First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Seite 1 von 178
neuester Beitrag: 28.11.24 19:19
eröffnet am: 07.04.18 19:40 von: Bady89 Anzahl Beiträge: 4437
neuester Beitrag: 28.11.24 19:19 von: Hawkins Leser gesamt: 2663123
davon Heute: 4961
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
176 | 177 | 178 | 178  Weiter  

07.04.18 19:40
9

100 Postings, 2598 Tage Bady89First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Hallo zusammen, ich mache nochmal einen neuen Thread für First Graphene auf da der alte Thread noch auf MRL läuft.

Hier nochmal die Zusammenfassung für alle die noch nicht bescheid wissen.

- FGR ist der erste Kommerzielle Produzent von Graphen, somit aktuell wohl Weltmarktführer auf dem Gebiet.

- FGR hat einen laufende Graphit Mine welcher dem Unternehmen langfristig eine unabhängige Gaphitversorgung sichert. (Basismaterial)

- Es sind weitere Investitionen in Graphenfabriken in Europa geplant.

- Es laufen Forschungen zu neuen Graphene Akkus und weiteren Graphen Produkten.

Zusammengefasst gefällt mir bisher sehr gut was ich so sehe.

Fotos der ersten Graphen Fabrik in Henderson sowie aus der Mine gibt es online zu sehen.

https://www.firstgraphite.com.au/graphene/graphene-facility

Wer sich jetzt noch immer an den Kopf fasst und fragt was Graphen eigentlich genau ist, der möge bitte folgenden Artikel lesen.

https://www.mobilegeeks.de/artikel/graphen-einsatz/  
4411 Postings ausgeblendet.

26.11.24 13:16

1591 Postings, 1571 Tage KlimawandelIch erwarte mich für dieses Quartal

keine Orders mehr ... aber ich wäre dafür jederzeit offen :-) ... endlich positive Nachrichten inhalieren zu können .... !? ... die Wartezeit geht weiter .. in der Hoffnung auf einer grünen wiesen fröhlicher Investoren umgeben zu sein.

26.11.24 13:24

61 Postings, 246 Tage HawkinsKonkurrenz - News vor 6 Tagen

In dem Artikel ist zu sehen, dass die Konkurrenz eine Maschine gebaut hat, die hochwertiges Graphene herstellt.

https://www.msn.com/en-gb/money/technology/...-technology/ar-AA1uuBlN

Mal sehen, was der Januar uns schenkt. Wenn das Testergebnis positiv ausgeht, dann hoffe ich auf ein Dominoeffekt.  

26.11.24 17:57

705 Postings, 7303 Tage ariadneWir sind ja hier in

einem Diskussionsforum und tauschen unsere Ideen und Meinungen aus. Dann will ich mal:
@orion, cop29, gcca, Definitionen: ich vermute mal, hiermit sind CO2 Preisschilder für die unterschiedlichen Betonsorten gemeint. Schön international, damit bei Einfuhr / Ausfuhr bzgl. CO2 Bepreisung Übersicht entsteht. Für uns bedeutet das: ggf geringerer Klinkeranteil, dann halt ne grünere Farbe (oder was auch immer da kommt) und halt geringerer CO2 Preis. Halt sowas: https://www.boerse.de/rohstoffe/Co2-Emissionsrechtepreis/XC000A0C4KJ2
Geht uns aber nicht nur um CO2, sondern auch um besseren Beton, längere Haltbarkeit, zum Beispiel: LKW Spur auf Autobahn.
@akfan, ja das hoffe ich auch. Gute Ergebnisse mit PureGRAPH CEM und Breedon3, das wird dann auch die Finanzwelt aufhorchen lassen, was auch immer du mit Finanzwelt meinst. Ob SMI schon Finanzwelt ist...hmmm... Abnahmeverträge wäre sicherlich was, was die Finanzwelt aufhorchen lässt.  Gute technische Ergebnisse und man könnte deshalb vielleicht / wahrscheinlich wird wohl nur ne andere Finanzwelt aufhorchen lassen.
@Klimawandel, herrlich direkte Sprache von dir und ich sag mal so: gute Ergebnisse, am besten Abnahmeverträge in unterschiedlichen Bereichen mit PureGRAPH, jup das wäre top. Wenn du das mit MB gib  Gas meinst. Tja, ob es nun Gas sein muss.. #entsprechender Smiley...
@Hawkins... Die Konkurrenz? Wirklich? Konkurrenz für was? Breedon3 schippert ja in gelöster Form über das Meer und nicht mehr als Pulver. Also ist es gelöst und das geht am Besten mit Funktionalisierung, bzw. eine gewissen Modifikation des Graphen. Hat ja bei FGR sogar einen eigenen Namen PureGraph CEM. Was auch immer aus der Maschine raus kommt, es wird nicht PureGraph CEM sein.

So, kommen wir irgendwie voran mit der Suche nach: welche market cap soll es denn sein um weitere Zuteilungen an SMI zu bedienen? Gibt es Hinweise / Wissen unter uns zu den ausstehenden Zuteilungen an SMI, oder ist das nach wie vor, wir warten was kommt? Hat dazu irgendwer was gelesen in den Meldungen von FGR?
L  

26.11.24 17:58

705 Postings, 7303 Tage ariadne...und @Hawkins..

Was ist ein Dominoeffekt? Was meinst du damit?
L  

26.11.24 19:28

61 Postings, 246 Tage Hawkins@ariadne

Wenn ich den Artikel richtig vernahm, dann könnte man die Maschine erwerben und Graphene für seine Anwendung eigenständig herstellen.

Dadurch würde man keinen Lieferanten benötigen. Finde ich persönlich schon sehr aggressiv für die Graphene-Hersteller.

Mit dem Dominoeffekt meine ich, dass sich weitere Interessenten für die Anwendung finden lassen.
Nach dem Motto, wenn ein Stein in Bewegung kommt, dann bewegen sich die Anderen ebenfalls.  

26.11.24 20:20

705 Postings, 7303 Tage ariadneHi Hawkins,

CH4, Methan und ein "Cracking" also trennen der Verbindung. Bitte sehr, warum nicht. Gibt einige Ansätze dazu, Levidian hat dazu breite Unterstützung. Nun, ich zitiere aus dem Artikel:
....“But we know it’s not enough to just make graphene. We‘re opening up this supermaterial as a viable solution to industrial decarbonization, addressing the concerns of major global industries who have been put off in the past, and giving them access to the world’s leading experts in graphene to help them secure performance improvements that will set them apart from the competition."....
Ich lese das so, das sie ein Verfahren haben um (wegen mir) Graphene herzustellen. Und auch darauf hinweisen, das dazu auch weitere Arbeit nötig ist. Ich frage nicht nach der Reinheit ihres Ausgangsmaterials und welche Form (oberflächengrösse, -beschaffenheit) dabei entsteht. Ich möchte nur sagen, das mMn FGR auch ein Verfahren hat, um grosse Mengen Graphene herzustellen und wir wissen, wie mühselig die weitere "Anpassung" am die Einbindung von Graphene für ein Endprodukt ist.
Ok, zu Domino: meinst du damit die große Anzahl der anderen Klinker / Zement / Beton Hersteller mit denen FGR ja nach unseren Infos zusammenarbeit? Auch hier bin ich erstmal sehr gespannt, was aus dem Klinker Breedon3 gemacht wird. Vermuten dürfen wir concrete roads und das finde ich sehr gut.
Gruß
L  

26.11.24 20:25

1591 Postings, 1571 Tage KlimawandelWeder noch

FGR oder Leviane kann man aufgrund eines Promotion Postings vergleichen. Das wäre schon etwas verrückt. Wir wissen weder von dem einen noch von dem anderen einen tonnen Preis... von verschiedenen Qualitäten... daher sollte man solche Dinge wirklich mal hinterfragen bevor man sich selbst unrund macht  

26.11.24 20:39

705 Postings, 7303 Tage ariadneHi @Klimawandel,

Ich wollte nur zu der Idee: "Konkurrent" ausführen.  Bin dazu etwas abgedriftet hinsichtlich der Mühe der "Anpassung" bzw Verarbeitbarkeit von Graphene.
Ich wollte keinen Vergleich herstellen.
L  

26.11.24 20:55
1

12810 Postings, 4018 Tage Orion66mal auf die Seite treten...

Es gibt mehrere Verfahren, um Graphene zu gewinnen.
FGR hat ihres, andere haben andere.
Wie ariadne angedeutet hat, spielen immer Qualität und Quantität eine entscheidende Rolle.
Meine Aussage war immer:
FGR benötigt dringend andere sehr gute Möglichkeiten, um den wachsenden Markt für Massengraphene auch hoffentlich in Zukunft bedienen zu können.
Die Ressourcen aus Sri Lanka werden hierfür nicht ausreichen.
Gut, es gibt derzeit mehrere unterstützte Projekte, Kainos mit EMDAD, Kainos mit 8 anderen Partnern, Umwandlung von Mulchfolien mit mehreren Partnern,....
FGR ist wirklich ausserordentlich aktiv in F&E und erhält hierfür auch seit Jahren massiv Unterstützung durch Geldgeber.

Was mich diesbezüglich sehr erfreut hat, war folgender Abschnitt in der AGM-Präsentation:

Secure supply of high-quality raw graphite material  Sourced from FGR’s graphite mining facilities in Sri Lanka (DSO)1  Alternative feedstock identified from commodity flake graphite

Graphiteminer, ebenfalls mit unterschiedlichen Qualitäten, gibt es ja ausreichend.

FGR und MB sind sich dessen sehr bewusst und werden LIEFERN!

@Klimawandel
Durchaus wurden schon mehrmals seitens FGR Preise für unterschiedliche Qualitätsstufen genannt!
Öffentlich, in Präsentationen und in ASX-Mitteilungen.

26.11.24 21:22
1

12810 Postings, 4018 Tage Orion66Sehr entscheidend ist ja auch,

welche Ziele der einzelne Player anstrebt.
Hier gibt es ja mehrere Ansätze:
CO2-Einsparung, CO2-Abscheidung, H2-Gewinnung, Graphene Gewinnung,....

Ein gutes Beispiel mMn:

https://www.plasticsengineering.org/2024/06/...and-graphene-005435/#!  

26.11.24 21:24

12810 Postings, 4018 Tage Orion66wobei dann Erkenntnisse und Erzeugnisse

aus dem einen, dann gleich in das nächste Projekt mit einfliessen!!!

GLTA  

26.11.24 21:35
1

12810 Postings, 4018 Tage Orion66Und mit einer

rund +1000% Chance alleine zu dem Vor-SMI-Einstieg, ohne mal alle geleisteten Fortschritte an F&E, Verbesserung der Produktion, Marktentwicklung, Erlangen eines globalen Netzwerks an Multiplikatoren (Vertriebsnetz), usw zu betrachten
sollte jeder natürlich seine eigenen Hausaufgaben diesbezüglich selbst erledigen.
DYOR!!!
Selbstverständlich kann bei Unternehmen dieser Grössenordnung auch jederzeit das Licht ausgehen!  

27.11.24 04:43

1591 Postings, 1571 Tage KlimawandelYes

Es gab natürlich schon erwähnte Preise von FGR ....  und Ariadne ja man kann nicht vergleichen... und ja ... die erwähnten Preise von FGR sind mal Richtwerte oder Träume .... wichtig ist z.b. dass die zukünftigen Preise für FGR und auch für die Zementindustrie passen... - wir müssen jetzt FGR durch die aktuellen Gewitterwolken durchpeitschen ... wo man Ihnen ev. Kurz vor dem Finale noch das Wasser abgraben will...Leute dranbleiben ist jetzt alles und die Muskeln stramm halten ... lasch und überkritisch dürfen wir nicht mehr werden ... ev.ist es gerade 5 vor 12... ev. Kam schon die Einsicht zu einen turnaround ?  

27.11.24 04:46

1591 Postings, 1571 Tage KlimawandelSMI

Ist mir jetzt auch schon egal ... financiers drehen sich schneller im Wind als die Produktionsbetriebe.
...  

27.11.24 20:13

12810 Postings, 4018 Tage Orion66Kleiner Rückblick!

First Graphene: Erfolgreiche Produktion von Graphenoxid eröffnet neue Wachstumskurve, einschließlich Wasserfiltration First Graphene Limited hat in der Henderson-Anlage des Unternehmens in Westaustralien erfolgreich mehrere Kilogramm Graphenoxid produziert. Aufbauend auf vorhandener Fertigungskompetenz hat First Graphene einen neuen Weg zur Herstellung von Graphenoxidmaterialien unter Verwendung der vorhandenen Kapazitäten des Unternehmens gefunden und damit ein erweitertes Spektrum an kommerziellen Möglichkeiten eröffnet. Das Graphenoxidprodukt wurde in einem kostengünstigen, skalierbaren und wiederholbaren Prozess hergestellt, der ein konsistentes Produkt mit minimalen Abfallströmen erzeugt. Über Graphenoxid Graphenoxid ähnelt Graphen, hat jedoch einen hohen Sauerstoffgehalt, wodurch es sich leicht in Wasser dispergieren lässt. Das Material ist stark, flexibel und porös mit einer großen Oberfläche, die sich für Filtrations- und Superkondensatoranwendungen eignet. Das Produkt von First Graphene wird die Anforderungen verschiedener Branchen erfüllen, wobei bereits eine starke Nachfrage in den Bereichen Wasserreinigung und Entsalzung festgestellt wurde. Das Unternehmen befindet sich derzeit in Gesprächen mit Kunden in diesen Märkten. Aufgrund seiner Eigenschaften eignet sich Graphenoxid für den Einsatz in polaren thermoplastischen Polymeren wie PVC, Polyester und Nylon sowie in wässrigen Beschichtungen. Der Graphenoxidmarkt bietet dem Unternehmen eine große Chance und soll bis 2033 2,7 Milliarden USD erreichen (Research Nester). Graphenoxid kann auch in Betonanwendungen eingesetzt werden, wodurch das Produktangebot von First Graphene für Zement- und Betonkunden auf der ganzen Welt diversifiziert und verbessert wird. Das Unternehmen arbeitet daran, dieses neue Produkt an mehrere Branchen mit hoher Nachfrage zu liefern, was die globale Vermarktungsstrategie und die Marktchancen von First Graphene stärken wird. Michael Bell, Managing Director und CEO von First Graphene, sagte: „Die erfolgreiche Produktion von Graphenoxid markiert einen wichtigen Meilenstein für First Graphene, da wir ein stark nachgefragtes Material geschaffen haben, ohne dem Unternehmen zusätzliche Kosten zu verursachen. Die Möglichkeiten, dieses neue Produkt an eine Reihe von Märkten zu liefern, werden die Vermarktungsstrategie des Unternehmens stärken, die immer stärker wird. Ich freue mich darauf, Sie über den Fortgang unserer Graphenoxid-Produktion auf dem Laufenden zu halten.“

27.11.24 20:19

12810 Postings, 4018 Tage Orion66Dürfte sich hier wiederfinden

Indonesia
>6,000kg p.a.
Product launch
Q4 FY25

Da hatte mir Jemand auf Nachfrage erzählt, dass GO in sehr guter und gleichbleibender Qualität schwer herzustellen wäre und deshalb auch recht teuer sei.
FGR hätte hier ohne grossen Mehraufwand ein Spitzenprodukt geschaffen, weit unter den Erstehungskosten der Konkurrenz und diesen Spielraum könnte man entsprechend nutzen, um.....
Gut, das würde zu weit führen.
Nur mal so ein Gedanke.
Freue mich schon auf 2025....leider wird man auch immer älter...  

27.11.24 20:25

12810 Postings, 4018 Tage Orion66Warum hat man eigentlich

seither von Seiten FGR nichts mehr zu GO gehört?
Ist schon richtig geheimnisvoll das Thema und was da so abgeht (oder abgehen könnte).
Gut, abwarten und Tee trinken. ;-)))  

27.11.24 20:33

12810 Postings, 4018 Tage Orion66was ist das Gegenteil von shorten?

Zukunftsaussichten für das Geschäftsjahr 2025
-Voraussichtliche Einnahmen von ca. 2,5 Mio. A$ aus laufenden Kundenbeziehungen, die nun
anfangen, wiederkehrende Einnahmen, F&E-Steuerrückerstattungen und durch Zuschüsse finanzierte Programme zu generieren
-Umsetzung der bestehenden Pipeline von Möglichkeiten und Entwicklungen größeren Maßstabs
-Durch Zuschüsse finanzierte Programme ergänzen alle bestehenden Kundenentwicklungsaktivitäten

Ausbau des Vertriebsnetzes
Weitere Vertriebspartnerschaften in Südkorea, Großbritannien, Südamerika, dem Nahen Osten, Südostasien, China und Kanada werden geprüft
Direkte Pipeline mit ca. 500 Möglichkeiten
darunter ca. 100 im Zement-/Betonsegment

27.11.24 20:38

12810 Postings, 4018 Tage Orion66Informieren!

28.11.24 08:33

144 Postings, 2843 Tage akfanGO

Indonesia
>6,000kg p.a.
Product launch
Q4 FY25

Hatte ich auch schon im Blick, könnte der erste GO-Vermarktungspartner sein, von der Zeit her könnte es passen!!
Setze auf GO grosse Hoffnungen, auch mengenmäßig, da ich vermute, dass FGR dabei ganz weit vorne ist!  

28.11.24 12:53
3

136 Postings, 1715 Tage MaexelchenDer Laden ...

... hier hat ja tausende erfolgversprechende Möglichkeiten. Ich wäre eigentlich schon ganz froh, wenn sie mal in einem Bereich irgendwas final eintüten würden.
Nur von der "Möglichkeit" wird niemand reich oder satt.

Und  dann droht da auch noch permanent das Risiko, dass der Laden vllt nicht lange genug finanziell durchhält und/oder irgendjemand anders, schneller oder besser produzieren kann als wir das hier auf dem Schirm haben.

Weil das alles völlig ungesichert ist, geht es hier auch permanent weiter bergab - bis ENDLICH mal ein richtiger Auftrag reinkommt und eins der Forschungsprojekte mit positivem Ergebnis abgeschlossen wird.

Stand heute ... keine Ahnung mehr, wie das hier ausgehen wird. Meine Hoffnung verglimmt von Tag zu Tag mehr.

CU Max  

28.11.24 17:54

1591 Postings, 1571 Tage KlimawandelFür mich ist das jetzt schon ein zeichen

dass hier die Banken ganz groß im Spiel auftreten und Ihr Zeichen setzen mit derartigen Kursen, die Kleinanleger in eine totale Unsicherheit zu treiben, und Ihnen dann günstig so manches Papier abzujagen. Ich bin soweit und ziehe diese Show jetzt mit durch ... ich will es wissen ..  

28.11.24 18:22

12810 Postings, 4018 Tage Orion66ziehe diese Show jetzt mit durch

Das heisst?
Kann man ja unterschiedlich interpretieren.  

28.11.24 18:26

12810 Postings, 4018 Tage Orion66Mich würde sehr interessieren,

warum MB von DE aus in die USA geflogen ist?
Geschäfte gibt es dort noch nicht, wegen noch fehlender Zulassung.
Neograf braucht er nicht extra zu besuchen, die kommen übrigens nach Stuttgart.
SMI oder Banken gibt es dort ausreichend!?!  

28.11.24 19:19

61 Postings, 246 Tage HawkinsMB in der USA

Als ich einst ein Background Check machte entnahm ich, dass Verbindungen zur USA vorliegen. Dort wurde ebenfalls etwas mit Graphene gemacht.

Ich werde mich später noch Mal auf die Suche machen und entsprechende Findungen euch mitteilen.

Könnte etwas später werden.

Bleibt positiv!  

Antwort einfügen - nach oben