Pentixapharm Holding AG

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 08.11.24 11:15
eröffnet am: 01.10.24 13:48 von: alex20000 Anzahl Beiträge: 35
neuester Beitrag: 08.11.24 11:15 von: Schrotti937 Leser gesamt: 9172
davon Heute: 12
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

01.10.24 13:48
3

22 Postings, 316 Tage alex20000Pentixapharm Holding AG

Der Handelsbeginn dieses interessanten Unternehmens ist für den 3.10.2024 geplant. Die Stückzahl zu zu platzierenden Aktien wird von der Börse Frankfurt mit bis zu 3,9 Mio. Aktien benannt.
https://www.boerse-frankfurt.de/pentixapharm-holding-ag

Inklusive Kapitalerhöhung können es aber bis zu 24,795,477 Aktien werden:
https://www.pentixapharm.com/news/...sets-price-range-for-planned-ipo

Eine erste Analyse taxiert Pentixapharm in einer Range von 279- 302 Mio. € Marktkapitalisierung:
https://www.boerse-online.de/dpa-afx/...g-von-bankm-ag-na-398320.html

Interessant wird nun sein, wie hoch die Aktie in den Handel geht.
Das Produktportfolio des Unternehmens birgt auf jeden Fall eine Menge Potential für die zukünftige Entwicklung.  
9 Postings ausgeblendet.

09.10.24 09:21

513 Postings, 3259 Tage MedigenialLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.10.24 16:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

09.10.24 11:54

513 Postings, 3259 Tage Medigenialdaher steigt es gleich... ;-)

09.10.24 17:50
4

443 Postings, 2451 Tage Tacki74Hier noch mal die Studie zu PTX

10.10.24 09:15
1

10524 Postings, 7983 Tage big lebowsky@Medigenial: One trick pony

heißt im Sprachgebrauch Zirkuspferd, dass nur einen Trick beherrscht:-)

Ich hoffe, dass Pentixapharm mehrere "Tricks" beherrscht- vulgo: mehrere Therapeutische oder diagnostische Anwendungen entwickeln wird! Erfolgreich natürlich.
-----------
Quod licet Iovi non licet bovi...

10.10.24 11:11
1

2208 Postings, 3212 Tage Werner01Ich habe auch entsprechend der EZAG Aktien

Pentixapharm erhalten.
Anbei link auf web page mit link zur F&E pipeline.

Habe Bislang keine fundierte Meinung, da ich noch keine Präsentationen mit Planungen und Geschäftszahlen gefunden habe. Möglicherweise wird die Präsentation zum EK Forum online gestellt.
Bis dahin: warten bis sich der Kurs stabilisiert.

Die Information, dass bestimmte Fonds verkaufen können ist für mich einleuchtend, auch sehe ich das Institutionelle Anleger bereit waren 5,10€ zu bezahlen und damit die mit dem Börsengang verbundene Kapitalerhöhung zu bezahlen.

Ich gehe davon aus, dass denen mehr Informationen zugänglich waren als im Moment haben.
Werde also zu den nun deutlich günstigeren Kursen noch etwas aufstocken.

10.10.24 11:16
1

2208 Postings, 3212 Tage Werner01seltsam

es will den link nicht nehmen
https://www.pentixapharm.com/investors/conferences  
Angehängte Grafik:
pentixapharm_10.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
pentixapharm_10.png

10.10.24 12:03
1

443 Postings, 2451 Tage Tacki74Alternative zur Chemotherapie

Nuklearmediziner entwickeln Alternative zur Chemotherapie • healthcare-in-europe.com
Die Würzburger Nuklearmedizin entwickelt eine Alternative zur Chemotherapie: Bei dem neuen Ansatz in der Diagnose und Therapie von Lymphom-Erkrankungen werden Chemokinrezeptoren (CXCR4), die während entzündlichen Prozessen und der Metastasierung von Tumoren hochreguliert werden, gezielt angesteuert.
Also wenn CXCR4 eine echte Alternative zur Chemotherapie werden kann, wäre das alleine schon revolutionär.
Alle Nebenwirkungen der Chemo wären Geschichte....  

10.10.24 12:44
1

2208 Postings, 3212 Tage Werner01Tacki74

Ich sehe schon, du siehst das Glas halbvoll.
Das ist absolut in Ordnung.
Ich bin schon über 30 Jahre an der Börse und habe schon öfters (etwas) Geld in Biotech Firmen mit einer durchaus interessanten Story gesteckt, bin aber sehr oft enttäuscht worden.
Morphosys, Medigene, Idorsia, Evotec... you name it.
Hier ist das Risiko sehr hoch und hängt letztendlich an F&E. Selbst Wissenschaftler, die sich mit der Materie gut auskennen (u.a. Management und Team von BB Biotech) haben große Mühe, eine positiven return abzuliefern.

Ich werde also hier die Sache offen, aber tendenziell kritisch beäugen.
Mein Ziel ist für mich Geld zu verdienen, wenn sich das nicht mit hoher Wahrscheinlichkeit in einem mittelfristigen Zeithorizont realisieren lässt bin ich wieder raus. Noch ein "Kontron "(Medigenial wird wissen was ich meine und es mir nachsehen..), will ich mir nicht antun.
Ansonsten hoffe ich dass sich das hier zu einem konstruktiven Forum entwickelt, wo Fakten ausgetauscht werden und alles Spekulative im Hintergrund wabert.  

10.10.24 12:55
1

513 Postings, 3259 Tage MedigenialHallo Werner

heute steigt die Kontron aber....LG  

10.10.24 17:45
1

401 Postings, 3252 Tage Mustang66@Tracki74

Danke für den Link zu der Studie. Sie erklärt ja eigentlich das meiste, was ich nur als Problem sehe ist das die Gesellschaft bis Ende 2028 Geld verbrennen wird (Laut der Studie). Ab dann sieht man erst das Einnahmen gemacht werden, bis dorthin ist schon eine Lange Zeit.
Für mich ist alles so weit schlüssig was in der Studie steht nur habe ich die Befürchtung das den vorher das Geld ausgehen wird. Weshalb ich meine Zugeteilten Aktien halten werde nur Aufstocken werde ich vorläufig nicht. Erst mal abwarten wie sich das ganze wirklich entwickelt. Wegen der Lange Zeit bis hier gewinne Möglich sind, gehe ich erst mal davon aus das der Kurs noch weiter Fallen wird.  

10.10.24 20:45
1

491 Postings, 922 Tage Schnapplücke3 Euro oder wie?

Eckart und Ziegeler hat den SpinOFF ja toll beworben,
wenn sie damit ein teures Anhängsel loswerden wollen.
Bei dieser Einführung von Pentixapharm ist es natürlich
schwer einen guten Start zu machen.
Ich finde das ganz schön daneben von EZAG.  

11.10.24 08:30
3

10524 Postings, 7983 Tage big lebowskyDie Kommunikation von EZ

Zur Abspaltung von Pentixapharm war in meiner Augen hervorragend. Ich war auf der HV von EZ. Dort wurde der Beschluss zur Abspaltung getroffen. Die Motive zur Abspaltung sind überzeugend. EZ möchte sein operatives Geschäft nicht mit Ausgaben für die FE Kosten bei Pentixapaharm belasten. Immerhin über 50 Mio in 2024 (wahrscheinlich auch für die Ausgründung). EZ will auch nicht zu seinen Kunden aus der Pharmaindustrie als Pharmalieferant gesehen werden.

Pentixapharm wurde mit 4,70 je Aktie bewertet. Für 5,10 ging sie an die Börse. Das hat 20 Mio Cash gebracht. Dazu die Wandelschuldverschreibung, die Pentixapaharm weitere 18 Mio bringen kann. EZ hat sie gezeichnet, ist aber noch nicht vollzogen.

Ich glaube, bis Ende 2025 ist Pentixapaharm durchfinanziert. danach könnte - wie bei allen - Biotechentwicklern eine Kapitalerhöhung folgen. Bis dahin haben wir auch natürlich auch News.

Der Kursabschlag zu EZ um rund 5 Euro ist in meinen Augen Quatsch. wer hatte den Pentixapaharm in der Konzernbilanz bewertet? wenn, dann die Weltreichen Rechte an dem Wirkstoff, dessen Entwicklung Cash verbrennt. EZ wir in meinen Augen bald deutlich über 40 Euro stehen, weil operativ die Geschäfte gut laufen und der Cashburn für Pentixaphram entfällt. In 2025 wird es bestimmt auch wieder eine Dividende geben.

Pentixapaharm kann sich gut entwickeln. Ich traue dem Managemebt. Das dauert nur noch etwas  
-----------

14.10.24 17:09

401 Postings, 3252 Tage Mustang66Habe dann doch Aufgestockt

was ich zugeteilt bekommen habe. Die Kapitalerhöhung wurde ja auch zu 5,10€ gemacht. Sollte in nächsten Jahr noch eine kommen dann bestimmt erst mit entsprechend Nachrichten. Dann könnte der Kurs ganz schnell wo anders stehen.
Was nur nicht verstehe was mein Broker da gemacht hat....bei wo: schreiben der ein oder andere das Sie mit beidem Position in Minus stehen. Das weil Sie die Hälfte vom einstand kosten bei Eckert&Ziegler abgezogen bekommen haben und das in PENTIXAPHARM rein gebucht wurde.
Bei mir ist der Einstand bei Eckert bei mir gleich geblieben im Depot und in PENTIXAPHARM haben ich nichts stehen gehabt. Nach dem die Position aber aufgestockt wurde von mir, steht jetzt der Einstandkurs für meine Komplette Stückzahl bei dem Kurs wo ich Aufgestockt habe. :O

14.10.24 17:33

491 Postings, 922 Tage Schnapplücke3,30 bis 3,40 Euro

Ist das schon der Boden, oder geht es,
falls es keine News zu den Pipelines gibt,
noch ein bisschen weiter runter?
Ich warte erstmal ab, und stocke ggf. noch
auf.
Das sind die drei Eisen im Feuer:
" Mit PentixaFor, einem Gallium-68-basierten Begleitdiagnostikum haben wir in Europa eine Phase III-Registrierungsstudie in Marginalzonenlymphomen gestartet. Mit unserem Therapeutikum PentixaTher, Yttrium-90-basiert gegen Non-Hodgkin-Lymphome (NHL), hat die Dosisfindungsstudie in Phase I/IIa ebenfalls in Europa begonnen. Und noch wichtiger: auch die FDA hat signalisiert, dass wir alles zusammen haben, um sofort eine Phase III in der Indikation Bluthochdruck zu starten."

16.10.24 12:16
2

2208 Postings, 3212 Tage Werner01Zu den Anschaffungskosten

Anbei eine Information meiner Bank:
Zitat:
Ich habe mit der Fachabteilung Rücksprache gehalten. Der Spin-off ist korrekt verbucht. Gerne erkläre ich Ihnen den Hintergrund.
Die rechtliche Grundlage ist im BMF-Rundschreiben zu finden:

BMF vom 19.05.2022, RZ 100ff u. 113ff
   BMF vom 03.01.2014, RZ 115
   § 20 Abs.4a Sätze 1 u.2 EStG i.V.m. § 13 UmwStG

Hier handelt es sich um eine deutsche Abspaltung. Die Anschaffungskosten werden anteilig nach dem Bezugsverhältnis (hier 1:1) auf die neuen Aktien verteilt (hier 50%).
Die weitere steuerliche Behandlung erfolgt dann nach der sogenannten Fußstapfen-Theorie. Was bedeutet das? Die Anschaffungskosten werden auf die Altaktien und die neuen Anteile entsprechend des im Spaltungsvertrag festgelegten Abspaltungsverhältnisses aufgeteilt.  

16.10.24 17:32
1

2208 Postings, 3212 Tage Werner01Erklärt natürlich

den anhaltenden Verkaufsdruck bei Pentixapharm.
Das wird wohl noch eine Weile anhalten, bis Jahresende ?. Hier kann man Verluste generieren ohne überhaupt investiert zu haben.
Klar, wenn mann dann seine EZAG Aktien verkauft, kommt es wieder obendrauf....  

16.10.24 22:37

491 Postings, 922 Tage SchnapplückeGlycotope GmbH hat gekauft

und ist mit 3,86% investiert.
https://www.onvista.de/news/2024/...aweiten-verbreitung-0-37-26319465

Das Volumen lässt nach, und der Schlusskurs bei Xetra war
heute mal nicht das Tagestief. D.h. es könnte jetzt ggf.
wieder hoch gehen?
Das bleibt abzuwarten.  

17.10.24 08:29
2

7488 Postings, 2643 Tage CoshaGlycotope

wird wohl im Zusammenhang mit der Übernahme vom Juli stehen, oder ?

https://transkript.de/laborwelt-artikel/2024/...uft-glycotope-sparte/  

17.10.24 15:17

491 Postings, 922 Tage Schnapplückehttps://www.glycotope.com/

Das ist eine GmbH, die am 14.10. gemeldet wurde,
das sie jetzt 3,86 % an P. hält.  

17.10.24 15:32
1

10524 Postings, 7983 Tage big lebowskyGlycotope

Wurde noch vor IPO / Abspaltung von Pentixapharm gekauft. Auch wenn ich es nicht gefunden habe, gehe ich davon aus, dass  Glycotope bzw. Deren Gesellschafter als Kaufpreis für die Übernahme  3.86 % an Pentixapaharm erhalten hat.  Das sind dann knapp 1.0 Mio Aktien. Die Eckert Wagnsiskapiltalgesellschaft  hat auch noch von der Kapitalerhöhung von 3.9 Mio Aktien gut 1.9 Mio gekauft. Zusammen mit der Zuteilung bei Abspaltung hat Dr Eckert jetzt mittelbar knapp 8.5 Mio Aktien der Pentixapharm.  Für mich sehr beruhigend.
-----------

18.10.24 16:30
3

3645 Postings, 5391 Tage TamakoschyPrime Status - nicht von Amazon

https://www.finanznachrichten.de/...andidaten-ga68-pentixafor-022.htm

EQS Group (DE)
18.10.2024 15:52 Uhr

EQS-Adhoc: Pentixapharm Holding AG: EMA gewährt PRIME Status für Pentixapharms Leitkandidaten Ga68-PentixaFor
EQS-Ad-hoc: Pentixapharm Holding AG / Schlagwort(e): Studie
EMA gewährt PRIME Status für Pentixapharms Leitkandidaten Ga68-PentixaFor

18.10.2024 / 15:49 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Würzburg und Berlin, 18. Oktober 2024 - Die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) hat Pentixapharms Leitkandidaten Ga68-PentixaFor den PRIME-Status verliehen und damit eine frühzeitige und proaktive Unterstützung für die Entwicklung des Radiodiagnostikums und die Möglichkeit einer beschleunigten Zulassung gewährt. Zu den Vorteilen des PRIME-Status gehören eine frühzeitige Ernennung von CHMP- oder CAT-Berichterstattern, eine iterative wissenschaftliche Beratung zu allgemeinen Entwicklungsplänen, Einführungen zu regulatorischen Anforderungen und möglicherweise eine vollständige Gebührenbefreiung für die wissenschaftliche Beratung. Der Status bestätigt, dass PentixaFor das Potenzial hat, in der Indikation primärer Hyperaldosteronismus (PA), einen ungedeckten medizinischen Bedarf in erheblichem Umfang zu adressieren.

PentixaFor ist ein neuartiger Tracer für die Bildgebung mittels Positronen-Emissions-Tomographie (PET), der auf den C-X-C-Rezeptor 4 (CXCR4) abzielt. Eine hohe Expression von CXCR4 wurde in aldosteronproduzierendem Gewebe identifiziert, das für die übermäßige Aldosteronsekretion verantwortlich ist, welche PA verursacht. PentixaFor zielt darauf ab, eine nicht-invasive und präzise Alternative zur derzeitigen Standardprozedur, der invasiven und schwierigen Nebennierenvenen-Sampling (AVS), zu bieten und könnte die diagnostische Subtypisierung bei PA revolutionieren.

PRIME ist ein Status, den die EMA für vielversprechende Arzneimittel vergibt, die einen ungedeckten medizinischen Bedarf adressieren, wie PentixaFor für die Subtypisierung von PA. Das PRIME-Programm basiert auf einer intensiveren Interaktion und einem frühen Dialog zwischen der EMA und dem Sponsor, um die Entwicklungspläne zu verbessern und die Evaluierung zu beschleunigen, sodass die Medikamente schneller den Patienten zugutekommen. Durch das PRIME-Programm erhält man mehrere Beratungsgespräche zu den eigenen Entwicklungsplänen, beschleunigte Folgeberatungen mit verkürzten Fristen und eine mögliche beschleunigte Bewertung bei der Antragstellung auf Marktzulassung.

Primärer Hyperaldosteronismus, auch als Conn-Syndrom bekannt, ist eine Erkrankung der Nebenniere und die häufigste Ursache für sekundäre Hypertonie. Mit den derzeit verfügbaren Methoden sind die Diagnose und wirksame Behandlung jedoch schwierig. Pentixapharm bereitet derzeit eine Phase-III-Zulassungsstudie in PA vor, die im Jahr 2025 beginnen soll.  

19.10.24 19:23
2

3645 Postings, 5391 Tage TamakoschyPräsentation EANM

Pentixapharms Zielstruktur CXCR4 Gegenstand von 17 akademischen Präsentationen auf dem Jahreskongress der European Association of Nuclear Medicine (EANM)

weiter hier:
https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/...r-medicine-eanm/2151235

https://www.pentixapharm.com/investors/conferences/eanm24  

05.11.24 13:15

7 Postings, 495 Tage LindgrenWertgleiche Unternehmen?

Meine Hausbank (ING) hat ebenfalls die Anschaffungskosten aufgeteilt.
Diese Aufteilung der Anschaffungskosten im Verhältnis 1:1 bedeutet dann schließlich, dass beide Unternehmen gleich viel wert sein sollen! Obwohl Aktienkurse und Marktkapitalisierung, Umsätze oder andere Kennzahlen deutlich zeigen, wer hier die Nummer 1 ist. Kann das vom Gesetzgeber gewollt sein? Die Aktien der Pentixapharm Holding können realistischerweise gar nicht so weit klettern, dass ich diesen "Kaufpreis" ausgleiche.
Nach heutiger Erkenntnis wäre ich besser gefahren, wenn ich beide Aktien (EuZ sowie Pentixapharm) erst nach dieser Abspaltung gekauft hätte...  

05.11.24 13:15

7 Postings, 495 Tage LindgrenWertgleiche Unternehmen?

Meine Hausbank (ING) hat ebenfalls die Anschaffungskosten aufgeteilt.
Diese Aufteilung der Anschaffungskosten im Verhältnis 1:1 bedeutet dann schließlich, dass beide Unternehmen gleich viel wert sein sollen! Obwohl Aktienkurse und Marktkapitalisierung, Umsätze oder andere Kennzahlen deutlich zeigen, wer hier die Nummer 1 ist. Kann das vom Gesetzgeber gewollt sein? Die Aktien der Pentixapharm Holding können realistischerweise gar nicht so weit klettern, dass ich diesen "Kaufpreis" ausgleiche.
Nach heutiger Erkenntnis wäre ich besser gefahren, wenn ich beide Aktien (EuZ sowie Pentixapharm) erst nach dieser Abspaltung gekauft hätte...  

08.11.24 11:15

574 Postings, 1962 Tage Schrotti937@Lindgren

Da hast du wohl recht. Über die steuerliche Abrechnung nach dem Verkauf beider Papiere war ich auch erstaunt über das Hin u. Her bei der steuerlichen Abrechnung. Bin aber wieder bei Penta eingestiegen. Allerdings zu den jetzigen Kursen.  

Antwort einfügen - nach oben