Vorab: Hatte vorhin nicht mehr soviel Zeit, war noch beim Fussballtraining und hatte nur noch Zeit, das notwendigste zu posten. Und das war nunmal MCLEOD...;)
Erstmal zum Vorwurf des "Pushens": Ich habe schon oft gesagt, dass ich meine eigene Art habe. Diese Art ist auffällig, aber sie will niemanden hineinreissen, denn KAUFEN TUT JEDER AUF SEINE VERANTWORTUNG. Werde mich hierzu nicht mehr äußern, denn ich halte diese Vorwürfe für albern. Auch Du, mein lieber 1Mio., äußerst Dich zu Zockerwerten und Deine Intention und meine sind dann dieselbe: Wir setzen auf Gewinne! Und wenn ich falsch liege, gebe ich das zu ( so bei Metabox ;), die nach meinem Tip sogar jeder noch mit Gewinn bei damals 6E.(!) verkaufen konnte, habe damals dann sofort zum Verkauf geraten! Oder Prodacta: Habe ich aufgrund falscher Informationen aus dem Unternehmen mit großem Teil 30% Verlust erlitten, es wären mehr geworden OHNE STOP-LOSS! ) Und damit gleich zum nächsten Punkt: IMMER Stop-loss!Weise extra darauf hin und befolge dies - bis auf wenige Ausnahmen - immer!
Und jetzt zum Entscheidenden: Ein solche Ausnahme ist Carrier 1. Habe sogar noch einen Minianteil zu 3E., aber durch Nach- und Teilverkäufe jetzt Schnitt zu 0,825E.
Ich bin sehr stark hier investiert und das mache ich eigentlich nur, wenn ich von einer Sache überzeugt bin. Ich kenne das Risiko cvon Carrier 1, aber ich sehe ZUERST DIE MEGACHANCE!
Und damit zu Deinen Kritikpunkten:
1.) Das die Analysten schlecht drüber reden??? Das stört mich NULL, schaue Dir mal die Analysten vor der Bekanntgabe der Zahlen an, 3 Studien = 2x KZ über 10E., 1x 6,5E. Und was Du von Analysten halten solltest, müßtest Du nach letztem Jahr wissen...:)
2.) Vorstandsprobleme? Richtig, aber wie Du schon sagst, der neue CEO hat immense Erfahrung und das Zeug zur Wende. Und genau das bringt Fantasie. Gib Ihm doch einfach erstmal eine Chance...
3.) Homepage veraltet? Korrekt, aber Carrier 1 mußte sich zunächst um anderes kümmern. Wie ich aus dem Unternehmen weiß, soll die Homepage bald erneuert werden und ENDLICH die Öffentlichkeitsarbeit verstärkt werden soll. Auch hier besteht zugegebenermassen Nachholbedarf.
4.) Der neue Businessplan kommt, die Planzahlen werden bald vorgelegt. Wenn McTighe erst richtig anpackt, kann er mit seinen sehr umfassenden Kontakten sicherlich positiv Einfluß auf Geschäftsbeziehungen nehmen und Verträge ausbauen und neu abschliessen. Warten wir mal ab...
5.) Interesse schwach + Chart mies? SEHR GUT!!! Denn gerade das bedeutet: TURN-AROUND FANTASIE! Schau Dir mal viele andere - weit schlechtere Firmen an - wie die wieder gedreht haben, und Carrier 1 stand vor 1 1/2 Jahren bei 160E. Ich fabuliere nicht von solchen Kursen, aber ich sehe durchaus einen FAIREN Wert von 2-2,5E. - denn das rechtfertigen alleine der Cash!
6. ) ZUM WICHTIGSTEN: Die Finanzen! Also, enn ich hier manche reden höre, auch z.B. Dich. lieber 1Mio., dann zweifele ich doch sehr... Ihr sagt es wären nur Aktien und kein BARgeld da - DAS IST QUATSCH. Auch ich weiß nicht genau, wieviel insg. Cash ist, aber nur soviel: Es sind weit mehr als 50%, alleine die Rückzahlung von Steuern machen 40Mill BAR aus ( siehe ad-hoc zu den letzten Zahlen ). Die Marktkap beträgt gerade mal ca. 25-28Mill... Ich weiß, die Zahlen waren noch sehr schlecht ( aber VERLUSTE waren auch erwartet, warum alle jetzt soooo überrascht tun, wundert mich schon ). Doch warum stehen wir wohl bei lächerlichen 0,8E... ( Zur Erinnerung: Emissionspreis 87E.! )
Soviel erstmal, würde mich freuen Dir weitergeholfen zu haben!
MfG + schönes Wochenende Star Ikone
|