Guten Morgen zusammen, ich war schon vor 3 Jahren einmal Kunde bei Flatex, danach aus beruflichen Gründen etwas kürzer getreten und dieses Jahr wieder ein Depot dort eröffnet. In den letzten 3 Jahren hat sich aus meiner Sicht sehr viel Positives getan. Die Depoteröffnung funktionierte reibungslos, der Geldtransfer ebenfalls und schon konnte es mit den CFD's losgehen. Ich war angenehm von der CFD Trader Applikation überrascht, zumal ich noch den Flatex-Trader von vor 3 Jahren (gibts ja heute noch) in Erinnerung hatte. Dort musste man allerdings die Kurspakete bezahlen. Die Kursstellung in der CFD Trader Applikation erfolgt kostenlos. Mir gefällt das Tool sehr gut, gleichwohl es eine browserbasierte Lösung ist. Es lassen sich nach Belieben Watchlistenn erstellen (z. B. nach Dax30, Mdax, Indizies, Rohstoffe, FX usw.) Das Handeln an und für sich funktionierte bisher ohne Probleme. Orders wurden rasch umgesetzt. Nun ja, dass man die Spalten nicht selber festlegen oder entfernen kann, könnte man negativ bemängeln, aber das ist wirklich jammern auf hohem Niveau. Hervorzuheben sind ebenfalls die vielen kostenlosen und sinnvollen Webinare. Ich habe einige bereits getestet und kann sie wärmstens empfehlen. Ich bin froh, nach 3 Jahren wieder zu Flatex zurück gekehrt zu sein. Ach, das möchte ich auch nicht vergessen, die führen einen sogenannten Verlusttopf - das finde ich besonders klasse, dass Verluste von den Gewinnen abgezogen werden:-) Also, viel Erfolg allen noch.
|