Also meine Erfahrungen aus dem letzten Jahr, April bis Oktober: Man konnte wunderbar mit SAP traden. Die machten in einer wochenlangen Seitwärtsbewegung immer nette Bewegungen, um die 60 €, das Auf und Ab konnte man ganz gut nutzen. Ceterum Censeo: SAP ist, vorbehaltlich eines Rebounds an der 200 TL (bei 580€) wieder ein Kauf wert. Diesen Kurs werden wir wohl schon Anfang der Woche 16 sehen.
Die TK-Werte Teldafax und Drillisch hingegen dümpelten in einer langweiligen Abwärtsbewegung. Heute kein Thema mehr, es sei denn, Drillisch findet endlich ein Unternehmen, das es übernimmt. Mit Mobilcom hingegen lief es immer gut, nach dem Kurssturz und dem Split nette Trading-Möglichkeiten. Im momentanen Umfeld wäre es mir für Kurzfristzocks zu unsicher.
Schließlich sollten wir alle uns in Zeiten wie diesen an Althergebrachtes erinnern wie: "Hin und Her macht Taschen leer" und "Greife nie in ein fallendes Messer". Also: Wenn Nachkäufe, dann "scheibchenweise". Das hält das Pulver trocken und ist besser für die Performance.
CU LARA C.
|