,ich meine man kann Kartennavigation nicht mit PKW Navigation vergleichen .... Tele Atlas digitalisiert seit Jahren jedes Outback , jede Gegend ,jede Großstadt ,jedes kleinste Straße mit Haltebucht , jedesn Winkel einer Kurve, jedes Haus mit Hausnummer ,jedes Quartal wird die Hausnummernnavigation umfangreicher , jedes Qartal wird auch in den entlegensten Orten die kleinste Einbahnstraße MEHR in die Karten digitalisiert ,du hast kein Navi im Auto ,stimmts , versuch mal in einer fränkischen Kleinstadt mehr als das Zentrum zu navigieren ,geht nicht , da auch TA noch nicht alles digitalisiet hat , es ist wahnsinnig aufwendig , ein Bekannter von mir war bei TA ,hat gekündigt ,da ihm das ganze zu streßig war, TA hat eine eigene Navigationabteilung wo die Leute erstmal wochenlang geschult werden ,sie optische Aufnahmen , selber gezeichnete Bilder in ein digitales TA Bild umwandeln müßen .. jedes Q. werden Verkehränderungen direkt durch Kooperationen zu TA geleitet .. , wenn die Digitalisierung so einfach wäre , warum hat TA keine Karten wo z.B alle Hausnummern von Berlin mit drauf sind ?? , weil es wahnsinnig aufwendig ist diese Daten sich zu erarbeiten , DVD ermöglicht bald die Europakarte , UMTS wird von den Hardwareanbietern wie Blaupunkt mitangeboten werden durch direkte Verknüpfung mit der TA Datenbanken ,wenn du das bezahlen willst ... Wenn das ganze so einfach wäre , dann würde es doch jetzt schon an jeder Ecke Anbieter geben , die Storry gibts doch schon länger , nur haben Börsianer von sowas überhaupt keine Ahnung , TA ist einfach ein CD Lierferant für einen Computer der einem sagt wo man hinfährt und jeder Anbieter nimmt sich dann alte Karten und digitalisíert sie dann ,, und geht zu Blaupunkt und macht die Verträge , außerdem machen die ja noch Verluste und USA ist eh weit weg .... ne so einfach ist es nicht ...
Nochwas : geh mal zu Saturn oder Metro , schau Dir mal den Car Navigator 2001 an fürs Notbook .... Software drauf, Notbook ins Auto , CD ins Notbook und los gehts , Verträge natürlich mit TA .. Preis um die 800 DM incl. einer TA CD .. ... an allen Ecken und Enden gehts los ... ABER : wir werden sehn ,FÜR MICH wird dies auf 3 bis 5 Jahren ,auch durch die neuen Techniken ( mit UMTS in die TA Datenbank )der Blockbuster ..... für mich ,,
|