"Na ja, wenn man das so sieht, fällt mir gerade nicht ein, welchem Rating oder welcher Analyse man dann trauen kann."
...
Ich würde sagen, Du bist mit der Nase drauf gestoßen und hast es dennoch nicht erkannt...
Deinem Posting entnehme ich, daß Du Dich bei Aktienkäufen ausschließlich auf Prognosen von Analysten verläßt? Ohne Analysten soll man Deiner Meinung nach die Finger von Aktien lassen? Wenn dem so ist, wünsche ich weiterhin viel Glück - das kannst Du dann nämlich brauchen!
Ich biete mal eine andere Theorie an: wenn man sich auf Analysten verläßt, um sich über Aktien zu informieren, DANN sollte man die Finger von Aktien lassen!
Wenn sich mehr Leute daran halten würden, gäbe es weniger Blasen, weniger geprellte Kleinanleger und viel viel weniger Zockerei!
Man sollte eine Aktie nur dann kaufen, wenn man a) weiß und versteht, was genau das Unternehmen eigentlich tut, b) weiß, was das Unternehmen wert ist, c) das Unternehmen für zukunftsfähig hält und d) nach alledem das Unternehmen für an der Börse günstig bewertet hält...
Und die entsprechenden Infos gibt es garantiert nicht von Analysten und anderen Wahrsagern, denn die arbeiten verständlicherweise für die eigene Tasche, für die, von denen sie beauftragt/bezahlt werden bzw. für die Bank, bei der sie arbeiten - als letztes aber für irgendwelche Anleger!
|