Hi, verfolgt hier jemand das Unternehmen schon seit Längerem? Die Aktie scheint ja eher ein Exot in deutschen Depots zu sein. In sämtlichen Börsenforen wird auch nicht sonderlich viel darüber diskutiert. Ich finde, das Unternehmen ist aber eigtl. in einigen Segmenten unterwegs, die kurz-, mittel- und auch langfristig gefragt sein dürften.
In jüngerer Vergangenheit scheinen Messinstrumente (Wärmebildtechnik) stärker nachgefragt zu werden, um die Körpertemperatur von Mitarbeitern/Konsumenten etc. in Werken, Geschäften, Flughäfen, usw. messen zu können (dürfte sich kurz- bis mittelfristig mE fortsetzen - zumindest, solange die Pandemie das präsente Thema bleibt).
In mittel- und langfristigen Hypes ist man durch Robotik auch vertreten. Und ob Ausgaben für Verteidigung zukünftig sinken werden, muss jeder selbst einschätzen...glaube ich aber eigtl. eher nicht. Die jüngste Rhetorik zw. USA und China spricht auch nicht unbedingt dafür, dass man jetzt ans Abrüsten denkt. Von daher auch dort ggf. noch Luft nach oben.
Grundsätzlich eigentlich ein interessantes Unternehmen. Was mich jedoch etwas stutzig macht, ist die Umsatz- und Gewinnentwicklung der letzten Jahre und das angesichts dessen doch recht hohe KGV. Finde das KGV recht sportlich für ein Unternehmen, das in den letzten Jahren in puncto Umsatz und Gewinn zumindest nicht extrem gewachsen ist.
|