um der Wahrheit mal die Ehre zu geben, dann ist Rio Tinto heute auch um ca. 3 % gefallen. Das freut mich jetzt nicht besonders, da ich den Wert auch im Depot habe. Aber Rohstoffe sind im Moment mega-out. Ich kaufe die Sachen aber trotzdem lieber wenn sie " out " sind, " in " sind mir einfach zu teuer.
Alcoa ist ein Muckensch... gegenüber Vale , durch die Gurkenzeit müssen wir wohl noch eine Weile durch.- habe irgendwo gelesen, dass Vale ein Rekordjahr 2013 hingelegt hat und die Förderung um 16 % stieg. Good news sollten den Kurs also "irgendwann" beflügeln.
Wahrscheinlich dann, wenn keiner mehr damit rechnet und alle weichgespült sind. Man sollte immer bedenken auch jetzt verkaufen einige Vale , aber andere (wer auch immer) kaufen zu den Kursen ein. Können ja nicht nur wir 3 Forumsmitglieder sein :-)
Rio Tinto gestern stimmt, aber wenn ich das letzte halbe Jahr betrachte sieht es anders aus. Der Kurs verwirrt mich nur deshalb, weil wie in #206 gepostet das Jahr 2013 sehr gut gewesen sein soll und der Kurs diesem Ergebnis nicht folgt. Warten wir mal auf die nächsten Zahlen
sicherlich richtig. Vale ist wieder auf dem letzten Tief angekommen, während Rio Tinto noch ca. 20 % darüber liegt. Aber das Phänomen gab es / gibt es auch in anderen Branchen: Daimler ist jahrelang fast gar nix gestiegen, während BMW lange vorneweg rannte. Die Kursexposion von Daimler kam dann im Grunde erst 2013. Oder vergleiche mal BNP Paribas und die Deutsche Bank. Zur Zeit ist die Brasilianische Börse insgesamt für das Big Money der Wallstreet auch nicht unbedingt sexy. Irgendwann kommt jedes Ungleichgewicht aber wieder ins Lot, nur keiner weiß halt wann. Und bis dahin werden die Psychospielchen, um die Leute endgültig von ihrem " Fehlinvest " zu überzeugen und aus dem Wert rauszuekeln weiter getrieben.
für den gleichen Einsatz, also einkaufen wenn es billig ist - machen wir im Leben doch genauso oder kauft jemand absichtlich einen Artikel teurer wenn er woanders günstiger zu haben ist ? Nur meine pers. Meinung, keine Kaufempfehlung.
muss man ja schon lachen. Die Market Maker fahren das Ding mit ihren Computern immer wieder mit Gewalt in den Keller. Das nennt man dann wohl " Marktwirtschaft ". Wo ist denn noch der Unterschied zu den Kommunisten, die haben die Preise auch willkürlich festgesetzt. Übrigens ist Nickel weiter gestiegen......
Interess an der Aktie besteht, dass sieht man am hohen Volumen, aber den Kursverlauf verstehe ich nicht. Ich glaube aber, dass hier Trader mit kleinen Ct-Gewinnen und großen Stückzahlen den Kurs bestimmen.
eher, dass das Teil von großen Adressen leerverkauft wird. Und zwar ganz massiv. Jeder Anstieg wird sofort mit dem Presslufthammer erschlagen. So etwas machen keine Trader.