Fahnenrückgabeverordnung

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 20.07.06 10:54
eröffnet am: 20.07.06 10:54 von: Clochy Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 20.07.06 10:54 von: Clochy Leser gesamt: 1720
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

20.07.06 10:54

29 Postings, 8721 Tage ClochyFahnenrückgabeverordnung

Doch rein abfalltechnisch stellen die auf eine Million geschätzten zerzausten synthetischen Autofahnen ein Problem dar. "Das ist schon einiges, was da am Straßenrand zusammenkommt", sagt Andree Möller vom Landesbetrieb Straßen in Nordrhein-Westfalen. Es existiert in Deutschland keine Fahnenrückgabeverordnung, sie gehören nicht in den gelben Sack, weil sie keine Verpackung sind, sie ziert kein grüner Punkt, und sie gehören nicht in die Altkleidersammlung, weil sie nicht mal als Putzlappen taugen. "Laut Abfallrecht sind diese Fahnen ganz klar Restmüll", sagt Björn Rickert, Umweltreferent der Verbraucherzentrale in Nordrhein-Westfalen: "Auch wenn es sich hart anhört."

Zitat:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,427359,00.html  

   Antwort einfügen - nach oben