Golden Dawn Minerals

Seite 29 von 43
neuester Beitrag: 25.04.21 02:05
eröffnet am: 14.07.16 16:44 von: Montgomery. Anzahl Beiträge: 1069
neuester Beitrag: 25.04.21 02:05 von: Sandranakza Leser gesamt: 395616
davon Heute: 75
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 43  Weiter  

11.04.17 19:37
2

168 Postings, 2973 Tage BluebyyouIch muss

Jetzt mal schimpfen ( um nicht zu sagen auskotzen ) ! Geduld, Geduld.... Auch ich kann immer so schlau reden ! Aber so langsam .... Erst steigt der DAX wie verrückt ( ich nicht dabei ) , nun steigt gold !  ABER MEINE " GOLDEN DAWN UND EAST AFRIKA METALS " NICHT DABEI !!!! MANN , MANN , MANN ..... ICH WILL ENDLICH DIESE ABAUGENEHMIGUNGEN !!! Bin langsam echt genervt ..  

11.04.17 22:04
1

833 Postings, 5222 Tage Raptor11Geduld ist eine Tugend

Die Phase die du hast, hatte ich auch mal.
Nur bringt das nichts.
Dadurch ist bei mir damals eine Nervenkrankheit ausgebrochen.
Habe dadurch viel fehlinterpretiert und viel Geld verloren.
Nach einigen Mentaltrainern kann ich wieder alles normal angehen und sehe alles viel gelassener.
Wenn dich das Nerven kostet, dann steig aus und investiere in gute Dividendenwerte.
Dadurch geht aber das Gefühl eines Glückritters verloren.
Denn danach streben wir doch alle.
Schnelles Geld verpufft genauso schnell wie es gekommen ist.
Dieser Wert braucht halt seine Zeit.
Ich finde die akribische Vorbereitung von Herrn Wiese erstrebenswert.
Diese Zeit gebe ich ihm, und meinem Geld auch.
#700 zum Goldpreis und letzter Satz
Heute war es beeindruckend so weit.
Grüße mit Biss Raptor
 

11.04.17 22:10

833 Postings, 5222 Tage Raptor11Nochmal zum Thema DAX

Es war im Vorfeld überhaupt nicht und auch nicht ansatzweise absehbar das der DAX so steigt.
Also brauchst du dir da auch keine Vorwürfe machen.
Was aber direkt auf den ansteigenden oder fallenden Goldpreis reagiert ist der Fond
Daily Junior Gold Miners.
Das ist aber ausdrücklich keine Kaufempfehlung.
Hohes Risiko  

12.04.17 06:32
1

168 Postings, 2973 Tage Bluebyyou@raptor11

Danke für die netten Worte! Nervenzusammenbruch habe ich noch nicht ! Wollte und musste nur mal Dampf ablassen ..... LG bluebyyou  

13.04.17 09:12

216 Postings, 2900 Tage Moneymaker75Moin,

kann mir einer sagen, warum momentan nur so wenig Stücke gehandelt werden?
Sonniges Wochenende mit Kursen gen Norden.  

13.04.17 09:21

809 Postings, 3696 Tage BeTheMaskvllt durch die KE ?

18.04.17 16:44

44 Postings, 2702 Tage AlibamWas geht denn jetzt ab ?

Hmm war eigentlich immer zwischen 0,22-0,24
Jetzt stürzen wir ab.. gibts news ?  

18.04.17 16:55
1

216 Postings, 2900 Tage Moneymaker75nicht ärgern.

News sind nicht bekannt. Aber momentan sind alle Minenwerte nicht sehr gefragt, trotz des recht gutem Gold- und Silberpreises. Wundere und ärgere mich selber auch.  

18.04.17 21:27

1137 Postings, 3028 Tage PischamanAlles gut, alle minenwerte fallen

Hoffen wir mal wuf einen tollen rebound ;)
Alle die günstiger rein wollten haben wieder mal die Möglichkeit

 

20.04.17 13:47
1

44 Postings, 2702 Tage AlibamNochmal nachgelegt mein EK senken

20.04.17 16:26

11 Postings, 2645 Tage CF40Eine Ruhe ..

.. ist das hier inzwischen! Hoffe nicht die sprichwörtliche Ruhe vor dem Sturm. Zumindest nicht in negativer Hinsicht :D.
Kann mir jemand sagen woher eigentlich diese Diskrepanz zwischen Goldpreis und Minen kommt? Hab das jetzt schon paar mal beobachtet aber Sinn macht das ja nicht wirklich. :-/  

21.04.17 12:40
3

44 Postings, 2702 Tage AlibamAlso ich bleibe

Ich halte. Weil ich überzeugt bin und halt noch Ausdauer habe. Denke sobald einige Genehmigungen da sind usw. Haben wir auch wieder bessere Kurse
Versuche nachzukaufen wenn ich Cash habe
Zurzeit ist mein EK bei 0,281. also bin ich heftig im minus. Aber sehe Kurse über 0,3 realistisch  

22.04.17 10:57

8 Postings, 2643 Tage Decent GoldNeue Nachrichten zum Unternehmen

22.04.17 19:04

44 Postings, 2702 Tage AlibamEhm

Irgendwie finde ich die Nachricht schlimm oder hab ich falsch interpretiert. Die haben jetzt die Ergebnisse korrigiert ? Weil damals von mehr ausgegangen ist ?
Weiß einer genaueres?  

22.04.17 20:42

8 Postings, 2643 Tage Decent GoldZur Nachricht vom 21.04.

Ich fand die Nachricht, insoweit ich sie richtig übersetzt und interpretiert habe, auch nicht sehr positiv.

Es handelt sich wohl um einen Hinweis auf Korrektur zur Nachricht vom 15.03.
Falls da aber jemand in der Lage ist, das ganze genauer zu interpretieren, wäre ich für eine Antwort hierzu dankbar.

Bleibt abzuwarten ob und wie der Aktienkurs darauf kommende Woche reagiert.  

24.04.17 08:22

280 Postings, 4996 Tage niemand78schon eingepreist?

moeglicherweise war die news schon in dem rueckgang der letzten tage auf um die 20 cent schon eingepreist?  

24.04.17 13:17
1

44 Postings, 2702 Tage AlibamNaja die grossen

Die großen Minen wie barrick oder newmont kakken ja auch Mega ab. Einfach abwarten  

25.04.17 10:33

1514 Postings, 6088 Tage chris0155naja..

ich habe vorsichtshalber hier ein wenig reduziert und dafür A0KFZ6 etwas aufgestockt.

Risiko besteht immer, aber insgesamt traue ich dem Goldsektor ein großes Potenzial zu.
Für mich ist es momentan die einzige Branche, wo man noch 'guten Gewissens' investieren kann.
 

25.04.17 12:47

44 Postings, 2702 Tage AlibamSeid

Ihr denn noch investiert ? Also ich halte ja noch. Aber im anderem Forum macht sich Unmut breit. Dass evtl nie eine Genehmigung kommt und die Werte manipuliert worden sind ?  Hmm ich hoffe mal das stimmt alles nicht...
wie seht ihr das ?  

25.04.17 14:29
1

168 Postings, 2973 Tage BluebyyouIch glaube

das ist wirklich etwas hysterisch, was besagter User dort schreibt. Ich habe die Meldung auch gelesen,  leider ist sie auf englisch ... Und perfekt ist mein Englisch nicht. So nun meine Einschätzung:  die Meldung die korrigiert wurde, ist aus 2015... Es könnte also in der Zwischenzeit, neue verbesserte Ergebnisse geben. 2. Ist sie von Golden Dawn selber korrigiert worden um "Missverständnisse " zu vermeiden ( so wurde es ausgedrückt wenn ich das richtig übersetze ) . Das heisst, es besteht nur die Möglichkeit, die Ergebnisse fehl zu interpretieren ... Würde mich auch freuen, wenn es jemanden gäbe, dessen Englisch so gut ist, das dieser Text besser übersetzt und somit von uns nicht so englisch Perfekten komplett verstanden werden könnte . Ich bezweifel sehr stark, das der User aus dem anderen Forum zu eine fehlerfreien korrekten Übersetzung  im Stande ist. Habe schon viel von Ihm gelesen ....und er schreibt sehr gerne, sehr viel und nicht sehr fundiert. Die jetzigen Abschläge, sind meiner Meinung nach der andauernden Wartezeit auf die Genehmigung der Grossproben Entnahme geschuldet. Ich habe durch die Korrektur Meldung,  ( bzw. Richtigstellung ),  die seitens des Unternehmens veranlasst wurde,weder mein Vertrauen in Golden Dawn, noch in Wolf Wiese verloren.  Lieber Gruß bluebyyou  

25.04.17 18:11
2

833 Postings, 5222 Tage Raptor11Wieso weshalb warum mal anders erklärt

Sicherlich spielt die momentane Situation beim DAX DOW etc eine Rolle
Neue Jahreshochs beflügeln die Aktien in dem Sektor und bringen ordentlich Druck auf den Goldmarkt. Zyklisch gesehen wird sich auch alles irgendwann mal wieder drehen.
Wann kann ich nicht sagen. Ich weiß nur das es passiert.
Umso höher die Anstiege, desto größer der Fall.
Wer demnächst in Rente geht und eine Aktienorientierte Lebensversicherung hat, wird momentan einen guten Schnitt machen.

Aber zum eigentlichen Thema
Besser kann ich es auch nicht ausdrücken.
Grüße mit Biss, Raptor

Hier ein paar Zeilen eines Goldexperten

Viele Minenaktien entwickeln sich zurzeit schwach. Der Verkaufsdruck, der auf vielen Aktien lastet, hat jedoch einen Grund. Es geht um passive Produkte, also um ETFs. Die wichtigsten Goldminen-ETFS, sind der GDX und der GDXJ. Dieser Text, den ich gestern auch schon an Goldfolio-Leser verschickt habe, dreht sich hauptsächlich um den GDXJ. Auch wenn ich normalerweise keine Texte aus Goldfolio frei zugänglich mache, mache ich diesmal eine Ausnahme.

Ganz kurz noch einmal zur Erklärung: Dem GDXJ liegt ein Index mit kleineren und mittelgroßen Produzenten sowie einigen Explorationsunternehmen zu Grunde. Der GDXJ von van Eck ist also ein ETF auf kleinere Minenwerte. Soweit, sogut. Wer schon etwas länger bei Goldfolio dabei ist, der weiß, zu welchen Turbulenzen es kommen kann, wenn Werte bei der routinemäßigen Anpassung des Index aufgenommen oder abgestoßen werden. Die Position wird in letzterem Fall relativ zügig verkauft.

GDXJ wird zu groß

Nun hat der GDXJ ein Problem: Durch die Minenhausse des vergangenen Jahres hat der ETF starke Mittelzuflüsse verzeichnet. Der ETF ist mittlerweile rund 5,5 Milliarden Dollar schwer. Und das wiederum muss man im Verhältnis zu dem Gesamtwert der Minen sehen, die in dem zugrunde liegenden Index gelistet sind. Das sind gerade einmal etwas mehr als 30 Milliarden Dollar. Mit anderen Worten: Rein rechnerisch müsste der ETF fast 20 Prozent an jeder Einzelposition halten. Das tut er freilich nicht, weil man sich bei van Eck eines legalen Tricks bedient hat. Eine der größten Positionen im GDXJ ist nämlich GDX, also der ETF auf die großen Goldminen. Das alleine halte ich schon für schwierig, da ein Investor, der in den GDXJ investiert, eigentlich nicht die Barricks, Goldcorps oder Newmonts dieser Welt kaufen möchte – aber es eben indirekt tut. Und die meisten werden das noch nicht einmal wissen.

Aber für uns als Anleger ist ein anderer Umstand viel bedeutender. Der ETF kann praktisch keine Transaktion mehr durchführen, ohne eine Aktie deutlich zu bewegen. Bei Gold Standard Ventures hat man zwar den Einstieg mit Hilfe eines Block-Trades geschafft. Es wurde also ein Paket geschnürt, das an einem Stück an van Eck übergeben wurde. Doch das ist nur selten der Fall. Häufig werden die Aktien über den Markt gekauft – oder eben auch verkauft. Und das kann ein böses Erwachen geben.

„Lösung“ wird zum eigenen Problem

Van Eck hat das Problem des GDXJ erkannt – und hat jetzt eine „Lösung“. Und diese Lösung erklärt vermutlich die schwache Performance von vielen Werten aus der zweiten Reihe im Moment. Der Index, also das Anlageuniversum des GDXJ, soll deutlich erweitert werden. 19  neue Werte sollen in den Index aufgenommen werden. Vor allem größere Werte. Der Wert der Positionen, in die der GDXJ dann investieren kann, soll von 30 Milliarden auf rund 70 Milliarden steigen. Und damit wäre eine größere Diversifikation gegeben. Das klingt gut – aber leider nur auf den ersten Blick.

Zum einen wird das Problem damit nur aufgeschoben. Sollte der Bullenmarkt für Gold- und Goldminen deutlicher Gestalt annehmen (wovon wir wohl alle ausgehen), dürften die Mittelzuflüsse noch einmal deutlich zunehmen. Aber es gibt noch ein viel, viel größeres Problem:

Wenn sich das Anlageuniversum verändert, dann verändert sich eben auch die Zusammenstellung des ETF. Nun wäre es eine reichlich romantische Vorstellung, wenn man denkt: Das neu zufließende Geld wird dann in die neuen Aktien investiert. So funktioniert nur leider kein ETF. Sprich: Der ETF muss sich dem Index anpassen. Er muss also die neuen Werte auch kaufen. Woher kommt das Geld für einen solchen Kauf? Klar, alte Werte müssen zum Teil verkauft werden. BMO geht in einer Studie davon aus, dass beim GDXJ rund 40 Prozent der bisherigen Positionen verkauft werden müssen, um Geld für die neuen Aktien zu haben. Wir reden also von einer Summe von rund 2,5 Milliarden Dollar an Aktien die binnen kürzester Zeit auf den Markt kommen könnten. Und ich denke, aus Angst vor dieser Aktion von van Eck stehen derzeit viele Juniorproduzenten weitaus deutlich unter Druck als größere Produzenten. Dazu scheint van Eck bereits mit den Verkäufen zu beginnen. Und das dürfte einer der Hauptgründe für die Probleme der vergangenen Tage sein.

Mit freundlichen Grüßen,



Ihr Markus Bußler  

25.04.17 18:29
3

833 Postings, 5222 Tage Raptor11Ich persönlich

würde in Wartestellung gehen.
Es gibt eine starke Wiederstandszone um die 0,15 cent.
In diesem Bereich würde ich wieder stärker nachlegen.
Es kann durchaus, wenn es turbulent wird, bis auf diese Punkte zurückgehen
Alles darunter wäre spottbillig.
Seitenlinie und beobachten.
Man sollte nicht vergessen was die Chinesen schon alles in die Minen investiert haben.
Selbst Landverkäufer an GDM haben sich Aktienpakete schnüren lassen.
Ich sehe das als großen internen Vertrauensbeweis in die Zukunft.
Keiner hat schließlich Land zu verschenken, und schon gar nicht wo Gold existiert.
Man muss die momentane Situation halt nehmen wie sie ist.
Schiffe fahren auch durch rauhes Fahrwasser und die meisten erreichen ihr Ziel.
Wer nicht der Meinung ist, das GDM das Ziel erreicht, sollte sich schleunigst was anderes suchen.
Ich bleibe an Board.
Raptor  

25.04.17 18:44

44 Postings, 2702 Tage AlibamGuter Beitrag Raptor

Echt gut gesxhrieben. Ich bleibe drin. Bin sowieso steckt investiert, aber halt mit hohen EK.. aber wie du sagtest kaufe dann günstiger ein wieder. Ich glaube dran erstmal  

25.04.17 19:42

168 Postings, 2973 Tage BluebyyouRaptor

Danke für deine ausführlichen,  sehr informativen Beiträge!  LG bluebyyou  

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 43  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben