Oil Virgin: HABANERO RES INC.

Seite 2 von 3
neuester Beitrag: 13.07.07 16:45
eröffnet am: 21.02.06 10:12 von: flashrock Anzahl Beiträge: 74
neuester Beitrag: 13.07.07 16:45 von: Asteroid Leser gesamt: 20270
davon Heute: 8
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 Weiter  

26.04.06 09:29

72 Postings, 6575 Tage carstenviolinKurssturz -heute 17%

Was ist denn da los, die geht ja total in den Keller!  

26.04.06 09:44

72 Postings, 6575 Tage carstenviolingibt´s da neue News?

Minus 17% bei winzigen Umsätzen, wie kommt das? Die letzten News, die ich fand, sind diese:
DGAP-News: Habanero Resources Inc. deutsch  

17:28 20.04.06  

Habanero Resources Inc.: Bohrarbeiten in den Alberta Gasquellen erfolgreich abgeschlossen

Corporate-News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Vancouver, 11. April 2006 - Habanero Resources Inc. wurde vom Betreiber der
Cardium Burnstick Lagerstätten darüber informiert (Bekanntgabe am 29.
Dezember 2005), dass die Bohrarbeiten erfolgreich abgeschlossen werden
konnten und der Engineering Contractor jetzt die Fertigstellung konzipiert.
Eine Service-Bohranlage bis zur endgültigen Fertigstellung wurde in Auftrag
gegeben. Sofern keine unvorhersehbaren Probleme auftreten, dürfte in Kürze
mit den ersten Bohrlochtests begonnen werden und könnte die Quelle bis Ende
Mai in Betrieb gehen.

Jason Gigliotti, President von Habanero Resources, erläutert: “In Zeiten
eines Allzeithochs bei den Ölpreisen ist es besonders aufregend, dass bei
uns ein neues, konventionelles Öl- und Gasprojekt kurz vor der
Fertigstellung steht. Wenn man bedenkt, dass wir gerade unser Engagement in
den Athabasca Oil Sands durch drei neue Pachtverträge erweitert haben
(neben unseren beiden anderen Ölsand-Projekten), kommen wir unserem Ziel
näher, ein mittelgroßer Öl- und Gasproduzent zu werden. Nach dem jetzigen
Stand sind wir eines der kleinsten, wenn nicht sogar das kleinste
Unternehmen mit fünf verschiedenen Ölsand-Projekten in Alberta.”

Habanero hat gerade drei neue Pachtverträge in den Ölsandvorkommen von
Alberta abgeschlossen, die sich auf vier neue Sektionen in der
erstklassigen Ölsandregion von Athabasca beziehen. Zwei dieser neuen
Abschnitte befinden sich im Umkreis von fünf Meilen zu den bestehenden
Athabasca Ölsand-Feldern von Micron. Diese beiden neuen Abschnitte liegen
in der Nähe der bestehenden Ölsand-Projekte von Connacher Oil and Gas’s
Great Divide Prospect sowie anderer großer Ölsandprojekte von Devon, Encana
und ConocoPhilips.

Die beiden anderen neuen Projekte in den Ölsandgebieten von Alberta
bestehen aus zwei benachbarten Abschnitten südwestlich von den
Ölsandfeldern, die Royal Dutch Shell Plc kürzlich für $ 400 Millionen
erworben hat.

In den Ölsanden Kanadas befinden sich gewinnbare Reserven von 175
Milliarden Barrel mit einem nachweislichen ‚Reserve Life’ (Vorratsdauer der
Reserven bei gleich bleibender Produktion) von 480 Jahren und weitere 130
Milliarden Barrel potentielle Reserven – der zweite Platz nach
Saudi-Arabien mit 262 Milliarden Barrel. Im Vergleich dazu verfügen die USA
nur über gewinnbare Reserven von 29 Milliarden Barrel – bei rückgängiger
Inlandsproduktion und um 1% bis 2% pro Jahr steigender Nachfrage. Kanada
ist aufgrund seines günstigen politischen Klimas, der engen Nachbarschaft
und seiner Position als eines der wenigen OPEC-Länder, das seine
Ölproduktion steigern kann, als Öllieferant für die USA optimal
aufgestellt.


Habanero ist eine junge Gesellschaft die sich auf Exploration und
Produktion von Öl und Gas in Nordamerika spezialisiert. Habanero's Ziel ist
es ein mittelgroßer Öl- und Gasproduzent zu werden. Habanero hat
gegenwärtig 2 Projekte in den Ölsandgebieten von Alberta und weitere Öl-
und Gasprojekte in Texas, Saskatchewan und Alberta.

Zur Eintragung in die E-mailliste von Habanero, senden sie bitte eine
E-mail an ir@habaneroresources.com (engl.) oder HRJ@ir-service.de
(deutsch)
 

26.04.06 09:46

165 Postings, 7843 Tage Pauli2006-04-26 03:01 ET - News Release

Habanero Announces Petroleum Consultants Engaged to Commence Evaluation on Athabasca Oil Sands Prospect

(Kurs in CAN ist gestern nacht schon total runter. Verkaufen oder nachkaufen? Eben fand ich noch das:
2006-04-26 03:01 ET - News Release

VANCOUVER, British Columbia, April 26, 2006 (PRIMEZONE) -- Habanero Resources Inc. (Pink Sheets:HBNRF) (TSX-V:HAO) (Frankfurt:HRJ) ("Habanero") has been notified by the operator that it has engaged a Calgary based independent Petroleum Consultant company to initiate activities on the Athabasca Oil Sands Prospect (announced March 2, 2006). The consulting company has been engaged to provide an evaluation of the potential reserves, estimated development and operation costs, estimated future capital expenditures, and other pertinent information regarding the potential development of this Oil Sands prospect.
 

26.04.06 11:36

1401 Postings, 7085 Tage Cuba MaßDeutsch?

Kannst einer mal kurz den Inhalt auf Deutsch wiedergeben? Bin leider ein "Englisch-Depp"  

26.04.06 11:41

916 Postings, 6618 Tage SchnatziKursrückgang ist eine klare Einstiegschance! o. T.

26.04.06 16:20

1401 Postings, 7085 Tage Cuba MaßWas ist los

kennt jemand die Gründe für den Kursrutsch? Wenn das nur Gewinnmitnahmen sind wär es eine gute Einstiegsmöglichkeit.  

27.04.06 00:46

165 Postings, 7843 Tage Pauli20% Minus an einem Tag

wegen Gewinnmitnahmen? Kann ich mir nicht vorstellen. Da muß was anderes los sein.
So ein Ärger, jetzt hänge ich richtig fett im Minus. Kann man höchstens hoffen, daß auf den Sturz eine technische Korrektur folgt, daß man etwas glimpflicher aussteigen kann...  

28.04.06 08:28

165 Postings, 7843 Tage Pauligestern wieder 10% Minus

die fällt wie ein Stein - offensichtlich hatte cashfactory Recht mit seinem bashing-thread. Was hat mich da geritten, einzusteigen... naja, aus meinem Depot sind sie auch rausgeflogen.  

02.05.06 11:25

916 Postings, 6618 Tage SchnatziEs geht los!

Bald sehen wir das Kursziel von 2,50 Euro!  

09.05.06 16:21

916 Postings, 6618 Tage SchnatziGibt es hier mal was neues? o. T.

18.05.06 10:14

5 Postings, 6551 Tage MaksimWann kommt der Aufschwung?!

Ich bin vor einigen Wochen zuversichtlich zu einem Kurswert von 0,84€ eingestiegen.
Nun liegt die Aktie bei 0,44€.
Habe (fast) 50 verloren...
Nun ja, ich möchte aber nicht als Verlierer rausgehen,
sondern werde solange warten bis es wieder gestiegen ist.
Die FocusMoney hat das Kursziel nicht umsonst bei 2,40€ gesetzt,
ich habe mich mal beim Unternehmen informiert und
bin mir absolut sicher das die Aktie das Kursziel erreichen wird.
Die Frage ist nur,
wann?!
Hat jemand eine Ahnung wann der Aufschwung endlich einsetzen könnte?
Maksim M.  

18.05.06 10:27

465 Postings, 6657 Tage izzy@boden liegt

bei 0,32 - 0,35 - erst dann wird es wieder aufwärts gehen  

18.05.06 10:44

5 Postings, 6551 Tage MaksimEmpfehlung?

@ izzy
Was meinst du,
soll ich die Aktien die ich habe jetzt verkaufen oder
soll ich mir liebe weiter die letzten paar Härchen
auf dem Kopf ausreißen...?
Jeden Tag mitasehen zu müssen wie die Aktie immer
weiter in den Keller geht treibt einen in den Wahnsinn.
Ich meine, ich bin mir sicher dass es bald eine Konsolidierungsphase geben wird,
aber ich kann nur hoffen dass die Aktie bis dahin nicht völlig in den Keller geht.
 

23.05.06 14:43

916 Postings, 6618 Tage SchnatziDer Durchburch des kurzfristigen Abwärtstrend...

ist geschafft... Aktie legt deutlich zu... Werden bald höhere Kurse sehen... Kursziel ist bei 2,50 Euro!  

26.05.06 19:40

305 Postings, 6589 Tage Duebelst0,49

Wenigstens ein kleiner Aufwärtstrend  

01.07.06 13:22

6409 Postings, 6511 Tage OhioHabanero

ein plus von 40 %  nicht schlecht  

01.07.06 13:27

6409 Postings, 6511 Tage OhioHabanero



Jason Gigliotti, President of Habanero stated, "This is great news for Habanero and Habanero's shareholders.  We have felt all along that the Alberta Oil Sands is the best way to grow the company and this deal would enable Habanero to have an interest in one of the single largest continuous parcels of Oil Sands leases in the Peace River region.  At the very least, we would have the option to sell some of our interest at a significant profit.  When you couple this exciting news with our other Athabasca Oil Sands leases, it is clear that Habanero intends to grow via the Oil Sands and we have shown the ability to acquire high quality assets.  Habanero is one of the smallest market capitalized companies with interests in multiple Alberta Oil Sands leases and when you combine this with the current near all time highs on oil prices, these are extremely exciting times of growth for Habanero."
 

21.07.06 20:49

305 Postings, 6589 Tage DuebelstNeue Gasquelle für Habanero in Alberta

Habanero Resources Inc. ("Habanero") wurde vom Betreiber der Cardium Burnstick Lagerstätten (bekannt gegeben am 29. Dezember 2005) darüber informiert, dass im Rahmen der Bohrungen neue Gasquellen entdeckt wurden und die Gasfördermengen einer kumulierten Menge von 1,6 Mio. Kubikfuß pro Tag während des gerade abgeschlossenen 24-stündigen Bohrlochtests (das endgültige Produktionsvolumen kann erheblich von der angegebenen Menge abweichen) entsprachen. Die Bohrstelle wurde zwecks Ausbau abgesperrt und soll Mitte August in Betrieb genommen werden. Habanero ist jetzt an Ölquellen beteiligt, Bohrungen an weiteren Standorten sind für das vierte Quartal 2006 oder das erste Quartal 2007 geplant. Habanero hält eine 10 %-Beteiligung an dieser Lagerstätte.

Jason Gigliotti, President von Habanero Resources, (Nachrichten) erklärte: "Es ist großartig, eine neue Gasquelle entdeckt zu haben und Habanero dadurch eine zusätzliche Einnahmequelle zu verschaffen. Wenn man diese neue Bohrung mit unseren neuesten zusätzlichen Alberta Ölsandanteilen verbindet, ist dies eine klare Wachstumsphase für Habanero und die Aktionäre von Habanero. Gegenwärtig werden unsere Aktien mehr als 65 % unter dem Höchstpreis gehandelt, obwohl wir eine zusätzliche Einnahmequelle erschlossen haben und unsere Beteiligung an den Alberta Ölsandgebieten erhöht haben und uns weiterhin an diesen Lagerstätten beteiligen werden. Wenn man bedenkt, dass die Ölpreise heute höher sind, können Sie verstehen, warum die Geschäftsführung in Bezug auf die kurz- und langfristigen Aussichten für Habanero optimistisch ist."

Habanero ist ein junges Öl- und Gasunternehmen, das auf die Exploration und Produktion von Öl und Gas in Nordamerika spezialisiert ist. Habanero ist ein, wenn nicht sogar das Unternehmen mit der geringsten Marktkapitalisierung, das Anteile an fünf verschiedenen Ölsand-Projekten besitzt und durch seine Kapitalbeteiligung an Andora Energy Corporation (ein Privatunternehmen, von dem Habanero 700.000 Aktien besitzt) über ca. 55.000 Morgen Ölsand-Felder verfügt. Habanero's Ziel ist es, ein mittelgroßer Öl- und Gasproduzent zu werden.

Zur Eintragung in die E-Mailliste von Habanero, senden Sie bitte eine E-Mail an ir@habaneroresources.com.

Im Auftrag des Verwaltungsrats

"Jason Gigliotti"

http://www.finanznachrichten.de/...ichten-2006-07/artikel-6729688.asp  

07.08.06 20:41

305 Postings, 6589 Tage DuebelstHabanero verdient....



 Börsenexperten [ mehr ]  




Habanero verdient Anteilszinsen an 85,5 Quadratmeilen von zusammenhängenden ...
07.08.2006  (09:37)

Habanero verdient Anteilszinsen an 85,5 Quadratmeilen von zusammenhängenden Ölsandgebieten in Alberta durch Kapitalbeteiligung an privatem Ölunternehmen

VANCOUVER, British Columbia, 7. August 2006 (PRIMEZONE) - Die Habanero Resources Inc. (News/Kurs/Chart/Board) (Pink Sheets: HBNRF) (TSX-V:HAO) (Frankfurt:HRJ) ("Habanero") ist äußerst erfreut bekanntzugeben, dass es von dem Privatunternehmen Andora Energy Corporation ("Andora") informiert wurde, dass die Pan Orient Energy Corp. (Pressemeldung vom 1. August 2006) nun ca. 36% der im Umlauf befindlichen Aktien der Andora Energy Corp. besitzt. Nach Vollendung der verbleibenden Transaktion, die derzeit für Mitte September vorgesehen ist, wird Pan Orient mindesten 51 der Anteile von Andora erwerben. Es bestehen verbindliche Vereinbarungen zwischen Pan Orient und bestimmten Anteilseigner von Andora, die Pan Orient einen Anteilsbesitz von mindestens 51% an Andora sichern. Zusätzlich zu Pan Orients Mehrheitsanteil an Andora sieht die Vereinbarung vor, dass drei der fünf Direktoren und der CEO von Andora durch Pan Orient nominiert werden. Habanero besitzt 700.000 Andora-Aktien. Andora ist ein privates Erdöl- und Erdgasunternehmen mit 100-prozentigem Working Interest an Petroleumlizenzen und zugehörigen Vermögenswerten über 16 Landabschnitte, die südlich an Pan Orients Sawn Lake Gebiet angrenzen. Auf 4 der 16 Abschnitte von Andoras Ölsand-Pachtgrundstücken werden einem unabhängigen Reservenbericht gemäß National Instrument 51-101, durchgeführt von Degolyer und McNaughten im September 2005, 98 Millionen Barrels wahrscheinliche und mögliche förderbare Ölreserven erwartet (25.9 Mio. wahrscheinliche und 72 Mio. mögliche). Außerdem übertrug Pan Orients Tochtergesellschaft Pan Orient Energy Ltd am 28. Juli 2006 sein 10% Working Interest an Ölsand-Pachtgrundstücken in Albertas Sawn-Lake-Region an Andora als Gegenleistung für 10 Millionen Andora-Aktien. Damit wird Andora nun Anteile an 85,5 Quadratmeilen von unerschlossem Ölsandgebiet in Alberta besitzen. Darüberhinaus wird Pan Orient 6.618.519 Andora-Aktien von gegenwärtigen Andora-Aktionären zu einem Mindestgesamtpreis von $8.935.000 erwerben (bestehend aus mindestens 25% Barmitteln, der Rest in Pan-Orient-Aktien zu einem festgelegten Aktienpreis von $3,75), was zusammen mit den Aktien, die Pan Orient unter den oben erwähnten Transaktionen erwerben hat, Pan Orient in den Besitz von ca. 51 Prozent der herausgegebenen und im Umlauf befindlichen Andora-Aktien bringt. Es bestehen verbindliche Vereinbarungen zwischen Pan Orient und bestimmten Anteilseigner von Andora, die Pan Orient einen Anteilsbesitz von mindestens diesen 51% an Andora sichern. Alle Andora-Aktionäre sind berechtigt, sich an dieser Aktion zu beteiligen und falls diese mehr als 6,618,519 Millionen ihrer Aktien verkaufen möchten, wird Pan Orient ihnen weitere Aktien unter der gleichen 25%-Barmittel-Bedingung abkaufen, bis es ein Maximum von 67%, aller Anteile hält. Diese Anteilübernahme wird durch eine Zusammenlegung von Pan Orient (dessen einziges Vermögen diese Sawn-Lake-Anteile waren) und Andora verwirklicht, welche Mitte September von den Andora-Aktionären verabschiedet werden soll. Andora erstellt derzeit in Rundschreiben mit Managementinformationen und der Ankündigung der Jahres- und außerordentlichen Versammlung, welches Mitte August an die Aktionäre versandt werden sollte. Jason Gigliotti, Präsident von Habanero, sagte dazu: "Dies sind ausgezeichntete Neuigkeiten für Habaneros Aktionäre, da Anteile an 85 Quadratmeilen von Ölsandgebiet in Alberta eine gewaltige Gelegenheit für das Unternehmen darstellen. Dies ist eines der größten zusammenhängenden Landpakete in den Ölsandgebieten von Alberta und es ist für Habanero extrem aufregend, daran beiteiligt zu sein. Das Management ist der Ansicht, dass dieses Gebiet kurz- und langfristig ein bedeutender Wachstumsfaktor für Habanero sein könnte, wenn dieses Gebiet voll erschlossen oder möglicherweise auch weiterverkauft wird. Wenn man diese aufregenden Neuigkeiten im Zusammenhang mit unseren anderen Anteilen an den Athabasca-Ölsänden betrachtet, wird klar dass Habanero durch diese weiter wachsen will, und wir haben gezeigt, dass fähig sind, hochwertige Anlagen zu erwerben. Habanero ist von den Unternehmen mit multiplen Anteilen an Alberta-Ölsandgebieten eines mit der geringsten Marktkapitalisation und wenn man dies mit den gegenwärtigen beinahe-Rekordhochs der Ölpreise kombiniert, sind dies äußerst aufregene Wachstumszeiten für Habanero." Wenn Sie sich in Habaneros E-Mail-Mitteilungsliste eintragen möchten, fordern Sie dies bitte in einer E-Mail an ir@habaneroresources.com an. IM AUFTRAG DES VERWALTUNGSRATES, "Jason Gigliotti" Jason Gigliotti, President Die TSX Venture Exchange hat den Inhalt dieser Mitteilung geprüft, aber übernimmt keine Verantwortung für dessen Richtigkeit oder Angemessenheit. KONTAKT: Habanero Resources Inc. (604) 646-6900 Fax (604) 689-1733 ir@habaneroresources.com www.habaneroresources.com


 

19.10.06 19:36
1

17 Postings, 6405 Tage MJ20Hallo?

Gibts hier überhaupt noch investierte? oder News? oder irgendwas ich hab so viel verloren bei der Scheiß Aktie und hoffe schon seit ner ewigkeit auf eine kleine besserung zum verkauf aber hier passiert wohl gar nichts mehr.
 

09.12.06 08:54

1234 Postings, 6588 Tage kortedso langsam

... müsste es losgehen bei Habanero, die letzten Infos waren ja äußerst zuversichtlich  

11.12.06 11:53
1

1234 Postings, 6588 Tage kortedkrass,

.. was hier heute abgeht ;-)
Na, wurd ja auch mal Zeit  

11.12.06 12:23

2617 Postings, 7582 Tage StephanMUC30% bei 36 TEUR Umsatz?

Probiert Deutschland gerade wieder mal den Heimatbörsen den Kurs zu diktieren?

heiss, heisser, habanero....  

13.12.06 14:36

1234 Postings, 6588 Tage kortedhm,

... wird Zeit, dass auch dieser Wert vom Ölsandsog erfasst wird ... kann aber, meiner Meinung nach nicht mehr lang dauern ....  

14.12.06 14:59

2 Postings, 6341 Tage FonsWo sind die news! o.T.

Seite: Zurück 1 |
| 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben