wäre langfristig ebenfalls, das wir auf 30 oder sogar wieder 40 Euro gehen. Denn was hatt sich an Nachrichten in den letzten Monaten denn groß verändert? Das einzige was sich hier bislang verändert hat ist die Aktie und zwar deutlich nach unten. Mich würde es allerdings wundern, wenn wir hier schon die nächsten Tage eine deutliche Gegenbewegung sehen, denn derzeit scheinen manche Anleger in einen regelrechten Verkaufrausch zu geraten. Ich frage mich nur wer das wieder losgetreten hat. Naja, das ist eigentlich auch egal, solange die Aktie sich langsam einem fairen Niveau annähert. Das ist wichtig, der Rest ist egal, solange keine neuen negativen Nachrichten kommen. Doch derzeit dreht die Börse ja alles so wie sie möchte. So werden aus neuen Großaufträgen am Parkett Nachrichten gemacht, welche die Kurse einstürtzen lassen und niemand weiß warum! Einfach eine Verarsche, ein anderes Wort gibt es da nicht! Und was wollen die Leute denn eigentlich noch? Noch mehr Gewinn des Untenehmens, einen noch niedrigeren Kurs? Einfach nur eigenartig und verrückt, das derzeitige Geschehen. Da muss man einen kühlen Kopf bewahren und sich nicht von den Verkäufern anstecken lassen. Irgendwann, ob das im Oktober ist, oder erst später wird sich zeigen, werden weder die Großinvestoren zuschlagen und es sind wieder fette Gewinne drin! Das ist das aus meiner Sicht momentan wahrscheinlichste. Solche Bewertungen htten wir noch nichtmal 2003 und die damalige Lage von Klöckner ist doch auch überhaupt nicht mit der heutigen zu vergleichen. Viele Verkäufer sind ja da, ob auch was dahinter steckt wird sich dann schon zeigen.
MfG TGTGT
|