Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,
am heutigen Morgen haben wir Ihnen versprochen, dass wir Ihnen einen kleinen Vorgeschmack auf das neue Interview mit Damien Reynolds geben.
Lassen Sie uns vorab aber noch eine Leserfrage zum Mt. Kare Projekt beantworten, die in ähnlicher Form sehr oft an uns herangetragen wird.
Sven T.: "Wird denn auf dem Mount Kare Property jemals Gold produziert werden oder handelt es sich hier eher um ein Dritte Welt Projekt?"
Profi-ler: Mt. Kare liegt in Papua Neuguinea, östlich von Indonesien und nördlich von Australien. Auf diesem kleinen Gebiet werden vier der weltgrößten Gold- und Gold-/Kupferminen betrieben! Der Bergbau wird durch die Regierung unterstützt, da dieser über 70% der Exporteinnahmen ausmacht.
Papua Neuguinea steht für Explorations- und Produktions-erfolg, denn die Weltklasseminen Porgera, Ok Teki, Panguna, und Lihir sowie deren Produktions-ergebnisse sprechen für sich.
Die Mt. Kare Liegenschaft von Buffalo befindet sich direkt neben der Porgera Goldmine von Minengigant Barrick.
Wie bereits in unserer Begründung zur Depotaufnahme ausgeführt, weist die Porgera-Lagerstätte, einschließlich der bisherigen Produktion, mehr als 28 Mio. Unzen Gold auf. Barrick produziert durchschnittlich 800.000 Unzen Gold pro Jahr. Die starken geologischen Ähnlichkeiten beider Gebiete, also Mt. Kare und Porgera, sowie die bisherigen Bohrergebnisse lassen eine Erweiterung der bisherigen Ressourcen für Buffalo Gold erwarten.
Aufgrund der riesigen Barrick-Mine in direkter Nachbarschaft, den geologischen Gleichnissen und den letzten Bohrergebnissen mit hervorragenden Werten gehen wir eher von gleichwertigen oder besseren Bohrergebnissen in den nächsten Wochen aus.
Lesen Sie auf der Internetseite von Buffalo im Detail, warum von sehr hohen Ressourcen ausgegangen werden kann: Buffalo - Mt. Kare Projekt
Buffalo Gold Ltd. (WKN: A0F6MH, Reuters: BUF.U, Homepage Buffalo)
Nun aber zu dem kleinen Ausschnitt aus unseren aktuellen Interview mit CEO Damien Reynolds:
Profi-ler: Mr. Reynolds, Sie haben für das Property mehrere Millionen Aktien erhalten. Welche Entwicklung erwarten Sie bei Buffalo Gold in den nächsten Monaten?
"Ich habe in nächster Zeit nicht vor im großen Stil Aktien zu verkaufen, ganz im Gegenteil! Allein diese Woche habe ich nochmals 400.000 Aktien von Buffalo zu Kursen zwischen 1,70 US$ bis 1,80 US$ zugekauft. Ich glaube, das beweist einmal mehr, dass ich von einer Wertsteigerung der Aktie ausgehe."
Unser Tipp: Machen Sie es wie die Insider, denn die kaufen nur, wenn es nach oben geht!
Verpassen Sie unsere Wochenendausgabe am Sonntag nicht!
Mit allen guten für ein schönes Wochenende
ps: bin gestern früh zu 1,13€ bei buffalo wieder eingestiegen, aktuell 1,36€!!
|