Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1466 von 1993
neuester Beitrag: 16.04.24 07:01
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49805
neuester Beitrag: 16.04.24 07:01 von: ubsb55 Leser gesamt: 14402493
davon Heute: 3378
bewertet mit 52 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1464 | 1465 |
| 1467 | 1468 | ... | 1993  Weiter  

25.09.21 08:40

7998 Postings, 5676 Tage Alfons19823 interessante Videos zu Minen und Explorer

Strategic Resource Investor David Lotan Shares Mining Stock Tips
   

Strategic resource investor David Lotan shares mining stock tips from his decades of experience investing in resource companies. Have a listen to this 45-minute discussion and learn from one of the best. David is the President of LHI an investment company focused on natural resource opportunities. In his previous career David was the founder and CEO of the structured finance operations of Polar Capital – a Canadian merchant bank and alternative asset manager, acted as a portfolio manager for the Ontario Teachers’ Pension Plan and was a risk management consultant with PricewaterhouseCoopers focused on commodities and rates. He is a Chartered Accountant and CPA and also the non-executive chairman of Aurion Resources.

0:00 Introduction

1:00 David’s background and path to investing in mining stocks

9:56 What is David Lotan’s ideal junior mining investment?

17:19 Best place to find ten-baggers?

20:30 Juniors can take risks that senior mining companies can’t

22:27 What percentage of your portfolio is explorers?

25:31 David’s work with Aurion Resources

27:45 “Good exploration stories are a race between the shares outstanding and the drill bit”

29:20 Your exit strategy for an exploration company?

30:20 One of your failed mining investments and what did you learn?

33:21 “I bought 80% of the stock I own in the secondary market”

37:49 First thing to get right is the macro-story for a commodities

40:47 Commodities you are most bullish on?

Aurion Resources: https://www.aurionresources.com/

Sponsor: https://fpxnickel.com/

Sign up for our free newsletter and receive interview transcripts, stock profiles and investment ideas: http://eepurl.com/cHxJ39

https://youtu.be/iovp5nDy5yk

Mining Sector Gas become a Value Trapp

https://youtu.be/krcGe5znrU4

Aurcana startet Production

https://youtu.be/5wgGJtM1Hv8  

25.09.21 09:01

7998 Postings, 5676 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio

Sehe schöne Vorstellung und Zusammenfassung zum New York Listing von New Found Gold

https://www.reddit.com/r/FluentInFinance/comments/...;utm_name=iossmf

Gestern gab es immerhin ein kleines Lebenszeichen von den Neufundländern. Allerdings sind die Kurse immer noch meilenweit von den Hochs vor ein paar Wochen.

Alle 4 Topexplorer haben mehr als 50 % von den Hochs abgegeben.

New Found + 13,6
Sokoman + 7,6 Prozent
Labrador  + 7,1 Prozent
Ethos  +1,6 Prozent

C2C Gold
Opawica
Cmc Metals
Metals Creek + 8 Prozent allerdings haben sich alle 4 Werte leider schwach entwickelt oder stagniert und das seit dem Hochs vor einiger Zeit.
Auch hier über 50‘% abgegeben bis auf Metals Creek die nicht wirklich vorher angesprungen sind.

Andere Neufundländer

Überwiegend schwach oder gleichbleibend gestern. Dazu meistens fast keine Umsätze gestern gewesen in diesem Werten.


 

25.09.21 09:05

7998 Postings, 5676 Tage Alfons1982Crescat Positionsupdate

https://youtu.be/O-ht5xQ81Ss
Hier wird auch wieder über NFG gesprochen.  

25.09.21 10:12
1

3033 Postings, 1374 Tage grafikkunstZu invictus Energy:

Da werden wir alle bis zum Jahresende zuwarten müssen. Bis dahin zieht sich die Auswertung der seismischen Daten eben hin. Sind die gut, wird Invictus auf eine neue Ebene mit dem sp anziehen.  

25.09.21 10:40

1404 Postings, 1368 Tage Jacky ColaNeufundländer

Alfons, lass da mal regelmäßige Newsflows und Drillergebnisse Oktober bis Dezember und darüber hinaus kommen. Dazu idealtypisch wieder ein stabilerer Goldpreis. Dann wird Neufundland schnell wieder anziehen.
ES ist nicht zufällig dort massiv investiert und versucht hier und da gerade weiter aufzustocken.
Eine mögliche Aufstockung bei OPW ist auch sehr wahrscheinlich, aber nicht zu diesen Kursen.
Aber man kann ja Investoren auch einen Mix anbieten aus PP und Open Market Tickets und dann kann ein Kurs schnell wieder anziehen ;)

Denke erstmal muss Gold/Silber den Boden finden und aufwärts gehen
 

25.09.21 10:43

1404 Postings, 1368 Tage Jacky ColaNicht zu diesen Kursen

Heißt, dass gute Explorer jetzt keine PP‘s zu diesen günstigen Kursen machen und genug Money in the Bank haben.
Ein wichtiger Faktor aktuell.
Sehe ich als Riesen Vorteil bei OPW und Origen, die genügen Cash haben.
Unternehmen wir Winston Gold und Co, müssen ständig Geld auftreiben zu allen Kursen und verwässern damit unheimlich.  

25.09.21 11:20

7998 Postings, 5676 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio

Desaströs die Entwicklung bei Exploits. Nach dem run auf ca 1,60 jetzt der Absturz auf unter 0,70 cad Cents. Das ist die schlechteste Entwicklung von meinen Neufundländern.

Gehe aber davon aus nach guten Bohrungen der Kurs wieder schnell und gut anziehen wird. Trotzdem wäre es richtig gewesen oben zu verkaufen um jetzt auf dem Niveau wieder einzusteigen. Leider bin ich davon ausgegangen das bis zum heutigen Tag Ergebnisse vorliegen werden was ja nicht der Fall ist. Die Zeitschiene hat sich leider komplett nach hinten verlagert.  

25.09.21 14:06

10073 Postings, 6622 Tage Bozkaschi@Alfons

ist es auch möglich das Ergebnisse aus dem
Labor kommen und sie werden später oder garnicht veröffentlicht? Ich kann mir nicht vorstellen das es immer nur an den Laboren liegt, speziell wenn es Ergebnisse sind die nicht gut sind.
-----------
Silversqueeze

25.09.21 16:55
1

3115 Postings, 1644 Tage Goldkinder@Bozkaschi - Ich heiß zwar nicht Alfons,

aber warum sollte das nicht möglich sein? Es gibt doch keine rechtliche Verpflichtung, Ergebnisse bekannt zu geben. Dann wird einfach weitergebohrt in der Hoffnung auf bessere Treffer. Genau das vermute ich z.B. bei Leviathan.  

25.09.21 17:09
1

554 Postings, 1246 Tage GetGo#Nature of business

Verpflichtungen für Bekanntgabe von Drill Results besteht für Unternehmen deren ureigenste Wertschöpfung in der Exploration von Mineralisierung besteht. Anders gesagt - Explorer.

Majors und Produzenten müssen nur Ihre Operational Results ausgeben, da dies ihr eigentlixhes Geschäftsmodell ist.

Wenn Majors selber Drillen und Explorieren, besteht keine Verpflichtung diese Daten aus zu geben. Vorteile / Nachteile, ein Explorer würde sich sehr über die Bekanntgabe von Daten aller Majors freuen, um selber Nutzen davon zu haben. Die Majors müssen gar nichts rausgeben.

 

25.09.21 18:14

3115 Postings, 1644 Tage Goldkinder@Getgo - Interessant

weißt Du auch, wo das für Explorer gesetzlich/rechtlich vorgeschrieben ist?  

25.09.21 18:33

10073 Postings, 6622 Tage Bozkaschi@Goldkinder

vermutlich Kanadisches Recht ;) würde Leviathan erklären
-----------
Silversqueeze

25.09.21 19:34
1

554 Postings, 1246 Tage GetGoApproval und Anforderungen

Das ist jetzt kein StGB Eintrag, oder der Verweis auf den Notwehr§. Diese Anforderungen leiten sich von den Börsenaufsichten ab, je nach Börsenplatz. Wahrscheinlich im Zusammenhang mit dem Approval das dem jeweiligen Geschäfft gegeben wird, Explorer / Mining. Als öffentlich gehandeltes Unternehmen, muss diesen Anforderungen nachgekommen werden. Daraus leitet sich ein wirtrschaftsrechtlicher Zusammenhang ab, stellt aber mehr eine Anforderung als ein Gesetz dar.

Genauso wie ein CEO nicht mehr sein eigenes Unternehmen kaufen darf, wenn sie Results erhalten haben, aber noch nicht veröffentlicht.

Oder Goldspot die Daten über die gesamte Quebec Struktur Geologie haben und Targets für ein Unternehmen rausarbeiten, selber nicht mehr kaufen dürfen. Nur theoretisch gesprochen, wenn sie beispielsweise OPW nachkaufen wollten, da sie über die Targets abflippen, dürfen sie das nach Auflagen der Börsenaufsicht nicht.

Bon Weekend!  

25.09.21 20:57
1

7998 Postings, 5676 Tage Alfons1982Bozkaschi

Guten Abend erstmal. Getgo hat  recht . Produzenten können aber müssen nicht Bohrungen veröffentlichen wenn Sie das nicht möchten.
Bei Explorern ist das anders geregelt. Sobald Bohrlöcher ausgewertet sind müssen diese nach der Auswertung zeitnah veröffentlicht werden. Das gilt für kanadische und australische Explorer auf jedenfall.
Das sind Regel die von den Aufsichtbehörden bzw. den Börsenbetreibern vorgegeben werden.

 

25.09.21 21:44

3115 Postings, 1644 Tage GoldkinderSachen gibt´s...

aber was ist das dann für eine IR-Politik seitens vieler Explorer, wenn man monatelang mit viel PR (B. Slusarchuk) vor sich hin bohrt und die Ergebnisse hängen in den Labs fest, könnte man doch zumindest mal darauf hinweisen. Irgendwas stimmt hier nicht.  

25.09.21 23:14

7998 Postings, 5676 Tage Alfons1982Goldkinder

Vollkommen richtig. Da hätte schon längst ein Update bezüglich des Bohren geben müssen.
Als seriöser Explorer macht man sowas und benennt das Problem warum nach Monaten noch keine Drillergebnisse vorliegen.  

26.09.21 08:49
1

592 Postings, 1639 Tage Silbär85China, Seidenstraße und Immo-Blase in Ch.

Dirk Müller (seinen Fonds würde ich jetzt nicht gerade empfehlen, aber seine politischen Analysen der Weltpolitik und die jeweiligen politischen Ziele sind schon interessant):

https://www.youtube.com/watch?v=I9cZuv6meEQ

7 Minuten
 

26.09.21 09:51
1

7998 Postings, 5676 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio

Pure Gold mit der neusten Präsentation. Die Kursentewixcklung seit dem Hoch katastrophal wie ich finde. Der Start der Mine hat überhaupt nucht funktioniert und dementsprechend wurden seit dem Start 3 Privat Placements schon durchgeführt was so ursprünglich nicht geplant. Dazu die starken Verwässerungen. Jetzt ist der Kurs seh niedrig aber nach Studium der Präsi sieht es eher os auch das es ab jetzt Schritt für Schritt nach oben gehen wird.
Man hat jetzt die Produktion auf das 1000 Level hieven können und es soll weiter ausgebaut werden. Dazu sollen die Grades höher werden und die Exploration geht voran. Desweiteren wurden auch neue Ziel und Targets in der Umgebung erbohrt und das mit guten High Grade Werten. Dazu kommt in Q4 ein neues Resourcenupdate dazu.
Aufgrund einiger guter Katalysatoren in der  näheren Zukunft bleibe ich weiterhin dabei und gehe nach dem Abschluss des Placments wieder von steigenden Kursen aus. Kursziele aktuel 1,30 bis 1,80 cad.

Allerdins muss ich objektiv sagen das es ein Fehler gewesen ist die AKtien durchgehend zu halten. Es wäre angebracht gewesen diese im HGoch zu Verkaufen und dann unten wieder einzusteigen. Mit so eienr Kursentwiclkung habe ich überhaupt nicht gerechnet und gerade im Bergbau können urplötzlich Probleme auftauchen die man so nicht kommen sehen hat.
https://www.puregoldmining.ca/wp-content/uploads/...-7-2021-Final.pdf  

26.09.21 11:38
5

7998 Postings, 5676 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio

Kapitalerhöhung bei Nova Minerals. Ca 99 Millionen Aktien werden zu lächerlichen 11 aud Cent ausgegeben . Wenn ich das lese wird mir wieder schlecht . Der Gerteisen mag ein sehr guter Geologe sein aber von Unternehmensentwicklung und Aktienpreis hat Er leider null Ahnung. Das ist an Stümperhaftigkeit nicht mehr zu unterbieten.

1. Man startet ein Rückkaufprogramm und kauft Aktien zurück und gleichzeitig macht man danach auf ein low Level ein fettes Placement das viel niedriger ist als das  letzte Placement und das obwohl die Firma sich gut entwickelt hat was Lithium und die Goldlagerstätte angeht. Jetzt wird der Kurs wieder stark und zurecht abgegeben. Kann so ein Schwachsinn nicht nachvollziehen.

Ich werde Herrn Gerteisen anschreiben und Fragen was der Blödsinn soll. Sowas macht überhaupt keinen Sinn.

https://www.afr.com/street-talk/...ap-10m-sunday-deal-20210926-p58uum  

26.09.21 14:39

7998 Postings, 5676 Tage Alfons1982Gold about to crash like 2013

https://youtu.be/IjKBsAtwGBE

Interessantes Kurzvidro mit interessanten Charts wie ich finde. Lohnenswert sich das mal anzuschauen.  

26.09.21 16:03
1

3115 Postings, 1644 Tage Goldkinder@Alfons

ich fass das Video mal zusammen: Gold wird nicht wie 2013 abschmieren, weil die Makros jetzt völlig verschieden sind und der Herr mit einem Rückgang der allgemeinen Aktienmärkte rechnet - richtig?
Zu Nova: Ich glaub mittlerweile, dass das kein Wert für unsere Kinder, sondern eher für unsere Enkel ist und überlege zu verkaufen. Umschichtung in AIS und Genesis metals (Buy the Dip) scheint mir reizvoller.  

26.09.21 17:02

7998 Postings, 5676 Tage Alfons1982Endurance Gold

Ein sehr viel versprechender Explorer wie ich finde. Sehr große Liegenschaft und erstklassige Ergebnisse bis heute. Aktuell läuft eiin Bohrprogramm und die Längen scheinen laut Präsi gut zu sein.
Vor allem hat der CEO gut dazugekauft. Boyd hat aktuell knapp 2,9 Millionen Aktien.
Laut aktuellen Daten knapp 29,6 Mio cad Bewertung.

https://endurancegold.com/site/assets/files/6616/...nce_sept_2021.pdf
Insiders halten 55 % der ausstehenden Aktien.

Ausführlichere Präsentation

https://endurancegold.com/site/assets/files/6613/...tion_sep_2021.pdf


 

26.09.21 17:19

7998 Postings, 5676 Tage Alfons1982Goldkinder

Der eine Teil ist richtig bezüglich Makro aber deswegen ist das Video nicht interessant sondern bezüglich Charts in Verbindung mit den Ratios aktuell und in der Vergangenheit was danach passiert ist. Meine Meinung.

Bezüglich Nova bin ich echt über dieses Placement in Verbindung mit dem Rückkaufprogramm sehr enttäuscht. Jetzt wird der Kurs wieder in den Keller gehen oder 2 Möglichkeit was ich aber nicht favorisiere ist folgendes. Bestimmte Investoren haben von dem anstehenden Placement mit dem 11 Cent Preis gewusst. Haben dann auf dem Niveau 10-11 Cent stark zugeschlagen. Danach hat sich Kurs erholt. Wenn das Placement wieder schon geschlossen ist könnte es auch schon eingepreist sein.
Wir werden es sehen aber seriös und mit Shareholder Value haben diese 2 Aktionen nun wirklich nichts zu tun.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1464 | 1465 |
| 1467 | 1468 | ... | 1993  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben