Ich bin der Meinung, dass die Wettscheine/Derivate unser Welt ins Ruin treiben. Wer gegen die Märkte wettet, Algos sind so programmiert, damit der Mehrheit der Anleger mit ihren Wetten immer falsch liegen. Deswegen kann jeder von uns die Inflationstreiber auf eine legale Art und Weise bekämpfen.
Ich habe eine kleine Positionen auf steigende Öl- und Gaspreise, diese beide Energieträger treiben die Inflation hoch, dann habe ich auf Weizen, Kaffee, Kakao, Orangensaft, Baumwolle auch Long-Wettscheine abgeschlossen im Voraus zu wissen, dass die Programme sofort in andere Richtung umkehren. Klingt unrealistisch und als Verschwörung, ist aber sicher nicht unrealistisch und Verschwörung sondern Tatsache und das kann jeder leicht überprüfen. Gehen Sie Long und erwähnte Produkte werden sofort gegen Sie laufen!
Apropos Lebensmittelpreise. In allen Läden sind sehr viele Produkte im Angebot, also die Preise fallen. Das weiß jeder, der einkaufen gehet. Die Börsianer haben dafür keine Zeit; sie werden einfach durch Lieferfirmen beliefert :)).
Ich sehe deswegen die Inflation gestoppt! es ist Zeit, dass die Jahrhundertspekulationblase - Immobilienmarkt korrigiert, denn die Preise sind nicht mehr leistbar, auch der Staat plant sehr viele günstige Wohnungen zu bauen was die Spekulationsimmoblase stark durchwirbeln dürfte.
|