Löschung

Seite 476 von 674
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
eröffnet am: 03.08.20 04:49 von: Herriot Anzahl Beiträge: 16829
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09 von: LucasMaat Leser gesamt: 3043639
davon Heute: 840
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 474 | 475 |
| 477 | 478 | ... | 674  Weiter  

12.09.21 15:58
3

1738 Postings, 1293 Tage Guthriehoffentlich hat es sich bald ausgescholzt!

Peinlich für Scholz ist, dass um ihn herum immer wieder Sümpfe wachsen dürfen, durch die dem Staat und damit dem Steuerzahler hohe Summen verloren gehen, wie bereits in der Vergangenheit mehrfach geschehen: Cum-Ex (Warburg), Wirecard, FIU!

Wenn Herr Scholz jetzt sagt, dass er doch das FIU-Personal extra aufgestockt habe, dann heißt das, es wurde mit dem falschen Personal aufgestockt, anders ist der Rückgang der bearbeiteten Fälle nicht erklärbar!
Interessant ist, wer unterhalb des Finanzministers Scholz für die FIU zuständig war, war es der Finanzstaatssekretär?

 

12.09.21 16:31

6434 Postings, 1396 Tage Meimsteph"harscore

12.09.21 16:34

6434 Postings, 1396 Tage Meimstephtastatur kaputt

m0anjche
denken scholz kramt in 10 tagen Weisung von Merkel raus ;)  

12.09.21 20:38
1

657 Postings, 1141 Tage xXx_Don_xXxBitte alle

Das Triell einschalten. Scholz wird gegrillt.

Baerbock eben gefragt, ob der Wambach bericht öffentlich gemacht werden soll. Leider der MIESE moderator abgewürgt.  

12.09.21 20:42

657 Postings, 1141 Tage xXx_Don_xXxBetonung

Auf ob der bericht VOR der Wahl öffentlich gemacht wird. Leider keine Antwort

Laschet hat scholz für die Verluste von Millionen an Geldern von Privatanlegern verantwortlich gemacht  

12.09.21 21:15

6434 Postings, 1396 Tage Meimstephmir wir

12.09.21 21:17
2

6434 Postings, 1396 Tage Meimstephvon einem

schon übel.
die 3 auf einmal geht nicht  

12.09.21 21:56
4

4189 Postings, 1834 Tage LucasMaat@ Meimsteph

Wirecard ist m.M.n. benutzt worden.
Ich frage mich, wann wir das wahre Gesicht der Zerschlagung von Wirecard sehen?
E&Y wird mit Aufträgen bedacht. Beratungsaufträge von ganz OBEN.
Die beiden Herren bekämpfen sich nun erbittert. Und wer wird wohl der lachende DRITTE sein?
Wenn es wirklich so kommt und die Grünen stellen den Bundeskanzler, was wohl passieren wird?
Die Grünen treten ein Erbe an, an dem sie scheitern werden. Diese "Hinterlassenschaft" wird ihnen das "Geni.." brechen. Und plötzlich ist dann wer wieder ganz oben?

Ob die Presseleute nicht selbst über dieses Wirecarddrame nachdenken?
Was geschrieben wird, ist eine ganz andere Sache.

Diese ganzen Behauptungen zu Wirecard sind in meinen Augen so widersprüchlich. Diese Widersprüche springen einen doch förmlich an.

Nur meine Meinung.
Selbst jetzt werden die geschädigten Anleger nur benutzt.


 

12.09.21 22:04

4189 Postings, 1834 Tage LucasMaat@Herriot

Mir hat diese Aussage von ......... nachdenklich gemacht.

" Wenn Marsalek in Russland/ Moskau ist, dann gnade ihm Gott "
So war die Aussage, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Warum ist man da so besorgt?


 

12.09.21 22:05

4189 Postings, 1834 Tage LucasMaat@Herriot

ich meinte "mich hat die Aussage.......  

12.09.21 22:17

6434 Postings, 1396 Tage Meimstephnur bei putin ist er

safe  
Cansel Kiziltepe
@CanselK
·
1 Std.
Herr
@Laschet
fragen Sie doch mal wegen Geldwäsche Kollegen #Söder! Die Länder sind für Geldwäsche zuständig! #Wirecard hatte seinen Sitz in #Bayern. Die Geldwsche-Aufsicht in Bayern hat dafür sage und schreibe 3 MitarbeiterAchselzuckende Frau
#Triell
Christina Bachmann
@ChristinaBach18
·
1 Std.
Frau Bäumler-Hösl gefällt das Lächelndes Gesicht mit Sonnenbrille #Wirecard #1komma9 #FIU
Tweet zitieren
Arne MeyerFünffinger
@meyerar
· 1 Std.
Und zu den Stichworten #Wirecard und #FIU wiederhole ich mich ebenfalls gerneRückhand Zeigefinger nach unten https://br.de/nachrichten/deutschland-welt/...m-silbertablett,SZNmpOF  

12.09.21 22:35
3

4189 Postings, 1834 Tage LucasMaat@Don

Es ist nicht nur der Warmbachbericht.
Am Anfang war der Anhangsbericht von KPMG.
Auch dieser wird unter Verschluss gehalten. Dort wurde eine Forensische Prüfung vorgenommen.
Eine tiefgreifende Prüfung von Unterlagen.
Was geht aus diesen Unterlagen hervor. Namen? Transaktionen?
Ich glaube nicht, es ist Glücksspiel? Warum sollte man diesen Umstand unter Verschluss halten? Wird doch ständig drüber geschrieben oder gesprochen.
Und, wir haben nie diese Auswertung des letzten Quartals von 2019 erfahren.
Er hätte doch eindeutig Aufschluss über die wahren ZDL-Leistungen für ein Quartal gegeben. daraus hätte man auch Rückschlüsse auf das ges. Jahr erhalten.
Es waren Dinge, die wirklich wichtig waren. Es wird in meinen Augen nur vom "Wesentlichen" abgelenkt.
Der U-Aussschuss war eine "Pleite" in meinen Augen.
Mir ging es dabei zu wenig um Wirecard. Für mich war es eine "diskrete" Überleitung in einen "Wahlkampf".

Und seit wann existiert Wirecard?
Diese verschiedenen "Gerüchte" existieren doch schon eine "Ewigkeit".
Nur massiv wurde es dann erst, als sich die FT einschaltete.
Und der Druck durch die Shortis haben dann zusätzlich "Angst" geschürt.
Dieser extreme Absturz des Kurse der Aktie ist durch wen erfolgt?
Wirklich durch Kleinanleger?

Und Perring hat Haus und Hof verwettet?

Wer war LilaLaunebär?

Und ja. die Rolle von diesem Treuhänder ist mehr als fraglich.
Und O.Sullivan hatte keine Ahnung, dass Marsalek untertaucht?

Der sitzt über ein Jahr fest, und In D hat keiner einen blassen Schimmer davon.

Die Liste derer, die "sauer " auf Marsalek sind, ist ja schon b"eeindruckend."  

12.09.21 22:37
2

6459 Postings, 6468 Tage brokersteveEntschädigung ist Pflicht ..

Es ist unsäglich, dass dieses Thema in den Diskussionen immer wieder abgewürgt wird.

Wir müssen alle dranbleiben.  

12.09.21 22:53
1

4189 Postings, 1834 Tage LucasMaat@ Meimsteph

Auszug aus dem verlinkten Bericht
..........Der Finanzplatz Singapur steht im Ruf, besonders streng zu sein. Das gilt aber nicht für ausländische Offshore-Firmen. Die sind kaum reguliert. Auch darauf weist die Commerzbank die FIU hin. Den Link zu einer Internetseite mit weiteren Informationen liefert sie gleich mit. Streckenweise liest sich die "Sachverhaltsdarstellung" daher wie eine Anleitung für Unbedarfte.....

Ich kenne mich nicht mit den gesetzlichen Bestimmungen in Singapur aus.

Womöglich kann DON oder jemand anderes uns da mehr Info zu geben.
Nur, wie hat man da so "einfach" Unternehmen anmelden können.
Wer hat diese Anmeldung vorgenommen.
Ein Treuhänder oder ein Berater, mit anwaltlicher Kompetenz?
Mir ist die Rolle von E&Y einfach zu "billig" Dargestellt.
Auch die Geschichte mit diesem Fond. War da nicht die Rede von, KPMG hätte diesen beraten?    

12.09.21 22:55
2

1550 Postings, 1403 Tage Question11LucasMaat

Schmidbauer hat im U-Ausschuss gesagt, wenn marsalek in Russland ist, Gnade ihm Gott.
Er hat das damit erklärt, dass die russischen (wie alle) Geheimdienste nur so lange schützen, wie jemand nützlich ist…
Marsalek scheint ja nun nicht komplett bescheuert zu sein, entweder er hat was in der Hand, was sein Leben schützt, oder er war nie in Russland und sitzt vielleicht doch in irgendeiner Berghütte. Diese ganze Flugstory wurde ja nie wirklich verifiziert. Vielleicht ist da ja auch einfach ein leerer Flieger nach Minsk geflogen ;-)
Mich würde aber auch nicht wundern, wenn er in den USA sitzt…
 

12.09.21 22:59

6434 Postings, 1396 Tage Meimstephstrafvereitlung im amt

war ursache
der razzia,bzw verdacht auf  

12.09.21 23:26

6434 Postings, 1396 Tage Meimstephzu tillack

jeder stirbt,war
dann nicht umsonst  
Steward Ship
@ship_steward
·11. Sep.
Be prepared to die for what you believe in. You are probably going to have to.      https://www.profil.at/wirtschaft/...k-und-christoph-ulmer/401180065ll    

13.09.21 00:14
3

2699 Postings, 1803 Tage Herriotzu diesen bandenduell im tv von heute abend

pack, schlägt sich ,pack verträgt, es wurde sicher wie bei jeder tv aufführung die unter leitung des propaganda minsterium des zk berlin, schon die themen und fragen vorher von der regie gestellt und beantwortet und für das gemeine volk zur weiteren verblendung mit einweig pfeffer angewürzt, ich denke wir werden nach der wahl rot-schwarz- grün evtl. rot-schwarz-gelb sehen mit einem demagogen und pannemann scholz, genau wie sein damaliger vorgänger schröder, nur ein blender..., wenn wir glück haben kommt nochmal ein pua, aber wieder nur der form halber,so wie der erste, der nur eine farce war und damit ist die affäre wdi aus den augen aus dem sinn.... ich weiss zwar nicht wer der lachende dritte ist, ich denke diese sitzen in berlin und moskau, was ich ganz genau weiss ist das ca. 200000 vierte die dummen sind..ich denke wir werden am ende doch nicht drum zukommen in berlin mit der masse der verlierer vorstellig zu werden....ich hoffe nur das diese verlierer wenigstens soviel grips zu haben und nicht spd cdu oder csu zu wählen....  

13.09.21 08:59
3

352 Postings, 1733 Tage Samba2025Scholz lügt, dass sich die Balken biegen

Diese Veranstaltung gestern bei ARD / ZDF hat eindrucksvoll bestätigt, dass Scholz nicht nur in diversen Untersuchungsausschüssen gelogen hat, sondern auch gestern vorn einem Millionenpublikum  lügt!

Allein für den BR 24  Artikel vom 05.06.2021 über die Verdachtsmeldungen der Commerzbank an die FIU und die Bafin reichen aus, muß der Finanzminister politische Verantwortung übernehmen und zurücktreten!
Sebastian Fiedler, Vorsitzender vom Bund Deutscher Kriminalbeamter ist fassungslos!
Lt. seiner Meinung hätten diese idiotensicher zusammengestellten Unterlagen sofort zur Staatsanwaltschaft gehört.
Selbst die leitende Oberstaatsanwältin Irmgard Bäumler Hösl sprach über die Qualität der Unterlagen von einem Jackpott.
Wann wird hier endlich mit strafrechtliche Ermittlungen gegen Olaf Scholz und die Zolltruppe begonnen und die Schuldigen verhaftet?
Ich bin nachweislich Ende Februar 2019 bei Wirecard eingestiegen, die Commerzbank hat am 26. Februar 2019 der Fiu und der BAFIN die Unterlagen zukommen lassen.
Mein Schaden wäre also sehr gering bzw. überhaupt nicht vorhanden!
Wohlgemerkt, meine Geldanlagen sind versteuerte Gelder.
Meine Zündschnur ist entsprechend kurz, jeder Mitarbeiter aus dem öffentlichenBereich steht als potentieller Lügner unter Generalverdacht!

Herriot, ich bin bei dir, wir sollten den Druck auf diese Heuchler und Lügner erhöhen.
 

13.09.21 09:35
1

923 Postings, 1108 Tage Knillenhauer@Samba2025

Ist ja alles richtig was Du schreibst, aber:

Warum hast Du deine Position an wirecard nicht nach dem üblen KPMG Bericht und der mehrmaligen Verschiebung des JA, oder zumindest am frühen Morgen des 18.6.2020 verringert, abgesichert oder ganz abgestossen?

Als am 18.6.2020 der bereits mehrfach verschobene JA19 nicht vorbörslich publiziert wurde, war doch alles klar. Oder konnte man das anders interpretieren?  

13.09.21 09:55
1

923 Postings, 1108 Tage KnillenhauerSelbst am 18.6.20 war am frühen

Morgen noch genug Zeit, um glimpflich aus der Sache raus zu kommen.

Viele haben das auch gemacht! Etliche haben jedoch wegen der Hoffnung auf einen wahnsinnigen Gewinn jegliche Vernunft ausgeblendet.  

13.09.21 10:02
2

6434 Postings, 1396 Tage Meimstephknill

1. wir arbeiten, haben Kinder etc
2.wir haben unsere breitgestreuten investments nicht ständig vor nase
3. manche kamen nicht raus  , broker überlastet
4. wir verlassen uns darauf , dass bilanzen/gewinne  von DAX unternehmen soo ungefähr stimmen
dass WP Treuhandkonten checken
5. wenn alle sofort rauswären, wär der kurs einfach schneller eingebrochen
das ändert 0 an der Schadenssumme von ca 20 milliarden.
Das heisst die 20 milliarden sind ja jetzt in etwa, also zumindest anteilsweise  bei den Shortern und AYDEN paypal biontech investoren  und damit noch nicht ganz verloren

Wer denkt eigentlich, dass WDI luftgebucht hat und die Behörden entweder gepennt oder absichtl weggeschaut haben?

wer denkt eher wie ich, dass WDI mit geldwäsche ,bzw  risk Buchungen massiv Geld gemacht hat und die Bilanz inkl der 1,9 Mill stimmte?

Wer denkt wie ich,dass Braun sein NOCH VERMÖGEN behält?
Wer, dass er haftet ?

Ich denke, dass sogar o sullivan, tolentino, shanmutagran ihre vermögen behalten
weil man in singapur nicht einfach 1,9 milliarden VORTÄuSCHEN kann

Wir werden sehen , was uns noch alles um die Ohren fliegt






 

13.09.21 10:07
3

6434 Postings, 1396 Tage Meimstephich habe den

betrag den Samba und Broker verloren haben im kopf . VERSTEUERT sind dass Beträge , die man als Arbeitnehmer in einem Leben voller Gesundheit und geneigtem Schicksal
nicht ansparen kann

Wenn das endgültig seinsoll muss bewiesen sein, wer den Schaden verursacht hat
und was bei dem zu holen ist  

13.09.21 10:13
1

1068 Postings, 1099 Tage scooper666WCD

Ich kenne auch viele, die ordentliche Summen verloren haben. Mich hat einzig die Compliance-Regelung meines Unternehmens geschützt - ich durfte schlicht ab 2018 nicht mehr einsteigen und habe so denke ich ein paar Tausend Euro nicht verloren bzw. gewonnen - wie auch immer man das sieht.

Ich wünsche allen das beste hier - aber ich kenne halt auch Geschichten aus dem Buch "Gier frisst Hirn", aus 1. Hand.  

Seite: Zurück 1 | ... | 474 | 475 |
| 477 | 478 | ... | 674  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben