2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy

Seite 159 von 512
neuester Beitrag: 28.12.23 17:47
eröffnet am: 30.12.22 19:28 von: lo-sh Anzahl Beiträge: 12788
neuester Beitrag: 28.12.23 17:47 von: lo-sh Leser gesamt: 2961499
davon Heute: 184
bewertet mit 98 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 157 | 158 |
| 160 | 161 | ... | 512  Weiter  

21.03.23 22:00
2

3845 Postings, 2728 Tage Tom1313Nachdem ich diesen Thread hier als

sehr allgemein ansehe, obwohl die Frage nichts mit Trading ansich zu tun hat, frage ich mal in die Runde, ob schon jemand bei den Immo-Werten zugeschlagen hat oder noch abgewartet wird?  

21.03.23 22:22
7

2646 Postings, 652 Tage Achterbahn7Immo Werte sollten die Verlierer sein

in Zeiten der Hochzinsphase, die der Bauwirtschaft einen gewaltigen Gegenwind derzeit entgegenbläst. Ich würde Immobilien Aktien meiden derzeit, nur m.M.

Quelle:
Inflation, steigende Bauzinsen, Krieg und Energiekrise lassen die Immobilienpreise fallen. Denn die Nachfrage gerade nach energetisch schlechten Wohnungen und Häuser ist eingebrochen. 13 Jahre Boom sind vorbei - mit ungeahnten Folgen.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/...-inflation-baukosten-101.html  

21.03.23 22:39
2

2720 Postings, 3277 Tage frechdax1@Potter

Nimm's leichter.
Die Kritiker waren, im Gegensatz zu dir, wohl in der falschen Richtung unterwegs.  

21.03.23 22:45
4

3845 Postings, 2728 Tage Tom1313Ich frage mich halt

wie viel negatives eingepreist ist, da Börse ja (1/2 Jahr) voraus ist. Teilweise sind die Werte ja auf 2012er - 2014er Niveau. Das ist schon heftig.  

22.03.23 00:26
7

1851 Postings, 811 Tage aLWAYSaLLiNN_gMike

Ich fordere von niemanden etwas ein, wenn ich eine Frage habe und eine Antwort bekomme nehm ich sie dankend an. Alles was ich erwarte sind Einstiege die entweder zeitnah oder wenn nicht möglich auf ähnlichem Level sind.
Nicht weil ich es zum nachtraden bräuchte - ich folge nur meinem eigenem Plan - einzig weil man sie sich sonst sparen kann und keinerlei Zweck außer der Selbstdarstellung erfüllen.

Es liegt mir fern ernsthaft einen Einstieg infrage zu stellen. Denn wo der Kurs 1Min später steht weiß keiner und kann jeder nur vermuten.
Im Gegenteil, selbst wenn ich long bin bekommt jeder der einen short Einstieg ansagt einen grünen auch wenns gegen meine aktuelle Sicht ist. Welche Richtung die Richtige ist zeigt uns nur die Zukunft.

Es geht auch nicht um fehlende Begründungen einer Idee - auch wenn ich persönlich diese gerne lese weil ich gerne verstehe wer was wo und warum macht – denn, man ahnt es schon, wo der Kurs 1 Min später steht kann man wieder nur vermuten aber niemals hundertprozentig Wissen.
Und schon gar nicht geht es um fehlende Wertschätzung für die tägliche mühevolle Arbeit die ein jeder hat der sich beteiligt.

Ja, denn auch für mich bedeutet jede Zeile und jedes Bildchen mehr Aufwand wie wenn ich still und leise vor mich hintrade. Und oft sind es eine menge Zeilen, weil ich selbst denke das es den ein oder anderen interessiert warum ich an welcher Stelle etwas mache. Völlig egal ob es aufgeht.
Oft kündige ich geplante Trades auch vorab an, dann kann ein jeder der mein Mindset zu verstehen vermag sich rechtzeitig selbst ein Bild machen.

Es ging einzig um allein darum, das ein 3h später genannter Einstieg der inzwischen hunderte Punkte gelaufen ist keinerlei Mehrwert bietet. Für nichts und niemanden. Und wenn es überhand nimmt, nehm ich mir raus es zu kritisieren. An dem Tag waren es zwei innerhalb kürzester Zeit die Stunden später von den Einstiegen am Tief breichten. Also wenn es als übliche Praxis akzeptiert wird, mache ich es zuküftig auch so.

Ich sag jetzt einfach mal, das sich der Mehraufwand für mich, den ich zweifelsfrei aus freien Stücken hier einbringe und der auch mich jede Menge Zeit und Energie kostet, in keinster Weiße auszahlt. Ich kann ebenso im stillen Kämmerlein vor mich hertraden und wie früher einfach als stiller Mitleser ab und zu reinschauen.

Ich akzeptiere als Grund die Gesamtheit der nervigen BMs, ok.
Was ich aber nicht akzeptiere ist die an mich adressierte Botschaft des Rückzugs.
Denn wenn ganz speziell mein „witzig“ auch nur mit ein Teil der Grund sein soll warum er sich zurück zieht, weiß ich nicht ob ich lachen soll oder es ebenfalls als Grund anführe mich zurück zu ziehen.
Denn wenn ich als Grund aufgeführt werde, ein langjähriges tief etabliertes Mitglied zu vergraulen, welches ich zwar nicht persönlich kenne, aber als Mensch aufgrund seiner Dienste im Forum und an der Bevölkerung schätze, nimmt es mich in gewisser weiße mit und ich muss mir Gedanken darüber machen.

Es muss mir aber auch die Frage erlaubt sein ob es nur vorgeschoben ist.

Dann bekommt er, wie auch du Mike – für den Fall das es nicht allgemein geschrieben war und du „mich“ auf eine Stufe mit dem p....r stellst – ein dickes Minus auf meiner Liste :-D

Und jetzt verabschiede ich mich ins Bettchen und verordne mir eine Forumspause.  

22.03.23 01:05
4

31248 Postings, 4534 Tage MHurdingallways

leben wir nicht alle auch für anerkennung ? da wäre ggf ein witzig an der falschen stelle einfach despektierlich - wenn man sich selber weniger wichtig nehmen würde und damit meine ich explizit nicht dich sondern uns alle könnten wir uns solche diskussionen ggf einfach sparen

vielleicht mindert das das minus von dick gestrichen auf einfach gemalt

ich hatte hier so einige posts gelesen und gedacht "ach das kennste doch - so ging es vor potter und dir allways schon so vielen" - es war also explizit auch wenn man es annehmen musste gar nicht an dich gemünzt - ich fand eigentlich wie geschrieben nur einen punkt "erschreckend" das es eiegntlich wohl keinen interessiert - als krönung fehlte nur noch "ach der hat sich bestimmt verzockt" ein Totschlag-Argument ewig dummer gestriger

andererseits ist es ggf eine art abreagieren und fördert das besinnen auf das wesentliche - eine art ventil - wer will das mit letzter klarheit als instanz beurteilen ?!?

ich wäre tatsächlich bei dir wenn jemand wie andere schwafler darin glänzen würde immer seine einstiege spät zu nennen und sich dann auf seine unnachahmliche expertise beruft da könnte ich spontan einige namen nennen zum glück tummeln die sich auch in anderen threads (bitte korrigier mich im folgenden wenn ich falsch liege) aber das war in dem fall ja explizit eben nicht so - sondern es ging um einen trade - geschenkt sowas überlese ich

wenn das aber regelmäßig passiert (ich erinnere an wahnsee) ist es meist anfang vom ende eines threads - ich habe im laufe der jahre so viele kommen und gehen gesehen da wäre einer mehr zwar schade aber kein beinbruch - aber eben vertane lebenszeit und gerade wenns dem einen oder anderen spaß macht sehr sehr schade

jetzt soll keiner am gutdünken oder anweisungen meinereiner genesen auch wenn es eine deutsche "tugend" ist anderen zu erzählen wie sie zu leben, handeln und denken haben aber manchmal ist weniger einfach mehr - sprich sich selbst hinterfragend einfach mal zu sagen...

"Hey das war witzig/etwas komisch oder ggf auch absurd deshalb ein witzig ist aber nicht böse gemeint" schon hätte es die diskussion wahrscheinlich gar nicht gegeben aber ich weiss aus eigener erfahrung das man das einfach manchmal in der eile vergisst - so what ?

Thats Life shit happens - kann ich euch da nur beiden zurufen - letztlich ist es eine meinungsaustausch und social-media-like vielleicht auch manchmal eine überhöhung des einzelnen - jetzt kenne ich dein alter nicht kann dir aber zurufen dass es mit fortschreitendem selben immer weniger interessant ist sich selber zu erhöhen da man im besten fall auf eine lebensleistung zurückgucken kann die externe anstöße unwichtiger macht

wir nehmen uns in allerster linie einfach viel zu ernst und bei den meisten dürfte es ja nicht um millionen gehen - da wäre einfach demut und dankbarkeit an alle die sich abseits von wirklich komischen auftritten die es hier so gibt engagieren angebracht

insofern kurz zusammengefasst: natürlich musstest du dich angesprochen fühlen warst aber ggf nicht primärer adressat - buche es unter mike´s komischen ergüssen ab ;-) und ärger dich bloß nicht über meinen geistigen ergüsse dafür sind sie nicht wichtig genug  

22.03.23 01:15
8

31248 Postings, 4534 Tage MHurdingtom

ein value-ansatz wobei ich das 1/2 jahr im voraus nicht unterschreiben würde - der vorteil vieler immos ist das sie einen immerwährenden cash-flow mit ins depot bringen - ähnlich wie versicherungen - obwohl der vergleich komisch klingen mag - kommt monat für monat immer wieder geld rein und aufwertungen kann man an den unterlegenen - den mieter - weitergeben

kapitalismus pur - mit sozialer marktwirtschaft hat das schon lange nichts mehr zu tun - denn der gesetzgeber schläft im vollrausch und ähnlich wie ein betrunkenes kind macht er ankündigungen die er nicht umzusetzen vermag (400.000 wohnungen pro jahr)und befeuert damit noch das modell aus ver-strukturierten firmengeflechten

selbst in unseren grundbüchern ist heute teilweise kaum noch zu erkennen wer eigentlich eigentümer ist - aber ich schweife ab - ich glaube dass das value der immos höher ist als z zt abgebildet - insofern wären sie eine beobachtung wert - denn anders als uns suggeriert wird ist der zins nur dann ein problem wenn ich bauen muss oder will - aber die entscheiden sich dann einfach dagegen also betrifft es sie nur am rande

zinserhöhungen waren abzusehen um dem auszuweichen bindet man sich einfach mittelfristig - wobei es noch nicht einmal eine bindung ist denn idr kann ich der bank in spätestens 10 jahren unabhängig von der zinsbindung den rücken kehren

wenn man sich da engagiert dann aber bitte nur bei den platzhirschen  

22.03.23 01:18
1

31248 Postings, 4534 Tage MHurdinggerade noch gesehen

"..wenn das aber regelmäßig passiert (ich erinnere an wahnsee) " bezog sich auf die diskussion um wahnsee nicht auf ggf ständig zu späte ansagen  

22.03.23 03:00
4

613 Postings, 1381 Tage Namor1@tom

Bei Immos abwartend, vielleicht bis zum Sanktnimmerleinstag. Grundsatz aktuell und seit Zinswende 2022, nix mit zuviel Leverage.

zB. Bestandsmieten TAG konnten 2022 nur um 1% erhöht werden. Ich denke, das kann noch nicht einmal die gestiegenen Sanierungskosten (Baupreisexplosion 2022} kompensieren. Und dann erst kommt die Refinanzierung durch Anleihen, die von 1,xx% kommend auf 5% hochschnellten.

Im Vonovia Thread sind gute, informierte Leute unterwegs, aber fast ausschließlich wird Vonovia "schöngezeichnet" und fällt trotzdem immer weiter.

PS Jedes Jahr ohne Nettozuwanderung ist ein Jahr mit schrumpfender Bevölkerung. Die Süd- und Osteuropäischen Länder sind "abgeerntet", die Geburtenrate oft noch unter der Deutschlands. Wenn die Ukraine durch ist, muss man schon nach Russland, um noch gut assimilierbare Zuwanderer in Massen zu bekommen.  

22.03.23 05:47
30

7566 Postings, 4280 Tage tuorTMoin zum Renten Update am Mittwoch

Mal wieder sehr interessante Abhandlungen overnight.....
Zustimmung im großen und ganzen....aber wegen ner Bewertung ....???
Hab schon oft geschrieben, dass man gewisse Dinge einfach überlesen sollte, oder aber noch besser, die Ignore- Funktion nutzen sollte.
Das man, von Dopamin geschwängert, mal nen nicht geposteten Einstieg raushaut, kommt vor.....
Passiert sogar den Kritikern.....ab und an....so what?
Interessanter sind doch, die unterschiedlichen Charaktere und Ansätze.....für jeden was dabei, der auf der Suche nach dem eigenen Weg ist. Nachhandeln ist eh doof.....

Daxxiene.....Trend down....Auch wenn der Unterstützungsbereich gestern Halt gab, wird oben die Luft dünner....oben bremst 295 und 361.....unten die Stützen 160...15k....14.870/770
DOW...Trend down....550 sollte zur Trendfortsetzung per SK nicht mehr übertroffen werden....Dann wartet unten 32k....mal wieder
€uro....Trend up....1,0716 wurde gehalten und stützt weiter....Ziel sollte nun oben bei 1,088 liegen
WTI....Trend down....unter 68,5 eng abgesichert wieder rein....so ist der Plan...kann aber ohne weiteres Richtung 72,6 marschieren
BTC....Trend up....mit 29.100 ein letztes mögliches Ziel vor Augen....TVK dort, da Korrektur anstehen sollte
Gold....Trend up.....Korrekturziel erreicht und unterboten.....um 1923 sollte es drehen....1907 und 1890 aber nicht unmöglich

Good trades@all
Trout  

22.03.23 07:10
6

140 Postings, 2321 Tage valrolDAX macht Sachen

Heute....Rücklauf min. 15080, eventuell Gap close....wiederanlauf auf 15380.  

22.03.23 07:38
22

35641 Postings, 4578 Tage lo-shMärzBörse heute ..

Guten Mittwoch allerseits, Asien FrühIndizes grün, US Futures u GDAXi angegrünt, TradingAusblick bei tuorT obig - bedankt .. !  US 10 J Zinsen 3.583 steigend, Bund 10 J 2.29 steigend, CNN GierInex rauf auf 38 .
Wirtschaft:  8:00 GB VPI - Einzelhandel - Erzeugerpreise, nachmiitags US ÖlDaten, abends US Zinsentscheid FED ..
Politik u Ges.: Xi und Putin - Plan bis 2030, SwissAnleger sind bestürzt-Nachrangdarlehen werden bei Übernahme nicht bedient ..

GDAXi im StundenTakt weiter nach oben - etwas Ermüdung aber spürbar  ..  
Angehängte Grafik:
1gdaxi.gif (verkleinert auf 36%) vergrößern
1gdaxi.gif

22.03.23 07:39
21

8340 Postings, 5680 Tage hollewutzMoin Tradergemeinde Trendtag long gestern

wie erwartet, ausserhalb der Value zeichnet sich eine größere Bewegung ab. Mit einer Tagesspanne von rund 260 Punkten darf man das unterstellen.....

Auch heute liegen wir zunächst zum Start ausserhalb der Value, ob es so bleibt, wird der Markt uns dann später zeigen..
Bei einem Eintritt in den Value Bereich und ein durchlaufen ( Chance 80/20) winken rund 70 Punkte .
Auch ein Anlaufen der PD Value Marken wird gerne beobachten hier für heute 14997 PD Val H, PD POC 14958 und PD Val L14752
Ob es so kommt, entscheidet wie immer der Markt. Bleibt er oben ausserhalb der Value, dürfte sich ein weiterer Trendtag long entwickeln.....
Gestern konnte ich mir zumindest noch 50 Punkte am Abend rausschneiden . Wie aber geschrieben war ich eben den ganzen Tag unterwegs und nur mobiler Beobachter.
Für mich ergibt sich heute am Nachmittag ein Zeit Fenster zum traden....

Wie immer Allen fette Beute und viel Erfolg  
Angehängte Grafik:
value_aria_22.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
value_aria_22.jpg

22.03.23 08:18
20

6290 Postings, 6188 Tage xoxosGuten Morgen,

die Welt ist wieder in Ordnung. Die Aktienmärkte sind zurück auf dem Level vor dem Bankenspuk. Wir befanf´den uns ja schon vorher im Korrekturmodus. Jetzt hat der Spuk dafür gesorgt, dass der Markt technisch bereinigt aussieht. Die Zinsen stehen tiefer und  die Marktteilnehmer wollen wohl unbedingt glauben, dass sie so tief bleiben. Anders kann man sich kaum erklären, dass der Nasdaq auf dem Weg zur 13.000 und Werte wie Nvidia auf dem Weg zum ATH sind. Hier haben einige immer noch nicht gelernt, dass solche Themen wie KI nicht unbedingt zu explodierenden Kursen führen muss und auch der temporäre Anstieg des Bitcoin muss nicht bedeuten, dass jetzt neues Equipment bestellt wird. Vor einem Jahr kurz vor dem ATH war das Metaverse plötzlich der Wachstumstreiber; das Ergebnis haben wir zuletzt gesehen: nahezu Null Umsatz in dem Segment. Die Aktie ist unter Berücksichtigung der letzten Zahlen jetzt noch erheblich teurer als beim ATH.
Ich denke wir sind auf dem Weg Richtung Normalisierung. Der Bundfuture fiel gestern um 1,5%. Die Hälfte der Gewinne ist schon weg. Bald werden wir wieder schauen was die Inflation macht und ob die FED wirklich eine Pause macht. Und damit wird aus dem so einfachen Weg am Aktienmarkt wieder ein etwas komplizierterer Weg. Heute Morgen kamen schon mal die Verbraucherpreise aus England. Eine Katastrophe. Kernrate steigend und weit über den Erwartungen. Die Headline-Inflation stieg sogar auf 10,4%, erwartet  wurden 9,9%. Der Einzelhandelspreisindex stieg auf 12,9%. Gestern gab es Kommentare, dass eventuell die Notenbank Englands als erste eine Zinspause einlegen könnte. Bei diesen Zahlen?
Was tun? Ich bleibe weiterhin weitestgehend auf der der Seitenlinie.  Bin kein Swingtrader und deshalb sind solche Märkte für mich äußerst schwierig.  

22.03.23 08:21
11

35641 Postings, 4578 Tage lo-shGB VPI weiter im Hoch ..

wie allgemein auch bei uns spürbar: VPI Hoch raubt Kaufkraft ..

Großbritannien: Verbraucherpreise im Februar +10,4 %. Erwartet wurden +9,9 % nach +10,1 % im Vormonat (y/y).  

22.03.23 09:38
9

6290 Postings, 6188 Tage xoxos@xxx1978 #3947

Ich bin bei Rocktech schon seit 2020 investiert. Habe Anfang 2022 75% der Position verkauft und erwäge jetzt den Rückkauf.
2020 war RockTech nur Eigentümer einer nicht produzierenden Mine. Hier gab es inzwischen einige Studien die positiv ausgefallen sind. Die Mine hat also einen gewissen Wert.
Würde man wegen der Mine investieren dann würde man auf den Lithium-Preis spekulieren. Der hat sich gerade halbiert und deshalb verlieren viele Lithium-Aktien.
RockTech hat allerdings 2021 beschlossen in das Downstreamgeschäft einzusteigen. D.h. den Rohstoff Lithium so zu veredeln wie man Lithium in der Autoindustrie braucht. Aus einem 1% Gehalt wird so ein Lithium mit einem Gehalt von ca. 7% hergestellt. Dazu braucht es Konverter. RockTech hat als ersten Standort Guben in Ostdeutschland ausgewählt. Erste Teilgenehmigungen sind erteilt; mit ersten Arbeiten wurde begonnen. Konverter sind eine teure Angelegenheit. Nach anfänglich 450 Mio. rechnet man jetzt mit Kosten von 700 Mio. Euro. Das muss finanziert werden. Momentan gehe ich davon aus, dass man ca. 200 Mio. frisches EK braucht, 500 Mio. Kredite und 50 Mio. Subventionen. Subventionen könnten auch höher ausfallen nachdem die USA mit ihrem neuen Gesetz solche Anlagen mit 200 Mio. Dollar fördert. Könnte mir vorstellen, dass die EU hier nachbessert um keinen Standortnachteil zu haben.  Der Kredit dürfte per Staatsbürgschaft abgesichert werden; damit dürfte die Zinsbelastung maximal bei 5% liegen. Ich rechne nicht damit, dass es auf aktuellem Niveau eine KE geben wird; ich rechne eher damit, dass ein strategischer Investor - vielleicht auch ein Endabnehmer - eine Prämie für den Einstieg zahlen wird. Basis dürfte eine Unternehmensbewertung von aktuell rd. 500 Mio. sein was aus einigen Gutachten hervorgeht. Die Mine könnte da auch eine Rolle spielen.
Wenn die Finanzierung klappt sollten ab 2026/27 erste Umsätze erzielt werden. Entscheidend ist hier dann der Preis für das hochprozentige Lithium. Hier dürfte b.a.w. ein Engpass vorliegen;der Rückgang des Lithiumpreises könnte also sogar die Marge für RockTech erhöhen.
Die Gesellschaft wird, wenn es so läuft wie geplant, Profite im dreistelligen Millionenbereich machen; nach meiner Rechnung würde man den heutigen Kurs auch sehen wenn eine KE zu einem Euro erfolgen würde. Je nach Annahmen sind später 2-stellige Kurse möglich.
Es ist natürlich eine Hochrisikoanlage; man braucht einen eher langen Atem. Bewegung in der Aktie würde man m.E. sehen wenn die Finanzierung gesichert ist. Das sollte m.E. in diesem Jahr passieren damit der Zeitplan eingehalten werden kann. Schließlich muss man ab 2026 jährlich 10.000 Tonnen an Mercedes liefern.
Es gibt natürlich noch andere Risiken, z.B. einen massiven Preisverfall beim Endprodukt, höhere >Baukosten für den Konverter; Probleme bei der Lithium-Beschaffung, weil die eigenen Mine nicht früh genug produziert e.t.c. Ist eben ein Projekt mit einem gewissen zeitlichen Vorlauf. Was positiv ist: Der CEO ist der größte Aktionär; er hat zuletzt für 10 Mio. Gegenwert Aktien bezogen.



 

22.03.23 09:40
8

294 Postings, 3717 Tage SchildkrötFeuer ist noch am glimmen, die FRC Aktie

Die elft größte Bank der USA, die FRC (First Republic Bank) notiert aktuell bei 15 bis 16 $.
Anfang März bei 120 $ .  Gäbe es einen "fire sale" oder ein" shotgun wedding" würden Großbanken nach einer Analyse eines Brokerhauses, laut Markus Koch, höchstens 5 $ für die Aktie bieten.
In der Panik der letzten Tage/ Woche kam es bei der FRC zu Abflüssen von 70 Mia $. Das sind etwa 40% der Kundeneinlagen.Dieses Geld floss auch zu den Großbanken, die wiederum ab Montag Einlagen von 30 Mia. bei der FRC getätigt haben um Vertrauen zu signalisieren. (Gilt hier auch hin und her macht Taschen leer?)
Der Markt hofft gerade das Politik und Fed in einer gemeinsamen großen Anstrengung sämtliche Kundeneinlagen in den USA im Gesamtwert von 17 Billionen $ garantieren werden, ob das klappt?  

22.03.23 10:13
4

1446 Postings, 4774 Tage r3conGamestop

Gestern Abend zur Überraschung das positive Ergebnis von Gamestop gesehen. Waren eigentlich bereits abgeschrieben… bin gespannt ob es einen neuen Hype aufgrund der Zahlen gibt. Aktuell ca. +48%

Investing.com - GameStop Corp (NYSE: GME) reported fourth quarter EPS of $0.16,
$0.29 better than the analyst estimate of $-0.13.
Revenue for the quarter came in at $2.23B versus the consensus estimate of $2.18B.
www.investing.com/news/...29-revenue-topped-estimates-3036096  

22.03.23 11:01
5

2646 Postings, 652 Tage Achterbahn7Beharrlichkeit ist der Schlüssel

speziell heute die obere DAX Marke 15.270 beachten und die unteren bei Abverkauf durch Pullback und Gap close (15.082 bis 14.933)  

22.03.23 11:35
1

1449 Postings, 1372 Tage Björkshire Haddawa.Beharrlich

ist nur die unbändige Shortwut der Teilnehmer...da ist ein Downer ausgeschlossen  

22.03.23 11:56
10

1851 Postings, 811 Tage aLWAYSaLLiNN_gJetzt wirklich abschliesen zum Thema

Mike, wie du schreibst – und dem stimme ich zu – freut sich jeder um ein wenig Anerkennung.
Besonders wenn er dafür „gearbeitet“ hat.

Seht solche Nennungen dann doch mal aus einem anderen Blickwinkel:

Wenn ich bedenke das ich seit Wochen ankündige auf den Rücksetzter bis 14700 zu warten um endlich mal vernünftig in den großen long Trend zu kommen. Die Strecke für mich perfekt nach unten mitnehme und mein Ziel aufgrund des Verlaufs noch auf mögliche 14500 erweitere.
Es dann an dem morgen massiv abrauscht und über 200P hin und her schwankt bis zum großen 61-er welches ich immer auf dem Schirm habe und dann quasi live den Einstieg samt SL Poste.

Also dann muss ich sagen, fühle ich mich um meine Arbeit ein wenig betrogen wenn Stunden später 2 Leute auftauchen und wie aus Zauberhand – obwohl zuvor rein gar nichts auch nur ansatzweise dazu geschrieben aber zu besagter Zeit andere Beiträge verfassen - wie selbstverständlich ihre Einstiege verkünden ohne auch nur irgendein bekanntes Risiko eingegangen zu sein.
By the way hat mich trotz Ankündigung und live dazu auch keiner beglückwünscht – also finde ichs bei genau Betrachtung fast frech selbst dafür beglückwünscht werden zu wollen.

Und zu dem dicken Minus auf meiner Liste.
Das galt nicht deinen gesamten Text, für sowas gibt’s bei mir kein Minus. Mir ging es nur speziell um einen Absatz wo ich mir nicht sicher war ob du allgemein schreibst oder mich auf eine Stufe mit jemanden stellen willst.

Aber egal, schwamm drüber. Habs damals erwähnt und für mich war gut. Für mich ist das Thema in Gänze abgehakt und ich mach Forumspause.
Will ja die Leute hier nicht nerven mit den langen Texten und mir tuts auch mal wieder gut.

PS: Dax - Dow  – Ausstiege teil ich mit wenn ich weiß ob es das hoch gestern Abend war oder wo es dann gewesen sein wird

PPS: 5-er AWT 60-er Aufwärtstrend – Daily die 270 geknackt

PPPS: Danke @holle für die Bildchen
Hier ist heute zu sehen, wir haben die Value durchlaufen und sind oben raus. Evtl kommt ja jetzt nach dem 5-Weller im 5-er jetzt eine kleine Korrektur bis zum VAH bei rund 12530 oder es teigt halt mit dem Trend.

PPPPS: Nach dem Motto: Kurse machen Newes – dem ich Folge dürfte somit – ausser Schwanken – Mittelfristig egal sein was die FED verkündet/wenn sie nicht den Vorschlaghammer rausholt – Trend ist Aufwärts.  

22.03.23 12:18
5

1257 Postings, 7041 Tage DickerBertMahlzeit...

Kauf Dax Short PF778Z zu 7,24 €...  

22.03.23 13:57
9

6290 Postings, 6188 Tage xoxosKeine Angst vor der FED

Was wird passieren: Ich denke man wird die Zinsen um 25 bp anheben. Man wird darauf hinweisen, dass man weiterhin die Inflation bekämpfen will, aber man wird auch sagen, dass man den Banken im Notfall Liquidität zur Verfügung stellen wird.
Was würde der Markt daraus machen? Er würde wahrscheinlich eher das Liquiditätsangebot spielen, also kaum fallen. Einen Anstieg um 50 bp schließe ich heute aus. Eher schwenkt die FED auf die Goldman-Linie und macht eine Pause.
Insofern gibt es wenig Argumente short in die FED-Ankündigungen hineinzugehen.  Seitenlinie erscheint mir angebracht.  

22.03.23 14:15
1

1449 Postings, 1372 Tage Björkshire Haddawa.Argumente

sorgen an der Börse meist für Stirnrunzeln. Gab es Argumente für den N100-800 Punkte-Up-Move nach dem letzen FED-Entscheid? Gab es welche für den 1.100 Punkte-Downer im N100 kurz danach? Was nützen Argumente?  

22.03.23 14:38
3

1257 Postings, 7041 Tage DickerBert#3972

OCO Order Stop 7,24€ Limit 8,24€  

Seite: Zurück 1 | ... | 157 | 158 |
| 160 | 161 | ... | 512  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben