AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1744 von 2263
neuester Beitrag: 23.04.24 22:06
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 56570
neuester Beitrag: 23.04.24 22:06 von: Roothom Leser gesamt: 16145120
davon Heute: 16178
bewertet mit 119 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1742 | 1743 |
| 1745 | 1746 | ... | 2263  Weiter  

10.02.23 08:38
2

5105 Postings, 3263 Tage s1893@All @Platino

Deswegen schreibe ich auch immer das wir klar formulieren sollten was nicht gut ist jedich ohne alles nur negativ zu sehen. Ich bin nach wie vor überzeugt das mein Tag kommen wird mit AMC. Ich habe zum Glück zu diesen cent Preisen massiv aufgeladen.

Wir müssen diesem korrupten System entgegentreten. AA ist schon weit im Rentenalter. Ewig macht er es doch nichtmehr.  Wir werden eh irgendwann einen mächtigen mann oder frau nebenbihm unterstützen müssen. Somit ist AA auch nur ein Teil der Bewegung aber nicht der Alleinherrscher.

@Platino: ich mache jetzt auch etwas Pause - bitte bündle Deine posts besser. Das können nicht alle heute abend nachlesen.    

10.02.23 08:44
8

74 Postings, 769 Tage Gains@ S1993

Anderen die nicht ganz der gleichen Meinung sind Mündigkeit abzusprechen, naja. Ohne das zu begründen ist das sehr dünn.

Ich akzeptiere deine Meinung und spreche mit keine Wort eine Mündigkeit hab. Akzeptiere du dann bitte auch meine, wenn das mein Eindruck ist. Und um diesen Eindruck geht es mir hier...den verzweifelten Versuch alles aufzugreifen und in den Ring zu werfen. 

Insbesondere Palatino, erst der  WC Anwalt Brief und dann auch noch Hamilton, von dem er sich nach anfänglicher Euphorie und Stimmungsmachen wieder distanzierte. Erinnert mich irgendendwie an seine Geschichte mit RC und GME. Erst auch der Papst und dann Verräter.


Das AA keine Möglichkeiten gehabt hätte dem Retail die Aktien zuerst anzubieten - das ist jetzt nicht Dein ernst.  Ich glaube die Ausgabe der APE Dividende war deutlich komplizierter.
Spenden? Du tust jetzt gerade so als ob das hier die breite Masse als Lösung sehen würde,  das Thema spenden wäre doch die letzte oder keine Option.

Ich glaube du überschätzt den Anteil der wirklich aktiven APEs und den der Mitläufer! Mit der Ausgabe der Dividende hat er JEDEN Anteilseigner errreicht und nicht nur die, die sich aktiv beteiligen. Auch in meinem Umfeld gibt es einige die gekauft haben, aber ansonsten uninformiert bleinben (wollen) 


Wenn Du froh bist das wir von den Schulden herunter kommen, das sind wir alle. Aber mal ne ehrliche Frage, fühlst Du Dich mit dem Verkauf der APE an Antara zu diesem Preis nicht verarscht. Du findest daran noch was gutes, erkläre mir doch mal was?

Nein fühle ich mich nicht, da ich mir nicht Anmaße jeden Schritt beurteilen und besser wissen zu müssen. Ich kenne keine Details und habe vertrauen - anderfalls müsste ich das Invest verlassen. Sorry, wenn ich dich mit der Antwort enttäusche, aber ich vergleiche es mal mit Fußball, da wissen es diejenigen, die nicht auf der Trainerbank sitzen auch oft besser wenn es augenscheinlich nicht so läuft.


Es haben hier genügend Leute vorgerechnet das man mit der Anzahl Aktien was nun an Antara verschenkt wurde man hätte AMC nahezu entschulden können. Und genau deswegen weil er die Retail uns APEs nicht mitgenommen hat wird er in Frage gestellt.

Hier ist (MEINE Vermutung) dem Vorstand wichtiger sicherzustellen, dass er genügend Stimmen für seine Strategie zur Sicherung des bestehens zusammenbekommt. Wie schon zuvor geschrieben, wird die Masse der Anlegen direkt im Sqeeze verkaufen und dann AMC den Rücken kehren. Ich vermute dass es hier so einigen egal ist wer als LONG Anleger zurückbleibt. Und diesen Anlegern und auch Mitarbeitern ist AA aus meiner Sicht mehr verpflichtet


Ich hätte damals nach der Ausgabe zu diesem Preis sicherlich diese 5 $ bezahlt für die APE. Nur diese Meldung das wir APEs, Retailer damit AMC entschulden hätte vermutlich den HF das Genick gebrochen. Meine Meinung.  Denn so eine Meldung und Umdetzung das wir zusammen mit AA AMC schuldenfrei machen hätte einen brutalen run ausgelöst.

Ist reine Spekulation von dir und die Munition wäre dann verschossen gewesen. 

 wir sind AMC und nicht alleine unser Management. AA gehört die Firma nicht! Sondern den Aktionären.

Ja, aber denke bitte daran dass eben auch die Aktionäre unterschiedliche interessen haben. Nicht alle sind auf biegen und brechen auf den Squeeze und Schnellüsse aus, sondern viele auch der vernünftigen, belastbaren Gesundung des Unternehmens.

 

10.02.23 08:49
6

42 Postings, 902 Tage martinsonReinste Comedy hier

Es wird schon seinen Grund haben, wieso manche hier 24/7 im Forum abhängen.  

10.02.23 08:52

3009 Postings, 1802 Tage Palatino NF@gains

ich betrachte alles nach Shareholdervalue. Nachdem Hamilton mit einen RS oder TZero um die Ecke kam, ist er für mich kein Shareholdervalue Mensch aus meiner Sicht. Genauso betrachte ich auch Antara. Bis heute Abend;-) Aus meiner Sicht besteht auch kein Interesse an ein kontrollierten Squeeze Dank Instis etc. Es soll krachen meiner Meinung und das System zerlegen bis 100K etc. !  

10.02.23 08:55

3009 Postings, 1802 Tage Palatino NFJa Gains

du hast kein Interesse das sich dein Geldbeutel durch einen 100K Moass z.B. füllt und hast lieber alles Geld in der Kasse von AMC. Wir haben es verstanden! Macht auch Sinn lieber selbst nix kassieren alles zu AMC. So bin raus bis heute Abend.  

10.02.23 08:58
12

42 Postings, 902 Tage martinsonDein letzter Satz war der

schönste und gehaltvollste Satz, den du hier abgesetzt hast. Wie Musik in meinen Ohren. Happy Friday!  

10.02.23 09:21
8

60 Postings, 487 Tage Cons221@frei

26 Millionen Shares

Antara hatte um die 106  Millionen als Paket gekauft und 91 Millionen gegen Schulden "getauscht".

von den 106 Millionen dürfen die 26 Mio verkaufen

26/197= 13,2% was ich als etwa 15% bezeichnet habe.



Zum Thema warum Verkauf an Antara: Hätte man beim Verkauf an Retail eine 90 Tage Sperrfrist erhalten? Wissen wir, welche weiteren Deals mit Antara eingegangen wurden? Kennen wir Details zu der Schuldentilgung bei Antara, wäre Antara vielleicht ohne die Shares nicht darauf eingegangen? Wissen wir, wie sich der Kurs entwickelt hätte, wenn die Shares dem Retail angeboten worden wären?
Natürlich sehe ich auch, dass man sich mit dem Deal Stimmen für die HV "gekauft" hat. Wenn ich CEO wäre und ich einen Plan habe, den ich durchsetzen möchte, würde ich auch viel oder alles versuchen, um sicherzugehen, dass der Plan angenommen wird.



Natürlich gefällt mir das auf und ab des Kurses nicht und insbesondere die Überraschungen und mir wäre es lieber, es würde endlich kräftig gen Norden gehen (zumal ich in den letzten Tagen nochmal 1000 AMC und 2500 APE nachgelegt habe), aber so wie ich die letzten 2 Jahre geduldig war, bin ich jetzt weiterhin geduldig.  

 

10.02.23 09:32
1

360 Postings, 2346 Tage Sonicx1977Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.02.23 12:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

10.02.23 09:39
2

714 Postings, 4366 Tage oroaskanHinhaltetaktik

Das Ganze zeigt doch, dass die Kleinanleger, die AMC gerettet haben nur hingehalten werden. Alle machen ihre Spielchen. Was hätte AA davon, wenn der Kurs explodiert und danach die Kleinaleger sich abwenden?  Das Auf und Ab eröffnet ihm mehr Spielräume.  

10.02.23 09:54
3

1276 Postings, 1859 Tage AurorahiNachgelegt.....kann los gehen.

10.02.23 10:10
2

4180 Postings, 1825 Tage LucasMaat@Gains

Der Vorschlag von APE-Spende in eine Art Fond kam ja von mir.
Ich habe da aber selbst schon geschrieben, es wird organisatorisch und rechtlich sicher nicht möglich sein.
Mein Ansinnen war es, womöglich eine breite "Masse" für so ein "Projekt" begeistern zu können.
Sicher ein sehr naiver Gedanke, wie es mir eigentlich schon selbst klar war:(

Und ich teile deinen Gedanken, hier werden VIELE sehr schnell verschwunden sein, weil ihnen AMC eigentlich völlig egal ist.

Wanda hat sich aus AMC verabschiedet. Hält wohl nur noch eine sehr geringe Beteiligung.
Sie haben aber 2012 für 2,6 Mrd AMC faktisch übernommen.
Und sie haben AMC einfach mit groß gemacht.
Investiert!
Ob nun Fluch oder Seegen diese Wandageschichte für AMC eigentlich war?
Börsengang?
Fakt ist, es ist eigentlich nicht wirklich klar, ob Wanda diese Entscheidung "freiwillig" getroffen hat oder "deren Staatsführung" ein "Machtwort" gesprochen hat.
Mag sein, es sehen viele eine Erleichterung in dieser Entscheidung.
Die Beteiligungen der Wanda-Gruppe hätte sicher auch für AMC fruchten können?

Ich denke, VIELE sehen dieses "kriminelle Agieren" an der Börse mit großer Sorge.
Wanda hat wohl für 14 Dollar ihre Anteile verkauft.
Die Frage ist, was haben sie in den Jahren eigentlich zusätzlich an Investitionen bei AMC geleistet?
Und dann kommt der Punkt, wo man sich den Aktienkurs ansieht:(

Und es sind ja selbst diese Pensionsfonds und und und, die diese Art des Hochfrequenz-Handels betreiben.
Dieses System ist so krank und verseucht, da kann man nur hoffen, denen zieht man den Stecker:(

Ich halte meine Anteile und hoffe darauf, AMC gesundet und es wird nicht durch Kosten, die verschiedenen Umständen geschuldet sind,
einfach zerstört:)

MICHAEL LEWIS DENKT ÜBER SEIN BUCH „ FLASH BOYS “ NACH, EIN JAHR NACHDEM ES DIE WALL STREET BIS INS MARK ERSCHÜTTERT HAT
Flash Boys , das meistverkaufte Exposé des Autors über den Hochgeschwindigkeitshandel, machte einige der reichsten Leute der Wall Street sehr wütend. Er analysiert die Reaktion und argumentiert, dass die Aufregung die wahren Neuigkeiten seines Buches verschleiert hat.
VON MICHAEL LEWIS

FOTOGRAFIE VON JUSTIN BISHOP

12. MÄRZ 2015  

10.02.23 10:48
1

5105 Postings, 3263 Tage s1893Gains

Mit den meisten Punkten was Du schreibst kann ich leben.

Das Du spekulativ davon ausgehst das es noch sondervereinbarungen gibt zwischen AMC und Antara die positiv sein könnten - da ist für mich zu viel leichtgläubiger Gutmensch mit drin. Aufgrund so einer Vermutung nichg stutzig zu werden ist für mich zu dünn.  

10.02.23 11:03
7

403 Postings, 1018 Tage MHMsport@oroaskan

Das stimmt so nicht. Ein explodierender Kurs  wäre der Hautgewinn für das Unternehmen, da man so mit wenig relativ wenig auszugebenden Aktien eine massive Kapitalerhöhung durchführen könnte, um damit sämtliche Schulden zu tilgen. Selbst wenn die Masse der bisherigen Anleger weiterziehen würde, wäre ein solides und schuldenfreies Unternehmen für viele Investoren interessant. Diese Sorge sollte der Vorstand also nicht haben.

@all
Ich kann diesen Aufschrei bezüglich der gestrigen Vereinbarung nicht so ganz nachvollziehen. Letztendlich war es doch nun wirklich keine Überraschung und es war ja anhand der bereits kommunizierten Vereinbarungen absehbar, dass Antara APEs (teilweise oder ganz) versilbern könnte. Ich habe auch letzte Woche schon darauf hingewiesen, dass dies direkt nach dem Record Date passieren könnte. Es ist also nichts neues, sondern seit Weihnachten bekannt.
Es geht ab jetzt um 26 Mio. Aktien, im Gesamten um 257 Mio Stück. Bei 4 Mio Kleinanlegern müsste also jeder  zunächst 6-7 APEs kaufen und schon sind die Stücke wieder in sicheren Händen. Um Antara alles abzukaufen, wären es dann 60-70 APEs pro Anleger. Wenn ich nun mal so lese, was hier manche schon zugekauft haben, sollte das auch noch zu schaffen sein.  

10.02.23 11:06

27 Postings, 761 Tage ScreamerHodlWahrsager ChatGPT usw

Moin Zusammen,

ich möchte mal kurz auf das Video von Thomas James Investing aufmerksam machen. Hier geht es um die Vorhersage vom Squeeze-Datum und zeitgleichen Start des nächsten großen Market-Crashs. In welcher Reihenfolge dies jedoch startet ist nicht geklärt.

Und deshalb auch kurz vorab: 1. No Dates, 2. obacht vor Youtubern :-D, 3 Wahrsagerei

https://www.youtube.com/watch?v=FSvJAb7qRRs&t=270s

Aber dennoch würde mich mal eure Meinung seitens IT interressieren. Klar, es kann niemand, nichtmal Software, die Zukunft vorhersagen, und bitte das Video nicht als Panikmache oder als Hoffnungsschürer interpretieren. Es geht mir tatsächlich nur um eure Meinung.

Ich finde mit ChatGPT ist der nächste Schritt in Sachen AI getätigt worden. Ob man das jetzt gut oder schlecht findet, muss jeder selber entscheiden.
Aber meint ihr, mit so einer Software wie ChatGPT könnte man das Marktgeschehen berechnen? Eine Software/AI hat natürlich viel mehr Möglichkeiten und komplett andere Recourcen um Informationen zusammenzutragen und zu verarbeiten, zu interpretieren und Schlüsse daraus zu ziehen. Hier kann ein Mensch nicht mal ansatzweise ran kommen und wird es auch nie können. Sieht man ja allein schon beim Hochgeschwindigkeitshandel usw.

Kleiner Zusatz den ich noch nicht selbst geprüft habe (auch aus dem Video). Angeblich soll ChatGPT politisch geBIASt sein. So soll angeblich Donald Trump komplett gebashed werden können, während sich das Programm bei Joe Biden immer auf die "Nettiquette" beruft und keine Auskunft gibt. Wie gesagt, das hab ich noch nicht verifizieren können.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen

Gruß Hodl  

10.02.23 11:17

649 Postings, 1880 Tage scalper32@Screamer

aus meiner Sicht ist KI oder ChatGPT schon echt cool aber auch ultra gefährlich.
und allerdings noch mit Fehlern behaftet. Potenzial ist aber allemal da.

Programme sind erstmal nur so gut was man Ihnen beigebracht hat.
Dann wissen wir nicht welche Filter eingebaut wurden.
Über bestimmte sensible Themen wird man bestimmt keine Auskunft bekommen.

Dann sofern jeder fragt wann der Markt Crasht und das Programm regelmäßig ein ähnliches Datum nennt.  Ist es dann eine sich selbsterfüllende Prophezeihung?

Aber alles in allem ein hoch Interessantes wie riskantes Thema was uns alle sicherlich noch eine Weile beschäftigen wird.


 

10.02.23 11:26
13

298 Postings, 1273 Tage klappy0Mal etwas zum aufheitern

nach der ganzen schlechten Stimmung hier aktuell.

Ein Mann stellt sein Fahrrad vor dem Kino ab und klebt ein Zettel dran : "Stehlen zwecklos . Gruß , Mike Tyson"

Als die Vorführung vorbei ist und er rauskommt, liegt ein anderer Zettel da : "Verfolgung zwecklos . Gruß , Lance Armstrong"

:-)  

10.02.23 12:06
2

3009 Postings, 1802 Tage Palatino NF@s1893:

bist ja doch noch da. Gut dann schreiben wir doch nochmal kurz.
Ich sehe das ähnlich. Viele deuten auf Gutmensch. Natürlich ist die Situation für uns
nicht so, dass alles negativ ist und natürlich bleibe ich dabei (Schulle sorry, aber andere zum Verkaufen aufzurufen ist am Thema meiner Meinung vorbei). Man beobachtet nur kritisch jeden Schritt.  Die Anzahl der Aktien, welche jetzt vor den 14.3 verkauft werden können zur Schuldenreduzierung wurden meiner Meinung auch längst durch neue Phantomshares mehr als ausgeglichen. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass hier Kräfte wie vielleicht Credit Suisse diverse weitere Hedgies Ihre Probleme haben. FUD gibt es ja weiterhin. Also haben die meiner Meinung Probleme. Threshold Liste Tag 6. Hier bin ich gespannt, ob das wirklich mal bis Tag 13 einschließlich geht.
Negativ sehe ich halt das wie Kapitalerhöhungen seitens AA bzw. dem CFO durchgeführt werden. Wenn hier Leute meinen, dass dies die besten Preise immer sind und top für die Mitarbeiter und das Unternehmen wäre, wie 66 Dollar Cent je Ape Share, dann soll man das Bitte mal begründen. Bisher habe ich dafür keine sinnvolle Begründung gelesen und wenn man sagt es ist doch toll das AMC damit Schulden begleicht, dann soll man gleichzeitig auch mal begründen, warum der Deal der Beste ist zu diesen Preis? Hätte man wirklich nicht mehr Geld anderweitig bekommen können mit den Apes? Das ist eine berechtigte Frage!
Jetzt zur Abstimmung. Als Geschäftsführung sollte man sich auch hinterfragen, warum man ggf. fürchtet keine Mehrheit für einen RS ohne Antara zu bekommen? Ergibt das ganze im Sinne der Shareholder einen Sinn als Shareholdervalue? Warum so eine miese Kommunikation darüber? Ich hatte ja mehrmals bei Investor Relations angefragt. Jetzt lag heute früh tatsächlich eine Antwort vor auf meine Frage warum man an Antara billig verkauft hätte? Die Antwort lese einfach die HV Tagesordnung. Im Ernst, was ist das für eine Antwort?
Wenn man einen ordentliche Kommunikation fährt und den shareholdervalue erklärt, wie das Shortpositionen damit zwangsweise gekillt werden würde, wäre es alles easy.
So besteht aber ein großes Misstrauen gegenüber dem System, dass einfach Phantomshares gelöscht werden etc.
Jetzt mal zum positiven:
-Das gute bis zum 14.3 haben wir Zeit und nur wenige Shares werden verkauft, was im Summe die neuen Phantomshares welche alle dazu gekommen sind mit Sicherheit nicht deckt.
- APE wird vorraussichtlich auch noch bis Ende März gehandelt. Das Zeitwenster wurde erweitert.
Heißt mehr Zeit für schwarze Schwäne
- AMC hat durch das Zeitfenster auch länger Zeit als Stammaktie ohne Verwässerung.
- HSBC, Credit Suisse offenbar immer mehr in der Krise. Weitere Hedgies kriseln.
- Wurden in der Zeit seit der Ape nicht erheblich mehr Phantomshares geschaffen, als Antara momentan an Shares besitzt? Also diese 28%? Ich würde durchaus sagen ja.
-Sind bei der Stammaktie neue Phantomshares seit August dazu gekommen. Ich würde sagen ja.
Jetzt zum neutralen und fragwürdigen:
- Müssen die APE und AMC Short und Phantomshareshares mit der CS/RS geschlossen werden, was ein Moass auslöst? Stichwort Cosmos Health. Will bei diesem Event Antara vorher verkaufen und deshalb bei der Umwandlung und RS nicht mehr dabei sein oder wollen Sie einfach nicht dabei sein, weil eine große Verwässerung ihren Gewinn wieder zunichte macht und somit auch ein Schlag gegen die Apes Shareholder im negativen Sinne stattfindet?
- Schuldenreduzierung ist gut. Verwässerungen heben die positive Situation aber wieder auf. Hier muss die Balance stimmen. Ansonsten haben die Shareholder null davon. Wofür investiert man? Natürlich um Geld zu verdienen und nicht um als Diener die Schulden eines Unternehmens abzuzahlen und davon nix zu haben.

Bezüglich HV.
Interessanter Punkt
Wie viele Shares hatte Vanguard zum Stichtag? Wie viele Blackroch? Das Filing war ja für Ende Dezember beziffert zuletzt.Welche Rolle spielen die für die Abstimmung?
Ist die Abstimmung bereits durch? Antwort Nein.
Gehen deren Votes automatisch alle durch auch wenn die Phantomshares halten?
Ich bin nach wie vor nicht begeistert vom RS

Bezüglich Q4 Ergebnisse
Wann kommen die? Vor der HV?
Wie fallen Sie aus?
Mittlere Schätzung jetzt bei minus 18,9 Cent je Share
https://www.finanzen.net/schaetzungen/amc_entertainment
Irgendwie haben sich bei Finanzen net die ganzen Schätzungen verschlechtert.
Für Q1 wird sogar jetzt unter 1MRD Umsatz erwartet. Die Schätzungen lagen gut über 1MRD lange Zeit. Keine Ahnung, wie die das schätzen, aber ich hoffe wir liegen weit über diesen Schätzungen. Gerade im März kommen ja noch einige Knaller Filme und nächste Woche der Marvel Film.
Das AA hier mal jetzt Ticket Preise erhöht, kann ich natürlich nachvollziehen.

Zu gestern. Ich gehe davon aus, dass die Shorter im Aftermarket nur etwas als mögliche Panik Erzeugung gedrückt haben. Apes kämpfen und verkaufen nix.

Durchaus denkbar das Antara erst mit Ablauf von 13 Tagen der Threshold Liste mit den paar Shares ins Spiel kommt? Wenn Sie schlau wären, könnten Sie dann ja den Preis diktieren statt einfach so zu verscherbeln. Nur ein Gedanke. Kann natürlich auch vorher passieren.

Alles nur meine persönliche Meinung.











 

10.02.23 12:09
1

3073 Postings, 2568 Tage Hans R.KI

- Wir Menschen tun eines scheinbar mit Vorliebe: Unsere Mitmenschen zu übervorteilen und zu verarschen zu unserem eigenen Vorteil.

- Wir analysieren menschliches Verhalten und kennen unsere Schwachpunkte, wir Menschen sind stark beeinflußbar

- Die ersten Einsatzzwecke von KI sind: Analysieren von Problemen

- Die KI die von uns Menschen entwickelt wurde und wird soll uns das sagen was wir hören wollen (zu unserem vermeintlichen Nutzen, zum Schaden derer die sie nicht haben/nutzen?)

- Die KIs werden irgendwann Problemstellungen bearbeiten und Lösungen dafür präsentieren, für die wir Menschen Jahre, Jahrzehnte, später Jahrhunderte usw. brauchen würden um diese Ergebnisse nachzuvollziehen.

- Dennoch werden viele dieser "Lösungen" sicher übernommen. Ist ja einfacher, schneller und man steht ja unter Konkurrenzdruck (Geheimdienste, Wirtschaft, Politik, Einfluß, Macht).

Wir selbser analysieren und Nutzen Schwächen anderer Menschen.
Bestimmte KIs werden auch darauf "programmiert".

Es ist wohl das Wesen des Menschen, Allesfresser halt.

Bei bestimmten Problemen wird KI gefühlt ein Segen für uns sein.
Unsere eigenen Schwächen aber werden da wohl zur Gefahr, denn auch der "Gegner" nutzt KIs und was erst gut klingt kann uns mittel und langfristig schaden.

Wir Menschen sind all zu leicht zu manipulieren.
Was da eine gut trainierte KI an Überzeugungskraft aufzubringen vermag?
Menschen sind faul und hinterfragen immer weniger, und irgendwann kann man die Analysen der KI auch gar nicht mehr verifizieren.

Falls eine KI mal eine eigene Meinung zu verschiedesten Lebensbereichen haben sollte, was wird diese über uns Menschen "denken"?
Ich weiß was ICH über uns Menschen denke. Was da ein höheres, leistungsfähigeres Bewußtsein über uns denkt ..., man möchts vielleicht gar nicht wissen?!  

10.02.23 12:38

649 Postings, 1880 Tage scalper32gut geschrieben

im Prinzip manipulieren wir uns selbst.

sei es im Marketing
Börse,
Nachrichten
Social Media
etc.

die Mischung aus Angst und Euphorie manipuliert und lenkt uns in nahezu jedem Bereich.

quasi ein Angriff auf Emotionen und was uns zu dem Macht was wir sind: Menschen



 

10.02.23 12:43
2

6673 Postings, 2477 Tage Bullish_HopeThema Credit Suisse

Trotz massiver Abflüsse iHv 110Mrd Franken in Q4 steht die CS dank hoher Liquiditätspuffer keinesfalls vor der Pleite wie hier tw. spekuliert wurde.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/...?nlayer=Finanz-News_11251556

Schweizer Aufsicht überwacht Credit Suisse nach „erheblichen“ Abflüssen genau

Die vorhandenen Liquiditätspuffer hätten in der schwierigen Situation stabilisierend gewirkt, teilt die Behörde mit. Gegenwärtig schaut die Aufsicht genau hin.

Zürich Die Schweizer Finanzmarktaufsicht Finma hat die Geldabflüsse bei der Credit Suisse im vierten Quartal 2022 als „erheblich“ bezeichnet. Die Großbank habe allerdings über sehr hohe Liquiditätspuffer verfügt, die ihre beabsichtigte stabilisierende Wirkung entfaltet hätten und nun wieder aufgebaut würden, teilte die Behörde am Donnerstagabend auf Anfrage mit.

Liquiditäts- und Kapitalpuffer seien da, um genutzt zu werden. „Es ist klar, dass die Finma die Banken in solchen Situationen sehr genau überwacht.“

Die Aufsicht begrüße die von Credit Suisse im Oktober 2022 angekündigte Strategie und die Maßnahmen, die darauf abzielten, die Risiken der Bank zu reduzieren und ihr Kapital zu stärken. Wegen Zweifeln an der finanziellen Verfassung des Konzerns zogen Kunden im Schlussquartal netto 110,5 Milliarden Franken von der Credit Suisse ab.

Mehr: Credit Suisse erleidet höchsten Verlust seit der Finanzkrise – Aktie bricht ein  

10.02.23 13:12
2

403 Postings, 1018 Tage MHMsport@Palatino NF

Ich bin zwar nicht s1893, würde aber trotzdem ein paar Punkte aufgreifen:

Die Antwort auf deine Anfrage würde ich so deuten, dass man Antara mit dieser Vereinbarung ins Boot geholt hat, um die Abstimmung weitestgehend abzusichern. Vermutlich ist auch ein Beweggrund, dass die Kleinanleger diese Mehrheit nicht sicher gebracht hätten. Man sieht ja, wie derzeit die Stimmungslage ist. Natürlich liegt das an der schlechten Kommunikation. Ich vermute dabei aber nicht ein planloses Handeln im Hintergrund, sondern strategische Überlegungen und deute das Schweigen als Teil der Strategie. Das hat auch nichts mit Leichtgläubigkeit zu tun. Fakt ist, dass mir auch nicht gefällt, wie es gerade läuft.

Zu deinen weiteren Punkten:
- Ich würde nach dem Wortlaut der Filings nicht ausschließen, dass es eine Hintertür gibt, durch welche Antara auch weitere APEs, allerdings unter gewissen Bedingungen, verkaufen darf. Ob sie es tun, ist eine ganz andere Geschichte.
- APE wird solange gehandelt, bis eine Umwandlung erfolgt. Steht das Datum schon?
- Nach meinem Verständnis ist APE im Zuge der Umwandlung zu covern. Hoffentlich ohne Hintertür für die Phantome. Die Notwendigkeit, AMC zu covern, erkenne ich daraus nicht. Allerdings würde eine steigende APE im Zuge des Coverns auch AMC "mitnehmen", ist zu vermuten (Stichwort Kursparität). Die offizielle Shortquote in APE ist allerdings sehr überschaubar. Bleibt die Hoffnung auf die Phantome. Spannend hierbei ist, ob ein solcher Prozess den Re-Split aussetzen oder gar verhindern würde. Der Re-Split selbst dürfte nach meinem Verständnis nicht zum Covern führen. Wenn es dafür Anhaltspunkte gibt, lasse ich mich aber gern überzeugen.
Wann in einem solchen Prozess Antara verkaufen würde, kann man wohl nicht vorhersagen. Aber sie werden es analysieren. Das mit der Verwässerung kann ich allerdings nicht deuten? Meinst du, die 257 Mio APEs verwässern das Covern? Kommt am Ende auf die Anzahl der Phantome an.

- Vanguard und Blackrock sind in AMC investiert und hätten damit bei einer Umwandlung erstmal Einbußen. Man könnte ein Stimmen gegen die Vorschläge vermuten. Haben sie allerdings eine andere Informationslage als wir und sehen für ihre Position einen eindeutigen Sinn in der Zustimmung (in Form deutlich steigender Kurse in Kürze oder in Zukunft), könnten sie natürlich auch dafür stimmen.
- Die Abstimmung ist nicht durch, aber es gibt schon eine gewisse Wahrscheinlichkeit, welche sich in Abhängigkeit der Teilnehmer auch ewas verändert. Wurde alles schon mal dargestellt.
- Jede Stimme zählt. Auch Phantomshares. Diese sind ja nicht zu unterscheiden und wurden regulär erworben. Auffällig wird es nur dann, wenn es mehr als 100% abgegebene Stimmen gibt. Aber vielleicht ist genau das mit den dann folgenden Auswirkungen auch das Ziel.

- Mit der Panikmache beim APE-Kurs liegst du meiner Meinung nach richtig. Es ist aber auch denkbar, dass auch Kleinanleger davon angesteckt wurden.  

10.02.23 13:54

3009 Postings, 1802 Tage Palatino NF@MHMsport:

Ja meinte die gesamten Shares von Antara.
Die von BlackRock und Vanguard bei AMC natürlich auch. Dürften dennoch als Gesamtbestand ein Fliegenschiss sein, denn ich glaube durchaus an 8 bis 12 MRD Phantome. Wir werden jetzt mal sehen
wann und zu welchen Kurs der mini Fliegenschiss bis zum 14.3 verkauft wird. Zu aktuellen Kursen oder Dank Threshold Druck vielleicht eher höher, was mehr im Sinne des ganzen wäre. Meldung wird ja hoffentlich dazu kommen. Ja ein Zusatz noch. Zwischen dem 14.3 und 30.3 kann Antara ja jederzeit sein okay geben. Heißt wir kennen den Tag ja gar nicht, wann plötzlich alles umgewandelt wird, falls dem ganzen auf der HV zugestimmt wird. Natürlich echt interessant, wie sich Black Rock bzw. Vanguard bei der Abstimmung verhalten werden. Das wäre auch nochmal ein ordentliches Stimmengewicht. Das muss man schon sagen. Insofern hängt davon auch noch etwas ab, da viele Apes sicher wegen fehlenden Möglichkeiten oder aus bequemlichkeit nicht abstimmen. Wobei man ja eigentlich beruhigt jetzt agieren kann bezüglich abstimmung. Antara ist ja eh über den 14.3 dabei.  

10.02.23 14:20

3009 Postings, 1802 Tage Palatino NFNach

meinem Verständnis reine Meinung müssen auch die Phantomshares und Shortpositionen bei der Stammaktie vor RS gecovert werden, aber das will durchaus die SEC und die Bande ggf nicht. Und deshalb bin ich da neben einer Dilution danach nicht so überzeugt von. Genauso warum sollten Sec und DTC ein Zwangscovern bei der Umwandlung nicht blockieren? Gutgläubigkeit, CUSIP hilft nicht weiter.  

10.02.23 14:53
2

4078 Postings, 1062 Tage BauchlauscherACHTUNG Short Attack

Haltet euch fest. Es geht los! Der KNALLER schlechthin.
Werden wir einen SPASS haben, sag ich euch!


https://www.kinoprogramm.com/kinofilm/...shorts-2023-animation-390950

01. März
 

10.02.23 16:26
2

264 Postings, 1084 Tage warriorRainbow@Palatino

12MRD AMC Aktien? Jetzt mal ganz ruhig bleiben. Das wären bei 4,2
Millionen Aktionären 2790 Amc Aktien.
-Wenn jemand AMC Shares in 2 Depots hat, dann 5580....
- usw usw

Also jetzt mal bitte ganz ruhig bleiben. Du verzapfst uns hier schon wieder die wildesten Theorien. Ich lese in deinen Beiträgen so viele Spekulationen. Da schwirren mir echt die Fragezeichen über dem Kopf. Woher du das alles weißt...  

Seite: Zurück 1 | ... | 1742 | 1743 |
| 1745 | 1746 | ... | 2263  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben