...mal ne gute Nachricht von LPD und nein ich meine nicht die prognostizierten Zahlen. Ich möchte wirklich nicht überheblich oder so klingen und meine auch nicht, das ich irgendetwas besser wissen möchte, also: Endlich auch mal eine realistische Einschätzung zu dem, was (in absehbarer Zeit) kommen könnte. Karibib. JW ist stolz auf ein all Namibian Team, absolut richtig!!!, hört sich ja so an, das darüber nachgedacht wird, dies an den Start zu bringen. Richtig so. Da wird sich doch ein (finanzieller) Weg finden. Vielleicht sogar mit einer Nuance, einer Änderung des Gesamtplan für LPD. Streicht aus dem DFC Antrag einfach die Verknüpfung mit Abu Dhabi. Huch? Ja, erstens ist dies für DFC ja wohl eh nicht wichtig, zweitens, was spräche dann noch gegen US 50 Mio von DFC für Karibib? Wenn ja, dann soll DFC dies sagen, dann muss etwas anderes gefunden werden. Abu Dhabi und all die tollen Zahlen zu der Fabrik: LPD sollte sich irgendwann mal fragen, klappt es so, wie sie sich es vorstellen oder wünschen? Die Überlegung Abu Dhabi gehört die Fabrik und LPD ist technischer Umsetzungspartner mit einem dazu entsprechenden Vertrag, laufende Einnahmen für den Bau / die Umsetzung und gerne auch Anteil am späteren Verkauf. Warum nicht? (Nicht zu Werbung, sondern nur zum Nachdenken: FGR, mein anderer Werr aus Australien, hat auch eine geniale Technik für Zement. Und, wollen sie eine Zementfabrik eröffnen? Himmel hilf, nein, eine gute Partnerschaft mit Breedon, UK, reicht.) Wäre es nicht wichtiger die LPD Technik kann auf den Weg gebracht werden / kann umgesetzt werden und LPD hätte ggf. sogar laufende Einnahmen? Die Patente bleiben bei LPD, ebenso sister plant oder Phase2 oder was auch immer. Das umzusetzen und so umzusetzen was möglich ist, warum nicht? Wenn der bisherige Weg aus welchen Gründen auch immer nicht so klappt wie gedacht, dann - und es wäre immer noch sensationell - einen anderen Weg, um der Welt das LPD Verfahren zu zeigen. Nicht das LPD sich verstrickt, ggf. alles verliert und dann Cornish Lithium von LPD das einsammelt, was sie brauchen. Nun denn, was weiß ich, aber eine realistische, also nahe und umsetzbare Strategie (all Namibian Team, Cop28) würde ich nicht für einen Fehler ansehen. Die Zukunft und dann, ob nun technologischer Partner oder selbst L Max, LOH Max und sonstiges Fabrik Besitzer, wäre immer noch möglich. Aber bitte nicht am Anfang, nach all der Forschung und guter Arbeit in Namibia sich wegen seiner bisherigen Pläne selber im Weg stehen. Best, L
|