Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 802 von 1497
neuester Beitrag: 23.04.24 15:03
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 37415
neuester Beitrag: 23.04.24 15:03 von: Niko_Belic Leser gesamt: 7279657
davon Heute: 6241
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 800 | 801 |
| 803 | 804 | ... | 1497  Weiter  

06.12.22 15:15

6993 Postings, 1866 Tage GrandlandUSA fangen gleich an.

Also egal was wir machen: Die Amis starten gleich und dann wissen wir wo es heute weiter lang geht.  

06.12.22 15:17

6993 Postings, 1866 Tage GrandlandIch bin dann mal weg

Ich bin dann mal weg kann ich auch sagen:

Und falls einer Großinvestitionen von mir erwartet in den nächsten Stunden: (DGAP News)

Ich bin gleich auf der Eigentümerversammlung, eher bis 21 statt 20:00h  

06.12.22 15:32

Clubmitglied, 730 Postings, 2502 Tage IndianaJones007Grandland

Auch in Immobilien unterwegs/ investiert oder gehts um die eigene Wohnung?  

06.12.22 15:42

28046 Postings, 3795 Tage GalearisImmos

sind in Kürze die schlechteste aller Geldanlagen. Nachschiessen wegn Lastenausgleich usw, die will dann kaum noch wer und wenn zum Schleuderpreis, aber auch das ist fraglich.
Sie sind wie ein Hedgefond aus Beton oder Ziegel,
Kein Rat, nur meine Meinung, ihr werdet es in Kürze merken.  

06.12.22 15:48
2

6993 Postings, 1866 Tage GrandlandImmobilien

Bei mir geht es um die eigene (abbezahlte) Wohnung. Da bin ich Beirat in der Hauseigenttümergemeinschaft.
Nach Scheidung hat sich das Leben im Einfamilienhaus geändert als Teil der Scheidungsvereinbarung.

Im weiteren Eigentum dann eher das der Gattin in Japan. Da sind aber interessanterweise Wohnungen in höheren Häusern beliebter und teils teurer als Einfamilienhäuser, die alles andere als Seniorengerecht wären, obwohl ich sowas ja (hoffentlich) noch lange nicht benötige.

In Immobilien als Aktionär bin ich momentan nicht investiert.  

06.12.22 15:51
3

1212 Postings, 3544 Tage ZGrahamGalearis

Das ist sehr pauschal gedacht... Wer weiß was er tut, kann in jeder Assetklasse, in jedem Markt Geld verdienen. Ja, auch ich habe Immobilien und bin besorgt was das mit dem "Lastenausgleich" oder anderen linken Fantasien einhergeht. Aber deshalb sind Immobilien kein schlechtes Asses - im Gegenteil.
Die besten Deals habe ich persönlich mit Ziegelsteinen gemacht, nicht an der Börse. Und das beste, meist mit fremdem Kapital. Aktien beleihen? Spielt kaum eine seriöse Bank mit, jedenfalls nicht bei Kleinanlegern. Ich könnte hier jetzt noch lange so weiter machen... ;-)

P.S. Ein Teil wird 2023 jedoch tatsächlich verkauft und an der Börse reinvestiert.  

06.12.22 16:08

Clubmitglied, 730 Postings, 2502 Tage IndianaJones007Zgraham

Bin da deiner Meinung, Lastenausgleich ist doch noch gar nicht sicher.
Wobei aktuell ein Kauf von Immobilien mit Fremdkapital und hohen Kaufpreisen aus meiner Sicht keinen Sinn macht.
 

06.12.22 16:10

6993 Postings, 1866 Tage GrandlandInvestoren fehlen

Momentan färbt sich einiges rot seit die Amis geöffnet haben.

Kein Wunder wenn Großinvestor Schreiber und Sandkasteninvestor Grandland (dient nur als Indikator für den globalen Trend) dem Markt aus privaten Gründen fern bleiben.  :-))

Ich bin dann mal bei der Versammlung.
Balkonkraftwerke, Sonderumlage, E-Auto Parkplätze, Feuerschutzthemen werden Thema.
Bis später.  

06.12.22 16:58

28046 Postings, 3795 Tage GalearisZGraham

richtig ,  auch ich habe das Meiste mit Immos gemacht.
( Vergangenheit )
 

06.12.22 17:37
1
haha @Raxel ,  ich weiss bis heute nicht was @Grandi da macht und seine
Gesamt-Perfomance.
er kauft jedenfalls  Zertis und OS  in 1 woche, wie ich in 2 Jahren.
Jedenfalls  sind die Vorraussagen  zu Aktien  und dem Marktverlauf gut.

Dann haben wir  noch den Zahlenwühler @ Zambo  , der ist auch nicht zu verachten.

Ich hoffe, keiner ist beleidigt, weil ich ihn nicht aufgelistet habe.  

06.12.22 18:32
4

4891 Postings, 6206 Tage herrmannbund dann war alles weg

das kann jederzeit passieren, ist das hier jedem klar ? Zu normalen Börsenzeiten wenig wahrscheinlich, zu den jetzigen Kriegszeiten aber immer im Hintergrund.

Nachdem die Ukrainer mit uralten russischen Aufklärungsdrohnen, die statt Kameras aus den 70 er Jahren Sprengstoff dabei hatten, 2 russische Startplätze für Bombenflugzeuge attackiert hatten, und diese Startplätze weit im russischen Hinterland liegen (einer fast schon bei Moskau mit Namen "Engels" :o)), hat Putin den Sicherheitsrat zusammengerufen.
Was die dann ausbrüten, könnte mal wieder eine Eskalation bedeuten. Die Ukraine hat  zwar jedes Recht, Ziele in ganz Rußland an zu visieren, wenn ihr eigenes Territorium verwüstet wird durch Rußland, aber so etwas könnte Putin den Vorwand, und die Unterstützung der Bevölkerung zu weiterer Eskalation liefern.
Putin und sein Sicherheitsrat sind gereizt, da die Drohnenangriffe die Schlafmützigkeit der Flugabwehr und Verwundbarkeit der russischen Einrichtungen offen gelegt haben, theoretisch hätten die Ukrainer mit diesen Uraltdrohnen auch den Kreml treffen können. Und vermutlich wird das zu weiteren Atomdrohungen führen.

Wenn die zum x-ten Mal gedroht haben, dann muß irgendwann  die Drohung umgesetzt werden, sonst glaubt keiner mehr dran, so viel ist klar. Vielleicht kommt der Punkt, wo Moskau nur noch nach vorn kann.

In dem Zusammenhang stehen wir hier alle börsentechnisch auf schwankendem Grund. Ein Einsatz von Atomwaffen, egal ob taktisch und lokal begrenzt, wird die Börsen weltweit zwar nicht auf Null schicken, aber sicher für einige Zeit  halbieren.

Hat das hier jeder auf dem Schirm ? Nee, wohl nicht. Oder spricht was gegen die Prognose ?  

06.12.22 19:23
3

1429 Postings, 1112 Tage Xaddverrückte Welt

Sollte dies passieren ist eh egal was Börsenkurse machen. Dann könnte auch dein Geld auf dem Konto nur noch eine Zahl darstellen.
Im Grunde genommen sind das Problem die Atomwaffen weltweit. Diese hätten niemals erfunden werden dürfen. Einerseits schützen sie ein Land aufgrund ihrer Abschreckung, sorgen aber auch dafür, dass Nationen die welche besitzen und einsetzen können eine gewisse Narrenfreiheit haben in ihrem Handeln.
Diese Dinger sind mit Abstand die größte Gefahr für die Welt.

Fast alle Menschen auf unserem Planeten, egal ob Asiaten, Europäer, Russen, Araber, Afrikaner, Nord/Süd-Amerikaner und Australier wollen in Frieden leben. Nur leider gibt es da eine Hand voll Menschen, die gerne mit dem Feuer spielen und damit die gesamte Menschheit in Geiselhaft nehmen.  

06.12.22 20:32

6993 Postings, 1866 Tage GrandlandWieder zurück

So wieder zurück!

Und was macht ihr? Lasst die Kurse purzeln!  

06.12.22 20:41

Clubmitglied, 730 Postings, 2502 Tage IndianaJones007Seit dem du weg bist, gings bergab

06.12.22 22:15
2

288 Postings, 516 Tage Der.Schreiberjo Hermann/Xadd

Das ist eines der Dinge wo wir keinen Einfluß haben,
und dessen Ende offen ist.
Wir haben es in Moskau mit einem Psychopathen zu tun , das ist doch wohl
offensichtlich. das er der ganzen Welt sein system aufpfropfen will, das
geht ja niocht mal in seinem Land , die wollen keinen Kommunismus mehr.
Der Kerl gehört doch ins Museum.
Immer das gleiche Schema ,  im Belarus, Russland , China
Da wird ein Anführer gewählt , der sobald er an der Macht ist, diese sofort festigt.
sich auf Lebenszeit  zum Presidenten krönt , dabei  eben , wie zuletzt in China
die max. Dauer , die er im Amt bleiben kann außer Kraft setzt,
Das war bei allen 3 Staaten so in jüngster Vergangenheit.
Das bedeutet aber, das auch auf Regierungsebene nicht alles aus einem Horn bläst,
sonst müssten sie es ja nicht machen, vom volk ganz zu schweigen . Der normal-russe
will garantiert nix von der Ukraine , und schon gar keinen Atomkrieg,  und die Chinesen
sehen sie am liebsten von hinten, die braućhen nämlich ihr Land.
 

06.12.22 22:41

2119 Postings, 3203 Tage Zambo@ Schreiber,

du den 4ten Idioten vergessen - das ist Donald Trump, einer der die Demokratie mit Füßen tritt um an der Macht zu bleiben. Einer, der mit seinem Geld Menschen in Spitzenppsitionen bringt und sie dann wie ein Mafia-Pate von sich abhängig macht; wollen sie nicht mehr wie er, droht er ihnen und ihren Familien mit Ruin und Untergang.  

07.12.22 08:23
4

1212 Postings, 3544 Tage ZGrahamDie Angst & Investments

Der gute Hermann hat natürlich völlig recht mit seinen Ausführungen.
Ich denke, wir können uns auch alle nicht davon freisprechen, dass uns die Angst nicht unterschwellig begleitet.
Ich muss jedoch immer an die Worte Churchills denken:

"The only thing we have to fear, is the fear itself".

Tatsächlich liegt sehr viel Wahrheit darin. Auch wenn die kurzfristigen Perspektiven schlecht wie selten zuvor daher kommen, bin ich langfristig positiv eingestellt. Vergesst eines nicht. Es wird eine Zeit nach Putin, Trump & Co. geben.
Und die prunkvollen Alleen und Bauwerke, die wir überall in den Großstädten sehen, sind alle von Optimisten erbaut worden. Ich las vor einigen Jahren mal das Buch über die Familie Oetker, das ich nur jedem Investor empfehlen kann. Über Generationen hat die Familie schreckliche Tragödien erfahren, jedoch immer wieder positiv nach vorne geblickt und nach Lösungen gesucht.
Solange wir so denken, werden wir es (langfristig) immer besser haben, als die Masse!
 

07.12.22 09:09
aber wie ich oben schon erwähnt habe,  und schon öfters geschrieben,
habe ich keinen Einfluß darauf,  am Ende kommt eh alles anders.
Deshalb ignoriere ich es.

VW, zwar im minus  aber starkes Momentum

 

07.12.22 09:46
8

4779 Postings, 1825 Tage HurtGuten Morgen

Mensch Dinge zu verkaufen kann in Arbeit ausarten ;)) Gestern fast den ganzen Tag und heute Morgen noch mit jemand verhandelt der zwei Uhren von mir kaufen wollte und der Deal wurde nun endlich erfolgreich abgeschlossen.
Geld wurde gleich in PBB Aktien zu 7,37 angelegt ;))

Atom und andere unheilvollen Sachen. Ich beschäftige mich damit überhaupt nicht, denn wenn es so kommen sollte, kann ich es sowieso nichts ändern und Geld & Aktien spielen dann auch keine Rolle mehr.

Ich bin in einer geteilten Stadt aufgewachsen, wo sich beide Seiten bis zu den Zähnen bewaffnet gegenüber standen. Hätte ich mir jeden Tag darüber Gedanken gemacht, dann wäre ich wohl in der Irrenanstalt gelandet.

Nein, insgesamt ist das Leben schön und die paar Störenfriede muss man aushalten und wenn es geht in ihre Schranken weisen, sich aber nicht davon das Leben schwer machen lassen.

Wie ich immer sage, an der Börse kann es nicht wie an der Schnur gezogen nach oben gehen. Es braucht immer Phasen wo sich der Markt wieder neu ordnet.  

07.12.22 09:50

288 Postings, 516 Tage Der.SchreiberÖl-Brent unter 80 !

07.12.22 09:59
13

4779 Postings, 1825 Tage Hurtpositive Dinge

Und schon trudeln sie ein!
Meine Frau hat ja ihre 5. Chemo, nachdem die 2 davor gar kein Ergebnis brachten und der Tumormarker weiter sehr starkt gestiegen ist.
Seit einiger Zeit wurde der letzte Versuch mit einem neuen Mittel von Gilead begonnen und schon ging der Marker stark runter.
Gerade kam die Nachricht vom letzten PET-CT und siehe da, man spricht von einer kompletten Remission.

Sozusagen das beste Weihnachtsgeschenk, was man bekommen kann ;))  

07.12.22 10:01

1759 Postings, 655 Tage millionenwegUniper HV

Nimmt jemand teil ? Die wollen Kap. Erhöhung von 33 mrd. Ich glaube ich stimme dagegen.  

07.12.22 10:07
2

1759 Postings, 655 Tage millionenwegGute Nachtrichten hört man gerne

EIN DREIFACHES HURRA FÜR FRAU HURT

 

07.12.22 10:12
1

1212 Postings, 3544 Tage ZGrahamHurt

Das freut mich sehr für euch! Ein schöneres Geschenk zu Weihnachten gibt es nicht. Ich habe selbst Krebsfälle in der Familie gehabt und weiß wie wertvoll so eine Nachricht ist!  

07.12.22 10:13

4779 Postings, 1825 Tage HurtVielen Dank Mio. & ZGraham!

Seite: Zurück 1 | ... | 800 | 801 |
| 803 | 804 | ... | 1497  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben