Schmack Biogas: Schwächelt immer noch. Die Aktie ist mir ein Rätsel, aber der Kurs hat immer recht, somit ist entweder meine Einschätzung falsch (wovon ich aber eher nicht ausgehe, es aber auch nicht völlig ausschliessen kann), oder es gibt immer noch hohe Aktienbestände von institutionellen Anlegern, die weit im Minus sind (man beachte, wo die Aktie im Jahresverlauf mal stand) und sich Stück für Stück entnervt von Ihren Anteilen trennen. Eigentlich müsste die Aktie meiner Ansicht nach deutlich höher stehen, daher bleibe ich dabei und hoffe, dass hier endlich mal wieder Fahrt aufgenommen wird. Das KUV (Kurs-Umsatz-Verhältnis) ist auf Basis des geschätzten zukünftigen Jahresumsatzes bei unter 1, was eigentlich ein Witz ist für eine Firma, die so stark wächst. Fundamental gesehen also unterbewertet, charttechnisch immer noch angeschlagen, aber schon ein kleiner Funke (Gesamtmarkt, Unternehmensmeldung, nachlassende Verkäufe) können die Aktie stark steigen lassen, und darauf spekuliere ich!!!
|