Ich habe eine eigenen Analyse zu FedEx gemacht, hier nur kurz die Eckdaten:
Geschäftsmodell / Burggraben: Die FedEx Corporation ist als eines der weltweit größten Frachtunternehmen auf Expresslieferungen spezialisiert.
Unternehmenszahlen: Geschäftserfolg: starkes Wachstum Revenues 83,79 Mrd$ (1J: +21,0%; 5J: + 38,9%), Profit Marge 6,2%
Risiken: Langfristiger Geschäftserfolg: Capex zu Abschreibungen im gesamten 5-Jahreszeitraum deutlich positiv, das Unternehmen glaubt an eine positive Zukunft und tut was dafür; EK Aufbau auf 24,1 Mrd, EK-Quote bei 29,2%; positiver Substanzwert 17,18 Mrd $, allerdings relativiert sie SW-Quote (20,8%) die EK-Quotedie; Current Assets over Current Liabilities 6,9 Mrd$ Beteiligung der Aktionäre: Dividendenvolumen 686 Mio$, Diluted Shares Outstanding leicht erhöht, Free Cashflow bei 4,2 Mrd$, allerdings mit schwacher Perfomance in den vergangenen Jahren, Payout Ratio bei 16,1% Ist das Unternehmen den Preis wert? Kursentwicklung auf Jahressicht +-15,7%;Multiples: KGV 12,6; KCV 15,4, EV/EBITDA 11,9, Dividendenrendite 1,05%, eher moderat bewertet
Mein Fazit: Ich sehe wenig Spielraum für weitere positive Entwicklung (Revenue und / oder Marge). Als Langfristinvestition für mich uninteressant
Die volle Analyse inklusive aller Grafiken, Tendenzen und Erklärung des Ansatzes findet ihr unter
Auf meinem Kanal Money in the Box findet Ihre weitere Analysen
|