Die Zusammenfassung aller meiner bisherigen Postings ink. Charts (im KW43/44 Thread) findest Du im Eingangsposting; letzter Absatz. Dort beschreibe ich den E-Wave-Count stark zusammengefasst. Soll heissen, aktuell erleben wir den letzten RUN (inkl. möglicher neuer ATHs), bevor in den nächsten KWen mit einer stärkeren Korrektur zu rechnen ist; ATH sollten jedoch in Richtung Punkt W(III) ranlaufen.
Dazu passend werden uns die Medien die hierfür notwendigen NEWs aus Politik (EU, USA, arabische Welt, Asien), Wirtschaft, NSA/Snowden für die "CRASH"-Bühne präsentieren.
Wie gesagt für mich nur ein Abtauchen zum Punkt W(IV). Notwendige Korrektur eben. Zugegeben wird heftig, aber eben notwendig. Funktion der Medien dabei, ABLENKUNG!
Nach der erfolgreichen Ablenkung von der Korrektur, sollten die Märkte aus dem Tief (Tal der Tränen) heraus sich auf machen zu neuen Höhen, inkl. neuer, nie dagewesender ATHs.
Jedoch beachte: zu diesen dann neuen Highs wird ein Count beendet werden, der im Dax seit 1993 andauert...:-). Das Wort Exit-Strategie findet sich bereits jetzt schon in dem einen o. anderen Artikel. Doch keiner scheint die eigentliche Bedeutung dieses Begriffes wirklich zu hinterfragen.
Oder anders: Die erwartete Korrektur (WARUM wohl nehme ich das bekannteste aller Schand-Wörter hierzu nicht in den Mund?) ist vergleichbar mit den wiederkehrenden Waldbränden im Yosemite National Park. In den Nachrichten als Naturkatastrophe verkauft, doch tatsächlich notwendig. Da sich nur unter extremer Hitze (Flammen-Meer am Boden) die Tannen-Zapfen öffnen, die Samenkörner zu Boden fallen und für neue Triebe sorgen können. Der Kreislauf des Lebens eben.
Und aktuell gilt: die Geschichte ist dabei sich zu wiederholen, in REAL-TIME.
We will see!
|