Ein Expertenstück, was freie Marktwirtschaft par Excellance demonstriert. Hat irgendjemand geglaubt, überwitzige Gehaltsvorstellungen werden nicht wieder auf anderem Wege reingeholt? Stellenabbau etc. Sehr witzig empfand ich Statements von Bahnkunden zu Zeiten des Streiks, die deren unverschämten Gehaltsvorstellungen nachempfinden konnten und heute anfangen zu weinen, dass die Fahrpreise erhöht werden. Sowas nenn ich entweder naiv oder... dämlich.
Ich hatte eig. damit gerechnet, dass Mehldorne etwas wartet, aber dieser Schachzug war klug; der Schuldige ist für jeden ersichtlich: der kreuzlahme Schell, dem der Physiotherapheut in der Kur während der Streiks mal richtig hätte die Eier langziehen müssen. Dieser Herr sitzt heute in seinem Kämmerlein und wimmert vor sich hin: aba aba ich hab doch für mei Leute alles rausgeholt...
Was passiert? Als nächstes jammern die nicht-GDL-er über nur 4 % und wollen zudem gegen Entlassungen streiken. Das wird ein Husarenstück. Achso; dass die 2-Klassen Lokführer untereinander sich nun spinnefeind werden ist klar; die nichtGDL-er werden die weniger Kohle im Säckel mit nem Gang -mehr- zum Arzt honorieren!
Weiter gehts mit Preiserhöhungen. Und diese betreffen ja nicht nur den Personenverkehr sondern auch den Güterverkehr. Ergo alles teurer, Inflation steigt lustig weiter; die Preisspirale dreht sich nun wieder etwas schneller.
Einen Vorwurf kann man Mehlohr machen: er hätte schon vor Vertragsabschluss mit der GDL die Öffentlichkeit wachrütteln müssen, was passiert -wenn...
Und wer etwas unternehmerisches Denken im Kopf hat gibt selbstverständlich unerwartete Mehrkosten an den Kunden weiter und besonders gerne, wenn dieser sich nicht wehren kann (Bahnkunden).
@ danjel, DU solltest Dir mal Gedanken machen über deine Wirtschaftskenntnisse; wenn ne Fa. keinen Gewinn macht ist sie insolvent. Und dass der Gewinn verplant wird für zukünftige Investitionen und/oder Materialerhaltung etc. ist auch kein Geheimnis.. Und Rücklagen braucht man auch und und und... Fazit: Manche wissen nicht was sie tun und der Schell ist für mich ein Fragment der Zerstörung gesamtwirtschaftlicher Interessen. Denn bezahlen müssen die, die sich nicht wehren können(Bahnkunden), aufgrund beschleunigter Preisspirale Hartz4/ Rentner ohne steiugendes Einkommen, der Lokführer, den es in Zukunft nicht mehr gibt und jeder Bürger der Republik, weil steigende Transportkosten weitere Firmen ins Ausland treiben...
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