Zahlreiche Hilferufe und Boardmails, auch von Usern, die ich bisher gar nicht kannte, lassen den Eindruck erwecken, dass das Interesse an meinen Beiträgen wohl höher zu sein scheint, als gedacht. Unter diesen Umständen bleibt wohl nichts anderes übrig, als da weiter zu machen, wo man aufgehört hat...
Meine letzten Beiträge enthielten meist eine Botschaft: Es muss ein Befreiungsschlag her, schließlich muss die 1-Dollar-Marke gehalten werden. Wenn wir uns das Chartbild anschauen, so haben wir den Befreiungsschlag mit hohem Volumen gesehen und haben einen schönen 4fach-Boden bei exakt 1,00$. Und das ist gut so. Das wäre definitiv anders gewesen, wäre der Kurs nochmal darunter gefallen. Aktueller Widerstand ist 1,18$. Dieser Kurswert ist der dort aktuell verlaufenden 200-Tage-Linie geschuldet. Es folgte eine Korrektur bis zur 38-Tage-Linie. Der Befreiungsschlag dürfte heute weitere Früchte tragen. Wie ihr schon mitbekommen habt, wird Vical mit AnGes ein Mittelchen gegen Ebola entwickeln, wobei Vical an den möglichen Einnahmen beteiligt wird. Das wird aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Viel wichtiger scheint daher die Zusage einer Vorauszahlung, wie hoch diese auch immer sein mag. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr, sehr hoch, dass die Aktie heute mit einem ordentlichen Gap-Up eröffnen wird. Oberhalb 1,18$ wäre im Moment Platz bis etwa 1,25$, darüber dann 1,40$. So oder so, Vical ist und bleibt finanziell gut aufgestellt, und hat nun mit einem Ebola-Impfstoff einen neuen Anreiz in der Pipeline.
|
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%)