F-Secure

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 06.07.22 15:33
eröffnet am: 20.12.21 16:01 von: Purdie Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 06.07.22 15:33 von: Purdie Leser gesamt: 4274
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

20.12.21 16:01

2825 Postings, 4701 Tage PurdieF-Secure

F-Secure Oyj ist ein in Finnland ansässiges Cybersicherheitsunternehmen. Sie fungiert als Muttergesellschaft der F-Secure Group, zu der Tochtergesellschaften in Regionen wie Europa, Nordamerika, Lateinamerika und Asien gehören. Die Gruppe bietet Cyber-Sicherheitsprodukte, Managed Services und Cyber-Sicherheitsberatung für Unternehmen und Verbraucher an. Das Geschäftsfeld Unternehmenssicherheit umfasst Endgeräteschutzlösungen (Protection Service for Business, Business Suite) sowie Lösungen zur Erkennung und Reaktion auf fortgeschrittene Angriffe (Rapid Detection Service, RDS) und Schwachstellenmanagement (F-Secure Radar). Darüber hinaus verwaltet die Gruppe Betreiber- und Direktkundenkanäle, und die Hauptprodukte umfassen F-Secure SAFE, F-Secure Freedome, F-Secure KEY und F-Secure SENSE.

Homepage   https://www.f-secure.com/de
Präsentation   https://www.f-secure.com/content/dam/f-secure/en/...ation-q3-2021.pdf  

24.03.22 11:00

2825 Postings, 4701 Tage PurdieF-Secure

F-Secure firmiert nun unter Withsecure. Das Consumer Geschäft wird zum 30. Juni abgespalten. Somit verbleibt bei Withsecure das wachstumsstarke B2B Geschäft, sehr guter Schritt vom Management.

https://www.heise.de/news/...?wt_mc=rss.red.ho.ho.rdf.beitrag.beitrag  

31.03.22 16:53

2825 Postings, 4701 Tage PurdieWithsecure

hier ist die neue HP für den B2B Bereich.
https://www.withsecure.com/de/home

Ich habe hier im Bereich 4,60 € eine Position aufgebaut, technologisch ist Withsecure einer der stärksten Player in der Branche. Der Spin Off sollte eine Mehrwert für die Aktionäre bringen, ich habe mit solch einem Spin Off bei Allgeier/Nagarro sehr gute Erfahrung gemacht. Der Consumer Bereich dürfte mit rd. 25-30 mio Gewinn mit rd. 500 mio € bewertet werden. Der spannende B2B Bereich soll in 2023 den break even erreichen und sollte ein Wachstum in Richtung 20 % p.a. erreichen.  

31.03.22 19:09

2825 Postings, 4701 Tage PurdieIncident Response

ein ganz wichtiger Service in den heute unsicheren Zeiten ist es eine Incident Response zu haben, um bei Vorfällen schnellstmnöglich reagieren zu können. Auch hier ist Wtihsecure sehr fgut aufgestellt:

"Es gibt keinen Ersatz für Erfahrung bei einem Vorfall. Viele Cybersicherheitsverantwortliche werden im Laufe ihrer Karriere mit einer Handvoll Live-Angriffen konfrontiert, die ihnen wertvolles Wissen und Weisheit vermitteln.

Dennoch ist es unrealistisch, inmitten der anderen Anforderungen eines vielbeschäftigten Cybersicherheitsunternehmens eine interne Fähigkeit zur Reaktion auf Vorfälle zu entwickeln und aufrechtzuerhalten, die über die nötige Autonomie verfügt, um den Taktiken, Techniken und Verfahren einer beliebigen Anzahl von sich weiterentwickelnden Gegnern konsequent zu begegnen.

Hier sind Partnerschaft und Zusammenarbeit gefragt, sei es zur Leitung von Einsätzen oder zur Ergänzung Ihrer Teams in arbeitsreichen Zeiten und bei langwierigen Zwischenfällen.

Wir nutzen unsere Erfahrung im Kampf gegen fortschrittliche, hartnäckige Bedrohungen (APTs), um:

-  Sofortige Unterstützung, wenn das Schlimmste passiert
-  Robuste Strategien zur Reaktion auf Zwischenfälle, um die Auswirkungen und die Dauer von Zwischenfällen zu reduzieren

Wir arbeiten für Dow Jones-, NASDAQ- und FTSE 100-Unternehmen sowie für Regierungsbehörden und Ministerien weltweit. Der Umgang mit APTs und Crimeware-Bedrohungsakteuren ist für uns "business as usual". Durch Tausende von Vorfällen entwickeln wir kontinuierlich Wissen aus erster Hand, Bedrohungsdaten und Tools, um sicherzustellen, dass unser Ansatz die gewünschten Ergebnisse liefert: die geringstmöglichen Kosten und Auswirkungen auf Ihr Unternehmen sowie die besten Erkenntnisse, die Sie mitnehmen können."
 

01.04.22 19:24

2825 Postings, 4701 Tage PurdieGroßauftrag

HELSINKI, 1. April 2022 /PRNewswire/ -- WithSecure, ehemals F-Secure Business, hat einen Mehrjahresvertrag von einem globalen Fortune-500-Unternehmen erhalten. Die Vereinbarung zur Bereitstellung von WithSecure Countercept, einem preisgekrönten Managed Detection and Response (MDR)-Dienst, wurde kurz nach der Beschaffung von 77 Millionen Euro zur Finanzierung der Wachstumsstrategie der neu eingeführten Unternehmenssicherheitsmarke abgeschlossen.

„Der Start von WithSecure ist ein enormer Erfolg und ich könnte nicht zufriedener sein“, sagte Juhani Hintikka, President und CEO von WithSecure. „Unsere einzigartige Positionierung als idealer Sicherheitspartner für große Unternehmen zieht Investoren an und findet bei Unternehmen Anklang. Unser Managed Detection and Response Service ist der perfekte Weg, um diese Fähigkeiten Organisationen bereitzustellen, die ein Team von Fachleuten benötigen, die bereit sind, hochqualifizierten Bedrohungsakteuren entgegenzuwirken 24/7."

Das in Großbritannien ansässige Fortune-500-Unternehmen entschied sich für Countercept, um von WithSecures Ruf als zuverlässiger Partner für Cybersicherheit zu profitieren, der Lösungen bereitstellt, die für die Bedrohungen von heute und morgen geeignet sind. Der neue Partner war auch von der Fähigkeit des Dienstes angezogen, Einblick in seine Netzwerke zu gewähren, um ihm zu helfen, seine Sicherheitslage zu verbessern.

"Das Angebot messbarer Sicherheitsergebnisse anstelle eines Tick-the-Box-Produkts wurde als einer unserer Schlüsselwerte angesehen", sagte Tim Orchard, Executive Vice President von WithSecure Solutions. „Wir freuen uns, eine weitere Organisation in der Liste der globalen Unternehmen willkommen zu heißen, die den Wert der erstklassigen Cyber-Abwehrfähigkeiten von Countercept erkennen. Diese Partnerschaft stärkt auch unsere Position als führender MDR-Anbieter aus Europa.“
https://news.cision.com/withsecure/r/...hip-with-fortune-500,c3538268  

02.04.22 21:24

2825 Postings, 4701 Tage PurdieWithSecure Countercept MDR

Von Angreifern für Verteidiger entwickelt

Das auf Detection und Response spezialisierte Team von Countercept reagiert innerhalb weniger Minuten auf potenzielle Cyber-Bedrohungen für Ihr Unternehmen. Countercept agiert als Erweiterung Ihres Sicherheitsteams, indem wir unser Fachwissen über Bedrohungen mit Ihnen teilen, Ihrem Team helfen zu lernen und sich zu entwickeln und somit die kontinuierliche Verbesserung Ihrer Sicherheitsstrategie unterstützen.

Die Threat Hunter von WithSecure verbringen bis zu 50 % ihrer Zeit mit der Erforschung neuer und sich weiterentwickelnder Tools und Techniken, die von Bedrohungsakteuren eingesetzt werden. Jeder Alarm wird vom DRT (Detection & Response Team) untersucht, das sein Wissen und seine Erfahrung nutzt, um zu entscheiden, ob und welche Maßnahmen zu ergreifen sind.

Der von Countercept MDR entwickelte Endpoint Detection & Response (EDR)-Agent und die Log-Collectors, die Daten in unsere xDR-Erkennungsplattform einfließen lassen, sorgen für einen hervorragenden Überblick über Benutzer-, Endpunkt-, Cloud- und Netzwerkaktivitäten.

Der 24/7-First-Response-Service von Countercept MDR deckt Vorfälle auf und behebt sie, bevor sie eine Chance haben, das Unternehmen zu beeinträchtigen. Unsere bewährte First-Response-Methode ermöglicht es den Bedrohungsjägern, zur richtigen Zeit und auf die optimale Weise auf Vorfälle zu reagieren, wobei bisher weniger als 1 % der Vorfälle eine Eskalation zu WithSecure Incident Response erforderten.

Wir bieten unseren Kunden betriebliche Effizienz und Ausfallsicherheit, damit sie in Ruhe ihre Geschäftsziele erreichen können.
https://www.withsecure.com/de/solutions/managed-services/countercept  

01.07.22 17:33

2825 Postings, 4701 Tage PurdieWithsecure

Heute wurde die Abspaltung vollzogen, die abgespaltene F-Secure wird wohl nur in Finnland gehandelt.

Die Abspaltungsstory war eine gute Wahl in den letzten turbulenten Monaten. Mein Fokus gilt nun aber ausschließlich der Business Sparte Withsecure, wo ich heute zu 2,45 aufgestockt habe.

Meines Erachtens eine schöne langfristige europäische Security Story.

 

06.07.22 15:33

2825 Postings, 4701 Tage PurdieWithSecure

Withsecure wird nun unter neuer ISIN fortgeführt, F-Secure ist nur in Finnland hadelbar

https://www.ariva.de/forum/withsecure-europaeische-it-security-580080  

   Antwort einfügen - nach oben