So richtig ging meine Strategie nicht auf, obwohl der Chart so gut ausgesehen hat. Naja, wollen wir mal abwarten. Bei 6,55 € werde ich jedoch rausgehen.
nachdem die Immobilienaktien die großen Verlierer der letzten Jahre waren, werden sie die nächsten Gewinner nach den Finanz,-und Rohstoffwerten sein. Genug Aufwärtspotenzial gibt es hier auf jeden Fall - und der Chart bestätigt das gerade
P.S. gutes System - sehr früh den Kaufpunkt erkannt
viel Erfolg,
Hummel
----------- 1.Beim Kauf einer Aktie muss man Phantasie haben, beim Verkauf Weisheit 2.Für die Kursentwicklung einer Aktie ist es wichtig was in der Zukunft geschehen wird und nicht was heute geschieht.
Warum wird die überhaupt höher gehandelt als die Inaberaktie? Ist das eine Vorzugsaktie d.h. bei möglicher Insolvenz bevorzugt zur Stammaktie? Höherer Anteil am Grundkapital?
Immerhin bietet die deutsche Wohnen einen Tausch 1:1 an, warum sollte man da tauschen bzw. warum sollte man die Namensaktie kaufen, wenn die Inhaberaktien billiger sind?!?
habe bei der IR-Abteilung der DW Infos eingeholt. Die können den Unterschied selbst nicht erklären, für die sind die beiden Papiere von den Rechten und der Unternehmensbeteiligung identisch.
Handelt sich also um einen rein virtuellen Aufschlag. Von daher ist der Verfall der Namensaktien in den letzten Wochen erklärbar. Da ist eine Blase geplatzt, der Aufpreis zur Inhaberaktie daher unbegründet.
irgendwiee wärs mal Zeit das news kommen..... was passiert mit dem Geld der KE ? wie laufts bei den Einzelverkäufen von Wohnungen? wie siehts mit dem Leerstand aus?
Da wird im Oktober 2009 eine gewaltige Kapitalerhöhung gemacht, die Aktienanzahl verdreifacht und 250 mio eingenommen, und seit dem ist mehr oder weniger Funkstille....was machen die mit der Kohle?...eingekauft wird scheinbar nichts, hätte man wohl gelesen....Bestände saniert wohl auch nicht....liegt tda Geld am taggeldkonto zu satten 0,25% oder wie? Wie wäre es wenn mal mit vernünftiger Anlegerkomunikation? Man hört nichts, man siehr nix, nur die Kurse fallen langsam aber sicher....
Woher die optimistische Stimmung für die Aktie kommt, kann kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Jedenfalls freue ich mich über den Kursanstieg, da ich in diesem Wert ordentlich investiert bin. Allerdings fällt mir bei nüchterner Betrachtung der Aussagen im Geschäftsbericht auf, dass weiterhin viele Positionen – beispielsweise in Berlin – nach wie vor keine oder keine hohen Erträge bringen können.
Oder steht eine Übernahme an?
----------- Nur meine bescheidene Meinung. Keine Handlungsempfehlung!