Fleischproduktion & Klimawandel

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 09.07.17 19:03
eröffnet am: 09.07.17 17:26 von: Statiker Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 09.07.17 19:03 von: Karlchen_V Leser gesamt: 2245
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

09.07.17 17:26
2

233 Postings, 2573 Tage StatikerFleischproduktion & Klimawandel

Man kann Autos in Flammen setzen und einen REWE plündern, den Klimawandel hält man mit diesen Maßnahmen sicherlich nicht auf. Jeder Bürger kann seinen Beitrag zur Erhaltung der Umwelt leisten und muss dafür nicht einmal auf Plastiktüten verzichten.


51 Prozent der von Menschen verursachten Treibhausgas-Emissionen entstehen durch die Massentierhaltung (http://www.worldwatch.org/node/6294). Ich begrüße jeden, der nun ernsthaft über eine vegetarische oder besser noch vegane Ernährung nachdenkt. In den letzten 20 Jahren hat sich die globale "Fleischproduktion" jedoch verdreifacht. Selbst im Öko-Eldorado Deutschland gibt es jährlich einen neuen Produktionsrekord.

Angesichts dieser Zahlen frage ich mich ob durch Verzicht und Einschränkung überhaupt etwas geändert werden kann oder ob wir nicht all unsere Hoffnungen auf die Wissenschaft stützen müssen?

 

09.07.17 19:03

15025 Postings, 5674 Tage Karlchen_VDemnächst wird Opa noch das Furzen verboten.

   Antwort einfügen - nach oben