SMI 12?117 0.3%  SPI 15?578 0.3%  Dow 34?935 -0.4%  DAX 15?544 -0.6%  Euro 1.0744 -0.3%  EStoxx50 4?089 -0.7%  Gold 1?814 -0.8%  Bitcoin 37?229 2.6%  Dollar 0.9053 0.0%  Öl 76.3 0.5% 

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 1630
neuester Beitrag: 01.08.21 08:49
eröffnet am: 30.09.20 11:35 von: Peterffz Anzahl Beiträge: 40730
neuester Beitrag: 01.08.21 08:49 von: Freiwald. Leser gesamt: 2809696
davon Heute: 7159
bewertet mit 74 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1628 | 1629 | 1630 | 1630  Weiter  

19.09.20 14:47
74

19442 Postings, 4355 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1628 | 1629 | 1630 | 1630  Weiter  
40704 Postings ausgeblendet.

31.07.21 22:49
3

1895 Postings, 278 Tage LionellGuten Abend

Nicht so verbissen sein
Alles ist meistens nur ein Einzelfall  

31.07.21 23:03
8

14975 Postings, 5315 Tage noideaich finde es schon befremdlich, was

derzeit abgeht !

Politik und Medien setzen sich für jede Minderheit ein, welche man sich vorstellen kann !

Die Ungeimpften, werden bald auch eine Minderheit darstellen (da politisch gewollt - gleich Zwang) !

Leider werden sie aber keinerlei Hilfe erwarten können !  

Man muss sich das mal vorstellen, dass gesunde Menschen in Zukunft als gefährlich gelten, weil sie nicht geimpft sind !  In meinen Augen ist das krank und pervers !

Dagegen gelten Geimpfte generell als gesund und ungefährlich, obwohl sie teilweise infiziert sind und ansteckend !

Ich frage mich noch immer, wenn die Ungeimpften eigentlich gefährden ? Die Geimpften sind doch sicher !  Also gefährden sie sich doch nur selbst, oder ?

Überall gibt es Widerstand gegen Zwangsimpfungen außer in Deutschland  ! Und das ist auch richtig und wichtig !
Wir haben scheinbar immer noch nicht aus der Vergangenheit gelernt !

Es ist scheinbar vielen egal, dass derzeit unsere Grundrechte ausgehebelt werden, aus purer Angst und Panik, welche die Politik und die Medien verbreiten !

Heute ist es die Impfung, morgen vielleicht ...........????

Wehret den Anfängen !!!!




 

31.07.21 23:31
8

68344 Postings, 7948 Tage KickySchüsse zwischen Clanfamilien auf Parkplatz Berlin

https://www.tagesspiegel.de/berlin/...eder-freigelassen/27471674.html

Nach Angaben der Polizei kamen drei Männer schwer verletzt ins Krankenhaus: Ein 44-Jähriger soll Messerstiche erlitten haben, ein 36-Jähriger Schussverletzungen. Ein weiterer 44-Jähriger soll einen Knochenbruch haben..Die Polizei prüft einen Zusammenhang mit arabischstämmigen Groß-Familien.  

31.07.21 23:37
6

14975 Postings, 5315 Tage noideaübrigens an alle Geimpfte

Ihr fühlt euch sicher ?!

Warum wird dann schon über die 3. und 4. Impfung geredet !

Wenn es  nach der Politik geht, dann müsst ihr euch alle 6 Monaten erneut impfen lassen !

Die Geldmaschine läuft erst an !  Die meisten Politiker*innen sind nichts anderes als Vertreter von Konzernen !

 

31.07.21 23:41
8

68344 Postings, 7948 Tage Kicky20-Jährige von Männern umringt, sexuell genötigt u

beraubt
https://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/...bt/27472548.html
10 bis 15 Männer bedrängen nahe der Warschauer Brücke eine Frau und entreißen ihr die Handtasche. Zeugen verfolgen die Täter, die Polizei fasst einen 17-Jährigen.Die Männer hätten begonnen, sie gegen ihren Willen an Gesäß und Brüsten anzufassen und zu küssen. Einer habe ihr die Handtasche entrissen. Die Frau rief um Hilfe, worauf die Männer in Richtung Pillauer Straße flüchteten.

WarschauerBrücke ist ja berüchtigt  wegen solcher Geschichten

ich muss gestehen seitdem ich selber Opfer wurde, spüre ich Angst nachts nach 10, wenn ich mit dem Hund unterwegs bin und mir ein einzelner Fremder begegnet...
vorhin begnete ich einem jungen Mann mit Bart,der ein gutes Damenfahrrad schob, das keinen Platten hatte und fragte dummerweise ,ob das denn seins sei. Er wurde richtig böse mit ausgesprochen schwerem Akzent und fragte ,ob ich die Polizei holen wolle . Ich sagte nein, aber das ja ein Damenfahrrad, was er da schiebe...man wird auch misstrauischer  

31.07.21 23:43
5

24025 Postings, 7586 Tage modSo nutzen US-Polizisten den Roboterhund "Spot" bei

So nutzen US-Polizisten den Roboterhund "Spot" bei der Arbeit

-----------
Salus populi suprema lex esto

31.07.21 23:48
4

68344 Postings, 7948 Tage KickyAngela Merkel: Die großen Reden Droemer Verlag

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/...ie-grossen-reden-rezension/

"Auf nicht mehr als 160 Druckseiten passen sie. ...Kanzlerinnen lesen ab, was ihnen Stäbe von Regierungssprechern, Büroleiterinnen und Redenschreibern vorkauen. Und dennoch gelingt es dieser Autorin immer wieder sprachlich und intellektuell ganz bei sich zu bleiben. Es sind Momente, die den Leser erschaudern lassen, weil weder plumpe Gestik noch schludrige Modulation von der sprachlichen Dürftigkeit ablenken. Merkel zieht schriftlich blank. Auf wundersame Weise verrät sie damit mehr von ihrer Persönlichkeit, als wir jemals zu fragen wagten.Immer wieder muss sie betonen, was ihr an diesem Land am besten gefällt: Es hat sie Kanzlerin werden lassen. ?Dass das möglich ist, auch das ist Deutschland. (?) Manchmal kann es offener sein und weiter gehen, als man es anfangs selbst für möglich hält. Und das ist großartig.? So kann man es ganz ausdruckslos ausdrücken....."  

31.07.21 23:56
5

68344 Postings, 7948 Tage KickyEs gibt gute u.falsche Demos ,erlaubte u.verbotene

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/...-verbotene-demonstrationen/
Für Zusammenkünfte von Vielen im öffentlichen Raum hat die Staatsmacht angeordnet, dass Masken getragen werden müssen. Bei der ?CSD-Parade? in Berlin taten das viele Teilnehmer nicht, wie in Berichten zu sehen war. Die Staatsmacht schritt nicht ein.
Die Demonstrationen der sogenannten Querdenker müssen jetzt in Berlin, aber auch sonst generell damit rechnen, dass diese von vornherein verboten oder bei Stattfinden früh aufgelöst werden mit der Begründung, dass die Teilnehmer überwiegend keine Masken tragen.

Im Tagesspiegel findet sich ein Begründungszusammenhang, der unfreiwillig klar und deutlich macht, dass es zweierlei ? neuhochdeutsch ? ?Demos? gibt: gute und schlechte, richtige und falsche. Die Zeitung wörtlich:.......
Die Mär vom versuchten Sturm auf den Reichstag passt zu diesem schiefen Bild. Das tatsächliche Ereignischen am Rande der damaligen Querdenker-Demo, bei der es mehr um ?Selfies? ging als alles andere, war nicht einmal der Versuch eines ?Sturmes?. Aber darum geht es hier nicht, was der nächste Passus im Tagesspiegel dokumentiert:
"Die Teilnehmer der CSD-Parade hingegen kamen nicht mit der Absicht, den Staat herauszufordern. Das war auch früher nie der Fall."....

nein der linke Kultursenator hat sogar die CSD Parade begrüsst ....ich frage, mich wer die grosse Reinemachaktion des BSR bezahlen muss !  

31.07.21 23:57
4

31535 Postings, 1404 Tage damir25 ArDemos

Autoimmunkrankheiten kommen doch gerade von der Impfung.
Das da die Propaganda ansetzt, war zu erwarten!
Mensch mod, was ist das Fazit? Ich lese doch nicht das Buch um die Mafia noch zu
unterstützen?
Stellt euch vor wenn es tote Kinder in 5stelliger Zahl gibt, wie viele Eltern Amok laufen?
Glaubt den dann jemand, dass die Impfpriester nur beschimpft werden?
Ich kann nicht zu was raten, wo ich keine Ahnung habe was das für Folgen bringt.
Die das tun, bringen sich ohne Not in Gefahr!  

31.07.21 23:57
3

2567 Postings, 1068 Tage Freiwald.Das wird die neue Armee

01.08.21 00:21
2

4838 Postings, 6411 Tage sue.vi....


https://www.youtube.com/watch?v=viUSV2rNwf4
La manifestation contre le pass sanitaire et l'obligation vaccinale se poursuit à Paris
Demonstration gegen den Gesundheitspass und die Pflichtimpfung in Paris geht weiter
 

01.08.21 00:24
3

2567 Postings, 1068 Tage Freiwald.Corona Song

01.08.21 00:37
5

4838 Postings, 6411 Tage sue.vihat die Staatsmacht angeordnet, dass Masken getrag



https://twitter.com/goingtogetugly/status/1420848156737249286

Masken dienen der  "Compliance"
Premierministerin gibt offen zu,  
dass Masken der "Compliance" dienen und nicht der öffentlichen Gesundheit
Extraordinary
Die Premierministerin des australischen Bundesstaates New South Wales gibt offen zu,
dass Masken der "Einhaltung von Vorschriften" dienen und nicht der öffentlichen Gesundheit.  

01.08.21 01:13
3

5356 Postings, 1160 Tage telev1Kanzlerinnenkandidatin ;)

01.08.21 01:24
1

5356 Postings, 1160 Tage telev1Klima-Kulturrevolution

01.08.21 02:53
3

7196 Postings, 352 Tage 123pGuten Morgen :O)

01.08.21 03:12
3

7196 Postings, 352 Tage 123p"Protest gegen LNG-Terminal"

Im schleswig-holsteinischen Brunsbüttel gehen Hunderte Menschen gegen den Bau eines Flüssiggasterminals auf die Straße. Nach einem zunächst friedlichen Auftakt kommt es zu Zusammenstößen mit der Polizei.
 

01.08.21 03:21
1

7196 Postings, 352 Tage 123pCorona zum Sonntag

01.08.21 07:27
1

3224 Postings, 1508 Tage 1 SilberlockeBrandbrief an die Stadt

                                                     ,,Unerträglich"

                              Stuttgarter Wirt fordert Hilfe vom Rathaus-
                                   Randalierer am kleinen Schlossplatz
                                                       belästigen Gäste
 

01.08.21 08:19
2

7035 Postings, 2127 Tage bigfreddy#31.07 / 20.06h auf der sicheren Seite

ist man bei ariva, wenn man das Wort "Farbiger", in welchem Zusammenhang auch immer, überhaupt nicht mehr verwendet.

Dann erspart man sich die Meldungen.

Meinungsfreiheit abschaffen und nur noch im Rahmen von strengen  (ariva)-Vorgaben schreiben.

 

01.08.21 08:22
2

1895 Postings, 278 Tage LionellGuten Morgen

In dem Land, in dem wir gut u.gerne leben


PS.
Nicht nur wir  

01.08.21 08:27

10 Postings, 0 Tage Modwutauf80Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.08.21 08:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID

 

 

01.08.21 08:35
2

2672 Postings, 1029 Tage indigo1112"Stuttgart"...

...wird wie viele andere Städte auch noch im "Dreck" versinken, spätestens wenn die Autoindustrie geschrottet ist, wenn die Massenentlassungen erfolgt sind...
... Stuttgart ist ein gutes Beispiel, für den derzeitigen Wahnsinn im ganzen Land, die Ökofaschisten haben dort wie überall im Land "ganze Arbeit" geleistet...
...armes Deutschland...  

01.08.21 08:49
1

2567 Postings, 1068 Tage Freiwald.Ein Land, in dem die Flüchtlinge

gut und gerne leben. Die Kartoffeln müssen dafür die Kohle ranschaffen  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1628 | 1629 | 1630 | 1630  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, börsenfurz1, datschi, Fernbedienung, Grinch, qiwwi, Radelfan, SzeneAlternativ, Weckmann