Unsere Freunde aus London haben jetzt mehr als 97 % der Artnet-Aktien im Bestand oder zugesichert bekommen. Damit wird der Squeeze-Out ohne Probleme und ohne jede Nachbesserung durchgehen. Das war auch die Prognose, die ich kommuniziert hatte.
Am 22. August wird man zum letzten Mal Aktien von Artnet über die Börse kaufen oder verkaufen können. Wenn man bis zum Squeeze-Out noch Aktionär bleiben und Nachrichten bekommen will und vor allem noch an den letzten beiden HVs teilnehmen möchte, sollte man mindestens eine Aktie im Depot behalten. Mit dem Squeeze-Out wird man auch für diese Aktien 11,25 EUR bekommen - man verliert also kein Geld, selbst wenn die Aktien nicht mehr an der Börse gehandelt werden können.
Die letzte ordentliche HV von Artnet, die noch einmal physisch stattfindet, kann frühestens Ende September, wird aber sicherlich spätestens im Oktober stattfinden. Ich gehe davon aus, dass spätestens dann auch bekannt werden wird, wer das Management von den Neuendorfs übernimmt. Sicherlich werden in dieser HV auch diverse Satzungsänderungen beschlossen werden. Ich könnte mir vorstellen, dass auf dieser letzten regulären HV noch einmal viele Fragen an das alte und das neue Management gestellt werden.
Es wird dann noch eine abschließende a.o. HV (voraussichtlich im Q1 2026) stattfinden, auf der die Aktionäre den Squeeze-Out beschließen. Vorher muss "Beowulf" noch ein Gutachten erstellen, das nachweist, dass der Preis für den Squeeze-Out von 11,25 EUR gerechtfertigt ist. Diese allerletzte öffentliche HV wird vermutlich virtuell stattfinden.
Danach folgt die Abrechnung der Abfindung und das Leben von Artnet als öffentliche AG ist nach etwa 25 Jahren beendet!
|