Freegold Vent.ures neuer Highflyer?

Seite 18 von 41
neuester Beitrag: 28.08.10 07:42
eröffnet am: 08.08.06 09:30 von: reality Anzahl Beiträge: 1015
neuester Beitrag: 28.08.10 07:42 von: brunneta Leser gesamt: 163763
davon Heute: 181
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 41  Weiter  

03.02.08 23:39

1130 Postings, 6263 Tage SpoekaInteressanter Artikel aus dem Tagesspiegel

Südafrika muss immer tiefer bohren

Kapstadt - Eine Hiobsbotschaft aus Südafrika hat den Goldpreis zuletzt auf neue Höchststände katapultiert: Ein akuter, vermutlich aber langfristiger Strommangel lähmt seit Tagen die großen Minen des Landes. Vor allem in den Goldbergwerken kam es zu einem abrupten und totalen Produktionsstopp. Die Minenbetreiber konnten bis zum Wochenende kaum neues Gold fördern. Die meisten rechnen nun damit, dass ihre Produktion im ersten Quartal um bis zu 25 Prozent fallen wird. Allein Gold Fields, dem weltweit viertgrößten Goldförderer, drohen nach Angaben seines Sprechers Willie Jacobsz Verluste von mehr als einer Milliarde Rand (100 Millionen Euro).

Die Ursache für den Produktionsstopp liegt in der mangelnden Vorausplanung des staatlich gemanagten Stromkonzerns Eskom. Jahrelang hat das Unternehmen keine neuen Kraftwerke gebaut und ist nun nicht mehr in der Lage, genügend Elektrizität für Südafrika zu erzeugen. Die ganze Wucht der Krise bekommen dabei die energiehungrigen Minenfirmen zu spüren, die 15 Prozent des von Eskom generierten Stroms verbrauchen.

Zwar ist die Stromzufuhr inzwischen zum Teil wiederhergestellt worden. „Allerdings gibt es keine Garantie, dass es nicht bald zu neuen Engpässen kommt“ sagt Jacobsz. Sicher ist zurzeit nur, dass Südafrikas Goldbranche auch in diesem Jahr noch weniger Gold als in den Vorjahren fördern wird. Wegen der immer größeren Tiefe der Minen fällt die Produktion seit langem: Lag sie 1970 noch bei 1000 Tonnen pro Jahr, waren es 2007 nur noch 272 Tonnen – der niedrigste Stand seit 1922. China wird Südafrika deshalb voraussichtlich in diesem Jahr als größten Goldproduzenten überholen.

Insgesamt wurden in den vergangenen 120 Jahren am Kap mehr als 50 000 Tonnen Gold gefördert – das ist fast ein Drittel der gesamten Weltproduktion. Und glaubt man den geologischen Studien, lagern noch immer fast die Hälfte der weltweit bekannten Goldreserven unter dem Johannesburger Witwatersrand – allerdings in Tiefen, die einen Abbau selbst beim jetzigen Rekordpreis noch nicht rentabel machen.

Daneben leiden Südafrikas Goldförderer unter den hohen Kosten der Förderung. Nachteilig wirkt sich vor allem aus, dass der Goldpreis in Dollar berechnet wird, während die Kosten der Minen in der Lokalwährung Rand anfallen. Zum Leidwesen der Goldbranche hat der Rand im Zuge des weltweiten Rohstoffbooms stark gegenüber dem Dollar aufgewertet. Südafrikas Goldförderer haben deshalb bislang kaum vom höheren Goldpreis profitiert.

Als besonderes Manko entpuppt sich dabei vor allem die enorme Tiefe der Minen am Kap. Während das Edelmetall anderswo quasi von der Oberfläche gekratzt wird, erfolgt der Abbau in Südafrika noch immer auf den gleichen Flözen, die ab 1888 um Johannesburg entdeckt wurden. Entsprechend tief sind die Bergwerke heute: Gold Fields ist gerade dabei, seine Grube Driefontein auf 4121 Meter auszuweiten – es wäre dann die tiefste der Welt. Wolfgang Drechsler

(Erschienen im gedruckten Tagesspiegel vom 03.02.2008)

Quelle: "http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/;art271,2468895"  

06.02.08 00:04
1

1296 Postings, 8468 Tage SchwarzerHengstDie Kurse werden abstürzen !!

Markus Frick veruteilt !!
Schadenersatzforderungen in 2 stelliger Millionenhöhe stehen an. Jetzt wird es eng um MF. Ich würde da raus gehen.

Mfg
S.H.
-----------
mfg
S.H.

06.02.08 11:31

2 Postings, 6014 Tage peace181Schadenersatzforderungen?!?!

Betrifft das die Emailhotlineleser von letztem Jahr?
Wie setzt man so was durch, kennt sich da einer aus?  

06.02.08 12:30

9185 Postings, 6415 Tage Tyko@peace181

Frage 1:  Ja
Frage 2:  Schadensersatzforderungen gerichtlich durch Urteil einklagen.

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

06.02.08 15:54

162 Postings, 6465 Tage milenkoschwarzer...

hat recht es könnte der eine oder andere, wahrscheinlöich alle, werte die von mf empholen wurden abstürzen.
das hab ich grade bei cash-online.de gefunden.

mfg


06.02.2008 Börsenprofi soll Schadensersatz zahlen

Der Börsenbriefherausgeber, Investmentberater und Seminar-Trainer Markus Frick ist am 5. Februar vom Landgericht Heidelberg zur Zahlung von Schadensersatz an einen Kunden verurteilt worden.
Wegen erlittener Kursverluste muss Frick einen Betrag in fünfstelliger Höhe an einen geschädigten Abonnenten zahlen.

Die Düsseldorfer Wirtschaftskanzlei PPR & Partner vertritt neben dem erfolgreichen Kläger etwa 50 weitere Mandanten in Schadensersatzangelegenheiten gegen Frick, der die börsentäglich erscheinende „Markus Frick Email-Hotline“ herausgibt. „Unsere Mandanten sind beziehungsweise waren Abonnenten der E-Mail-Hotline“, sagt der Rechtanwalt Dr. Theo Rauh.

So sollen sich drei vom Finanzexperten empfohlene Rohstoffwerte als mehr oder weniger wertlose Gesellschaften entpuppt haben. PPR & Partner zufolge sind zahlreiche weitere Schadensersatzklagen gegen Frick anhängig. „Aufgrund des Urteils rechnen wir mit einer weiteren Klagewelle. Die kumulierten Streitwerte könnten unter Umständen leicht einen zweistelligen Millionenbetrag erreichen“, prognostiziert Rauh. Weiter räumt er jedoch ein: „Soweit uns bekannt ist, handelt es sich um das erste Urteil gegen Frick wegen falscher beziehungsweise unzulänglicher Information und Beratung der Abonnenten über die empfohlenen Unternehmen“.

Das Urteil (Az.: 2 O 261/07) ist noch nicht rechtskräftig. (aks)




 

06.02.08 17:25

659 Postings, 6367 Tage geldissimuspeace 181

hier der name der kanzlei, die den kläger gegen frick vertreten hat:
RA. theo rauh
PPR & Partner
düsseldorf

vielleicht dort mal um eine rechtsberatung nachfragen.  

08.02.08 15:44

392 Postings, 6235 Tage biwelgoldpreis

schon wieder gestiegen... in diesem jahr rechnen die analysten mit einem rekord des goldpreises!  

12.02.08 15:18

429 Postings, 6382 Tage andrebestFreegold Ventures Appoints Robert Jackson to its B

Freegold Ventures Appoints Robert Jackson to its Board
Tue Feb 12, 8:31 AM

   * Email Story
   * IM Story
   * Printable View

www.freegoldventures.com

VANCOUVER, Feb. 12 /CNW/ - Freegold Ventures Limited (TSX: ITF, OTCBB: FGOVF, Frankfurt: FR4) is pleased to announce the appointment of Robert W. Jackson to its Board of Directors. Robert has over 30 years of experience in the mining and investment banking industries, and has played an instrumental role in transitioning numerous companies from mineral exploration to mineral production.

Robert holds the Chartered Financial Analyst(R) designation along with Masters Degrees in both mining engineering and business administration. During his investment banking career, Robert gained extensive experience in the areas of research, corporate finance and royalty financing working for companies such as Burns Fry Limited, Dundee Securities Corporation, S.G. Warburg Limited and Midland Walwyn Capital Inc. Robert has raised over $1 billion in debt, equity and royalty financing through his career, and has been directly involved in numerous mergers, acquisitions and valuations for both junior and major mining companies.

Robert is currently the CEO of Tiomin Resources Inc., a TSX listed company involved in the exploration and development of mineral projects in Kenya and Peru. Prior to joining Tiomin in 2006, Robert was a founding Director and the Executive Vice President of Corporate Development of Jaguar Mining Inc. Robert was instrumental during his four years with the company in helping bring Jaguar to producer status, and today Jaguar is one of the fastest growing gold miners in Brazil with a market capitalization in excess of $720 million. Robert's work within the mining industry also includes engineering and underground mining work with Falconbridge.

Freegold President and CEO Steve Manz stated "We are very pleased to have Robert join us, and to be able to add another member with proven company building skills to our board. Freegold is poised for another exciting year of growth, and we look forward to having Robert, with his broad experience and contact base within the mining sector, and his successful track record in deal execution, help guide us forward."

The foregoing appointment is subject to regulatory approval.

About Freegold Ventures Limited

Freegold Ventures Limited is a North American exploration and development company with a new management team experienced in mine development and production that is actively exploring advanced-stage gold projects in Idaho and Alaska. Freegold holds a 100% lease interest in the Almaden gold project in Idaho. This large tonnage epithermal gold deposit was the subject of a feasibility study in 1997 calling for the development of a 95,000 oz/year open pit, heap leach mine. Freegold has finalized a 54,700-foot drilling program aimed at further expanding the size of the resource and is in the process of generating a new 43-101 resource prior to undertaking new economic evaluations in 2008. Drilling at depth and to the north and south of the known mineralization is continuing to identify new extensions to the deposit. Freegold has also discovered many new high-grade veins and bulk tonnage shear zones in its 40,100-foot drill program at its Golden Summit project outside Fairbanks, Alaska. Gold production from the processing of bulk sampled material has commenced, and in addition to on-going bulk sampling of additional areas found to contain high grade surface mineralization, the Company continues to define additional areas of larger, lower grade mineralization through on-going drilling and stripping. Exploration has also commenced on the Vinasale property in Alaska, where geophysical and surface sampling programs have recently been completed, and on the Rob property in Alaska, where recent drilling has intersected high-grade gold (29.0 g/t over 13 feet and 20.1 g/t over 13.5 feet) in Pogo-style, near surface quartz veins. The Qualified person for this release is Michael P. Gross, M.S. , P.Geo, VP Exploration. Freegold Ventures Limited.

On behalf of the Board of Directors

"Steve Manz"

Steve Manz

President and C.E.O.

The TSX has neither approved nor disapproved the contents of this news

release.

DISCLAIMER

This news release contains certain "Forward-Looking Statements" within the meaning of Section 21E of the United States Securities Exchange Act of 1934, as amended. All statements, other than statements of historical fact, included herein are forward-looking statements that involve various risks and uncertainties. There can be no assurance that such statements will prove to be accurate, and actual results and future events could differ materially from those anticipated in such statements. Important factors that could cause actual results to differ materially from the Company's expectations are disclosed in the Company's documents filed from time to time with the Toronto Stock Exchange, British Columbia Securities Commission and the United States Securities & Exchange Commission.

Contacts

Kristina Walcott - VP Corporate Development
(604) 662-7307
jkw@freegoldventures.com  

13.02.08 18:25

509 Postings, 5996 Tage BearpawVolatilität und AUSBRUCH

die Volatilität hat sich extrem verringert, der chart weist auf einen SEHR BALDIGEN Ausbruch hin.

ich habe mich noch nicht wirklich ausführlich mit freegold beschäftigt, aber wenn es fundemental bei dieser Firma passt und der Goldpreis mitspielt, dann könnte dieser anstehenden Aubruch nach oben erfolgen und dieser sollte dann nicht zu knapp ausfallen.  

13.02.08 18:32

12846 Postings, 6396 Tage d007007007Es ist bald März!

Vergesst das nicht!!  

13.02.08 20:11

392 Postings, 6235 Tage biweltrotz neuen news fallender kurs??

Freegold gab bekannt, dass Robert W.
Jackson nun mit an Bord von Freegold ist. Er bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung
in der Rohstoffbranche mit. Er hat bei verschiedenen Gesellschaften bei
ihrem Weg vom Explorer zum produzierenden Unternehmen mit an Bord gesessen.
Auch Freegold-CEO Steve Manz ist sehr erfreut über diesen Zuwachs und sehr
zuversichtlich für die zukünftige positive Entwicklung seiner Gesellschaft.  

15.02.08 12:53

39 Postings, 6275 Tage Herbstbernd10.000€ Depot läuft ja nur noch ein paar Tage

Müßte die Aktie jetzt nicht noch mal kräftig steigen? So kurz vor Ende der Anlage könnte doch bei den dünnen Umsätzen jetzt noch mal was passieren, oder denkt ihr daß die Aktie eher ganz abstürzt?  

15.02.08 13:23

619 Postings, 5997 Tage oljun801,00€ Marke hält nicht..

16.02.08 11:15
2

25 Postings, 6665 Tage smaakhardball squash

wird so laufen wie bei nfx: von 2 euro runter auf 10 cent, dann: neuer börsenbrief, neue goldfunde, neue empfehlung, 800 % in 80 tagen, und dann alles wieder von vorne...

fragt sich nur, ob frick in zukunft da mit dabei sein wird, oder ob er ab jetzt die zeit lieber mit video hotline und technischer dax analyse verbringt.

wenn jemand nach 2 x 1000 % gewinn sein depot im jahr darauf ins minus fährt, dann ist das schon ein sehr drastisches zeichen dafür, das zeit für jemanden abgelaufen ist.

erinnert mich irgendwie an victor niederhoffer. der war auch mal „no. 1 hedge fund manager in the world”, bevor er seinen minus 99,99 % ding durchgezogen hat. seitdem spielt er nur noch hardball squash.  
Angehängte Grafik:
vniederhoffer.jpg
vniederhoffer.jpg

17.02.08 10:37
2

12846 Postings, 6396 Tage d007007007War eigentlich jemand gestern in Düsseldorf?

Sollte ja einen Top Tip geben aus der Backstube. War jemand dort?  

17.02.08 10:55
2

888 Postings, 6191 Tage kiselisokakeegold geht runter...

der boom bei denen ist momentan vorbei ;)sie 38 und 200 tagekurve!  

17.02.08 10:56
1

3378 Postings, 5994 Tage hormigaDer Bäcker ist doch sowas von out

17.02.08 11:09
1

888 Postings, 6191 Tage kiselisokak@hormiga

du hattest recht, erst deutsch perfektionieren bevor man über andere sprachen spricht ;)
wo siehst du die freegold? kann es sein das allgemein rohstoffe out sind? und man steigt auf herrkömlich aktien wieder um?  

17.02.08 11:12
1

3378 Postings, 5994 Tage hormigakiselisokak

Explorer sind out, Rohstoffe nicht !  

17.02.08 11:54

12846 Postings, 6396 Tage d007007007Bäcker ist out!?

Ok, ist auch eine Meinung. 2007 war nicht sein Jahr. Warum mich das noch oder besser wieder interessiert, was der so für Tip`s gibt? Der überlegt sich momentan alles bessten, bevor er was erzählt. Deshalb sollte er jetzt im März was in seine Anlage nehmen, hat das Hand und Fuß. Da bin ich mir ganz sicher. Ich habe sogar an Russoil ca.350€ verdient, ob ihr das glaubt oder nicht. Seine Typs waren immer für schnelles Geld gut, halt nicht als Anlage. Da war immer schönes Volumen, einfach toll für rein und raus. ich kann mich nicht beschweren über den Semmelmann. War halt auch äußerst vorsichtig.  Freegold war ich nie drinne. War mir zu heiß nach all dem vergangenen habe ich damit gerechnet das hier bei seinem Einstieg nicht genug Truppen hinter ihm stehen. Ich denke also das sein nächster Top Tip schon ernst genommen werden kann. Warum? Ich denke er lebt gerne in Freiheit und lässt es sich auch gerne gut gehen. Damit das so bleibt wird seine nächste " Rakete" auch eine werden müssen, sonst ist es vorbei mit lustig. Also, entweder der hat was gutes für seine nächste Anlage oder er lässt sie ausfallen. Der hat auch so genug Geld. Eine Pleite wie Russoil wird es dieses Jahr nicht geben, da bin ich mir sicher. Deshalb würde mich auch interessieren was er momentan so für Top Tips von sich gibt. Am freitag soll ja auch wieder eine Laufbandwerbung gelaufen sein im TV. Diese Aktie sofort kaufen. Nun ja und gestern war ja in Düsseldorf ein Treffen der Freunde der deutschen Backkunst. Es ist bald März und momentan scheinen auch vermeindlich tote Aktien wieder zu laufen. So zum Beispiel Ammex Gold Mng.! Ja ich weiss, da bin ich schon ein 3/4 jahr dabei und noch im Minus. Ok, ok! Ich wurde ausgelacht und dumm angemacht wegen dieser Aktie. Siehe da am Freitag früh nach Tagen ohne Umsatz... ??? Um kurz nach 09.00 Uhr wurden 550.000 Stück zu 0,13€ gehandelt, also 60% höher als am Vortag!! 71.000€ gingen dabei über den Tisch!! Das erinnerte mich an Käufe vor den Bäcker Tips, halt viel kleiner. Und es erinnerte mich an NFX letztes Jahr im Sommer. Die hatte auch so einen Kursverlauf hinter sich wie Ammex und dann...? Von 0,11€ auf 0,80€ in ca. 8 Wochen !! Nun ja ich werde sehen was aus Ammex wird. Allerdings wenn ich bedenke 60% an einem Tag, meist steckt da wer oder was dahinter. Bei NFX hatte ja der Bäcker einmal voll und einmal ein wenig die Finger im Spiel. Hat beides mal geklappt für die, die dabei waren. Und seit doch mal ehrlich. Wen interessiert es wirklich was hinter einer Aktie steckt? Plus muß sie machen und fertig.
Also wie gesagt ich werde den Bäcker im Auge behalten da ich denke, das sein nächster Top Tip abgeht weil er sich viel Mühe mit diesem geben wird. Wenn man dann bedenkt das man noch vor einem Jahr dem Bäcker immer nachgesagt hat das er nur Werte mit einer niedrigen MK nimmt die leicht zu beeinflussen sind. Ich hätte da einen Wert !? Gold kommt immer gut an. Letztes Jahr hat es NFX gezeigt wie schön man mit "toten" Aktien richtig verdienen kann. Mal sehen was es dieses mal für ein neues Produkt aus der Backstube gibt?? deshalb auch mein Interesse für Düsseldorf!  

18.02.08 11:41

392 Postings, 6235 Tage biweles scheint als ob

freegold noch richtig kämpfen muss die 1 euro marke ist gefallen jetzt wirds spannend.ES fehlt eindeutig das volumen. leider interessiert sich der gesamtmarkt eher für dax und tec dax werte.siehe salzgitter, K+S....rohstoffwerte kommen leider nicht in fahrt.hoffen wir mal auf bessere zeiten  

18.02.08 14:19
1

12846 Postings, 6396 Tage d007007007Ich habe auch am Samstag den Top Tip

in Düsseldorf verpasst! War gerade auf dem WC ! Schade !? Jetzt geht mir wieder Gewinn flöten. Bin extra hingefahren. Naja kann man nichts machen.  

18.02.08 14:23

12846 Postings, 6396 Tage d007007007Allerdings konnte ich noch die WC Frau befragen,

Diese meinte zuversichtlich gehört zu haben:
Rebound-Gulf United Energy!
 

18.02.08 14:53

1130 Postings, 6263 Tage Spoeka@ d007007007

Was hat das bitteschön mit Freegold zu tun?  

18.02.08 15:01
1

12846 Postings, 6396 Tage d007007007Mit Freegold nichts, aber mit dem Bäcker!

Ich habe den Top Tip verpasst in Düsseldorf. Ich sehe mich halt schon nach was " Neuem" nach Freegold um. Soll ja einen Top Tip gegeben haben.  

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 41  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben