Faktorentrading

Seite 1 von 10
neuester Beitrag: 10.10.17 00:02
eröffnet am: 26.02.16 14:12 von: realist11 Anzahl Beiträge: 243
neuester Beitrag: 10.10.17 00:02 von: cavabrut Leser gesamt: 39502
davon Heute: 2
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10  Weiter  

26.02.16 14:12
5

3567 Postings, 4613 Tage realist11Faktorentrading

Hallo hier in diesem Thread geht es um den Handel bzw. das traden mit Faktorzertifikaten auf Indizes, Aktien (überwiegend Dax Werte), Währungen und Rohstoffe sowie Edelmetall.
Die absicht die dahinter steht sieht folgendermaßen aus getradet wird alles mit Faktorzertifikaten Hebel wahlweise je nach Depotgröße !
Werde deshalb hier keine Ordergrößen oder Stückzahlen nennen !
Dies ist jedem seine eigene Sache denn dies hängt ja auch mit dem Kapital zusammen was jeder einzele zur Verfügung hat.
Die Trades werden unterschiedlich laufen von der Haltedauer es kann sich um Tage, Wochen und Länger handeln.
Ich finde diese Handelsform mit diesen Derviat mit immer gleich bleibendem Hebel ( je nach Anlagementalität etwas höherer Hebel oder etwas niedrigerer Hebel ) und Laufzeit endlos als ein gelungenes Instrument um mit Hebelwirkung zu arbeiten und dies bei überschaubaren Einsätzen und Risiko.
Die hier genannten Käufe und Verkäufe stellen keine Anlage Beratung und auch keine Handelsempfehlung dar. Dies nur um eventuelle unklarheiten vor zu beugen.
Nun wollen wir mal starten und bitte keine Beleidigungen Pöbeleien und Streitereien hier im Thread sondern alles auf ganz normaler Menschlicher Ebene wie es sich für Erwachsene gebürt.  

26.02.16 15:08

3567 Postings, 4613 Tage realist11ÖL

aktuell läuft Öl an den ersten Widerstand um die 36,90  sollte er durch gehen könnte man den ersten Faktor kaufen mit nächstem Ziel beim Öl um die 39,xx  

26.02.16 15:16

3567 Postings, 4613 Tage realist11Chart Öl Brent

 
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
chart.png

26.02.16 15:23

154 Postings, 4183 Tage cavabrutF-Zerti

Hallo realist11,

ich finde es gut,daß du diesen Thread erföffnet hast, jedoch gibt es sehr viele User, die die funktionsweise eines FZ nicht verstehen. Sie kennen nur Optionsscheine und Knockout Produkte.

Daher wäre es vielleicht Sinnvoll diese zertifkate  zu erklären, denn, das kostet Stunden auf den Webseiten der Banken bis man die Erklärung findet und wie diese funktionieren.
Viele User suchen eine alternative für OS und knockout, so daß das Risiko eines Totalverlustest reduziert wird.

Wenn du eine Einweisung der funktionsweise des FZ mal posten könntest, so daß es auch jeder versteht.
Wenn die Funktionsweise nun klar für jeden ist(Wenn was unklar ist, bitte posten)
können  wir ja nun ins Detail mit DAX, Edelmetalle, Rohstoffe gehen.
Wenn Du eine Anlagemöglichkeit erkennst, würdest du dann auch event. ein passendes FZ mit einstellen?

Gruß cavabrut  

26.02.16 15:32
1

3567 Postings, 4613 Tage realist11Faktor

Hallo cavabrut,
vielen Dank für dein Interesse zu deiner amerkung die Funktionsweise hier zu erläutern denke ich das die in solche Produkte investieren die Funtionsweise wissen das sollt zumindes t so sein denn ich würde in nichts investieren das ich nicht kenne oder verstehe.
Ansonsten bietet die Commerbank auf Ihrer Zertifikatenseite ausführliche Erläuterungen an.
Ich werde selbstverständlich hier schreiben sobald ich eine Faktorentrade starte mit welchem Hebel dieses Zertifikat das ich kaufe ausgestattet ist.
Bleibt aber jedem selbst überlassen die Risikoneigungen gehen diesbezüglich weit auseinander.
Habe gestern einen Dax Faktor 12 Hebel gekauft dieser liegt heute schon mit 9,54% im grünem Bereich.
Diesen lasse ich auch noch im Depot denn ich gehe von weiter steigenden Notierungen aus im Dax erstes Ziel liegt um die 9800- 9900  

26.02.16 15:35

154 Postings, 4183 Tage cavabrutF-Zerti

Charttechnischer Ausblick: Es kann zunächst noch eine kleine Konsolidierung unter dem Widerstand geben. Allerdings sollte nun bald ein Ausbruchsversuch erfolgen. Wenn die Notierungen deutlicher über die 36,00 $ zum Stundenschluss steigen können, wird es bereits bullischer. Oberhalb der 36,65 $ wäre dann ein klares Kaufsignal gegeben. Spielraum bietet sich für einen Rücksetzer bis zum flacher gewordenen Aufwärtstrend bei derzeit 33,80 $.

Die Ampel ist bald bereit auf grün über zu springen...  

26.02.16 15:40

3567 Postings, 4613 Tage realist11Dax Wochenchart

 
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
unbenannt.png

26.02.16 15:43

3567 Postings, 4613 Tage realist11über der 37,00

wäre Aufwärts Luft bis in den bereich 39,xx
abwarten beobachten und zu gegebener Zeit einsteigen.  

26.02.16 15:44

154 Postings, 4183 Tage cavabrutF-Zerti

Anlageidee: Faktor Zertifikate sind Hebelprodukte, mit denen Sie von Kursbewegungen eines Basiswertes profitieren können. Faktor Zertifikate haben eine unbegrenzte Laufzeit und beziehen sich auf einen vom Emittenten berechneten Index. Diesem Index liegt ein Basiswert zugrunde, dessen Rendite auf Intraday-Basis berechnet wird. Sie haben je nach Markterwartung die Wahl auf steigende (Long) oder fallende (Short) Kurse zu setzen. Somit ist es möglich ein individuelles Zertifikat mit verschiedenen Hebeln erwerben zu können und sich damit für die kommenden Marktbewegungen zu positionieren. Der ausgewählte Hebel gewährt Ihnen eine überproportionale Partizipation an den täglichen Bewegungen des Basiswertes.

Faktor Zertifikate verfügen im Gegensatz zu Knock-Out Produkten über keine Knock-Out Schwelle. Die Produkte sind volatilitätsneutral und haben einen konstanten Hebel. Durch diese Eigenschaften eignen sich Faktor Zertifikate auch zur Absicherung des Depots. Weiterhin zeichnen sich die Produkte durch eine Open-End-Laufzeit aus und unterliegen keinem Zeitwertverlust. Rollverluste sowie erwartete Dividendenzahlungen haben darüber hinaus auch keinen Einfluss auf die tägliche Rendite der Faktor-Zertifikate.  

26.02.16 15:52
1

50950 Postings, 7458 Tage SAKUMeine Meinung:

Ohne auf die Einzelheiten einzugehen, VERGESST Fucktorzertis. Du verlierst in zwei von drei Fällen (1. Es läuft gegen dich & 2. Es läuft seitwärts).
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

26.02.16 15:53

644 Postings, 3057 Tage BroNineAlles

Und ihr wollt jetzt wirklich alle Indices, alle Aktien, alle Währungen und alle Rohstoffe in einem Thread besprechen und traden?

Der Hebel macht doch bei jedem Anleger einen individuellen Sinn? Insofern ist mir nicht ganz klar, warum hier gerade mit Faktorzertis gehandelt wird. Bin aber gespannt, wie es läuft.  

26.02.16 15:59

3567 Postings, 4613 Tage realist11Gold Monatschart

mit Ausbruch nach oben aus dem Abwärtstrend.
Jetzt ein Pullback abwarten um dann Faktor long zu gehen.
Denke es wird nochmals einen RL geben in den Bereich 1150-80 dort werde ich dann in einen Längerfristigen Long einsteigen werde dies bei erreichen des von mir erwarteten RL auchh ier posten.

Hier mal den Monatschart zu Gold:

 
Angehängte Grafik:
gold.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
gold.png

26.02.16 16:03

3567 Postings, 4613 Tage realist11@saku

vielen Dank für deine Warnenden Worte.
Ich handle mit diesem Instrument schon eine ganze weile und habe die Erfahrungen etwas anderst gemacht wie du anscheinend.
Zumal ich nicht der Typ des ganz ( turbo ) schnellen Geldes bin, ist alles eine Frage des Zieles !
Abwarten und dann selbst eine Beurteilung treffen.  

26.02.16 16:05

3567 Postings, 4613 Tage realist11nein natürlich nicht

überwiegend Dax 30 werte und Öl, Gold eventuell Silber etc.
Alles andere ist nicht zu schaffen.  

26.02.16 16:11

3567 Postings, 4613 Tage realist11das ganze

setzt natürlich eine gewisse Geduld und Ausdauer voraus.
Das schnelle Geld oder besser gesagt das vermeintlich leichte Geld verdienen über lasse ich lieber den Daytradern und von denen sind bekanntlich nur um die 1-2% Dauerhaft erfolgreich.

Naja warten wir ab, wir haben ja alle Zeit und lassen uns überraschen was kommt in der Zukunft.

Nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende.  

26.02.16 16:40

154 Postings, 4183 Tage cavabrutF-Zerti

Wünsche ich Dir auch.
Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.
Siehe auch heute am Öl.
Ist bei 37 wieder zurückgekehrt auf 36,33. Der Wiederstand ist nicht einfach zu nehmen!
Die 200 Tagelinie verläuft bei ca. 47xx diese werden wir in den nächsten Monaten auf jeden Fall angreifen!
Daher ist Zeit und geduld gefragt.
RSI aktuell bei 57,78, jede menge Luft nach oben. MACD leicht positiv (kaufsignal schon geliefert)Tendenz steigend, Fstoc bei ca. 83 im roten Bereich und SSTOC bei ca. 73 ist gerade im roten Bereich aber bei beiden noch nicht ausgereizt. Stellt aber ein kleines Achtungszeichen dar.
Solange der Ausbruch nicht bestätigt wird, könnte es weiterhin volatil seitwärts gehen.

Ich habe erste Positionen in Januar aufgebaut mit dem Schein VS7RK2. Da es seitdem nur seitwärts lief
werde ich die Investion verbilligen. Trache beginnt bei 0,22 cent  

26.02.16 20:21

154 Postings, 4183 Tage cavabrutÖl Zerti

Zugeschlagen!
Aufgestockt um 19.34 .
Vielleicht kommt der Kurs noch etwas zurück um Kraft zu Tanken für den 37er Ausbruch. Mit dem Ziel 39 bis 45 Dollar.
Schönes WE an alle  

29.02.16 13:35

3567 Postings, 4613 Tage realist11Heidelberg Zement kauf long 5 er Faktor

eine gute Handelswoche.
Habe soeben mal einen Faktor 5  long auf Heidelberg Zement gekauft zum Kurs von
2,73 € Stück  gehe hier bei steigendem Dax von weiter steigenden Kursen aus bis zunächst in den Bereich um die 76,50 € wenn darüber dann wäre dies ein klares Kaufsignal aber soweit sind wir noch nicht.
Der Chart im Wochenverlauf setzte auf dem Aufwärtstrend seit 2011 auf und drehte nach oben ab. Indikatoren wie SlowStochastik und RSi befinden sich im neutralem Bereich.
Hier der Wochenchart zu Heidelberg Zement:



 
Angehängte Grafik:
heidelberg_zement.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
heidelberg_zement.png

29.02.16 13:40

644 Postings, 3057 Tage BroNineFaktor 5

Und wieso gerade Faktor 5?

 

29.02.16 13:59

3567 Postings, 4613 Tage realist115er Faktor

sind die von mir persönlich bevorzugten zertifikate die ich handle.
Zumal dies der größt möglich Hebel ist ( bei Aktien ) zumindest bei dem Emittenten wo ich Faktorscheine handle.  Das ist jedem selbst überlassen hängt auch von der Risikoneigung ab dieses Zerti gibt es auch mit kleinerem Hebel.
Habe ja im ersten Posting geschrieben werde hier keine Handelssumme oder Ordergröße nennen nur welchen Faktor und zu welchem preis gekauft bzw. verkauft.  

29.02.16 18:02

3567 Postings, 4613 Tage realist11Heidelberg Zement

dax noch leicht im Minus, long Position Heidelberg Zement liegt augenblicklich mit 4,03% im Plus.
Ich gehe von weiter steigenden Kursen aus wenn der Dax weiter zu legen kann.
Jetzt haben wir eine erste Position in diesem Wert und nun warten wir mal ab wie der weitere Verlauf sein wird.
Meine erste obere Zielmarke in der Aktie liegt um die 75,00 - 76,xx
sollte diese Marke erreicht werden muss man sehen wie es um den Gesamtmarkt steht und je nach dem handeln.  

29.02.16 18:06

3567 Postings, 4613 Tage realist11ÖL

stößt sich heute wieder um die 36,80 - 37,00 den Kopf und dreht nach unten ab also hier noch keine Handlungsbedarf.
Beim Gold warte ich noch auf den RL in den Bereich 1150 -80    

29.02.16 19:15

3567 Postings, 4613 Tage realist11test Tabelle

Habe mal eine Liste erstellt in der ich die eingegangenen Positionen eintrage.  
Angehängte Grafik:
test_tabelle.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
test_tabelle.png

29.02.16 22:36

154 Postings, 4183 Tage cavabrutPreiserhöhung/Senkung

Guten Abend allerseits,
diese Meldung hat zwar nichts mit dem Thread zu tun, jedoch interessant aus Insiderquelle:

Ab 1.3. Preissenkung für Butter auf 75cent.- Russland sei Dank(?)
Sowie Preiserhöhung von Schokolade....Knoppers ect. sowie von Bio-Produkte, Fertiggerichte, Dosenfisch,
und div. Kühlartikel

Die Preisschraube wird mal wieder angezogen. Die Inflation soll ja steigen....

Gruß bis morgen  

29.02.16 22:48
1

154 Postings, 4183 Tage cavabrutGold

Eine Analysteneinschätzung für den Monat März für Gold.
Sehr interessant...


Alles lohnenswerte Ziele für die nächsten Wochen und am besten auf direktem Wege. Aber für mich ist das zu schön, um wahr zu sein. So funktioniert Börse eigentlich nicht.

Was war der Grund für den massiven Anstieg?
Angst vor neuen Tiefs in den Indizes, insbesondere S&P, Dax und Eurostocks, Gold somit als sicherer Hafen.
Die starke Korrektur der Indizes war wie man täglich sehen konnte, stark vom schwachen WTI-Öl getriebenen. Dieses jedoch scheint im Tageschart eine Trendwende einzuleiten, mit 26$ ein vorläufiges Tief erreicht haben und nun weiter zu erst 36 $, dann 40$ laufen. Im Gegenzug sollten sich die Indizes im März etwas erholen.

Dies würde jedoch Gold unter Druck bringen. Der relative Stärke Indikator RSI erreichte bei Gold im Tageschart selten gesehene 90 Punkte und schwenkt gerade wieder in den 70er Bereich, der allgemein schon überkauft signalisiert, ein. Das heisst nicht, dass Gold gleich neue Tiefs aufmacht, und auch ein RSI über 70 kann eine Weile vorhalten und weitere Hochs hervorbringen, aber eine zunächst moderate Korrektur scheint mir wahrscheinlich.

Bei der letzten Goldblase nach 1980 korigierte nach einem gleichartigen longausbruch im September 1982 die erste derartige Monatskerze auf 50 % Ihrer Gesamtausdehnung und auch generell ist es nicht unüblich, dass solch starke Anstiege korrigieren.

Somit erwarte ich eine Konsolidierung im März auf die Retracements der Februar Monatskerze. Ziele wären hier zunächst zögerlich das 76er Retracement 1213$, dann beschleunigend 1183 = das 62er Retracement, nach Fall dessen 1158, das 50 % Retracement. Bei 1175 befindet sich ein durchbrochener Widerstand, der nun als Unterstützung fungiert und bei dem die Korrektur ins stocken geraten sollte.

Ein longseitiger Ausbruch aus dem Dreieck über 1262 per Tagesschlußkurs negiert dieses setup und setzt die oberen Ziele frei. Ein zwischengeschalteter letzter longlauf an die Dreiecksoberkante bei ca. 1246 wäre ein optimaler Einstiegspunkt für einen short.

Ich habe bereits heute zu Monatsschluß eine erste Position eines shortscheins mit KO 1265$ (3$ über bisherigem Zwischenhoch) gekauft, da ich damit rechne, dass die Indizes bereits mit Monatsstart hochfahren könnten
 

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben