Sollte Norwegian auch ins Chapter ableiten. Carnival und Norwegian laufen immer so im Schnitt mit 1,50 Euro nebeneinander her. Da sie beide so abgeben, mach ICH mir keine Sorgen. Habe heute wieder jeweils 200 ins Körbchen gelegt. Zu Hochzeiten hätten mich die 400 Stück ca 20.000 Euro gekostet, kurz vor Corona und Putin.
schon gekauft. Und am Montag mit 12 Euro Gewinn wieder verkauft.
Natürlich ging es nicht um die 12 Euro, aber nachdem die Aktie nochmal so abgeschmiert ist, hatte ich irgendwie das Vertrauen verloren. Nicht in die Aktie, aber ins Marktumfeld.
Ich habe so ein ungutes Bauchgefühl, dass wir generell den Boden (bei den meisten Aktien) noch nicht gesehen haben.
Langfristig mache ich mir um Carnival aber eigentlich wenig Sorgen. Ich warte nur noch mit dem Einstieg.
Die Zahlen sind da, besonders gut sehen sie nicht aus. Allerdings gibt es einen Lichtblick: Der operative Cash Flow soll positiv sein. Das ist ja schon mal was. Details siehe unten.
Barrons.com Carnival-Aktien erholen sich, da die Einnahmen im zweiten Quartal stark steigen Carnival-Aktien erholen sich, da die Einnahmen im zweiten Quartal stark steigen Sabrina Escobar Fr, 24. Juni 2022, 19:53 Uhr In diesem Artikel: CCL 10.85$ +12,44 %
Schön die Kleinanleger reinlocken und dann ein Blutbad anrichten.
Ich denke, das wird noch eine Weile so weitergehen. Ich sehe Carnival (im Gegensatz zu TUI) aufgrund der Margenstärke vor Corona als lohnenswertes Langzeitinvest, aber ich werde erstmal abwarten. Momentan kann man ja den Kurs anscheinend beliebig in alle Richtungen drücken.
Ach ich hab mal gekauft. Muss einfach zocken. Schon komisch wenn Morgan Stanley solche Kursziele an solchen Tagen rauskloppt. Was soll schon schiefgehen*g Immerhin kein Russen-Investor mit über 30% investiert wie bei Tui. Schiffe scheinen ja gut gebucht