Ich sehe nicht ganz, warum der Titel gleich bewertet wird wie vor 9 Jahren. Klar, damals Hype und alles. Aber was Zalando seitdem auf die Beine gestellt hat, ist beeindruckend und weit weg von einem Internet Hype Unternehmen, dass heute da ist und morgen nicht mehr. Alleine die Logistik und Logistik-Zentren suchen im Markt ihresgleichen, der Marktplatz wächst, technologisch ist man ganz Vorne dabei. Auf Fachkonferenzen hatte ich häufiger Kontakt zu Leads im CX, IT, Logistik Bereich und wurde nie enttäuscht. Ich sehe momentan hauptsächlich das Problem, dass sich die Aktie aus dem DAX verabschieden könnte und kurz- bis mittelfristige Absatzprobleme aufgrund der Lage des Gesamtmarkts kommen. Langfristig - sofern das Unternehmen nichts grob falsch macht - ist Zalando im Online-Handel gesetzt und hat auf Grund der Logistik-Macht einen handfesten Vorteil vor den meisten Konkurrenten. Das Einzige, was man dem Unternehmen ankreiden könnte, ist der starke Europa-Fokus, aber besser stark in Europa als International verhoben.
|