Formycon AG - Biosimilars für die Pharmabranche

Seite 36 von 44
neuester Beitrag: 31.03.24 22:01
eröffnet am: 14.01.15 01:00 von: erfg Anzahl Beiträge: 1083
neuester Beitrag: 31.03.24 22:01 von: Berlin 2002 Leser gesamt: 592337
davon Heute: 90
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 44  Weiter  

05.02.21 22:06

145 Postings, 5125 Tage TF2206Directors' Dealings: Formycon AG deutsch

Nabend

wenn ich es richtig verstehe haben die Vorstände Aktien-Optionen gekauft.

Hr. Combé 15000stk zu je 20,70
https://www.ariva.de/news/...ors-dealings-formycon-ag-deutsch-9128022
Hr. Brockmeyer 7500stk zu je 20,70
https://www.ariva.de/news/...ors-dealings-formycon-ag-deutsch-9128031
Hr. Glombitza 15stk zu je 19,46
https://www.ariva.de/news/...ors-dealings-formycon-ag-deutsch-9128040

Aktien wurden allerdings schon 3.Feb.2021 gekauft.

Ob das wirklich der Grund für den rasanten Anstieg in den letzten Handelsstunden ist, wird sich weißen.

Cheers und ein schönes Wochende
TF  

05.02.21 23:15

5611 Postings, 2362 Tage KörnigDas sind Optionen!

05.02.21 23:18

5611 Postings, 2362 Tage KörnigDie Kiste wird wohl wieder

ausbrechen. Sieht zumindest schon mal gut aus! Ich bin hier lediglich mit 20 Aktien dabei, weil ich bei Biotechnologie Werten so meine Erfahrungen gemacht habe. Grade die Deutschen Aktien aus der dritten Reihe können ein schon mal ordentlich ins Minus laufen lassen.  

06.02.21 12:32
1

181 Postings, 6599 Tage daniel61Körnig

"Ich hoffe hier auf schnelle Fortschritte, damit wir diesen Virus besser behandeln können. Ein größeres Problem ist, dass der Staat nicht genug finanzielle Mittel zur Verfügung stellt. Mit einem Wirksamen Medikament spart der Staat Mrd. Doch leider wird nur zu wenig in die Forschung gesteckt."

Eine Förderung durch den Staat bedingt auch Kontrolle und zumindest Mitspracherecht  des Staates,  auch für  Preise für das Medikament.  Siehe auch das Gejammere um Lieferungen  des Impfstoffes . Daher sind Förderungen aus meiner Sicht nicht zu begrüssen      

06.02.21 17:58

241 Postings, 2923 Tage TT24Förderungen machen schon Sinn,

wenn man sieht das Virus mutiert ,und die Wirksamkeit des Impfstoffes ist unterschiedlich,das Hauptproblem ist das man jetzt nur die Wahl hat wenn man das Virus hat entweder man überlebt es oder geht hopst.Weil es noch keine Medikamente gibt die wirklich helfen,es gibt welche die den Kranheitsverlauf abschwächen,aber unsere Poltiker haben auf wieder mal gezeigt das sie nichts dazu
gelernt haben,es gibt genügend Probleme in Deutschland Steuersystem ( Ich könnte kotzen ) habe damals als die Speku-Steuer 1997-98 keine Einspruch eingelegt und kein Geld wieder bekommen ,Gesundheitssystem für den Arsch Kasse M.A.T Termin 2-4 Wochen ,privat und Selbstzahler 2-3 Tage !!!
Rente verarschung 45 Jahre arbeiten und dann noch Abzüge,Beamter weniger gearbeitet und mehr
Pension !!! Wir hoffen das endlich was gefunden wird als Medikament damit nicht meht so viele Menschen sterben !!! bleibt gesund  

06.02.21 18:43

366 Postings, 1339 Tage Kritische_MasseWir sind hier aber noch bei Formycon?

07.02.21 10:05

241 Postings, 2923 Tage TT24Sorry hast Recht,bin etwas stark

abgeschweift,bin ja mal gespannt ob Herr Söllner den nächsten Volltreffer mit Formycon landet er hat sie in sein Depot 2030 aufgenommen. Man kann sagen was man will über Ihn aber er hat schon Aktie empfohlen wo ich nie drauf gekommen wäre und die sind abgegangen wie eine Rakete auch zu Recht.
Schönes Wochenende ,bleibt gesund .
 

08.02.21 11:08

1382 Postings, 2623 Tage TheseusXCorona Medikamente made in Germany

Ja es stimmt,  Herr Söllner hat ab und an einen guten Riecher bewiesen, hat ab und an ausgezeichnete Unternehmen entdeckt und bekannter gemacht. Das zahlt sich vor allem für die aus, die frühzeitig investiert sind, möglichst schon bevor es sie empfiehlt bzw. ins Depot 2030 aufnimmt. Beispiele hierfür aus meinem Depot wären DocCheck und Secunet.

Bei Formycon gibt es ja auch überragende Aussichten - Impfstoffe allein werden das Coronaproblem nicht lösen. Und das, was wir über das Produkt von Formycon so wissen, macht große Hoffnung, dass es ähnlich effektiv und effizient wird wie die Neuentwicklungen von Biontech und Curevac. Ich habe gelesen, dass Formycons Medikament übrigens nicht nur gegen sämtliche Corona Mutationen wirksam sein wird, sondern auch gegen ähnliche Krankheiten. Sprich, es gibt für da Medikament nach Corona auch noch dauerhafte Märkte. Und dieses Potential haben viele noch nicht auf dem Zettel - hier dürfte es deutlich rauf gehen in den nächsten Monaten...  

08.02.21 11:34

366 Postings, 1339 Tage Kritische_MasseCOVID Medikamte

sind mir bei Formycon tatsächlich nicht so wichtig.

Ich freue mich eher auf die Blockbuster. Aber ja, ich glaube zugelassen wird dieses Jahr nichts bei Formycon, deshalb werden wir hier schon einen längeren Atem benötigen.  

09.02.21 17:50

241 Postings, 2923 Tage TT24An Körnig bezug auf dem Beitrag 5.2.2021

Also folgendes Personal der Sana-Klinik Lübeck wurde geimpft,Alter egal weil Systemrelevant,schön das du eine Oberärztin kennst ,aber glaubst du wirklich das wird überall breit getreten ?! Pressefreiheit, ist die schon einmal letztes Jahr aufgefallen das nur über Corona und die CDU berichtet würde ( Fußball)was nicht wichtig ist ,alles andere fiel unter Teppich oder die großen Vier Medienkonzerne wollten es nicht melden,falls du es nicht glaubst ich arbeite selber im Medienkonzern und weiß wie der Hase läuft !!
Wo ich dir Recht gebe der Lockdown muss jetzt bald schrittweise aufgelöst werden,und die Ünterstützung eines Medikament muss schnell voran getrieben werden .
So bleib gesund  

12.02.21 23:09

5611 Postings, 2362 Tage KörnigSchöner Ausbruch heute!

Vielleicht kaufe ich nochmal nach am Montag  

15.02.21 08:44

348 Postings, 1240 Tage Value87covid

Sollte sich die Wirksamkeit des neuen Medikaments gegen Covid bestätigen, wären das sensationelle Meldungen. Das Prinzip des Medikaments macht Sinn und ich bin gespannt wann es weiter in den medialen Mittelpunkt rückt, ein zweites Biontech?  

15.02.21 12:37

5611 Postings, 2362 Tage KörnigNoch sind wir weit weg von dem Erfolg!

Allerdings kann es in nächsten Jahr sehr heiß werden. Der  Kurs scheint, aber jetzt schon etwas ein zu Preisen. Kommt der Kurs nochmal etwas zurück verdoppel ich meine Position, um schon früher Gewinne mitzunehmen. Mit der jetzigen Positionsgröße möchte ich deutlich langfristiger investiert bleiben.  

17.02.21 10:11

8 Postings, 1168 Tage Carlo_SLLeider liegt der Fokus

in der Berichterstattung doch noch sehr auf den Impfstoffen. Das ist sicher ein guter und wichtiger Ansatz, dabei blieb die Unterstützung der Medikamenteforschung aber leider auf der Strecke.
Ein Medikament in der Pipeline, welches auch zuverlässich gegen Mutationen zu wirken scheint, überzeugt mich schon. Gerade Mutationen werden uns in den nächsten Jahren, wenn nicht Jahrzehnten, immer wieder beschäftigen. Auch das Wirken gegen weitere Coronaviren, und ein neues Auftreten kann jederzeit geschehen (siehe SARS-Cov-1), ist eine super Sache und kann den Schutz vor Pandemien in der Zukunft deutlich erhöhen.

Da steckt bei Erfolg viel Potential in der Art des Medikaments, seiner Herstellung und in dem Mittel selbst.

Von daher bin ich nun auch dabei. Wie passend, dass scheinbar die NordLB das Kursziel auf 80,- Euro erhöht hat. (www.inv3invest.de)

Viel Erfolg,

Carlo  

18.02.21 11:25

241 Postings, 2923 Tage TT24Börse online ,

Formycon einer der spannende Aktie ,Übernahmekandidat kursziel 110 Euro,
bleibt gesund und viel Erfolg  

18.02.21 18:18

6291 Postings, 6188 Tage xoxosBei den Tippbriefen bald durch

Das bekannte Muster: Value Depesche, Aktionär und zuletzt Börse Online. Dann sind wir bald durch. Wer soll dann noch kaufen? Gibt es eine Menge Aktien wo es so funktioniert. Das klappt immer wieder in solchen Börsenphasen. Der letzte, der aufspringt, bezahlt den Reichtum der Herausgeber dieser Tippbriefe.  

24.02.21 08:57

366 Postings, 1339 Tage Kritische_MasseGute Neuigkeiten

Zu FYB 207 auf der HP von Formycon.  

24.02.21 12:30

241 Postings, 2923 Tage TT24Die Meldung ist der Hammer !!

Man hat sich die Produktion gesichert,man wird mit sich um ein schnelleres  Verfahren bemühen,es läuft ehrlich gesagt wird es für ein Medikament auch Zeit wenn ich sehe wie das Virus mutiert.
Die Kinder in der Grundschule spielen ja schon Versuchskanichen, laut NTV Umfrage waren 74 Prozent
dagegen,aber egal alle rein und essen im Klassenraum,ja Begründung warum kein geteilter Unterricht
damit die Lehrer nicht so viel Stress haben !!!! Ich jedenfalls habe mein Kinder mit der Sonderreglung ,die
für 14 Tage gilt aus der Schule raus gelassen,selbst mein Kind weiß das das Virus gefährlich ,aber die Erwachsenden denken ja nicht nach.So Formycon lass und Deutschland retten,die Poltiker haben es schon versaut Impfung Planung usw.Bleibt Gesund  

24.02.21 13:16

145 Postings, 5125 Tage TF2206FYB207 + FYB201

24.02.2021 Formycon erhält positiven Scientific Advice vom Paul-Ehrlich-Institut für das COVID-19-Medikament FYB207 und sichert GMP-Produktionskapazitäten | ACE2 | COVID-19-Medikament | FDA
Mahlzeit zusammen,

Erstens:
heute morgen kamen vorbörslich News zu FYB207.
Formycon hat den Scientific Advice von Deutschlandbekommen ==>> Unterstützung der Behörden und Regierungen. D.H. in meinen Augen auch, dass Formycon "noch" berechtigter sein sollte um Fördermittel zu bekommen.
==>> Für mich heißt das im Umkehrschluss auch, wenn Söder Kanzler werden will kann er hier massiv Geld reinpumpen und die Bayrische Lösung zum "retten" der Welt vorlegen.
Gleichzeitig bereiten sie den Scientific Advice in USA bei der FDA vor UND haben sich bei einem großen detuschen GMP Hersteller sich Kapazität gebucht.

Die Frage ist, werden sie Ihren Ansatz alleine an Markt bringen mit massiven Subventionen oder kommt die Verpartnerung mit einem großen Player?

Zweitens:
Heute abend/nacht kommen Zahlen von Coherus. Coherus ist der Partner von BioEQ für den USA Markt. Hier erwarte ich eine klare Aussage zum BLA Status von FYB201. Ich persönlich erwarte den Antrag im März oder April. Da ich auf der Coherus Seite noch nichts habe lesen können, dass dieser Erfolgt ist. Das ist ein weiterer wichtiger Milenstein.

So far so good.

TF  

24.02.21 13:49

366 Postings, 1339 Tage Kritische_MasseCoherus

Ist ja seit einigen Tagen auch wieder zweistellig ins Minus gerutscht.
Bin ich mal gespannt ob die dann morgen wieder etwas gen Norden gehen.  

24.02.21 22:18

145 Postings, 5125 Tage TF2206FYB201 BLA on track for mid-year filing

Coherus hat sein Q4 + 2020 Report rausgebracht.

FYB201, a biosimilar Lucentis® (ranibizumab) product candidate in collaboration with Bioeq AG: Bioeq expects to file the FYB201 BLA mid-year 2021 following a supportive pre-BLA meeting with the FDA earlier in the first quarter of 2021. Bioeq reviewed new manufacturing data with the FDA which the agency requested last year, as well as other elements of the BLA filing.

Das es ein unterstützendes pre-BLA meeting mit der FDA in Q1 2021 sehe ich jetzt mal positiv. Das das BLA in mid-year 2021 eingereicht finde ich etwas spät aber wird wohl seine Gründe geben.

Cheers und Gute Nacht
TF  

01.03.21 07:19

145 Postings, 5125 Tage TF2206BLA Submission von Formy

07.03.21 14:16

241 Postings, 2923 Tage TT24ein Konkurrent weniger,Abivax

mußte aufgeben,jetzt bin ich mal gespannt wann es endlich losgeht nach der letzten Meldung,viel
Vertrauen scheinen die Anleger in Formycon ja nicht zu haben der Kurs bewegt sich schon wieder unter
Richtung 60 Euro .Da heißt es abwarten.Bleibt gesund  

08.03.21 14:55

665 Postings, 6656 Tage StanglwirtBringt Corona-Medikament aus Bayern d. Durchbruch?

Heute Artikel im Merkur über Formycon:

"Im Kampf gegen Corona gelten Impfstoffe als wichtigste Waffe. Medikamente spielen noch kaum eine Rolle. Doch das soll sich mit bayerischer Hilfe bald ändern.

Der Hoffnungsträger heißt „FYB207“. Der Name klingt nach Reagenzglas, aber die Geburt des Medikaments ist eine Geschichte aus dem wahren Leben. Sie beginnt am 22. März 2020 – sechs Tage, nachdem Ministerpräsident Markus Söder wegen Corona den Katastrophenfall ausgerufen hat. Dr. Carsten Brockmeyer ist gerade auf dem Isarradweg unterwegs, hier strampelt sich der Freisinger gerne den Stress von der Seele. „Beim Radeln kann ich gut nachdenken“, sagt der Vorstandschef der Formycon AG, einer Biotech-Firma mit Sitz in Martinsried."

Ganzen Artikel (von Autor Andreas Beetz) abrufen unter:

https://www.merkur.de/lokales/wuermtal/...tanten-fyb207-90232397.html
 

08.03.21 19:33

1585 Postings, 4739 Tage granddad@stanglwirt

guter Ansatz mit dieser Therapie...
aber wenn die erst dann auf den Markt kommt, wenn Corona eh vorbei ist..?
(nennst Du Dich Stanglwirt nach dem Liebklingsgasthaus von Beckenbauer nahe Kitzbühel?)--gutes Gasthaus. hoffentlich gehts da bald wieder rund..  

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 44  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben