LION E-Mobility AG - neuer Stern am Zockerhimmel?

Seite 14 von 47
neuester Beitrag: 25.04.21 01:59
eröffnet am: 10.08.11 12:13 von: Berzerker Anzahl Beiträge: 1152
neuester Beitrag: 25.04.21 01:59 von: Leahlbvoa Leser gesamt: 377802
davon Heute: 133
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 47  Weiter  

03.10.11 10:11
1

35 Postings, 5177 Tage JuliaDLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.10.11 19:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

04.10.11 09:39
7

35 Postings, 5177 Tage JuliaDListe der Gesellschafter

Immerhin wurde mittlerweile eine Liste der Gesellschafter der Lion Smart GmbH veröffentlicht. Demnach beträgt das Stammkapital 129.500,00 €

Die Frage ist, ob sich das mit der Eintragung der GmbH im elektronischen Bundesanzeiger deckt?

Eine weitere entscheidende Frage ist: wenn es derart kurzfristig zu erheblichen Anteilsverschiebungen der Anteile der GmbH kommen kann, wie kann ausgeschlossen werden, dass sich dies nicht zu Ungunsten der AG / der neuen Aktionäre wiederholt

Und last but not least: wem genau wurden die 3,01 Millionen Anteile der AG für die "Sacheinlage" der GmbH wie im Handelregister beschrieben, übertragen?

Bisher sieht die Geschichte für mich so aus:

Seemann, Mundl und Quinger gründen die GmbH. Seemann und Mund beschaffen das Geld, Quinger hat die Kontakte zur TUM, Tüv und den Sponsoren. Im Zuge des Listings wird Quinger als Geschäftsführer der GmbH abgesetzt und ins JV-Unternehmen gesetzt. Seemann und Mundl dagegen erhalten gegen die Einlage der GmbH über drei Millionen Aktien, die noch immer einen Börsenwert von > 5 Millionen € haben. Die Konstruktion der Holding/GmbH/Jv läuft erst mal weiter und während dessen können die Besitzer der Aktien in Ruhe ihre AG-Anteile verkaufen. Dies muss befürchtet werden weil die beiden Herren im Ausland sitzen. Wenn die jetzt in Deutschland ansaässig wären, könnte man sagem "OK, die Jungs versuchen die GmbH über die Holding nach vorn zu bringen". Aber ohne eine Garantie, dass die GmbH auch in Zukunft Teil der Holding bleibt, ist die Holding meiner Meinung nach nichts als ein leerer Mantel.

Gruß
Julia  

04.10.11 21:18
2

35 Postings, 5177 Tage JuliaDLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.10.11 13:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Belege?

 

 

05.10.11 12:43

1348 Postings, 6274 Tage WiFiNur mal so 'ne Frage.....

Was rechtfertigt eigentlich den gegenwärtigen Preis dieser Aktie? Würde mich sehr interessieren.  

05.10.11 12:49
1

901 Postings, 4769 Tage primaveraNichts, der "Neue Markt" läßt grüßen

05.10.11 12:57

13 Postings, 4719 Tage FlorianR@WiFi:

TÜV SÜD baut weltweite Strukturen für Batterieprüfung auf TÜV SÜD weitet seine Prüf- und Zertifiziertätigkeit im Bereich Batterie-Tests für Elektro-Fahrzeuge massiv aus. Wie das Unternehmen am Dienstag, 19. Oktober, auf einer Pressekonferenz im Rahmen der eCarTec bekannt gab, investiert TÜV SÜD zusammen mit seinem Partner Lion Smart mehrere Millionen Euro in den Neubau eines Batterie-Labors in Garching bei München. Parallel dazu werden bestehende Prüflabore in Auburn Hills/USA und Singapur nach dem Standard des in München geplanten Labors erweitert. Unter dem Dach der neu gegründeten TÜV SÜD Battery Testing GmbH können dann nach weltweit einheitlichen Sicherheitsstandards Batterie-Tests durchgeführt werden.

 

Hoffe das du es jetzt verstehst.

Komm einfach bei der Laboreröffnung vorbei und schaus dir an.

 

Viele Grüße

 

 

 

05.10.11 13:05

1348 Postings, 6274 Tage WiFi@ Florian R: das verstehe ich schon.....

aber was rechtfertigt den Kurs, wie z.B. Umsatz- und Gewinnerwartungen, Zeitlinien ?

Ich hoffe Du verstehst jetzt meine Frage!  

05.10.11 15:52
3

35 Postings, 5177 Tage JuliaDLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.10.11 17:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg

 

 

05.10.11 16:29
1

1348 Postings, 6274 Tage WiFi@JuliaD

schöne Zusammenfassung der Puzzlesteine. Sehr plausibel. Meine Frage an FlorianR bleibt von ihm bisher unbeantwortet. Passt ganz gut  in Dein Bild.

Gruß WiFi  

05.10.11 16:42

15639 Postings, 6273 Tage nekroImmerhin..........

................schon +700K seit Listing umgesetzt.

Macht runde 1,5 Mill. für die "Altaktionäre" ;-))))))))))))))))))))))))))
-----------
BOC - Mein  MULTIBAGGER Favorit

05.10.11 16:45
1

35 Postings, 5177 Tage JuliaDinteressant auch, dass

meinen Postings ohne Ausnahme innerhalb kürzester Zeit widersprochen wird. Der oder diejenige könnte ja auch posten und öffentlich argumentieren, aber darum geht es den Usern hier offenbar nicht.

Abschließend sollte noch erwähnt werden, dass diese Holding ohne Zahlen und Bilanzen, bei der sich an allen Ecken und Kanten Kapitalbedarf abzeichnet, derzeit mit über zehn Millionen € bewertet wird.  

Gruß
Julia  

06.10.11 10:57

35 Postings, 5177 Tage JuliaD@nekro

So einfach ist das nicht. Die können die Aktien nicht einfach abverkaufen weil

- der Kurs gepflegt werden muss, also in der Tendenz mit kleinen Stückzahlen am Ende eines Handelstages hochgekauft werden muss

- zwischendurch auch neue Aktionäre verkaufen

- neben Seemann und Mundl vermutlich auch noch anderen Beteiligten Aktien zugeteilt wurden und die Koordination des Abverkaufs höchst wahrscheinlich über einen Dienstleister erfolgt.

Dafür gibt es mittlerweile Spezialisten, zum Beispiel hier

http://www.renellbank.com/de/geschaeftsfelder/...ofuehrung-spezialist

Gruß
Julia  

06.10.11 13:01

35 Postings, 5177 Tage JuliaDhinzu kommt, dass

ab und zu Volumen erzielt werden muss. Auch das gehört zur Kurspflege.  

06.10.11 13:13

1348 Postings, 6274 Tage WiFiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.10.11 06:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg - egal - könnte oder kann?

 

 

06.10.11 18:04

901 Postings, 4769 Tage primaveraLöschung-Das war ja wieder sonnenklar

06.10.11 18:36
3

1348 Postings, 6274 Tage WiFidie Löschung habe ich erwartet

das posting #339 welches gelöscht wurde, war bewusst so formuliert, dass es keine Anschuldigung ist, um zu testen was die Moderation macht. Die Tatsache , dass das Posting gelöscht wurde, lässt Rückschlüsse auf die Objektivität der Moderatoren zu.

Schade!  

06.10.11 18:44
2

1348 Postings, 6274 Tage WiFiLöschung

Der Melder war übrigens uns lieber Dr. Scharfstein !  

06.10.11 19:37

13 Postings, 4719 Tage FlorianROMG @ WiFi

Wen hättest du erwartet der dein Posting meldet?!
Mit Sicherheit nicht einer von euch Shorties! Macht Sinn!?  

06.10.11 19:40
Der MACD wie der RSI haben heute technische Kaufsignale generiert.

Bin gespannt was die nächsten Tage in dem Wert los sein wird. Pusher wie Basher geben ja schon ihr Bestes.

PS: Ich bin immer noch dabei  

06.10.11 19:41

1348 Postings, 6274 Tage WiFiLieber FlorianR

wenn Du es gewesen wärst hätte es mich auch nicht gewundert.
Daher vielen Dank für Deine Zurückhaltung.  ;-)  

06.10.11 22:24
6

35 Postings, 5177 Tage JuliaDDie Löschungen

sind echt der Hammer! Ich widerspreche schon nicht mehr. Bringt ja eh nichts. Scharfstein macht einfach nur copy&paste und schwupps ist das posting gelöscht..

Wirklich sauer bin ich über #333!

Ich schrieb:

"NICHTS NACHVOLLZIEHBARES rechtfertigt den Kurs. Das Geposte über die 30%-Beteiligung einer Tochtergesellschaft, die gerade damit begonnen hat in eine mögliche Zukunftstechnologie zu investieren soll offenbar davon ablenken, worum es bei dieser Holding eigentlich geht."

Dieser Teil wurde nicht moniert.

Und weiter:

"Eine Schweizer AG OHNE nennenswerte Liquidität (es darf angenommen werden, dass die 129.500€ der "Sacheinlage" für Gründungskosten und die Gehälter/Vergütung der Verwaltungsräte und den drei Prokuristinnen nahezu verbraucht worden sind), deren Aktien im Frankfurter Freiverkehr gelistet sind wo es nahezu KEINE Transparenzanforderungen gibt. Es gibt abgesehen von genannter Sacheinlage KEINE Zahlen, testierte Bilanzen und nicht einmal die Beteiligungsverhältnisse sind ansatzweise nach zu vollziehen."

Das sind Fakten!
Weiter:

"Wir wissen nur, dass die ehemaligen Beteiligten der Lion Smart GmbH - vermutlich die im Ausland ansässigen heutigen Geschäftsführer der GmbH Harald Seemann und Winfried Mundl - 3,01Millionen Aktien zugeteilt bekamen."

Die Zuteilung wurde durch die IR/PR-Abteilung auf w:o bestätigt und wenn man das hier postet, wird gelöscht weil DrS. sein Anschuldigungs blabla ablässt!
Weiter:

"Und wir wissen, dass diese beiden Herren, Seemann und Mundl, die allein aufgrund der Zuteilung von über 3/5 aller Aktien zu den Schlüsselfiguren dieser AG zählen, ehemalige Trader und Investmentbanker sind, die neben ihrer Geschäftsführertätigkeit noch andere Services anbieten bei denen es um u.A. um die Empfehlung hoch spekulativer Aktien geht."

Auch das sind Fakten, die mehrfach belegt wurden: www.profitetrader.de ist ja nur eine Seite der Herren..
Weiter:

"Was wir ebenfalls nicht wissen ist, was in dem Vertrag zwischen der Lion Smart GmbH und der AG steht. Dies kann erheblich sein weil derzeit weder die AG noch die GmbH über liquide Mittel verfügt und vermutlich in Kürze eine wie auch immer geartete Kapitalerhöhung ansteht (die 30%-Beteiligung an der Tüv Süd Battery Testing GmbH dürfte die in der Bilanz der GmbH ausgewiesenen Rücklagen aufgebraucht haben). Fragt sich, wo denn das Geld herkommen soll?
Vermutlich werden die Geschäftsführer der GmbH auch noch für ihre Tätigkeit vergütet. Womit? Und was ist mit den fünf Personen der AG? Was machen die? Arbeiten die ehrenamtlich? Wohl kaum."

Hier handelt es sich um meine nachvollziehbare Annahme, dass weder die GmbH noch die AG derzeit über liquide Mittel verfügen, also Kapitalbedarf haben.

Der nächste Passus wurde moniert, deshalb lasse ich den einmal weg. Ich möchte aber meine Meinung kund tun können, dass ich es für wahrscheinlich halte, dass in Kürze eine Kapitalerhöhung stattfinden wird.
Weiter:

"Der Nennwert einer Aktie lag bei 0,13 CHF. Dies ist allerdings ein rein rechnerischer Nennwert, der nicht durch die Einlage von 650.000 CHF gedeckt ist sondern durch die im Handelregister erwähnte "Sacheinlage" in Form der GmbH."

Auch das ist nachvollziehbar durch den Handelregistereintrag und die Bilanz 2010 der Lion Smart GmbH. Dort wurden genau 129.500 € als Anlagekapital ausgewiesen.
Weiter:

"Ob die jetzigen Aktionäre von einer möglichen Kapitalerhöhung profitieren werden? Ich halte das für unwahrscheinlich."

Diese Einschätzung beruht auf Erfahrung. Und ist eine Meinung, die zur Diskussion einlädt, nicht aber einfach gelöscht werden sollte weil freihe Meinungsäusserung ein Grundrecht darstellt.

Gruß
Julia  

06.10.11 23:48
2

1348 Postings, 6274 Tage WiFi@juliaD

ohne >Dir schmeicheln zu wollen, aber Deine Beiträge sind erstklassig. Es ist eine wahre Wonne diese zu lesen!

Weiter so!  

06.10.11 23:50
1

1348 Postings, 6274 Tage WiFi@juliaD

ohne Dir schmeicheln zu wollen, aber Deine Beiträge sind erstklassig. Es ist immer eine Wonne diese zu lesen.

Weiter so  

07.10.11 09:40
3

35 Postings, 5177 Tage JuliaD@WIFI

Danke Dir! Tut gut, auch das einmal zu lesen.

Mir ist allerdings in meinem letzten posting ein Fehler unterlaufen. Die Seite von Harald Seemann lautet www.profitetrader.com, nicht .der

Weitere Services von Seemann und Mundl:


http://german.investor-partners.com/unternehmen.php

Darüber hinaus findet man über die beliebten Suchmaschinen Einträge der beiden Offshore-Geschäftsführer der Lion Smart GmbH über einen Service namens "rentitetrader.net"

Einfach mal googeln. ;-))

@Moderatorern
Es ist doch wohl mehr als angezeigt, die sonstigen Aktivitäten der beiden Schlüsselfiguren und mutmaßlichen Mehrheitsaktionäre dieser AG, Harald Seemann und Winfried Mundl, zu diskutieren. Alles andere wäre für jeden Investoren meiner Meinung nach grob fahrlässig. Da die Bereitstellung der Informationen über diese beiden Herren für das Finanzinstrument Lion E-Mobility AG erheblich sein dürften, möchte ich Sie auf den §20A des WphG hinweisen und Sie freundlich bitten, diesbezügliche postings zukünftig nicht weiter zu löschen. Herzlichen Dank!

Gruß
Julia  

07.10.11 11:36
2

1348 Postings, 6274 Tage WiFi§20a WpHG (Wertpapierhangelsgesetz)

§20a des WpGH kann man hier nachlesen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 47  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben