Plug Power - konspirativ und informativ

Seite 141 von 356
neuester Beitrag: 19.04.24 11:55
eröffnet am: 26.02.21 08:39 von: ede.de.knips. Anzahl Beiträge: 8898
neuester Beitrag: 19.04.24 11:55 von: slim_nesbit Leser gesamt: 3765556
davon Heute: 1830
bewertet mit 106 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... | 356  Weiter  

27.09.21 08:17
4

1865 Postings, 4852 Tage marathon400@Air: Hier die Übersetzung dazu

Nach Ansicht von Airbus rückt die Zeit des Wasserstoffs schnell näher. Guillaume Foley, Vorstandsvorsitzender des Flugzeugherstellers, spricht schon seit Jahren von Wasserstoff als Kraftstoff der Zukunft, aber bis zum Ende des Jahrzehnts will das Unternehmen Verkehrsflugzeuge mit Wasserstoffantrieb herstellen. Er sagte, er sei bereit, damit zu beginnen.

Die europäischen Luft- und Raumfahrtchampions sind ebenso wie andere Branchenführer skeptisch, wie schnell sich das Gas auf die Emissionen der Luftfahrt auswirken kann, aber im Jahr 2035 werden die Wasserstoffflugzeuge in Betrieb gehen. Ich bin mehr und mehr davon überzeugt, dass dies eine faire und realistische Perspektive ist.

"Man muss die Gesetze der Physik nicht ändern, um mit Wasserstoff umzugehen. Wasserstoff hat eine dreimal höhere Energiedichte als Kerosin", sagte Foley auf einer Airbus-Veranstaltung zum Thema Nachhaltigkeit in Toulouse vor Journalisten.
Foleys Äußerungen zeigen die wachsende Zuversicht von Airbus, dass das Unternehmen die komplexen technischen und sicherheitstechnischen Herausforderungen bewältigen kann, die für den Betrieb von wasserstoffbetriebenen Flugzeugen erforderlich sind. Foley warnte jedoch, dass staatliche und regulatorische Unterstützung erforderlich sei.

Airbus muss bis 2027/28, wenn das Unternehmen entscheiden muss, ob es Milliarden von Dollar in sein neues Wasserstoffflugzeugprogramm investieren will, "ein gewisses Maß an Sicherheit" in Bezug auf das regulierte Umfeld und die Verfügbarkeit von Treibstoff haben. Er sagte, das sei der Fall.

"Diese [Dekarbonisierung] Herausforderung besteht nicht nur für Flugzeuge, sondern auch darin, den richtigen Treibstoff, den richtigen Wasserstoff, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, zum richtigen Preis zu bekommen, was die Luftfahrt allein nicht schaffen kann", sagte er.
Foleys Äußerungen unterstreichen die wachsende Dringlichkeit der Luftfahrtindustrie, die sich bemüht, ihr Ziel der Emissionsfreiheit bis 2050 zu erreichen. Bevor die Pandemie zu zahlreichen Landungen der weltweiten Flugzeugflotte führte, war der Luftverkehr für etwa 2,4 % der weltweiten Emissionen verantwortlich.

Der Druck, die Emissionen zu senken, hat sich seit der Krise nur noch verstärkt. Der Gipfel von Toulouse brachte Fluggesellschaften, Flughäfen und politische Entscheidungsträger zusammen, um ein gemeinsames Konzept zur Verringerung der Kerosinverbrennung zu entwickeln.

Luft- und Raumfahrtunternehmen arbeiten an einer Vielzahl von Technologien, von "nachhaltigen Flugkraftstoffen" bis hin zu Batterien und Wasserstoff. Der britische Luftfahrttechniker Rolls-Royce testet derzeit vollelektrische Flugzeuge. Viele unterstützen auch neue Start-ups, die durch den Einsatz von Lufttaxis eine Revolution in der städtischen Luftmobilität versprechen.

Guillaume Foley © JV, Vorstandsvorsitzender von Airbus.Raymondon
In Toulouse forderte John Holland Kay, Chief Executive des Flughafens Heathrow, die Fluggesellschaften auf, die Verwendung von nachhaltigem Flugbenzin zu fördern, und sagte den Zuhörern: Arbeitsplätze. Je schneller die Verbreitung von nachhaltigem Flugbenzin, desto schneller die Dekarbonisierung der Luftfahrt. "

Airbus ist sich mit anderen Unternehmen einig, dass es kein Patentrezept gibt und dass eine Vielzahl von Lösungen erforderlich ist, um die Herausforderung der Dekarbonisierung zu meistern. Wir arbeiten auch an verschiedenen Technologien wie nachhaltigem Flugkraftstoff.
Allerdings gibt es noch Unterschiede in der Geschwindigkeit, mit der die Industrie Wasserstoff produziert, und die Begeisterung von Airbus wird nicht von allen geteilt.

"Bei Airbus haben wir beschlossen, den Stier bei den Hörnern zu packen", sagte Foley. "Ich habe gesehen, dass die Triebwerkshersteller ihre Einstellung zu Wasserstoff deutlich geändert haben. Das ist sehr positiv."

Die Ingenieure der europäischen Flugzeughersteller arbeiten an verschiedenen emissionsfreien Konzepten, die alle auf Wasserstoff als primäre Energiequelle setzen.
ie Zahl der technischen Herausforderungen ist groß. Sabine Klauke, Chief Technology Officer von Airbus, sagte, die Notwendigkeit, Wasserstoff zu verflüssigen und bei minus 253 Grad Celsius zu speichern, sei eine klare Hürde. Der spezielle doppelwandige Tank, der für die Lagerung des Materials erforderlich ist, ist viermal so groß wie ein herkömmlicher Kraftstofftank und muss in der Flugzeugzelle untergebracht werden.

Selbst wenn die technischen Hürden überwunden werden können, sind die Investitionen, die erforderlich sind, um eine Versorgung mit "grünem" Wasserstoff aus erneuerbaren Energien aufzubauen und den Speicherbedarf von Flughäfen und der damit verbundenen Infrastruktur zu ändern, enorm. Nach der Pandemie haben die europäischen Regierungen, insbesondere Frankreichs und Deutschlands, umfangreiche Investitionen getätigt, um die Dekarbonisierung der Industrie, einschließlich der Verwendung von Wasserstoff, zu unterstützen.

Airbus erklärt, dass es wahrscheinlich zunächst Regional- oder Kurzstreckenflugzeuge produzieren wird.

Laut der Air Transport Action Group weisen Kritiker darauf hin, dass die sehr großen Dellen in den Kohlendioxidemissionen der Branche nur auf Bemühungen in den am stärksten verschmutzten Segmenten der Luftfahrt zurückzuführen sind. 73 % der Kohlendioxidemissionen stammen von Mittel- und Langstreckenflügen.

Alan Epstein, eine ehemalige Führungskraft in der Branche und Professor für Luftfahrt am Massachusetts Institute of Technology, behauptet, dass nachhaltiger Flugkraftstoff die einzige "praktische Lösung" für die Ökologisierung der kommerziellen Luftfahrt sei.
Wir wollen nicht nur den CO2-Ausstoß reduzieren, sondern auch dem Ziel der CO2-Reduzierung bis 2050 näher kommen. Die Zeit drängt, Flugzeug- und Flughafeninfrastrukturen im Wert von 1 Billion Dollar durch Technologien zu ersetzen, die seit 10 Jahren nicht mehr ausgereift sind. Das Wesentliche und die Lösung. Ein oder zwei werden Sie nicht dorthin bringen", sagte er.

Die wirtschaftliche Realisierbarkeit von Wasserstoff-Passagierflugzeugen in den nächsten 20 Jahren wird mehr von der nationalen Politik und den Vorschriften beeinflusst werden als von der technischen oder finanziellen Realität. Es sind diese Vorschriften, die die wirtschaftliche Grundlage bilden". fügte Epstein hinzu.

David Joffe vom britischen Ausschuss für Klimawandel, einem Beratungsgremium der Regierung, ist ebenso skeptisch, dass Wasserstoff die Lösung ist.

"Wir brauchen eine schnellere Lösung", sagte er und wies darauf hin, dass das Flugzeug, das er heute gekauft hat, "auch 2050 noch in Betrieb ist."

Trotz der hohen Kosten, die nachhaltige Flugkraftstoffe heute im Vergleich zu traditionellem Kerosin verursachen, sagte die Kommission, dass diese Kraftstoffe langfristig von London nach New York zurückkehren werden, wenn sie in großem Maßstab eingeführt werden. Wir gehen davon aus, dass wir unsere Flugtickets um etwa 80 £ aufwerten werden.

Beim Airbus-Konkurrenten Boeing arbeiten die Ingenieure ebenfalls an Technologien wie Wasserstoff- und Elektroantrieb, aber das Unternehmen hat verlauten lassen, dass es noch einige Zeit an das Gaspotenzial glaubt.

Boeing-CEO Dave Calhoun sagte bei einem Analystentreffen im Juni: "Das liegt nicht auf meinem Weg. Die Größe des Flugzeugs, über das wir sprechen, wird zwischen jetzt und 2050 liegen. Darin ist die Einführung von wasserstoffbetriebenen Flugzeugen nicht enthalten. "

Stattdessen nannte er die Erneuerung der Flotte und nachhaltige Flugkraftstoffe als wichtige unmittelbare Schritte bei der Umrüstung der Fluggesellschaften auf effizientere Flugzeuge.

"Die Technologie funktioniert, das wissen wir", sagte er über nachhaltige Kraftstoffe. "Das Problem sind die Kosten und der Umfang".

Während die Branche die pandemiebedingte Krise hinter sich lässt und das Management der Fluggesellschaften wieder über Wachstum nachdenkt, ist eines klar: Die Branche muss sich verändern.

"Unsere Passagiere freuen sich auf den Wandel", sagte David Morgan, Leiter des Flugbetriebs von EasyJet.

Airbus rüstet sich für Wasserstoff-Jet, der Treibstoff der Zukunft rückt in greifbare Nähe Quelle Link Airbus rüstet sich für Wasserstoff-Jet, der Treibstoff der Zukunft rückt in greifbare Nähe

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

27.09.21 17:39

1288 Postings, 3985 Tage zocker2109Plug zündet

Die Woche beginnt sehr positiv hoffen wir das es bis Fr so bleibt ?  

27.09.21 17:57
2

250 Postings, 970 Tage PsicoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.09.21 19:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

27.09.21 18:47
1

2 Postings, 1864 Tage bernankeagPsico

Wirst du von Talos und Amplify fürs Werben bezahlt??? Kann ich auch mitmachen?  

27.09.21 19:12
8

4341 Postings, 2948 Tage ede.de.knipser@Psico alias Andrej Isak

Das war dein letzter Webeversuch auf diesem Thread.

Ich wünsche dir entspanntes Mitlesen und Begeisterung bei weiter stehenden Plugkursen.

Liebe Grüße und Salü  

27.09.21 22:34
3

1110 Postings, 1162 Tage SouthernTraderTrades

Wahnsinn, wenn man sieht, wie Plug Power heute mit Robotrades im Mikrobereich nach oben gezogen wurde. Ein Spielball interessierter Marktteilnehmer. Wenn das mal keine Bullenfalle ist. Denn wirklich substanzielle News stehen nicht dahinter.  

28.09.21 06:36
2

306 Postings, 1079 Tage GlassheadDann wurde

Der gesamte Sektor durch Minitrades nach oben gezogen?  

28.09.21 07:20

2026 Postings, 1413 Tage JB_1220es ist doch jeder Jahr

Das selbe um diese Zeit! ;-)  

28.09.21 07:45
1

4341 Postings, 2948 Tage ede.de.knipserMinimales und Bullenfalle!

Weder das eine noch das andere.

Für eine Bullenfalle haben wir uns weit über dieser Möglichkeit vom charttechnischen Widerstand entfernt! Und Fuelcells scheint seinen Boden auch endlich gefunden zu haben. Wo Plug in eine stabile Seitwärtsbewegung einmündete, ging es für FuelCells noch wochenlang abwärts.

Wir bekommen einen goldenen Herbst/Winter. Davon bin ich schon rein traditionell überzeugt.

Schönen Dienstag.

ede  

28.09.21 09:11

1110 Postings, 1162 Tage SouthernTrader@ede @slim_nesbit

Naja, dein Optimismus in allen Ehren. Aber die Robotrades, die es auch schon letzte Woche gab (siehe Posting slim_nesbit vom 23.09.) waren gestern sehr auffällig. Hoffen wir, dass Du mehr weißt. Schönen Tag!  

28.09.21 10:15

376 Postings, 1599 Tage Blitzmerker2Ja, weiter Spielball der Shorties

das nervt . Seit dem  Absturz Im Juli ist es ein ständiges Auf und Ab.
Gerade, wenn man denkt, es geht jetzt nachhaltig aufwärts, wird am gleichen oder nächsten Tag wieder gedrückt...auch heute.

Trotzdem  denke ich , daß es ständig ein kleines Stück höher geht .

 

28.09.21 10:36

103 Postings, 1068 Tage PatKueSpielball Shorties...

Naja, gestern war schon ein Zeichen... ca. +5% und Nasdaq deutlich im Minus.

Heute sind die Futures der US-Techwerte wieder >1% im Minus... da ist es nur nachvollziehbar, dass nach einem Tag wie gestern bei PP auch mal (wieder) ein Minus steht.

Bin gespannt, ob die relative Stärke weiter Bestand hat wie Ende letzten Jahres/Anfang diesen Jahres und sich dieses Bild festigt.

Langfristig bin ich überzeugt, dass PP bei den reinen H2-Player am Besten aufgestellt ist.
Es bleibt nur abzuwarten wie schnell die Großen mit den enormen Cashflows sich das anschauen oder eben dann doch zur Überholung ansetzen...  

28.09.21 11:06

1110 Postings, 1162 Tage SouthernTraderShort Interest

Zumindest ist die Short-Quote zuletzt gestiegen, allerdings sind die Daten vom 31. August und ich bin mir nicht sicher, ob die Quote im September weiter angewachsen oder gesunken ist. Hat jemand neuere Daten?

Quelle: https://www.marketbeat.com/stocks/NASDAQ/PLUG/short-interest/  
Angehängte Grafik:
screenshot_2021-09-28_110303.png (verkleinert auf 76%) vergrößern
screenshot_2021-09-28_110303.png

28.09.21 11:43

1110 Postings, 1162 Tage SouthernTraderAGAQX - neue Short-Position

Gestern kam mit AGAQX - 361 Global Long/Short Equity Fund Investor Class nochmals eine große Short-Position über 214507 Shares hinzu. ADANX hat am 30.08. die Short-Position auf 358856 ausgebaut.

Quelle: https://fintel.io/sosh/us/plug (leider habe ich hier keinen Premium-Zugang)  

28.09.21 12:14
1

1865 Postings, 4852 Tage marathon400Aktueller Chart

Bis zum PLUG Symposium sind es noch 12 Handelstage. Wir dürfen alle gespannt sein was Andy zu berichten hat. Nach meiner Meinung ist das politische Umfeld besser denn je. Ob in den Staaten oder Europa. Wasserstoff is coming! Und wenn der Chart mal zuckt, wenn juckts wenn im Gesamtbild die Richtung stimmt. Kurse fallen, Kurse steigen.
 
Angehängte Grafik:
bild1.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
bild1.jpg

28.09.21 12:19
2

1865 Postings, 4852 Tage marathon400Ups, doch nicht aktuell

aber jetzt.  
Angehängte Grafik:
bild1_(002).png (verkleinert auf 47%) vergrößern
bild1_(002).png

28.09.21 13:34

1110 Postings, 1162 Tage SouthernTrader@marathon400 Wasserstoff Umfeld

Stimme Dir zu, dass das Umfeld für Wasserstoff sich wieder aufgehellt hat und wir sehr schnell Wasserstoff für die Energiewende benötigen. Da bin ich auch gespannt auf die Pläne der nächsten Bundesregierung. Anders bekommen wir grüne Energie gar nicht in den Süden der Republik. Zentral ist natürlich auch, ob Biden seinen Infrastruktur-Deal durchbringt.

Aber ich gehe davon aus, dass Shortseller, von denen viele Mitte August ihre Positionen erhöht haben oder eingestiegen sind, noch dafür sorgen werden, dass ihre Investition Gewinne abwirft, bevor sie glatt ziehen. Das würde bedeuten, dass wir nochmals Kurse von +/- 24 Dollar sehen werden, bevor der Anstieg, mit dem ich auch rechne, kommen wird. Die Robotrades zeigen, dass sich der Kurs relativ gut steuern lässt, solange es aus Mangel an guten, substanziellen News keine starke Gegenbewegung gibt.

Aber ich lasse mich natürlich gerne auch positiv überraschen.  
Angehängte Grafik:
screenshot_2021-09-28_133027.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
screenshot_2021-09-28_133027.png

28.09.21 14:49
2

1865 Postings, 4852 Tage marathon400Der Kurs liegt

bis auf die 200 SMA über den wichtigen Durchschnittslinien und sollte so gut unterstützen können. Ein Fehlausbruch über die 100 SMA könnte natürlich schon sein und das der Kurs 1-3 USD fällt auch. Das Börsenumfeld scheint ganz gut zu sein und der goldene Herbst und das Symposium mit News rückt Tag für Tag näher. Ich freue mich auf die noch vielen grüne Tage. Sehe das alles sehr gelassen da mein Anlagehorizont lange ist aber immer achtsam. Man weis ja nie wie es wirklich kommt, auch die Shorties nicht.  

28.09.21 15:22
1

1110 Postings, 1162 Tage SouthernTrader@marathon400 Wasserstoff

Heute im Übrigen der gesamte E-Mobilität Wasserstoff Index rot, nur ITM, Linde und SFC auf 3-Monatssicht im Plus. Aber ich bin ganz bei Dir, @marathon400, auf lange Sicht ist das hier ein sehr gutes Investment. Daher bin auch ich ziemlich gelassen.

 
Angehängte Grafik:
screenshot_2021-09-28_151732.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
screenshot_2021-09-28_151732.png

28.09.21 17:23
2

4341 Postings, 2948 Tage ede.de.knipserMal wieder die Anleihen,

werden genutzt um dem Markt eine Abkühlung zu Verpassen.
Die Rendite der zehnjährigen Staatsanleihe stieg auf den höchsten Stand seit Mitte Juni. Darunter litten vor allem die zinssensiblen Technologiewerte...  

Schade, aber ein übergeordnetes Problem

ede  

28.09.21 23:00

4396 Postings, 1485 Tage GearmanEde

Danke für die Einordnung.
 

29.09.21 10:31

306 Postings, 1079 Tage Glasshead@Markus

Geile Pläne, PP greift halt nicht nur bei der Produktion an, sondern sie denken weiter und das ist ihre Stärke...und sie ballern Geld raus, das muss man mal sagen xD  

29.09.21 11:05

60 Postings, 3115 Tage hotstockhonk# markus

Gibt es da einen Zusammenhang mit fuelcell Energy, die haben sowas auch im Produktportfolio, weiß da jemand mehr zu?  

Seite: Zurück 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... | 356  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben