Hier wird der zwerg zum Riesen !!

Seite 41 von 158
neuester Beitrag: 18.11.11 17:05
eröffnet am: 06.09.10 16:34 von: pennyzocker Anzahl Beiträge: 3948
neuester Beitrag: 18.11.11 17:05 von: johnnie11 Leser gesamt: 404792
davon Heute: 19
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 158  Weiter  

16.10.10 10:47

4951 Postings, 6161 Tage 0815ax...sehe nächste Woche Kurse von 1,50€ - 2,00€ als

möglich!

allen ein schönes (wenn auch verregnetes) WE  --ax  

16.10.10 11:03

268 Postings, 5136 Tage TTT83@bgab

 danke bei Finanztreff das sieht schonmal recht gut aus.

 

Kann mir eine Trading Software helfen noch besser zu werden, meistens ist der Zug schon losgefahren bevor man drauf springt und wie weit er fährt weiß man nie genau....

 

16.10.10 11:13

4951 Postings, 6161 Tage 0815axMarktbetrachtung ARQUANA

 
Angehängte Grafik:
ma.jpg
ma.jpg

16.10.10 12:27

467 Postings, 5292 Tage stockjumperAlles nur ein Zock?

Ich habe den Eindruck, als ob es hier nicht nur um einen Inso-Zock geht. Der konstante Anstieg der letzten Zeit (Gewinnmitnahmen am Freitag völlig normal) könnte durchaus mit der Arques/Gigaset-Story zusammenhängen. Lest euch mal den Artikel der FT vom 01.10.2010 durch.

Hier heißt es: "Nach Informationen aus Arques-Kreisen strebt der neue Arques-Aufsichtsratschef Peter Löw stattdessen für 2011 ein Börsenlisting für Gigaset an - womöglich über den Umweg einer Fusion mit Arques. Details sind aber noch unklar.  Bei Arques hatte im August auf der Hauptversammlung Gründer und Ex-Chef Löw in einem Coup die Macht an sich gerissen. Die gut 50 Mio. Euro, die als Verkaufserlös für Gigaset im Gespräch waren, findet Löw einen "Schleuderpreis". Gigaset rechnet für 2010 mit 45 Mio. Euro operativem Gewinn und über 500 Mio. Euro Umsatz.  So tauschte Löw den Vorstand aus, der eine Kapitalerhöhung startete. Diese läuft bis nächste Woche und soll knapp 15 Mio. Euro einspielen - die Arques an Gigaset weiterreichen will. Einen zweistelligen Millionenbetrag will Arques ferner durch der Verkauf der Autozuliefertochter Anvis aufbringen. Dieser soll helfen, Siemens ' Forderungen zu befriedigen. Siemens bestätigte "erste Gespräche zu einer möglichen Gesamtlösung der rechtlichen Auseinandersetzungen". Man sei "bereit, konstruktive Lösungen zu finden, die auch eine nachhaltige wirtschaftliche Absicherung von Gigaset gewährleisten". Arques war nicht zu erreichen."

http://www.ftd.de/it-medien/it-telekommunikation/:telefonfir…

Die angesprochene Kapitalerhöhung ist positiv verlaufen. Der Deal mit Siemens kann also abgeschlossen werden.

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-10/18177292…  

Die im Artikel erwähnte Fusion von Arques und Gigaset halte ich lediglich für eine Möglichkeit. Warum soll Arques für den Börsengang 2011 nicht den Mantel von Arquana nutzen? Immerhin war Arquana eine Tochter von Arques, also ist Arquana für Arques kein Unbekannter.

Nur meine persönlichen Gedanken und Anregung zur Diskussion. Keine Aufforderung zu Kauf oder Verkauf.

Wünsche allen Investierten ein schönes Wochenende und eine grüne nächste Woche.

stockjumper

 

16.10.10 12:38

468 Postings, 5135 Tage Blindschleichehier ein guter bericht über arquana und arques

 

http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/...54&cHash=7ca4871d31

 

genau deswegen ist hie rnichts unmöglich.....anmerkung warum sollte sich arques in gigaset umwandeln ? wäre schwachsinn...wenn die gigaset erflogreich an die börse bringen, steigen gleichzeitig die arques aktien und manche personen können so doppelt verdienen.

 

 

 

16.10.10 13:54
1

1116 Postings, 5063 Tage MG71@ stockjumper: Dieser Bericht ist nicht mehr neu..

Da zeigst du uns nicht neues.... Auf diesen Bericht hatte ich schon vor Tagen im Forum von w-o hin gewiesen.

Ich habe auch lange daran geglaubt.... jetzt nicht mehr!.... meine Aktien habe ich gestern
für 68 Cent verkauft...  irgendwann muss mal gut sein...

Schaut euch einfach mal die Umsätze an !

Gestern sind  864T Aktien über den Tisch gegangen... vorgestern waren es fast 1Million...

Für die Annahme, Shortseller wären zu Gange, ist dieser Umsatz einfach zu hoch !!

Fakt ist, dass es nur ein Zock gewesen ist und keine Story dahinter steckt....

Diese Zeilen schreibt jemand, der einer der Ersten gewesen ist, der diese Story mit getragen hat.... Sorry.... Aber ich habe wirklich daran geglaubt...

Gestern sagte mir mein Bauchgefühl etwas anderes und darauf konnte ich mich bisher in all den Jahren 100% drauf verlassen.  

16.10.10 14:07
3

4951 Postings, 6161 Tage 0815ax!! einfach nur 'Kopfschüttel' !!

nach 8 Tagen hintereinander, an dem der Kurs immer über dem des Vortages geschlossen hat, wird hier nach einem Tag im Minus von ~ 10% (wir sprechen hier zusätzlich noch von einem Freitag!) der Patient "zu Grabe getragen"

==> LOL , einfach nur Kopfschüttel !

 

 

 

16.10.10 14:30
1

1116 Postings, 5063 Tage MG71Mal im ernst: Wer soll Arquana jetzt noch kaufen?

Schaut euch doch mal in den unterschiedlichen Börsenforen um.... das Volk zieht weiter:

viele gehen zu anderen Pennystocks....

Es war halt nur ein Zock .... und jeder Zock geht mal zu Ende.... glaubt mir... ich hätte auch gern Kurse um 2 Euro gesehen.... die wird es hier jedoch nicht geben!

Es gibt andere Werte, die sich entwickeln werden...

Ich persönlich weiss noch nicht, wohin ich gehen werde--- vielleicht nach Amerika?....  

16.10.10 16:49

468 Postings, 5135 Tage Blindschleiche@ mg71

glaub mir, hier geht es nochmal nach oben.....der letzte abkauf wurde gedrückt.....ab montag könnte es schnell über die 0,8 gehen....

 

16.10.10 17:36
1

1116 Postings, 5063 Tage MG71@ Blindschleiche: Dies ist ein grosser Irrtum.

Am Donnerstag hat sich ein Spike gebildet:

Ein Spike ist eine Kursformation, bei der sich im Gegensatz zu dem vorherigen und folgenden Tag ein deutliches Hoch bzw. ein deutliches Tief gebildet hat und der Schlusskurs sich am anderen Ende der bisherigen Bewegung befindet, und dadurch in einem Balkenchart einer Speerspitze gleicht. Es wird hierbei angenommen, dass ein solcher Spike den Höhepunkt des aktuellen Kauf- bzw. Verkaufdrucks kennzeichnet und es aus diesem Grund zu einer Trendumkehr kommt. Diese sollte von deutlich erhöhtem Volumen unterstützt werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass einem Spike eine hohe Bedeutung zukommt, steigt, je stärker dieser aus der aktuellen Chartentwicklung hervorsticht.

Dies haben wir am Donnerstag gesehen !

Wieso ging der Kurs am Freitag nochmal hoch?

Wir endeten am Donnerstag bei 65 Cent und eröffneten am Freitag bei 59 Cent. Es entstand ein Gap, welches auch gleich geschlossen wurde. Deswegen wurde auch anfangs gekauft...

Hallo, wie kommst du darauf, dass der Abverkauf gedrückt worden ist? Das stimmt nicht!
Im Ask (Brief) standen absolut keine größeren Portionen. Es wollte niemand mehr kaufen!
Das Gegenteil ist der Fall: Ich hatte nicht gerade wenige Aktien und bin sie locker für 68 Cent los geworden. Dabei hatte ich das Gefühl, dass der Kurs dort gestützt werden sollte.

Ich persönlich kann vor einem Einstieg bei Arquana nur warnen. Dies ist jedoch meine persönliche Meinung. Jeder muss selber wissen, was er mit seinem Geld tut.  

16.10.10 18:00
2

100 Postings, 5780 Tage Flavour16ich stell mir den weiteren verlauf so vor:

die 0,35 war auch letzes mal schon eine entscheidende Stelle.  
Angehängte Grafik:
big.png
big.png

16.10.10 18:17
1

438 Postings, 5812 Tage popzwergmg 71,und was war das

Wenn man sich den fünf Tages Chart anschaut.... dann sieht man einen stetigen Aufwärtstrend.... Jeder Rücksätzer endet stets höher als der Vorherige...

Im Moment entwickelt sich eine W-Fomation... was fehlt ist der Anstieg über 75 Cent...
Steigt der Kurs über diese 75 Cent, dann geht es schnell höher.

Hier passiert nach unten nichts mehr, niemand wird verkaufen....

Ich hatte diese Woche Urlaub und sass ständig vorm Rechner.... Jetzt werde ich mal ne Pause machen.... man hat ja noch andere Dinge zu erledigen.

Sagt mal, was macht ihr denn so beruflich? Oder sind hier nur Studenten, Rentner und
Daytrader?

Übrigens ich bin kaufm. Angestellter.  

16.10.10 18:24
1

438 Postings, 5812 Tage popzwergmg 71 und da ist noch einiges

Jemand möchte seine  14680 Aktien für 74 Cent loswerden....

Wieso steigt man jetzt schon aus?

Ich kenne keinen Grund!

Dies ist meine Meinung. Muss jeder selbst wissen.  

16.10.10 18:28

945 Postings, 5359 Tage BruellerNur mal eben angemerkt.

Wer hier daran glaubt das der Mantel der ARQUANA von Arques für Gigaset genutzt werden könnte dem erteile ich hier einmal schnell eine Absage.

Jeder der sich in der ARQUES-GIGASET-SIEMENS Geschichte eingearbeitet hat der weiß das solch eine Lösung nur Nachteile bringt für Siemens und Arques.

ARQUANA kann aber als MAntel dienen wie alle anderen Pennystocks nur weiß keiner ob und wenn wann?

ARQUANA ist desweiteren nur ein ZOCK wie TRIA usw. und zwar einfach nur ein ZOCK oder besser wäre ein ZOCK auf einen MAnteldeal.

Aber zu 99% endet jeder Zock einmal aber wer glauben will das ARQUANA diese 1% ist wo der Mantel wirklich genutzt wird der darf auch gerne weiter spekulieren.

Bei solche Werten ist eigentlich der richtige Einstiegspunkt wichtig aber vor allem der richtige Ausstiegspunkt der oft verpaßt wird.

Wünsche allen hier viel Glück und gute Tradinggewinne.  

16.10.10 18:30
1

438 Postings, 5812 Tage popzwergmg 71

ich glaube du möchtest günstig wieder rein, ist ja o.k, hast bei 68 verkauft, da war ja der auf 74 richtig schlau, oder?, kaufm. Angestellter, am montag wird es teuer, oder gar nicht  

16.10.10 18:38

1116 Postings, 5063 Tage MG71@popzwerg: Es ist richtig, dass

... ich dies gestern geschrieben habe...

zu dieser Zeit war ich noch von Arquana absolut überzeugt....

ich schaute dann doch noch mal rein und musste mit entsetzen feststellen, dass sich der
Kurs nicht, wie erhofft, weiter hoch ging, sondern er entwickelte sich seitwärts und damit
war die W-Formation kaputt.

Ich blieb am Rechner und sah, dass sich absolut nichts mehr tat. Es entwickelte sich bei mir ein anderer Gedanke (bärisch)....

Nennt mir doch Gründe, wieso der Kurs steigen sollte.... jedoch wenn ihr überlegt, dann
wisst ihr, dass ich mit meinen heute getätigten Ausführungen richtig liege.

Das Chance - Risiko - Verhältnis sehe ich bei 15:85 und dafür ist mir mein Geld zu schade.

... und noch kurz zu flavour16: Dieses Chartbild find ich sehr unglücklich gewählt.... Überleg doch mal, damit machst du einigen die Hoffnung, dass Arquana jemals wieder
steigen könnte - und das kann man zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht beurteilen.  

16.10.10 18:42
1

4951 Postings, 6161 Tage 0815axZitat MG...:

"damit machst du einigen die Hoffnung, dass Arquana jemals wieder
steigen könnte - und das kann man zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht beurteilen."

>> man kann zu diesem Zeitpunkt jedoch ebenso wenig beurteilen, dass am MO Arquana - gemäß deiner heute mehrfach getätigten Aussage - zwingend abstürzen wird!

In diesem Sinne: Es ist alles NUR! Spekulation  

16.10.10 18:45
3

438 Postings, 5812 Tage popzwergmg 71

gegenfrage, warum sollte sie denn nach deinen aussagen uber 2 € gehen?, weil du zu dem zeitpunkt noch investiert warst?, und jetzt bist du draussen, und die aktie ist der grösste schrott?, alles sehr komisch, ich glaube wir sehen die nächsten tage den 1€ leider ohne dich  

16.10.10 19:07

1116 Postings, 5063 Tage MG71Jedem das Seine!

Alles was ich hier schreibe spiegelt meine persönliche Meinung wieder... Jeder muss für sich selber entscheiden, was er macht. ...

Heute sag ich mir auch, das ich schon am Donnerstag hätte verkaufen sollen, spätestens
als der Kurs das zweite mal an die 1 Euro Marke scheiterte... jedoch schaltet man seine Gefühle nicht aus, man möchte es nicht wahrhaben, dass der Zock vorbei ist... man ist hin und her gerissen - das ist halt die Börse....

Aber ihr dürft nicht vergessen:

- Gier frisst Hirn
- Die  Letzten beissen die Hunde
- .....  

17.10.10 02:19

4951 Postings, 6161 Tage 0815ax...einfach dieTendenz am MO 10:00 abwarten,

erkennen und für sich selbst entscheiden!

Alles andere (außer eine News/Meldung) an nem WE ist reine Spekulation...  

17.10.10 14:24
2

1157 Postings, 5265 Tage AditiKommende Woche gehts weiter ...

derbe nach oben!

Das Hoch vom 14.10. bei 0,95 wird zunächst sicherlich noch einmal angetestet werden.



Sollte die Marke fallen erwarte ich Kurse von 2 - 3 € bis zum Wochenende.  

17.10.10 14:39
1

1116 Postings, 5063 Tage MG71@aditi: Wie kommst du nur darauf?

Nächste Woche gehts weiter:

Derbe nach unten!

Am 14. hat sich ein Spike gebildet, welches ein Trendumkehr andeutet...
Am 15. hat sich die Andeutung bestätigt....

Rette sich, wer kann!  

17.10.10 14:44
1

1157 Postings, 5265 Tage Aditi@MG71

Bullenfalle. Wir werden sehen dass ich Recht behalte.  

17.10.10 14:53

1116 Postings, 5063 Tage MG71Wie kannst du bei einem Spike....

... von einer Bullenfalle sprechen?...

Eindeutiger gehts doch nicht mehr,oder?

Selbst die besten Akien mit eindeutiger und klarer Story kennen nicht nur den Weg nach oben. Sie konsolidieren irgendwann und das kann nur gut sein... so kann sich eine Erfolgsstory entwickeln....

Sie entwickelt sich jedoch nicht, indem man sie nach oben prügeln möchte.  

17.10.10 14:53
5

468 Postings, 5135 Tage Blindschleiche@ mg71

man sollte beachten das sich bei 50-54 ct ein boden gebildet hat.....warum sollten leute ihre aktien mit verlust oder geringen gewinn verkaufen ? fast alle die zwischen 20 und 50ct ek eingestiegen sind haben schon donnerstag ihren gewinne eingestrichen...diese sind als potenzielle verkäufer draußen....aber wir werden es letztendlich erst montag oder dienstag sehen....wenn du richtig liegen solltest bekommst ein dickes ausrufezeichen von mir !! also lassen wir uns überraschen.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 158  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben