Frage bezüglich Knockout mit Stoploss barriere

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.07.07 23:45
eröffnet am: 25.07.07 22:30 von: Garuzo Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 25.07.07 23:45 von: fuzzi08 Leser gesamt: 4583
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

25.07.07 22:30

119 Postings, 6268 Tage GaruzoFrage bezüglich Knockout mit Stoploss barriere

Hallo erstmal,

hätte eine Frage verständnisfrage bezüglich diesem Scheines hier CK3887.

Knock-Out-Daten
Basispreis:§11,360 EUR (variabel)
Knock-Out-Schwelle:§12,640 EUR (variabel)
Knock-Out-Schwelle erreicht: ja

wieso ist der Schein nur noch 0,001 wert wenn er doch einen SL hatte?

Danke für Antwort.

Gruss  

25.07.07 22:37

2809 Postings, 6729 Tage derQuerdenkerDu must eine Verkaufsorder...

in dein System eingeben,

Quasi : Verkauf 1000 Stück , CK3887, Orderzusatz : Stop loss 12 Euro.

Wenn du das ordentlich machst, wird die Bank den Schein verkaufen wenn er unter 12 Euro fällt.

Aber wie ich sehe, war der schein am 24 Juli bei 3,6x schlußkurs. Die GPC biotech hat aber am nächsten tag gleich darunter eröffnet (unter dem KO) , da bringt halt auch kein stop loss was.  

25.07.07 22:41

119 Postings, 6268 Tage Garuzo...

danke, aber wenn ein Schein mit einem Stoploss ausgestattet ist wie dieser, ist der SL dann nicht garantiert?

gruss  

25.07.07 22:57

2809 Postings, 6729 Tage derQuerdenkerNein, ist nicht garantiert.

Wenn morgens um 9 uhr die kurse gestellt werden, und das bid und ask ist nunmal unter 12 euro, so ist der schein halt KO. Um 23.20 circa kam die meldung das das medikament noch nicht zugelassen wird, eine sekunde später war der kurs bei 6-8 Euro.

Und wenn am nächsten morgen halt keiner über 12 euro für die aktie bietet, ist damit dein schein tot ohne das du was machen kannst.  

25.07.07 23:45

11820 Postings, 7400 Tage fuzzi08Overnight-Risiko

Ähnliches gilt, wenn der Basiswert rund um die Uhr gehandelt wird, wie z.B.
ein Rohstoff. Durchbricht er z.B. in Hongkong die KO-Barriere, ist finito.
Dann kann der Investor in D nicht reagieren, weil der Handel erst ab 9 Uhr
Ortszeit beginnt (Euwax).
Über dieses "Overnight-Risiko" wird normalerweise vom Depotführer vor der
Zulassung zum Derivatehandel speziell belehrt.  

   Antwort einfügen - nach oben