Aktien für die 2.Quartal-Watchlist

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 30.06.05 23:49
eröffnet am: 04.04.05 17:30 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 73
neuester Beitrag: 30.06.05 23:49 von: Katjuscha Leser gesamt: 20092
davon Heute: 9
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  

04.04.05 17:30
3

110123 Postings, 8828 Tage KatjuschaAktien für die 2.Quartal-Watchlist

Okay, nachdem der Thread zur Januar-Watchlist ja relativ erfolgreich war, dachte ich mir, mal wieder 3 Aktien vorzustellen. Allerdings diesmal lieber über 3 Monate, da das 2.Quartal ja saisonal meist nicht die großen Kursausschläge und wichtigen Terminen bietet, wie der Jahresanfang. Folgende 3 Werte könnten meiner Meinung nach in den nächsten 3 Monaten eine deutliche Outperformence aufgrund anstehendem NewsFlow erreichen.



1. Brain Force Software (919331) - Bei Brain Force dürften in den nächsten Wochen einige News anstehen. Am 06.04. findet die Bilanz-PK statt, auf der die geplante Umstrukturierung zur Holding erläutert werden soll. Diese Umstrukturierung soll am 14.04. auf einer ao.HV beschlossen werden. Ich habe mir noch kein abschließendes Urteil gebildet, ob diese Holdingstruktur wirklich den Vorteil bringt, den sich BFC davon erwartet, aber ich weiß das die Aktie egal bei welcher Struktur für meine Begriffe unterbewertet ist. Denn Brain Force notiert nur knapp über Eigenkapital, hat eine hohe Cashposition (60% der MarketCap), und die Phantasie besteht in der geplanten Durchführung von Aquisitionen. Kürzlich wurde auf einer aoHV die vollständige Übernahme der bisherigen Tochter BFFS beschlossen, wogegen aber noch ein juristischer Einspruch vorliegt. Sollte diese Übernahme perfekt sein, ergeben sich hohe Verlustvorträge, die über viele Jahre hinweg gültig wären. Auch operativ sieht es immer besser aus. Umsätze und Vorsteuergewinne steigen deutlich. Ich kann jetzt hier nicht alles auflisten, aber fest steht, dass im 2.Quartal eine Menge Termine anstehen, und genügend weitere Nachrichten für Aufmerksamkeit sorgen könnten. Mehr dann vielleicht im weiteren Verlauf des Threads.

       ariva.de
     



2. CDV Software (548812) - Tja, die Aktie ist ein alter Bekannter in meinen Threads. Aber da ich sie nicht im Januar-Thread hatte, und die Aktie ohnehin derzeit kaum besprochen wird, ist es mal wieder Zeit. Fundamental ist die Aktie mit einem KGV05 von etwa 6,5 bewertet, und das bei schuldenfreier Bilanz, und gutem CashFlow. Natürlich ist CDV stark vom Erfolg der Spiele-Pipeline abhängig, aber genau die macht ja für 2005 so optimistisch. Allein der Finanzkalender und der Terminkalender für die Releases potenzieller Erfolgsspiele ist im 2.Quartal prall gefüllt. Im April und Mai stehen die Bilanz-PK, der Bericht zum 1.Quartal und eine Analystenkonferenz an, dann folgt die HV. Heute ist die Fortsetzung eines ehemaligen Blockbusters im deutschen Handel. Cossacks-NapoleonicWars dürfte vor allem in Frankreich sehr gut laufen, wie die Vorbestellungen bei amazon.fr aufzeigen. Mit "1994-Winterschlacht in den Ardennen" und vor allem der Fortsetzung von Codename Panzers folgen 2 weitere potenzielle Erfolge noch im 2.Quartal. Dazu mit der Aussicht auf Blitzkrieg2 im 3.Quartal. Kurz und gut, die Pipeline bei CDV ist voll, und egal ob gute oder schlechte Nachrichten, bei CDV stehen auf alle Fälle viele News an. Diskussionen (wie z.B. über die Insiderverkäufe) können wir dann im weiteren Verlauf des Threads diskutieren.

ariva.de
     



3. Progeo AG (692650) - Hier muss ich zugeben, dass so viele Termine gar nicht anstehen, zumindest nicht geplante Termine. Bei Progeo kommts einzig und allein darauf an, ob man weitere Großaufträge erhält, die die Planungen des Vorstands für 2005 und 2006 bestätigen würden. Bisher ist die Aktie schon wegen der Erwartungshaltung stark gestiegen, und könnte daher durchaus noch weiter konsolidieren. Das mit diesem Kursanstieg aber noch lange nicht das Ende der langfristigen Aufwärtsbewegung erreicht ist, zeigt die Art und Weise der Kursanstiege, wenn es zu Großaufträge kommt, denn der Hebel wäre enorm. Dem Risiko sollte man sich aber ständig bewußt sein. Sollte es keine neuen Aufträge im 2.Quartal geben, könnte der Kurs wieder auf 2,2 € absacken. Gibts aber 2 neue Aufträge, dürfte die Aktie über das Hoch bei 4,2 gehen. Sehr spekulativ, und auch relativ markteng. Daher nur als Depotbeimischung gedacht. Nach den letzten News halte ich es aber für relativ wahrscheinlich, dass bald 1-2 Großaurträge ins Haus flattern.

ariva.de
     





Für alle 3 Werte gilt natürlich wieder, das man sich genauere Infos in den entsprechenden Threads und in den Finanzberichten der Unternehmen holen sollte. Diese 3 Tipps sind auch nicht als Kaufempfehlung zu verstehen (auch wenn ich dieser Meinung bin), sondern es geht vor allem darum, das hier NewsFlow zu erwarten ist auf welche Art auch immer. Die Performence der 3 Werte aus der Januar-Watchlist zu erreichen, wird aber mehr als nur schwer. Aber warten wirs mal ab!



Grüße, katjuscha  

04.04.05 18:03

68 Postings, 8423 Tage AndromedaCDV - Pipeline voller als gedacht

04.04.2005
Stalingrad und The Day After: Strategie von CDV  
Gemeinsam mit dem italienischen Publisher Black Bean hat CDV in einer Pressemitteilung zwei neue Strategietiel auf Basis der Blitzkrieg-Engine angekündigt. In Stalingrad erlebt der Spieler in 36 Missionen die heiße Phase des Zweiten Weltkriegs aktiv mit, während The Day After eine Mischung aus Rundentaktik und Echtzeit-Strategie darstellen soll. Beide Titel erscheinen im Mai 2005 und haben eine unverbindliche Preisempfehlung von 29,90 Euro.

Quelle: http://www.pcpowerplay.de/news/news_4266.html

Das steht (noch) nicht auf der homepage von CDV!

Gruß Andomeda (bin dabei)  

04.04.05 19:18

110123 Postings, 8828 Tage KatjuschaHammer-Meldung bei CDV

Ich hasse ja sonst solche Überschriften, aber diese Adhoc ist genial für CDV. Bisher haben die Insiderverkäufe den Kurs belastet, aber jetzt dürfte das vorbei sein. Na das war ja perfektes Timing mit dem Thread. :)




CDV Software Entertainment AG / Diverses

04.04.2005

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



Der Vorstandsvorsitzende der CDV Software Entertainment AG, Wolfgang Gäbler, und Aufsichtsratsmitglied Christina Oppermann geben 370.000 CDV-Aktien an die Fondgesellschaft 'FM Fund Management Limited“ ab.

Gäbler, der das Unternehmen über 15 Jahre geleitet hat und sich am 30. Juni 2005 aus dem operativen Geschäft zurückziehen wird, erklärte: 'Mit dieser Transaktion ist unsere Umplatzierung zunächst abgeschlossen. Frau Oppermann und ich halten zurzeit noch insgesamt rund 19% der CDV-Aktien und möchten auch in Zukunft als Großaktionäre am Erfolg des Unternehmens partizipieren.'

Der designierte Vorstandsvorsitzende der CDV Software Entertainment AG, Christoph Syring, begrüßte die Umplatzierung des Aktienpaketes. 'Ich freue mich sehr über das Interesse an unserer Aktie von Seiten der Fondgesellschaft. Es bestätigt einmal mehr, dass wir die richtige Strategie gewählt haben, gut aufgestellt sind und uns der Kapitalmarkt wieder Vertrauen entgegenbringt.“, erklärte Syring.



Der Vorstand



Weitere Informationen finden Sie demnächst unter www.cdv.de/investors

Kontakt: CDV Software Entertainment AG Neureuter Str. 37b 76185 Karlsruhe

 

04.04.05 22:58

7114 Postings, 8319 Tage KritikerHabe mich mit Brain force noch nie

beschäftigt.
Was in ariva-Fundamental steht ist nicht berauschend.
Gleichbleibende Umsätze und daraus wenig Gewinn.
Umsatz pro Mitarb. unter Durchschnitt.
Im Geschäftsfeld tummeln sich viele Konkurrenten.

Aber Katjuscha hat mich schon oft überrascht. - Kritiker.  

04.04.05 23:17

110123 Postings, 8828 Tage KatjuschaAriva-Fundamental ist aber für 2004 noch nicht

aktualisiert. Und da hat sich extrem viel geändert.

Beispielsweise hat BrainForce nach den 2 Kapitalerhöhungen jetzt 10,2 Mio Aktien anstatt 4,8 Mio. Das hört sich zwar nach einer starken Verwässerung an, aber andereseits ist auch das Vorsteuerergebnis auf 3,4 Mio € (inclusive 0,6 Mio Sonderertrag aus Topcall-Verkauf) gestiegen.
Sollte BrainForce eine Übernahme durchführen können, die ähnliche Margen hat, wie der Konzern, und zusätzlich 20 Mio Umsatz einbringt, könnte BrainForce auf Umsätze von 90 Mio € bei einem Vorsteuergebnis von 5 Mio € kommen. Wenn dann die angesprochene vollständige Übernahme von der Tochter BffS perfekt ist, wird man sogar auch 5 Mio Überschuss haben können. Synergien rechne ich noch gar nicht dabei ein. Auch könnten die Abschreibungen in 2005 leicht sinken.

Jedenfalls ist jetzt noch nicht erkennbar, wieviel Phantasie in BrainForce steckt. Jedenfalls nicht anhand der Daten für 2003 oder auch 2004. Der Vorstand muss nur sein Versprechen endlich mal wahrmachen, und die Mittel aus den Kapitalerhöhungen für anorganisches Wachstum nutzen. Wenn da eine profitable Übernahme kommt, dürfte die Phantasie auch der letzte Anleger mitbekommen. So ist locker mal ein EPS-Sprung auf über 50 Cents in 2006 möglich.


 

05.04.05 01:06

2756 Postings, 7752 Tage rapidoDa sind wir wieder beim Thema

warum Mutter und nicht Tochter-BFFS hat die Verlustvorträge,
und die werden sich das hoffentlich was kosten lassen,
immo auf Jahrestief bei 0,56 -kann man da noch was falschmachen??
rapido  

05.04.05 01:25

110123 Postings, 8828 Tage Katjuscha@rapido

Ist doch die gleiche Firma. Wer soll sich "das was kosten lassen"?

Die Übernahme wurde vor 3 Wochen mit 99% der Stimmen auf der aoHV von BffS beschlossen. Es gibt lediglich noch einen Einspruch seitens einiger Aktionäre, was ja auch zu erwarten war. Ich glaub aber nicht, dass es hier zu einem Problem kommt. Die Übernahme dürfte sicher sein, ist nur die Frage wann die Unterschrift auf dem Papier ist. Aber die paar Leutchens wird man schon noch raussqueezen.
Im Übrigen haben ja die BffS-Aktionäre auch etwas von der Wandlung. Wenn sie ihre Aktien in BFC-Aktien wandeln, liegen die Verlustvorträge bei BFC, und diese können dann Übernahmen starten ohne für deren Gewinne Steuern zu zahlen. BFFS hingegen hätte das Kapital dafür allein nicht. So wächst zusammen was zusammen gehört.  

05.04.05 01:30

2756 Postings, 7752 Tage rapidosteht da schon irgendein

Umtauschverhältnis fest? also zB 1 BFC für 6 BFFS?
Oder wann wird das festgelegt?
rapido  

05.04.05 14:18

110123 Postings, 8828 Tage KatjuschaBrainForce kurz vor Aquisition !?

05.04.2005 - 13:13 Uhr
Brain Force steht offenbar kurz vor einer Übernahme

WIEN (Dow Jones-VWD)--Die Brain Force Software AG, Wien, steht offenbar kurz vor ihrem angekündigten Zukauf. Das Unternehmen kündigte am Dienstag im Amtsblatt der " Wiener Zeitung" den Verkauf eines Paketes eigener Aktien an, bei dem das Bezugsrecht der Altaktionäre ausgeschlossen ist. Bis zu 152.645 Titel will Brain Force abgeben, die laut Anzeige dem Kauf eines Unternehmens oder von Unternehmensteilen vorbehalten sind. Ein Firmensprecher erklärte am Dienstag auf Anfrage, dass über Details eines möglichen Zukaufs auf der Bilanzpressekonferenz am Mittwoch informiert werde.

Brain Force hatte im vergangenen Sommer den Kauf von bis zu 250.000 eigenen Stammaktien als Akquisitionswährung über die Börse angekündigt. Nach aktuellem Kurs hat das jetzt für den Zukauf vorgesehene Aktienpaket einen Wert von etwa 480.000 EUR. Die Finanzanzeige legt nahe, dass nur ein Teil des Kaufpreises in Aktien bezahlt wird.

-Von Stephan Hafner; +43 1 53 55 227; austria.de@dowjones.com
(ENDE) Dow Jones Newswires/5.4.2005/sh/rio
 

05.04.05 14:21

110123 Postings, 8828 Tage Katjuscha@rapido

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Hab mich mit dem Thema nie so genau beschäftigt, weil ich erstens nie BffS-Aktionär war, und ich zweitens kein Problem dabei gesehen habe, diese Mehrheitsübernahme durchzuführen.  

06.04.05 09:14

5444 Postings, 8988 Tage icemanBrai Force kuendigt Aquisitionen an

Brain Force kündigt Übernahmen an
Finanzen.net

                              §
          §Der Vorstand der österreichischen Brain Force Software AG wird auf der Bilanzpressekonferenz am Mittwoch den aktuellen Stand der laufenden Verhandlungen in Bezug auf Unternehmensübernahmen bekannt geben.

Derzeit steht das Unternehmen in intensiven Verhandlungen mit fünf Übernahmekandidaten und erwägt eine weitere Beteiligungsmöglichkeit.

Bei drei Projekten wurde bereits ein zweites revidiertes Angebot abgegeben, nur bei einem dieser drei Projekte ist die Due Diligence noch nicht vollständig abgeschlossen. Bei den drei weiteren Projekten wurden erste Angebote ausgetauscht.

Gestern stiegen die Aktien in Wien um 2,85 Prozent und schlossen bei 3,25 Euro.
                    §
Quelle: Finanzen.net   06.04.2005 09:01:00
Gruss Ice
Image Hosted by ImageShack.us
 

06.04.05 13:48

110123 Postings, 8828 Tage KatjuschaCDV- Geschäftszahlen 2004

CDV Software Entertainment AG / Jahresergebnis

06.04.2005

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
------

Der Karlsruher Publisher von Computerspielen und Anwendungssoftware
hat das Geschäftsjahr 2004 mit einem deutlich positiven Ergebnis
abgeschlossen.

Im Berichtsjahr erwirtschaftete der CDV-Konzern einen Umsatz in Höhe
von
16,9 Mio. (+ 9%; Vorjahr: 15,5 Mio.) und ein deutlich positives
EBIT in Höhe von 2,2 Mio. (Vorjahr: - 10,0 Mio.). Der
Konzernüberschuss (Nachsteuerergebnis) beläuft sich nach
Berücksichtigung von latenten Steuern (TEUR 853) auf 2,5 Mio.
(Vorjahr: - 11,0 Mio.). Damit ergibt sich ein Ergebnis pro Aktie
(EPS) in Höhe von 1,56 (Vorjahr: - 6,77).

Der operative Cash Flow hat sich von -0,2 Mio. (2003) auf 5,0 Mio.
gesteigert.
Die Position liquide Mittel hat sich auf 2,7 Mio. gegenüber 1,3
Mio. im Jahr 2003 verbessert.

Das absolute Eigenkapital stieg um 2,6 Mio. (2003) auf 5,2 Mio.
(+100%). Damit ergibt sich bei einer Bilanzsumme von 10,0 Mio. eine
Eigenkapitalquote von 52% (Vorjahr: 8,1 Mio; 33%).



Der Vorstand
 

06.04.05 14:05

24 Postings, 7057 Tage GordonGsoviel zu den fakten

Fleischmann (Brain Force): 3 Übernahmen im 1. Halbjahr möglich




WIEN (Dow Jones-VWD)--Die Brain Force Software AG, Wien, kann nach Aussage ihres Vorstandsvorsitzenden Helmut Fleischmann im ersten Halbjahr bis zu drei Zukäufe tätigen. In Deutschland befinde sich Brain Force derzeit im Bieterverfahren bei zwei Unternehmen im Back-Office-Bereich, sagte Fleischmann am Mittwoch vor Journalisten. Beide Unternehmen hätten ein Umsatzvolumen von jeweils rund 10 Mio EUR. In Italien sei ebenfalls noch im zweiten Quartal eine Akquisition möglich. Das betreffende Unternehmen erwirtschafte einen Umsatz von rund 5 Mio EUR.

Zugleich hat das Wiener Softwarehaus den Angaben zufolge in den Niederlanden ein Angebot für einen Lösungsanbieter abgegeben, die Due Dilligence habe aber noch nicht begonnen. Der Umsatz dieses Hauses liege bei 10 Mio EUR. Diese Unternehmen würden positive Ergebnisse erzielen, sagte Fleischmann ohne konkrete Zahlen zu nennen. Insgesamt wolle Brain Force Eigenmittel von bis zu 12 Mio EUR in etwaige Zukäufe stecken, weitere bis zu 8 Mio EUR könnten zu diesem Zweck über Kredite ins Unternehmen geholt werden.

Brain Force interessiere sich derzeit auch für ein ERP-Systemhaus in der Slowakei sowie für eine Beteiligung an einem Unternehmen in den USA. Diese könne bis zu 30% betragen. Details hierzu wollte Fleischmann nicht nennen, allerdings würde die Beteiligung an einem Unternehmen erfolgen, mit welchen Brain Force bereits kooperiere. Sollte Brain Force Unternehmen in Deutschland, Italien und den Niederlanden übernehmen, würden mögliche Engagements bei den anderen beiden Gesellschaften nicht weiter verfolgt, sagte Fleischmann. 2006 solle der Umsatz von Brain Force über 100 Mio EUR liegen.  

06.04.05 16:06

8451 Postings, 7306 Tage KnappschaftskassenCDV- Geschäftszahlen 2004

Hallo Katjuscha,

sind das nicht sehr gute Zahlen? Ich habe es mal so gedeutet und hoffe das die Aussichten genauso gut sind.  

06.04.05 16:26

110123 Postings, 8828 Tage KatjuschaAuf alle Fälle gute Zahlen

Und die Zahlen für 2005 dürften noch besser werden.

Ich erwarte 18,5-19,0 Mio € Umsatz (+10-12%), durch die effiziente Kostenstruktur und die Skaleneffekte ein Ebit bei 2,6-2,7 Mio € (+20%) und einen Überschuss von 2,1 Mio € (+25%).

Das KGV05 dürfte damit bei 7,5 liegen. Für so ein gesundes Unternehmen, das in den nächsten Monaten viel Phantasie besitzt, deutlich zu wenig.  

06.04.05 16:32

8451 Postings, 7306 Tage KnappschaftskassenDanke für die Antwort!

Hallo Katjuschka,

wir hatten uns schon mal einwenig über CDV unterhalten und ich war mir noch nicht ganz sicher was ich tun soll! Deine Meinung und die heutigen Zahlen dazu haben mich jetzt wirklich überzeugt! Ich denke auch das ich diesmal die richtige Entscheidung getroffen habe und nicht nur aus den Bauch heraus!

Gruß Knappschaftskassen  

06.04.05 17:30

110123 Postings, 8828 Tage KatjuschaDarum heute 10% plus bei Progeo

Progeo in China:

Hochrangige Regierungskontakte waehrend der Reise mit Bundesratspraesident Matthias Platzeck in Peking und Shanghai

Shanghai, den 6.4.2005. Im Rahmen der China-Reise des amtierenden Bundesratspraesidenten und Ministerpraesidenten des Landes Brandenburg, Matthias Platzeck, sowie des brandenburgischen Wirtschaftsministers Ulrich Junghanns praesentierte PROGEO die von ihr entwickelte Technologie zur Ueberwachung von Deponieabdichtungen dem stellvertretendem Umweltminister Chinas Pan Yue und hochrangigen Vertretern der chinesischen Umweltverwaltung. China vollzieht derzeit eine deutliche Hinwendung zum Umweltschutz und wird in den kommenden Jahren erheblich in den Aufbau von Deponien und Abfallbehandlungskapazitaeten investieren. Die von PROGEO vorgestellte Technologie stiess daher bei den chinesischen Vertretern auf grosses Interesse, da sie einen wesentlichen Beitrag dazu liefert, Deponien kontrollierbar und damit sicher zu machen.

“Unser Brandenburger Unternehmen PROGEO liefert ein erfreuliches Beispiel dafuer, dass innovative Technologien aus Deutschland auch beste Chancen in Laendern wie China haben, die aufgrund ihrer wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Veraenderungen dem Umweltschutz zunehmende Prioritaet einraeumen. Dies gilt umso mehr, wenn diese Technologie bereits in Deutschland und, wie im Fall PROGEO, in Europa, erfolgreich eingesetzt wird.” erlaeuterte Matthias Platzeck.

Ausgehend von dem jetzt erreichten Verhandlungsstand wird die chinesische Verwaltung als naechstes die Uebernahme der wesentlichen deutschen bzw. europaeischen Standards fuer die Errichtung von Deponien pruefen. Vorstand Andreas Roedel und Aufsichtsrat Archibald Horlitz wurden von der chinesischen Seiten zu weiteren Gespraechen Ende Mai nach China eingeladen. “Wir waren ueberrascht, wie aufgeschlossen und interessiert unser Kooperationsangebot von chinesischer Seite aufgenommen wurde und welche hochrangige Aufmerksamkeit wir erhalten haben. Dies ist eindeutig der aktiven Unterstuetzung durch den Bundesratspraesidenten sowie durch den brandenburgischen Wirtschaftsminister zu verdanken, ohne die ein so intensiver und weit reichender Erstkontakt nicht moeglich gewesen waere. Fuer uns ist das die beste Art aktiver Wirtschaftsfoerderung bei der Erschliessung neuer Absatzmaerkte im Ausland“, so Andreas Roedel am Rande der Reise.

Die PROGEO Holding AG (WKN 695250) ist Marktfuehrer bei der Entwicklung und Vermarktung innovativer Informationssysteme fuer die Ueberwachung und praezise Ortung von Leckagen an Bauwerksabdichtungen. PROGEO wird im Freiverkehr Berlin/Bremen, Frankfurt und Stuttgart gehandelt.
 

08.04.05 13:05

8451 Postings, 7306 Tage KnappschaftskassenKursziel von 14 Euro

08.04.2005
CDV Software Kursziel 14 Euro
BetaFaktor.info

hier klicken zur Chartansicht Die Experten von "BetaFaktor.info" sehen das Kursziel für die CDV Software-Aktie (ISIN DE0005488126/ WKN 548812) bei 14 Euro.

Der Spielesoftware-Entwickler vollziehe gerade den Turnaround. Die Umsätze seien um 9% auf 16,9 Mio. Euro geklettert. Das EBIT habe sich von -10 Mio. Euro auf +2,2 Mio. Euro gesteigert. Der operative Cashflow habe sich von -0,2 Mio. Euro auf 5 Mio. Euro verbessert.

Vor kurzem sei Hedge-Fonds-Manager Florian Homm bei dem Titel eingestiegen. So habe die FM Fund Management Limited 370.000 CDV Software-Papiere vom noch amtierenden Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Gäbler und Aufsichtsratsmitglied Christina Oppermann erworben.


Aus Finanzkreisen würden die Experten überdies vernehmen, dass Homm nun seine Drähte glühen lasse, damit in der nächsten Zeit einige positive Studien über CDV Software veröffentlicht würden.

Für dieses Jahr würden die Experten ein Gewinn- und Umsatzwachstum von 10% unterstellen. Das würde zu einem Gewinn je Aktie von 1,70 Euro und einem Umsatz in Höhe von 19 Mio. Euro führen. Damit wäre der Titel mit einem KUV von 0,75 und ein KGV 2005e von gut unter 6 bewertet. Aktuell liege das KGV ebenfalls bei 6. Wegen der gut gefüllten Spiele-Pipeline würden die Experten der Aktie durchaus ein KGV im Bereich 10 bis 12 zubilligen. Außerdem dürften die Insiderverkäufe nach der Paketübernahme von Homm nicht mehr den Kurs belasten.

Einziger Schwachpunkt für die Experten stelle das US-Geschäfts der Softwarefirma dar, wo es den Anschein habe, dass CDV Software keinen Fuß in die Tür bekomme. Insofern stecke hier zwar eine Menge Fantasie, aber auch das Negativ-Potenzial, zuviel Energie und Geld zu versenken.

Die Experten von "BetaFaktor.info" sehen das Kursziel für die CDV Software-Aktie bei 14 Euro.

 

08.04.05 23:42

212 Postings, 7534 Tage flipper83@Katjuscha

ich weiß, das gehört hier nicht rein, aber was hälst du von Pongs&Zahn ??????Schon mal angeschaut  ?
Gruß

Flipper  

09.04.05 23:35

110123 Postings, 8828 Tage Katjuscha@flipper83

Die Aktie ist nicht so ganz mein Fall. Lalapo hatte mich ja auch schon auf die Aktie hingewiesen, und sie hat ja auch gut performed. Aber ich steh eher auf Aktien, die mehr als nur ein Kaufargument haben. Und bei P&Z ist das eigentlich nur der hohe Buchwert. Ich bin eher ein Fan von guter Bilanz + guter GUV. Wenn dann noch die Perspektive stimmt, ist es ein Kauf. Bei P&Z kann ich nicht viel davon entdecken.

Aber das muss ja nichts heißen. Jeder hat halt seine eigene Strategie.


Grüße


Was halten Sie in Deutschland für das größere Problem: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit? -
Weiß ich nicht. Ist mir auch egal.

 

10.04.05 13:42

212 Postings, 7534 Tage flipper83danke Katjuscha o. T.

14.04.05 08:02

545 Postings, 8797 Tage tetsuo@katjuscha

Hallo Katjuscha,
endlich landet mal ein guter Thread bei Brain Force, dank Deiner Hilfe!
Ich warte schon (fast zu lange) dass bei Brain Force der Knoten platzt, eigentlich wollte ich schon raus, ich sitze seit 1 Jahr auf -18% und sie pendelt nur draum herum.
Dass Du die Bilanz so positiv siehst macht mir wirklich Hoffnung, schließlich hat es bei CDV und Nementschek zugetroffen.
Grüße
Tetsuo  

14.04.05 16:05

110123 Postings, 8828 Tage KatjuschaAdhoc BrainForce

Na ja, typisch BrainForce. Man drückt sich so allgemein aus, und verweist auf die eigene Homepage. Also so gut ich es finde, wenn Unternehmen nicht irgendwelche Push-Adhocs rausgeben, so ist es BFC jedesmal fast das Gegenteil. Also ob die einen schnellen Kursanstieg gar nicht wollen.







Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Aufsichtsrat

BRAIN FORCE SOFTWARE AG: Wahlen in den Aufsichtsrat

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Die heutige außerordentliche Hauptversammlung der BRAIN FORCE SOFTWARE AG hat
die folgenden neuen Aufsichtsräte einstimmig gewählt:

Günter Pridt, Wien
Christian Wolff, Horn, Schweiz

In der anschließenden Aufsichtsratsitzung wurde Herr Dr. Christoph Senft zum
neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrates und Herr Günter Pridt zu seinem
Stellvertreter gewählt.

Die Beschlüsse zur Genehmigung des Einbringungsvertrages (Top 1), zur
Erweiterung des Gegenstandes des Unternehmens (Top 2) und zur Umfirmierung
(Top 3) wurden jeweils einstimmig und ohne Stimmenthaltungen gefasst.

Die Tagesordnung und die Präsentation des Vorstandes aus der Hauptversammlung
sind unter http://www.brainforce.com im Bereich Investoren veröffentlicht.

BRAIN FORCE SOFTWARE AG
Wagramer Straße 17
1220 Wien
Austria

ISIN: AT0000820659
WKN: 919331
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in
Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover und Stuttgart; Wien

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 14.04.2005



Autor: import DGAP.DE, 15:35 14.04.05

 

14.04.05 16:09

110123 Postings, 8828 Tage KatjuschaUnd bei CDV stapeln sich die News

Cossacks2 ist in der 1.Woche auf Platz 1 der deutschen PC-Charts eingestiegen, und in Frankreich versprechen die Amazon-Charts mit Platz 4 sogar höhere Verkaufszahlen als in D.
Die Produktpipeline füllt sich auch immer mehr. Näheres kann man sich dazu ja auf www.cdv.de anschauen.  

15.04.05 12:31

110123 Postings, 8828 Tage KatjuschaNews bei Progeo

Grossbeeren,15.4.2005.

Einen Auftrag in Hoehe von ca. 470.000 € zur Lieferung eines GEOLOGGER-Dichtungskontrollsystems fuer die Brandenburgische Deponie Senzig hat die zur PROGEO Holding AG gehoerende GEOLOGGER SYSTEMS GmbH, Grossbeeren, gestern mit der bauausfuehrenden Arbeitsgemeinschaft Kirchner/Kirchhoff/STRABAG abschliessend verhandelt. Mit dem Einbau des Systems soll ab Mitte Mai begonnen werden. Das Projekt hat Modellcharakter fuer die Schliessung von Hausmuelldeponien in Brandenburg, denn es ist das erste Brandenburger Projekt, bei dem eine einlagige, messtechnisch ueberwachbare Kunststoffdichtungsbahn als Alternative zu einer sogenannten Kombinationsabdichtung genehmigt worden ist. Der Genehmigung durch das zustaendige Landesumweltamt Brandenburg waren umfangreiche Begutachtungen und Studien hinsichtlich der technischen Eignung des nun zu realisierenden Dichtungsaufbaus und des eingesetzten Dichtungskontrollsystems vorausgegangen. Mittlerweile ist dieses Dichtungsk!
onzept fuer eine groessere Anzahl weiterer Brandenburger Deponieprojekte genehmigt worden, die in den naechsten Jahren geschlossen und mit einer Oberflaechenabdichtung versehen werden muessen. Insgesamt stehen in Brandenburg ca. 40 Deponien zur Schliessung an. Bundesweit handelt es sich um 400 Deponien.

Vorteile der einlagigen kontrollierbaren Abdichtung gegenueber der konventionellen Bauweise sind geringere Investitionskosten, eine kuerzere Bauzeit, deutlich geringere Massenbewegungen und damit eine Reduzierung von baustellenbedingten Verkehrsbelastungen. Darueber hinaus kann nur mit der kontrollierbaren Abdichtung der aus Voraussetzung fuer eine zukuenftige Entlassung aus der sogenannten Nachsorge erforderliche Nachweis der Dichtungsfunktion erbracht. Dieser Nachweis ist nach neuer Deponieverordnung rechtlich festgeschrieben. Fuer den Einsatz von Dichtungskontrollsystemen in Deponien fordern die Genehmigungsbehoerden mittlerweile regelmaessig ein projektunabhaengiges Eignungsgutachten der Bundesanstalt fuer Materialforschung, Berlin. Fuer das System GEOLOGGER liegt dieses Gutachten seit Maerz 2005 vor.

PROGEO (WKN 692650) entwickelt und vermarktet innovative Informationssysteme fuer die messtechnische Ueberwachung von Bauwerken zur Frueherkennung und praezisen Ortung von Leckagen an Bauwerksabdichtungen. Die PROGEO-Aktien sind im Freiverkehr der Boersen in Frankfurt, Berlin-Bremen und Stuttgart notiert.

Weitere Informationen:

PROGEO Holding AG
Frau Ute Nietz
Tel: 033701-22-111
Fax: 033701-22-160
Email: Nietz@progeo.com

 

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben