Hi! Hab jetzt einige wenige Wochen Erfahrung sammeln können.
- Telefonisch nicht erreichbar + Antworten relativ schnell auf emails (manchmal aber nicht sehr konstruktiv) - hatte in der kurzen Zeit bereits 3x probleme in den CFD handel zu kommen - CFD Kurse haben hohe spreads - nur eine begrenzte Auswahl an Aktien und Indizes im cfd bereich (kein USA, keine Währungen keine Rohstoffe) - einige Aktien kann mann nicht shorten (CBK, ALV, VOL, DBK, etc) + Bei normalen Aktien Verkäufen klappt bisher alles problemlos, schnell und einfach + auch das Geld wird schnell gutgeschrieben - bei Überträgen von CFD Konto zum normalen Konto gibt es insofern Verzögerungen das mann die Werte sehen kann aber unter Umständen nicht darüber verfügen kann. (hab aber noch nicht rausgefunden woran das liegt) - die Tools im CFD bereich sind noch nicht so ausgereift + die Oberfläche ist im cfd/aktien Bereich ist selbsterklärend, einfach und veränderbar - im Aktien bereich hat man keine Analyse-Tools (Jedenfalls im WEB-Interface, das Programm hab ich bisher nicht runtergeladen und benutzt) Dafür mach ich zu wenig im Aktien bereich + Der Abgeltungssteuer-Abzug und Gutschrift klappt problemlos zum nächsten Werktag auch die Bescheinigung wird jedesmal aktualisiert + Schriftverkehr ist komplett online
Fazit: Kann mich im großen und ganzen nicht beschweren einige Kinderkrankheiten sind wohl noch da, aber für Leute die es einfach haben wollen (so wie ich) ist flatex keine schlechte Lösung. Der Aktien Bereich scheint ausgereifter zu sein im CFD handel merkt mann das Sie hier noch viel aufzuholen haben.
Muß dazu sagen das ich aber sonst keine Anbieter kenne. Naja abgesehen von meiner Ex-Hausbank dreba. Die ist aber schon wieder so schlecht das ich das schon wieder verdrängt hatte. Hat bei mir nach einem Monat Börse in allen Bereichen (Kosten, Service, Benutzerfreundlichkeit,etc) eine Ungenügend und somit einen Kunden weniger.
|