Ich sehe schon, du siehst das Glas halbvoll. Das ist absolut in Ordnung. Ich bin schon über 30 Jahre an der Börse und habe schon öfters (etwas) Geld in Biotech Firmen mit einer durchaus interessanten Story gesteckt, bin aber sehr oft enttäuscht worden. Morphosys, Medigene, Idorsia, Evotec... you name it. Hier ist das Risiko sehr hoch und hängt letztendlich an F&E. Selbst Wissenschaftler, die sich mit der Materie gut auskennen (u.a. Management und Team von BB Biotech) haben große Mühe, eine positiven return abzuliefern.
Ich werde also hier die Sache offen, aber tendenziell kritisch beäugen. Mein Ziel ist für mich Geld zu verdienen, wenn sich das nicht mit hoher Wahrscheinlichkeit in einem mittelfristigen Zeithorizont realisieren lässt bin ich wieder raus. Noch ein "Kontron "(Medigenial wird wissen was ich meine und es mir nachsehen..), will ich mir nicht antun. Ansonsten hoffe ich dass sich das hier zu einem konstruktiven Forum entwickelt, wo Fakten ausgetauscht werden und alles Spekulative im Hintergrund wabert.
|