Sicher ist bei beiden nach unten Weizen evtl 380 eher 400 als Untergrenze oder Kakao 1880 noch ein wenig drin. Aber sieht man es auf ein paar Monate sind die Chancen bei Weizen auf über 500 und bei Kakao auf 2400-2500 (bis ende des Jahres gesehen doch deutlich rößer). Gerade bei Rohstoffen lohnt sich doch mit sicherem Hebel die langfristige Sicht (aufs Jahr gesehen, weil dann immer was drin ist wenn man es langfristig sieht) gerade bei Weizen/Kakao ist doch alles negative eingepreist was es gibt. Was kann interessanter sei wie diese beiden Dinge? Nichts wie ich finde-nur meine Meinung.
Und Mocean, wie du sagst schön langfristig bei weizen mal schauen, guckt euch die kurve an auch bei 10 Jahre gesehen die sich da im laufe der letzten Monate gebildet hat, da ist ein klarer Boden zu erkenenn und die Tendenz zeigt aufwärts. Ich denke auch mit Ziel auf 520, oder je nachdem wie sich die Ernten in USA/Russland entwickeln sogar mehr, mal investieren/abwarten mit Spannung beobachten und Kakao trinken, dann ist man gut aufgestellt, für dieses erste halbjahr.
Alles nur meine Einschätzung, euch eine gute Kursentwicklung je nachdem wie man investiert ist.
lg
|