Franken oder Bayern...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 27.05.09 11:04
eröffnet am: 27.05.09 10:41 von: apfel1978 Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 27.05.09 11:04 von: lassmichrein Leser gesamt: 1008
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

27.05.09 10:41

112 Postings, 7066 Tage apfel1978Franken oder Bayern...

Servus,

ich bin am Pfingstwochenende in Herzogenaurach und von dort aus wollen wir neben dem Besuch der Bergkirchweih in Erlangen auch einen Tagesausflug nach Bamberg unternehmen. Kann mir hier jemand heiße Insidertipps geben, was dort unbedingt angeschaut/unternommen/konsumiert/besichtigt/mitgenommen werden muss? :o)

Danke!
apfel  

27.05.09 10:50

61594 Postings, 7440 Tage lassmichreinWenn Du im Frankenland unterwegs bist musst

Du unbedingt ein bedrucktes grünes T-Shirt tragen... Grinch kann Dir seines sicherlich ausleihen... *g*
-----------
Und der Herr sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."

Und ich lächelte und war froh... Und es KAM schlimmer !!

27.05.09 11:00
1

234202 Postings, 7229 Tage obgicouBamberg

warma lein WE da.
ist die Stadt mit der höchsten Dichte an Ausnahme-Brauereien in Deutschland (und auf der Welt)

unbedingt zu Klosterbräu, Mahr's oder Keesman ins Restaurant gehen und fränkische Spezialitäten mit bestem Bier genießen. Die einzige Sorte, die man meiden sollte ist Kaiserdom; einfach Gülle. gewöhnungsbedürftig aber bei Kennern beliebt ist das Rauchbier von Schlänkerla oder Greifenklau. Schmeckt wie flüssiger Schinken.

Kultur gibt's natürlich auch jede Menge. Bamberger Reiter im dom. Bischöfliche Residenz, etc aber dazu findest Du auf Wikipedia mehr.  

27.05.09 11:02

112 Postings, 7066 Tage apfel1978T-Shirt

Bekomme ich mit einem grünen T-Shirt 'nen Minderheitenrabatt (Studenten/Senioren/etc.)???  

27.05.09 11:04

61594 Postings, 7440 Tage lassmichreinFrag Grinch... ;)

-----------
Und der Herr sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."

Und ich lächelte und war froh... Und es KAM schlimmer !!

   Antwort einfügen - nach oben