Da die US-Börsen heute geschlossen waren, habe ich mir gedacht, ich schaue mir mal ein paar verschiedene Charts der Vical-Aktie an und bin dabei auf eine interessante Sache gestoßen - den Wochenchart. Und der ist, auch wenn ich mich sonst gar nicht mit diesem auseinander setze, alles andere als uninteressant. Denn hier steht ein wichtiger Ausbruch vor der Tür. Wie ihr seht, hat sich seit Jahresbeginn ein Keil gebildet, der nun kurz vor der Auflösung steht. Es ist also ein 6-Monats-Keil, eine mittelfristige Chartformation. Ein Ausbruch wäre demzufolge von größerer Bedeutung. Damit ist zumindest geklärt, warum der Kurs die letzten 3 Handelstage bei 1,29$/1,30$ halt gemacht hat. Hier verläuft die Keil-Oberbegrenzung. Alles über 1,30$ würde den Ausbruch bedeuten. Eingezeichnet ist auch das vorhandene Gap bei 1,79$-3,58$ nach dem Scheitern von Allovectin. Ein Schlusskurs irgendwann über 1,79$ bedeutet gleichzeitig einen anstehenden gewaltigen Kursschub. Bis 1,79$ ist es zwar noch ein kleines Stück, aber als Information möchte ich das den neu Hinzugekommenen schon mal mitgeteilt haben. Der Rest weiß das ja schon.
|
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%)