die Vorstellung,daß alle Deutsche z.B. nach Thailand gehen (da sind meiner Meinung eh schon zuviele,und was die da so an Interessen verfolgen,das ist auch nicht unbedingt immer das,was ich jetzt finde,daß es etwas anständiges sei).
Dann ganz grundsätzlich find ichs bei aller Kritik und kritischer Distanz,so schlimm hier in D. nicht,weder für die Deutschen noch jene,die zugewandert sind. Insofern geb ich dir gerne recht,nicht alles was da gejammert wird ist vorbildlich.
Wer aber andererseits behauptet,die würden alle jammern ?
Ich find im Gegenteil,die meisten tun eben dies nicht.Jahrzehntelang hat man sie,gerade die türkischen Leute geholt ohne einen Gedanken an sowas wie Integration oder Zusammenleben zu verschwenden,beschwert hat sich keiner,sie haben gearbeitet. Heute stellt man plötzlich andere Anforderungen,zum Teil ja auch zu Recht,aber auffällig ist,schon wieder meckert man an den Nicht-deutschen rum - können die denn was dafür,daß man hierzulande mit 30 Jahren Verspätung entdeckt hat,Hups,wir sind ein Zuwanderungsland und Hoppla,die,die wir da zum arbeiten geholt haben (weil sich Einheimische nicht finden ließen),die bleiben jetzt ganz da und außer arbeiten tun die auch noch anderes; kaufen sich z.B. ebenfalls Aquarienfische zum ankucken oder machen gar Kinder....
Ich find,alles in allem sind es die Deutschen,die Einheimischen,die in sachen JammerJammer locker ihren 1. Platz verteidigen,dann kommt erst mal lange nix und dann meinetwegen so ab Platz 17. da kann man die Türken anführen,weil sich da auch einige als Jammer jammer Anführer profilieren wollen.
|