Jemand hat die zwei Wasserhähne aufgedreht (kalt und warm) und die Badewanne ist kurz vor dem Überlaufen. Ein paar Leute haben sich um die Badewanne versammelt und rätseln, was zu tun ist.
Einer meint, man solle doch den Kaltwasserhahn zudrehen...nein, meint ein anderer, das hilft ja nichts, weil dann immer noch etwas durch den Warmwasserhahn läuft. Dann meint ein weiterer, dass man eben den Warmwasserhahn zudrehen sollte...nein, das ginge auch nicht, weil dann eben noch Wasser durch den Kaltwasserhahn käme.
Ein anderer meint, man solle doch das Wasser einfach laufen lassen, das ist doch schön und Wasser ist Leben. Ein ganz Abgedrehter meint, man könne doch einfach BEIDE Wasserhähne zudrehen, große Entrüstung bei dem Rest...der Druck in der Leitung wäre viel zu groß und die Leitung könnte ja bersten!
Ein Weiterer hat eine gute Idee: Er zieht los zum Wasserversorger, damit dieser den Wasserzufluss drosselt. Währenddessen überlegen die anderen, was sie trotz dieser guten Idee noch tun könnten...schlussendlich entschließen sie sich...eine größere Badewanne zu kaufen.
Preisfrage: Welches aktuelle politische Thema findet sich in dieser Geschichte wieder?
|