Steinhoff Informationsforum

Seite 1925 von 3573
neuester Beitrag: 22.03.24 13:38
eröffnet am: 18.11.21 15:55 von: LdPTdK Anzahl Beiträge: 89305
neuester Beitrag: 22.03.24 13:38 von: Yapic Leser gesamt: 65179740
davon Heute: 42797
bewertet mit 126 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1923 | 1924 |
| 1926 | 1927 | ... | 3573  Weiter  

07.10.22 13:12

340 Postings, 636 Tage TrufflePickerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.10.22 10:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

07.10.22 13:16
1

340 Postings, 636 Tage TrufflePickerWobei eine Stampede schön wäre

Wenn auch nur ein Funken Wahrheit an dem ganzen wäre und zusammen mit Martin würden wir mal ein paar Büffel ins Galopp bringen dann müssten die Cowboys alias Leerverkäufer und Daytrader ganz schön Sporen geben um hinterher zu kommen. aber leider sind wir hier ja lange nicht so abgestimmt wie die Reddit Apes. Schade eigentlich, da es aus meiner Sicht bei den aktuellen Umsatz Volumina ein leichtes wäre  eine Massenpanik auszulösen, ganz unabhängig von Step3.  

07.10.22 13:25

54 Postings, 1804 Tage W_WST... sehr stark ansteigt

Martin Sp  -   das ist mal eine Festlegung (#48126):

... dass der Steinhoffkurs ab nächsten Freitag sehr stark ansteigt
... kann ich Dir übernächste Woche erklären
... kannst mich gern beim Wort nehmen

Liegt also übernächste Woche auf Termin!  

07.10.22 13:26

1986 Postings, 1895 Tage atempause1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.10.22 09:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

07.10.22 13:30

72 Postings, 788 Tage Sky91.

Heute sind wieder viele korinthenkacker unterwegs.


Habt einfach Geduld, Step3 wird schon noch erfolgreich abschließen.  

07.10.22 13:35

21990 Postings, 4203 Tage silverfreakyStark ansteigt ist halt relativ.

da wir in einem Rutsch fast 70% gefallen sind, sind +0,87% als  durchaus positiv zu bewerten.  

07.10.22 13:52

583 Postings, 2274 Tage BioKennerW-wsr

Wieso übernächste? Nächste Woche!

BK  

07.10.22 13:58

21990 Postings, 4203 Tage silverfreakyDas Ganze ist klar.

Bis zum Ende des Stillhalteabkommens wird Steinhoff meiner Meinung nach ein Spekulationsobjekt bleiben.Danach wird liquidiert.  

07.10.22 14:00

1986 Postings, 1895 Tage atempause1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.10.22 09:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

07.10.22 14:10

21990 Postings, 4203 Tage silverfreakyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.10.22 09:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

07.10.22 14:11

1986 Postings, 1895 Tage atempause1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.10.22 09:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

07.10.22 14:23
3

1274 Postings, 4877 Tage Martin Sp.Erwartete Kurssteigerung

Eine Kurssteigerung zum Ende der Woche wurde von mir aus folgendem Grunde erwartet:

Ich wusste halt zu 100 Prozent, dass jetzt hier in dieser laufenden Woche eine mittlere, siebenstellige Aktienanzahl aufgekauft, langfristig verwahrt, und nicht wieder dem Aktienmarkt, bzw. dem Handel zugeführt wird. Dies ist so die Größenordnung von dem gestrigen, und wohl auch heutigen, gesamten Tagesumsatz. Eher noch einen Tick mehr. Jede einigermaßen normale ( leider ist bei Steinhoff diesbezüglich nichts normal ) andere Aktie hätte hier wohl einen Kursanstieg von mindestens ca. 10 bis 20 % hingelegt. Und davon bin ich auch ausgegangen. Leider ist dies nicht so eingetreten, was auch ich sehr schade finde !

Am Montag Abend konnte man noch einige Aktien zu 0,10 Cent ergattern. Und am Dienstag Vormittag wurde man quasi mit Aktien zu 0,1016 zugeschüttelt. Anhand der geraden, großen Stückzahlen, und das sich nicht wieder das Computerprogramm mit kleineren Ordern davorgesetzt hat, gehe ich davon aus, dass mich hier fast ausschließlich nur Leerverkäufer bedient haben. Es scheint hier irgendwelche übermächtigen Kräfte zu geben, die unbedingt nicht wollen, dass diese schöne Aktie über 11 Cent nachhaltig steigt.

Allerdings kann man genauso gut auch beobachten, dass diese übermächtigen Kräfte auch nicht wollen, dass diese schöne Aktie nachhaltig unter 10 Cent fällt. Dies ist letztendlich ja dann auch schon einmal etwas beruhigend.

Aber irgendwann, hoffentlich in absehbarer Zeit, wird diese gesteuerte Kursmanipulation ein Ende haben.

Ich werde auf jeden Fall nach und nach noch etwas dazukaufen, wenn es halt gerade so passt. Beim jetzigen Kurs von 0,105 sind das ja zu diesen gesamten Käufen zu 0,1016 so ca. 3 % Wochengewinn. Wenn dies so jede Woche so weiter geht, wäre ich dem auf Jahressicht auch nicht abgeneigt.

Eine Anmerkung habe ich hier noch zu dem Step 3, und warum hier bloß alle so fürchterlich nervös sind.

Es ist doch von Seiten Steinhoff ganz klar mitgeteilt worden, dass alles läuft und halt seine Zeit braucht.
Wenn jetzt hier irgend etwas mit dem Step 3 vollkommen aus dem Ruder laufen würde, so wäre Steinhoff verpflichtet, hierüber eine diesbezügliche Mitteilung rauszugeben.

Und ist da bis jetzt irgend etwas zu gekommen ? Nööö.

Also ist es doch schön, wenn hier zur Zeit keine diesbezüglichen Nachrichten kommen und man das Management in Ruhe arbeiten lässt.

So rum kann man es halt auch sehen, anstatt sich von vielen, und sicherlich auch bezahlten und untereinander abgesprochenen Forumsteilnehmern verunsichern zu lassen.

Ich für meinen Teil sehe das hier alles vollkommen entspannt und bin mir recht sicher, dass dies ein lohnendens Investment ist.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes We.

Martin

 

07.10.22 14:41

827 Postings, 4684 Tage Mia2009Martin Sp

Nachvollziehbare Erklärung, damit kann ich leben. Bin sowieso gefangen in dieser Aktie und werde nichts unter 0,50 verkaufen. Schönes Wochenende allen  

07.10.22 14:42
1

950 Postings, 880 Tage Antony1111Solange hier kein Step3 erledigt ist

besteht immer eine Gefahr, das dies auch in die andere Richtung gehen kann,
darum spielt es keine Rolle wo der Kurs steht, man will nur endlich mal Klarheit haben,
solange dies nicht ist, zerrt das an den Nerven!  

07.10.22 14:43
2

530 Postings, 985 Tage MilezLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.10.22 09:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

07.10.22 14:49

827 Postings, 4684 Tage Mia2009Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.10.22 09:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

07.10.22 14:50
2

530 Postings, 985 Tage MilezFinancial Times Artikel

Die Gründer von Gotham und Portsea bündeln ihre Kräfte in einem neuen Leerverkaufsfonds

"...ihre erfolgreichen Wetten gegen Unternehmen wie Wirecard und Steinhoff zu wiederholen."

https://www.ft.com/content/38bf866b-380b-4917-98f4-ce32a1b8c4fb

Solange Steinhoff nicht wieder im LV-Fonds ist .. :D  

07.10.22 15:07
7

297 Postings, 593 Tage SteinAdonisNeuer Fond..neuer Untergang?


Zitat: ;-)

          §"The launch comes after a bruising period for short sellers, with many funds having struggled to profit from the strategy during a lengthy bull run punctuated by periods of exuberance in which the stock market appeared to pay scant attention to the quality of companies.

In 2020 London-based Lansdowne Partners stopped short selling in its flagship fund, saying it had become harder to find attractive bets against overpriced companies.

Last year the short bets by some hedge funds, notably Melvin Capital, backfired during the meme stock frenzy. In addition, the US Department of Justice has been investigating possible trading abuses relating to short selling, while the Securities and Exchange Commission has proposed forcing funds to disclose more information about their bets.2"

Übersetzung:

Die Auflegung (des neuen hier beschriebenen Fonds ;-) Anm. d.V.)  erfolgt nach einer harten Zeit für Leerverkäufer, da viele Fonds während einer langen Hausse, die von Phasen des Überschwangs unterbrochen wurde, in denen der Aktienmarkt der Qualität der Unternehmen kaum Beachtung schenkte, nur schwer von dieser Strategie profitieren konnten.

Im Jahr 2020 stellte der in London ansässige Fonds Lansdowne Partners die Leerverkäufe in seinem Flaggschiff-Fonds mit der Begründung ein, es sei schwieriger geworden, attraktive Wetten gegen überbewertete Unternehmen zu finden.

Im vergangenen Jahr schlugen die Leerverkäufe einiger Hedgefonds, insbesondere von Melvin Capital, während des Meme-Aktienrausches fehl. Darüber hinaus hat das US-Justizministerium mögliche Handelsmissbräuche im Zusammenhang mit Leerverkäufen untersucht, und die Börsenaufsichtsbehörde hat vorgeschlagen, die Fonds zu zwingen, mehr Informationen über ihre Wetten offenzulegen."

Quelle:
https://www.ft.com/content/38bf866b-380b-4917-98f4-ce32a1b8c4fb


Untergang mit Ansage ...lol gleich zwei welche sich hier outen.  

07.10.22 15:41
2

2483 Postings, 1783 Tage CoppiBei einer zweistelligen

Inflation und einem negativen Realzins, einem funktionierenden Geschäftsmodell, was spricht da nochmal gegen Szep 3? Die Verschuldung von SH wird soeben geschreddert...  

07.10.22 15:45
3

340 Postings, 636 Tage TrufflePickerBesser keine Alleingänge Martin

Wenn das so ist, dass Du die Rally basierend auf Deine eigene Shopping-Tour prognostiziert hast, dann konnte dies nicht gelingen. Selbst wenn Du 4 Millionen Aktien eingesammelt haben solltest reden wir hier von 0,1 % des Aktienbestandes. Damit bewegt man gar nichts.

Wenn Du so etwas nochmal machst, dann bitte doch um eine Wegbegleitung. Ich bin parallel auch bei reddit aktiv. Da geht es besser und die Leute sind auch bereit in großem Stil mitzuziehen. Mir fehlt hier in diesem Forum allerdings der Glaube, dass man wirklich Investment Potential hat. Viele haben zwar Steinhoff Aktien, aber wer ist denn tatsächlich bereit, nochmal ein paar Tausend oder sogar Millionen nachzukaufen. Stattdessen werden Bruchteile von Cents mitgenommen oder einfach Teile des Portfolios verkauft, da sich Unsicherheit und Ungeduld breit machen. Das kann man keinem verdenken, weil es woanders vielleicht bessere Chancen gibt, man das Geld braucht oder einfach keinen Bock mehr hat.

Vorschlag: Verkünde Deinen nächsten Großeinkauf, bevor ihn jeder in der Liste der letzten Deals sehen kann, und schreib dann gerne, dass dies nicht Dein letzter Trade an diesem Tag ist. Dann weiss jeder Bescheid und vielleicht springen ja mehrere (Affen-)Soldaten zusammen mit Dir aus dem Schützengraben in Richtung Front.  

07.10.22 15:46

1274 Postings, 4877 Tage Martin Sp....erfolgreiche Wetten wie !!

wie !! bei Wirecard oder Steinhoff zu wiederholen. Das heißt ja, dass sie sich jetzt andere Unternehmen suchen werden...

Ob das unbedingt bei Steinhoff soooo erfolgreich für die Leerverkäufer war, kann ich nicht beurteilen.

Ich halte auf jeden Fall noch Kübelweise Aktien zu 4,5 Cent, die mir seiner Zeit augenscheinlich allesamt innerhalb von ein, zwei Tagen von Leerverkäufern angedient worden sind.

Selbt beim jetzigen Kurs stellt sich für mich die Frage, für wen das denn bitte schön erfolgreicher war ?

Denn weit unter diesen 4,5 Cent, und dann auch noch mit sehr hohen Stückzahlen ( ausgenommen ein, zwei Kurskerzen ), konnte man sich bis zum heutigen Tage nicht wieder eindecken.  

07.10.22 15:51

6419 Postings, 1859 Tage ShoppinguinLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.10.22 10:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

07.10.22 15:59
1

389 Postings, 607 Tage RayoShoppinguin

Wieso ausgerechnet am 10.10.2022?  

07.10.22 15:59
2

483 Postings, 5065 Tage der_ich@Moderation

Warum wird die Meinung eines Foristen zur Steinhoff Entwicklung gelöscht?
Mit Silverfreakys Beleidigungen lasst Ihr Euch tagelang Zeit und Martins Begründung ist nach ner Stunde weg.
Ich kann Martins Begründung nachvollziehen und wiederhole sie deshalb gerne noch mal, damit alle die Möglichkeit haben, sie zu lesen:

Zitat:

Eine Kurssteigerung zum Ende der Woche wurde von mir aus folgendem Grunde erwartet:

Ich wusste halt zu 100 Prozent, dass jetzt hier in dieser laufenden Woche eine mittlere, siebenstellige Aktienanzahl aufgekauft, langfristig verwahrt, und nicht wieder dem Aktienmarkt, bzw. dem Handel zugeführt wird. Dies ist so die Größenordnung von dem gestrigen, und wohl auch heutigen, gesamten Tagesumsatz. Eher noch einen Tick mehr. Jede einigermaßen normale ( leider ist bei Steinhoff diesbezüglich nichts normal ) andere Aktie hätte hier wohl einen Kursanstieg von mindestens ca. 10 bis 20 % hingelegt. Und davon bin ich auch ausgegangen. Leider ist dies nicht so eingetreten, was auch ich sehr schade finde !

Am Montag Abend konnte man noch einige Aktien zu 0,10 Cent ergattern. Und am Dienstag Vormittag wurde man quasi mit Aktien zu 0,1016 zugeschüttelt. Anhand der geraden, großen Stückzahlen, und das sich nicht wieder das Computerprogramm mit kleineren Ordern davorgesetzt hat, gehe ich davon aus, dass mich hier fast ausschließlich nur Leerverkäufer bedient haben. Es scheint hier irgendwelche übermächtigen Kräfte zu geben, die unbedingt nicht wollen, dass diese schöne Aktie über 11 Cent nachhaltig steigt.

Allerdings kann man genauso gut auch beobachten, dass diese übermächtigen Kräfte auch nicht wollen, dass diese schöne Aktie nachhaltig unter 10 Cent fällt. Dies ist letztendlich ja dann auch schon einmal etwas beruhigend.

Aber irgendwann, hoffentlich in absehbarer Zeit, wird diese gesteuerte Kursmanipulation ein Ende haben.

Ich werde auf jeden Fall nach und nach noch etwas dazukaufen, wenn es halt gerade so passt. Beim jetzigen Kurs von 0,105 sind das ja zu diesen gesamten Käufen zu 0,1016 so ca. 3 % Wochengewinn. Wenn dies so jede Woche so weiter geht, wäre ich dem auf Jahressicht auch nicht abgeneigt.

Eine Anmerkung habe ich hier noch zu dem Step 3, und warum hier bloß alle so fürchterlich nervös sind.

Es ist doch von Seiten Steinhoff ganz klar mitgeteilt worden, dass alles läuft und halt seine Zeit braucht.
Wenn jetzt hier irgend etwas mit dem Step 3 vollkommen aus dem Ruder laufen würde, so wäre Steinhoff verpflichtet, hierüber eine diesbezügliche Mitteilung rauszugeben.

Und ist da bis jetzt irgend etwas zu gekommen ? Nööö.

Also ist es doch schön, wenn hier zur Zeit keine diesbezüglichen Nachrichten kommen und man das Management in Ruhe arbeiten lässt.

So rum kann man es halt auch sehen, anstatt sich von vielen, und sicherlich auch bezahlten und untereinander abgesprochenen Forumsteilnehmern verunsichern zu lassen.

Ich für meinen Teil sehe das hier alles vollkommen entspannt und bin mir recht sicher, dass dies ein lohnendens Investment ist.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes We.

Martin  

07.10.22 16:17

950 Postings, 880 Tage Antony1111von Martin

Zitat:

Eine Kurssteigerung zum Ende der Woche wurde von mir aus folgendem Grunde erwartet:

Ich wusste halt zu 100 Prozent, dass jetzt hier in dieser laufenden Woche eine mittlere, siebenstellige Aktienanzahl aufgekauft, langfristig verwahrt, und nicht wieder dem Aktienmarkt, bzw. dem Handel zugeführt wird. Dies ist so die Größenordnung von dem gestrigen, und wohl auch heutigen, gesamten Tagesumsatz. Eher noch einen Tick mehr. Jede einigermaßen normale ( leider ist bei Steinhoff diesbezüglich nichts normal ) andere Aktie hätte hier wohl einen Kursanstieg von mindestens ca. 10 bis 20 % hingelegt. Und davon bin ich auch ausgegangen. Leider ist dies nicht so eingetreten, was auch ich sehr schade finde !

Am Montag Abend konnte man noch einige Aktien zu 0,10 Cent ergattern. Und am Dienstag Vormittag wurde man quasi mit Aktien zu 0,1016 zugeschüttelt. Anhand der geraden, großen Stückzahlen, und das sich nicht wieder das Computerprogramm mit kleineren Ordern davorgesetzt hat, gehe ich davon aus, dass mich hier fast ausschließlich nur Leerverkäufer bedient haben. Es scheint hier irgendwelche übermächtigen Kräfte zu geben, die unbedingt nicht wollen, dass diese schöne Aktie über 11 Cent nachhaltig steigt.

Allerdings kann man genauso gut auch beobachten, dass diese übermächtigen Kräfte auch nicht wollen, dass diese schöne Aktie nachhaltig unter 10 Cent fällt. Dies ist letztendlich ja dann auch schon einmal etwas beruhigend.

Aber irgendwann, hoffentlich in absehbarer Zeit, wird diese gesteuerte Kursmanipulation ein Ende haben.

Ich werde auf jeden Fall nach und nach noch etwas dazukaufen, wenn es halt gerade so passt. Beim jetzigen Kurs von 0,105 sind das ja zu diesen gesamten Käufen zu 0,1016 so ca. 3 % Wochengewinn. Wenn dies so jede Woche so weiter geht, wäre ich dem auf Jahressicht auch nicht abgeneigt.

Eine Anmerkung habe ich hier noch zu dem Step 3, und warum hier bloß alle so fürchterlich nervös sind.

Es ist doch von Seiten Steinhoff ganz klar mitgeteilt worden, dass alles läuft und halt seine Zeit braucht.
Wenn jetzt hier irgend etwas mit dem Step 3 vollkommen aus dem Ruder laufen würde, so wäre Steinhoff verpflichtet, hierüber eine diesbezügliche Mitteilung rauszugeben.

Und ist da bis jetzt irgend etwas zu gekommen ? Nööö.

Also ist es doch schön, wenn hier zur Zeit keine diesbezüglichen Nachrichten kommen und man das Management in Ruhe arbeiten lässt.

So rum kann man es halt auch sehen, anstatt sich von vielen, und sicherlich auch bezahlten und untereinander abgesprochenen Forumsteilnehmern verunsichern zu lassen.

Ich für meinen Teil sehe das hier alles vollkommen entspannt und bin mir recht sicher, dass dies ein lohnendens Investment ist.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes We.

Martin  

Seite: Zurück 1 | ... | 1923 | 1924 |
| 1926 | 1927 | ... | 3573  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben