was hat LUS mit Vectron zu tun?
Null. Nix!
wiener, ich schätze deine Beiträge wirklich sehr, aber hier schreibst Du großen Bockmist!!
Erstens weil LUS hier im Thread nix zu suchen hat, wie jede weitere Aktie außer Vectron. Genauso könntest Du schreiben kauft DRAG weil die Unterbewertung langsam nicht mehr feierlich ist und ein tolles Management vorliegt (auch Fakt, aber hat HIER nix zu suchen!)
Meine Meinung zu Vectron: Es ist doch völlig klar, dass bei solch einem Vorhaben (eine App in Zusammenarbeit mit Coca Cola) Anfangsinvestitionen anfallen. Ob es ein einstelliger, oder niedriger zweistelliger Miobetrag wird, ist doch völlig egal. Das Hinterher zählt.
Die Aktie kauft man ganz klar wegen der Vision, dass diese App ein Erfolg in Deutschland wird. Das ist einfach so! Dann hat man einen Vervielfacher. Zudem kommt als Sahnestück Europa auf den Teller, dann hat man einen Vervielfacher vom Vervielfacher. So ein multiplier ist selten zu finden!
Wer so etwas aufziehen will, muss vorab investieren. Vergleiche es einfach mit einem Blockbuster Kinofilm: Zuerst die Produktion Mioschwer, dann der Erfolg im Kino usw. - es hat aber schon manche Produktionen gegeben, die das Budget nicht wieder eingespielt haben. Genauso gibt es VIELLEICHT irgendwann bei der DRAG ein Bohrloch, welches NICHT die Bohrkosten wieder rein holt. Oder bei der LUS vielleicht einen Mitarbeiter, der IRGENDWANN auf einen falschen Knopf drückt und damit Mioverluste verursacht. Mach dir mal Gedanken darüber!
Fazit: Läuft die App nicht, dann notiert die Aktie bei 5-10 Euro, läuft die App in D dann 50 Euro. In (West-, Süd-, Ost-, Nord-)Europa kannst Du dir dann selbst ausrechnen / Gedanken machen. Wenn nicht Coca Cola im Boot sitzen würde, sondern ein Noname - dann würde selbst ich mir Gedanken darüber machen.
|