bekommt Gold die letzten Tage kein klares Short-Signal gebacken. Dafür müßte man die Region 1378/80 mal klar auf SK nach unten verlassen und die Region um die 1350/55 knacken. Auf der Oberseite verhungerte man zuletzt jedoch auch immer wieder einen SK klar über 1415/20 hinzulegen. Naja, schauen wir mal wie Gold aus der Nummer rauskommt und dabei das Dreieck aus violetter und blauer Linie auflöst. Ein Problem von Gold ist sicherlich, daß der Euro immer weiter gegenüber dem Dollar stärker wird und somit gewisse Anpassungstendenzen beim Gold mitlaufen. Euro/Dollar knackt jetzt die 1,325/1,33 klar. Damit hätte man einem Doppelboden und Luft bis etwas 1,37,x. Hätte nichts dagegen. 50% von meinem €/$ Long habe ich ja noch. Aber Gold würde in dem Währungsumfeld schon starke andere Impulse benötigen, um sich dem €/$ Sog völlig zu entziehen. Von daher bleibe ich auch weiterhin an der Seitenlinie und warte auf eindeutigere Signale und erhöhe noch leicht meinen €/$ Long. Alternative wäre noch einen Gold Short mit einem €/$ Long zu hedgen ;)
|
Angehängte Grafik:
dd.png (verkleinert auf 57%)